Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 11:10
@ naga: alles liebe zum hochzeitstag

@ tinka: alles liebe zum geburtstag!

@ drehen: macht jelle auch. kopfheben auch

@ susi: die 4kg geknackt? WOW!!! jelle noch längst nicht. der hatte am do. grad mal wieder 3600g. also am 2-wöchigen 20g unter dem geburtsgewicht. meine oma meinte do. er sei so zart, er würde auch als mädchen durchgehen ich find er ist schon voll gewachsen.

@ cathriny: ich drück die daumen, dass moritz und deine brüste das schnell in den griff kriegen.

@ wichteln: morgen gibts definitiv fotos von meinem geschenk von conny und von jelle gibts dann auch mal neue fotos. morgen geht mein mann wieder arbeiten und dann komm ich endlich mal zu wat hier. hier ist es nämlich eher so, dass ich zu nix komme, wenn mein mann da ist

@ yogi: toitoitoi.

@ tralala: alles liebe zur geburt!! hab gestern meinem mann die maße von deinem "kleinen" vorgelesen - dem sind bald die augen ausm kopf gefallen

@ rückenschmerzen: keine ahnung woher die kommen - wenns nicht bald besser ist muss ich definitiv damit zum arzt. gestern ging ohne schmerzmittel nix mehr. vielleicht von der geburt?? seitdem isses nämlich ca.

@ me: waren gestern mit dem schwiegermonster bei ikea. wir waren jetzt seit der geburt 5x da. und jedesmal ist jelle's name thema. sie findet ihn so scheiße und fragt sich warum wir unser kind nicht "benno", "thomas" oder "otto" genannt haben. war bei lasse damals genau das gleiche. aber jetzt isses noch was schlimmer. ist nicht so, dass mich das in meiner namenswahl verunsichert oder es mich stört, dass sie den namen nicht mag. aber dass das wirklich JEDESMAL thema ist, geht mir wirklich auf den piss. hab meinen mann gestern vorgewarnt und beim nächsten mal sag ich meine meinung zu ihrer meinung. bis jetzt hat matthias immer gesagt, dass der so eingetragen ist und das auch so bleibt. meine schwiegermutter hat außerdem angst, dass jelle später mal mit dem namen gehänselt wird. gut dass man mit otto oder benno nicht gehänselt werden könnte.

achja und ich glaube mein wochenfluss klingt ab (hoffentlich) hab langsam auch echt keinen bock mehr auf den kram. aber ich hab jetzt schon ein paar mal gedacht, dass er sich verabschiedet und dann kam nochmal ne ordentliche ladung frisches blut. wer hat so ne kacke erfunden?
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 11:10
@naga: Alles Gute zum Hochzeitstag. Wäre der Knaller wenn Lilly heute kommen würde, der einzige Tag an dem sie nicht soll
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 11:12
@ an alle die jetzt das letzte kind gekriegt haben: ich bin im moment irgendwie um jeden tag traurig, der vorüber ist. jelle ist schon 2,5 wochen alt und ich will gar nicht, dass die zeit so schnell rum geht, weils mein letztes baby ist. bei lasse haben wir uns gefreut, dass er älter wurde und dass man dann mehr mit ihm anfangen konnte etc.
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 11:14
Zitat von Carola_86:

Zitat von willmamasein:

jelle war bei der u2 plötzlich 4 cm kleiner. von 52 auf 48

Komisch, da müssen die sich wohl bei der Geburt vermessen haben!

Lenny's Kopf war bei der Entlassung nen cm kleiner, is aber durchaus möglich, der verformt sich ja bei der Geburt.

Schlimmer wars bei Lena, die war bei der U3 plötzlich ein Junge da hatte die Arzthelferin ein falsches Kreuzchen gemacht
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 11:32
Zitat von willmamasein:

@ an alle die jetzt das letzte kind gekriegt haben: ich bin im moment irgendwie um jeden tag traurig, der vorüber ist. jelle ist schon 2,5 wochen alt und ich will gar nicht, dass die zeit so schnell rum geht, weils mein letztes baby ist. bei lasse haben wir uns gefreut, dass er älter wurde und dass man dann mehr mit ihm anfangen konnte etc.

Oja, das kenn ich nur zu gut! Hatte das bei Ben schon, weil er ja eigentlich der Letzte sein sollte, aber dann hat sich Lenny angemeldet *g* Jetzt hab ich das Gleiche Problem gleich doppelt. Mein Mann hat heute erst gefragt ob wir Ben nicht mal in den Kiga bringen wollen. Ich glaub ich will das nicht, er is so goldig jetzt und ich will nicht dass er groß und frech wird und von anderen miterzogen....
naga90
2865 Beiträge
15.09.2013 11:59
@sonnenfee na dann heißt es , gut aufpassen

@britta, neee der Hochzeitstag gehört uns

@tinka danke

@willma, also deine Schwiegermutter ist ja ne blöde Kuh (sry) 1. ist das eure Entscheidung und nicht ihre und 2. kann man 1 x sagen das der Name nicht den eigenen Geschmack trifft aber spätestens nach der Geburt hält man die Klappe finde ich... Würde mich auch Nerven. Achja und *daumeb-drüvk* das
Der Wochenfluss anklingt.

@palule, naja wenn ich ehrlich bin, ich würde es natürlich gern in Kauf nehmen wenn wir damit nen KS umgehen, aber die Vorstellung an unserem Hochzeitstag jahrelang kindergeburtstage, bäääää

@me, Gott bin ich heut müde, so gut geschlafen heut Nacht und nun schon wieder 30 min. Am Sofa gepennt. Naja mein Körper will wohl "vorschlafen" ^^ so mein Mann holt die kleine, große grad von Oma und Opa muss den Nachmittag mit ihr Genießen, werd ja jetzt ein paar Tage weg sein von meinem Sonnenschein!

Tinka82
8315 Beiträge
15.09.2013 12:32
Danke ihr Lieben! Heute gibts keinen Besuch...Fußballerfamilie und Sonntag...da würde ich hier nachher allein sitzen mit den Kindern!
Wir haben ausgiebig gefrühstückt und nachher gehts zum Sportplatz! Gefeiert wird Freitag!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 13:46
Ich hab jetzt mal ne total doofe Frage, ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber ich hab echt keinen Plan

Also, die Schale vom Kinderwagen ist viel zu groß für Ava, da kann ich 2 Avas übereinander und 3 nebeneinander legen, und nach unten und oben auch je noch eine. Was mach ich n jetzt, damit die Kleine nicht in dem Ding rumrollt? Und wie deck ich sie zu und was zieh ich ihr an?
Ida2011
4724 Beiträge
15.09.2013 14:03
@little
Es gibt keine dummen Fragen!

Mein Töchterlein hätte sich ihren Kinderwagen auch noch mit dem ein oder anderen Kind teilen können aber trotzdem hab ich um sie herum nichts da rein gelegt um die Schale zu verkleinern.
Leg Ava in den Overall, den Du mal gezeigt hast, und leg vielleicht noch ab dem Bauchnabel ein dünnes Deckchen drüber, Mütze auf und raus geht`s. Sie wird sicher nicht rumkugel, denn dann könntest Du sie auch nicht auf dem Sofa liegen lassen. Ansonsten leg ihr einfach ein gerolltes Handtuch zum stabilisieren der Position unter die Beine und winkel es rechts und links vom Körper ein bißchen an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 14:15
Mit dem Handtuch das probier ich gleich mal aus. Glaub, sonst hüpft sie im Wagen rum bei den Wegen hier...
Gina83
879 Beiträge
15.09.2013 14:46
@little: wie schön, dass ihr doch noch essen wart. ne gute erfahrung!! und die beiden ausm zug sind ja echt oberhammer

@carola: gute besserung!!

@palule: daumen drücken für montag!!

@mode: ja, so war mina in ihrer ersten woche auch jetzt ist sie schon wacher. süßes bild

@naga: vielleicht gehts ja heut noch los? wie siehts denn aus bei dir?

@baby im bett: hab ich keine angst davor. sie schläft die ganze nacht bei uns im bett. und beim kleinsten geräusch sind meine augen eh auf, ob nun von baby oder von mann

@tinka: alles gute!!

@yogi: denk an dich

@cathriny: das wird noch, bestimmt!!

@willma: schwiegermonster is wirklich das richtige wort.. was soll das denn?

@me: der 2. babybesuch kommt gleich. welch ein glück hab ich keine marathons hier.. so hab ichs mir vorgstellt

Gina83
879 Beiträge
15.09.2013 14:47
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von Sonnenfee10:

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

Leute sagt mal ist das normal dass sich nen 1 Woche altes Baby alleine auf die Seite rollen kann?

Ja, macht meiner auch. Hab ich vorher auch noch nie gesehen, nur gehört. Aber wie gesagt, meiner rollt sich auch schon.

Meiner strampelt und zappelt auch so viel das er paar min später nicht mehr an der selben Stelle liegt. ..
Oder stemmt sich mit den Füßen auf der wickelkommode hoch ..hat meine Tochter nicht in dem alter gemacht

so is meine auch.. scheint wohl normal zu sein, wenn ihr das auch so berichtet
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 15:29
Zitat von Gina83:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von Sonnenfee10:

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

Leute sagt mal ist das normal dass sich nen 1 Woche altes Baby alleine auf die Seite rollen kann?

Ja, macht meiner auch. Hab ich vorher auch noch nie gesehen, nur gehört. Aber wie gesagt, meiner rollt sich auch schon.

Meiner strampelt und zappelt auch so viel das er paar min später nicht mehr an der selben Stelle liegt. ..
Oder stemmt sich mit den Füßen auf der wickelkommode hoch ..hat meine Tochter nicht in dem alter gemacht

so is meine auch.. scheint wohl normal zu sein, wenn ihr das auch so berichtet

Eben beim wickeln hat Ava ihren Rücken durchgedrückt, als ich ihren Hintern hochgehoben hat... die ist richtig stark

Wir gehen gleich ne Runde spazieren, den Kiwa ausprobieren. Ich nehms Tuch mit ^^
15.09.2013 16:00
Hallo
Genießt ihr alle den Sonntag ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 17:05
Zitat von Hisi0403:

Hallo
Genießt ihr alle den Sonntag ?

Zu ruhig hier?

Wir machen heute nen ruhigen Tag, waren grade mit unserer Babymaus ne runde draußen, morgen muss der Hörr wieder arbeiten. Jetzt such ich nach Rezepten, will irgendwas Backen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt