♥ Septemberlies 2013 ♥
16.10.2013 05:55
So, schon wieder wach.
Tinka, au weia...das klingt auch echt anstrengend! Tagsüber hatte Vincent die letzten beiden Tage immer wieder geschrien und gestern Abend musste ich ihn auch oft anlegen. Dann hoffest ich für uns beide, das die Phase bald vorbei sein wird.
Tinka, au weia...das klingt auch echt anstrengend! Tagsüber hatte Vincent die letzten beiden Tage immer wieder geschrien und gestern Abend musste ich ihn auch oft anlegen. Dann hoffest ich für uns beide, das die Phase bald vorbei sein wird.
16.10.2013 06:26
Morgen mädels,
ich bin schon wieder seit 5.45 wach, mein großer findet es toll zu der Zeit aufstehen zu wollen
passt wunderbar denn punkt sechs schreit dann Jakob nach essen
ich bin schon wieder seit 5.45 wach, mein großer findet es toll zu der Zeit aufstehen zu wollen

16.10.2013 06:33
Ich bin mit dem Tablet in der Hand eingeschlafen gestern abend.
Und dann hab ich um 12 um 3 und jetzt gestillt. Heut Nacht hat Carolyn einige male pupsen können und die Blähungen scheinen heute morgen auch nicht ganz so schlimm zu sein. Sie hat gerade aber trotzdem ein Kümmelzäpfchen gekriegt. Ich hoffe, das hilft.
Wir haben Anfang November den Termin für die ersten Impfungen.
Meine Handpumpe ist von Avent. Die funktioniert bei mir auch sehr gut.

Und dann hab ich um 12 um 3 und jetzt gestillt. Heut Nacht hat Carolyn einige male pupsen können und die Blähungen scheinen heute morgen auch nicht ganz so schlimm zu sein. Sie hat gerade aber trotzdem ein Kümmelzäpfchen gekriegt. Ich hoffe, das hilft.
Wir haben Anfang November den Termin für die ersten Impfungen.
Meine Handpumpe ist von Avent. Die funktioniert bei mir auch sehr gut.
16.10.2013 07:02
Was ne Nacht...der Große war zwischendurch auch wach in unserem Bett und Jan hat sich wieder die letzten beiden Stunden auf mir rum gewälzt!
Ir haben nächste Woche U4 und die Impfung. Rotaviren haben wir noch nicht entschieden, werden wir aber wahrscheinlich auch machen....wollen Jan natürlich so gut schützen wie möglich! ^

Ir haben nächste Woche U4 und die Impfung. Rotaviren haben wir noch nicht entschieden, werden wir aber wahrscheinlich auch machen....wollen Jan natürlich so gut schützen wie möglich! ^
16.10.2013 07:07
Guten Morgen
Little und reschen ...super Maße von euren Zwergen bind gespannt auf unsere u3am Donnerstag
Tinka und early ich hoffe ihr könnt die brüste bald mal länger eingepackt lassen
Yogi naja.das nennt sich timing oder so von deinem. Großen und kleinen schatz
Miri ...also mei rübi fängt im Januar an ...da hier soviele kinder geboren wurden sprich ziemlichvoll alle kurse sind
@uns ....
Ja was.soll ich sagen ...kein nabelbruch
jippii ...
Dafür hat er eine schoki seite ...aber das hab ich schon länger. Vermutet ... weil liegt seit der Geburt am liebsten nach links schauend mit dem kopf ....
Hab ihn heute nacht mal anders rum ins beistellbett gepackt ...bin fast irre geworden ...
Werde heute einen termin beim ostheo machen und hoffe auf Besserung ...
Ch denke bei ihm kam es durch die schnelle geburt... hab auch das Gefühl das.er.schmerzen hat bei bestimmten Bewegungen ...
Soo icz muss micz fertig machen ...muss heute zum pflaumen arzt
Bis bald

Little und reschen ...super Maße von euren Zwergen bind gespannt auf unsere u3am Donnerstag

Tinka und early ich hoffe ihr könnt die brüste bald mal länger eingepackt lassen

Yogi naja.das nennt sich timing oder so von deinem. Großen und kleinen schatz

Miri ...also mei rübi fängt im Januar an ...da hier soviele kinder geboren wurden sprich ziemlichvoll alle kurse sind
@uns ....
Ja was.soll ich sagen ...kein nabelbruch

Dafür hat er eine schoki seite ...aber das hab ich schon länger. Vermutet ... weil liegt seit der Geburt am liebsten nach links schauend mit dem kopf ....
Hab ihn heute nacht mal anders rum ins beistellbett gepackt ...bin fast irre geworden ...
Werde heute einen termin beim ostheo machen und hoffe auf Besserung ...
Ch denke bei ihm kam es durch die schnelle geburt... hab auch das Gefühl das.er.schmerzen hat bei bestimmten Bewegungen ...
Soo icz muss micz fertig machen ...muss heute zum pflaumen arzt

Bis bald

16.10.2013 07:11
Was für einen Kindersitz brauche ich für einen fast 5-jährigen? Brauche ich da noch einen oder reicht auch so ne Sitzerhöhung? Er ist jetzt 1,09m groß und wiegt nicht ganz 17 kg
16.10.2013 07:20
Die großen Jungs bei uns im Kiga fahren schon mit Sitzschale!
16.10.2013 07:24
Zitat von Britta:sitzerhöhung reicht
Was für einen Kindersitz brauche ich für einen fast 5-jährigen? Brauche ich da noch einen oder reicht auch so ne Sitzerhöhung? Er ist jetzt 1,09m groß und wiegt nicht ganz 17 kg
16.10.2013 07:30
Zitat von Tinka82:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tinka82:
Es lebe die deutsche Post! Die Manduca ist heute nach 14 Tagen doch noch beim Käufer angekommen...wollte gerade den Nachforschungsantrag ausdrucken und hatte es dem Käufer geschrieben...da schrieb er mir, sie sei heute angekommen!![]()
![]()
Krass! Ist ja nochmal gut gegangen, aber dass das echt 14 Tage dauert... oO
Das ist mir auch noch nicht passiert!![]()
Naja, wer weiß ob das Päckchen wirklich so lange unterwegs war oder ob der Käufer kalte Füße bekommen hat, soll Leute geben die betreiben sowas "professionell"

16.10.2013 07:37
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Tinka82:och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf
Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!![]()
![]()
Wenn ich da an Ben denke kann ich garnicht mitreden, der is voll der Langschläfer und wenn ich ihn lass steht er vor Mittag nicht auf, ich denk immer dass er dafür später mal garnimmer schläft......
Das aendert sich nicht..... Juana ist auch voll die Penneule. Wenn ich sie lasse, steht sie nicht vor 10/11 auf, sie hat als Baby schon immer viel geschalfen. Kieran hingegen, der steht noch vor dem ersten Sonnenstrahl auf und erzaehlt dir, das er hunger hater hat als Baby auch nie viel geschlafen. Wenn wir mal gaaaanz viel Gluekc haben, dann schlaeft er bis 8, meist ist er aber um 6.30/7 wach
Teilweise is das richtig schlimm, wenn wir irgendwo hin wollen oder müssen und Ben is müde... lassen wir ihn nicht schlafen isser dementsprechend drauf und schläft sowieso im Auto ein. Gestern isser aufm Weg vom Center zum Kaufland eingeschlafen, das is wirklich nicht weit. Er schläft dann aber gleich bombenfest. Wir haben dann aber vorm Kaufland sowas wie Camping betrieben

16.10.2013 07:41
Moinsen
@Impfungen: Joana hat die Rota bekommen und ich werde sie bei Tom auch machen lassen
@Still-BH : experimentiere ich noch rum. Bin mit denen von H&M überhaupt nicht zufrieden und davon habe ich mittlerweile drei veschiedene Modelle ausprobiert. ich habe gehört die Still-Bustiers von Medela sollen gut sein. Werde mir gleich mal welche davon bestellen.
Meine Nonomo Federwiege kam vorgestern an
Nur leider dir Türklemme, welche ich woanders bestellt habe nicht
Also liegt das schöne Teil noch im Karton. Ich hoffe die Klemme kommt heute und ich kann endlich testen
@Impfungen: Joana hat die Rota bekommen und ich werde sie bei Tom auch machen lassen
@Still-BH : experimentiere ich noch rum. Bin mit denen von H&M überhaupt nicht zufrieden und davon habe ich mittlerweile drei veschiedene Modelle ausprobiert. ich habe gehört die Still-Bustiers von Medela sollen gut sein. Werde mir gleich mal welche davon bestellen.
Meine Nonomo Federwiege kam vorgestern an

Nur leider dir Türklemme, welche ich woanders bestellt habe nicht

Also liegt das schöne Teil noch im Karton. Ich hoffe die Klemme kommt heute und ich kann endlich testen

16.10.2013 07:52
Zitat von Aduja:
Wir waren heute bei der Babymassage und haben auch das erste mal massiert. Das war richtig toll! Und es scheint auch was zu bewirken! Gerade hat Carolyn ne ordentliche Ladung ohne irgendwelche Hilfen in die Windel gedrückt!![]()
Und nach ner knappen Stunde rumgehampel schläft sie gerade ein.![]()
Super!

16.10.2013 07:53
Zitat von connymaus:
Falls es jemanden interessiert das kam beim Diabetologen heute raus...
jippi nüchtern 89 und nach 2h nur 93 es ist alles fein...bin auch nur noch Adipositas grad 1 vor der SS war ich noch Grad 2 *jippi* ich freu mich so...![]()
![]()
![]()
Glückwunsch

16.10.2013 08:03
@Cathriny und Ida: wir hatten heute Hüftsono, die Ärztin hat gesagt die eine Seite ist perfekt, die andere sehr gut und sie hat gesagt wir sollten nochmal zur Kontrolle bevor er anfängt zu stehen um zu schauen ob auch alles belastbar genug ist für den aufrechten Gang. Das hat mir noch niemand gesagt. Habt ihr das auch gesagt bekommen?
@Tinka: Also auch wenn Lenny daheim dauerbrüllt oder -trinkt, sobald wir rausgehen is alles ok, dann is ruhe und er schläft. Gestern beim Einkaufen hat er sogar geschlafen während ich ihn gestillt hab... Vielleicht klappt das bei Jan ja auch, oder du probierst mal ob es geht dass du ihn im Tuch stillst, das kriegt ja dann eigentlich keiner mit....
Alles is besser als daheim sitzen!
@Gläschen: Ich mag am liebsten Schinkenudeln und Spaghetti Bolognese, aber nur von Hipp, die schmecken besser!
@Little: Lenny hat letzte Woche bei der Hebamme 4980g gewogen, da hatte er Windel und Body an und bei der Ärztin paar Tage später hat er nackt 4800g gewogen, er hat aber in der Zeit ganz sicher nicht abgenommen
Wegen Impfen, geh einfach nach deinem Empfinden, wenn du der Meinung bist sie sollte geimpft werden, dann mach das. Verantworten musst es ja doch selber, so oder so.
@Mumi sammeln: Also ich hab gelesen man soll die Milch nicht zusammenschütten, ich mach das trotzdem. Bringt ja nix die Milch 30ml weise einzufrieren! Ich friere aber in den Beuteln ein, soviele Flaschen hab ich nicht, hatte ja letztes Mal nen ganzen Schub im Gefrierschrank voller dieser Beutel. Bei Lena haben sie mir damals Flaschen mit Deckel ausn KH mitgegeben, wenn ich diese Möglichkeit wieder hätte würde ich auch die Flaschen nehmen
@vom Papa beruhigen lassen: Wenn ich nimmer kann weil Lenny den ganzen Tag brüllt geb ich ihn ab an Papa, der is dann noch frisch und unverbraucht, hat noch mehr Nerven und is somit ruhiger, erst hält er Lenny dann an der Schulter und von selber rutscht er dann immer mehr in Liegeposition bis der Papa ihn hält als würde er ihn stillen
das sieht echt süß aus und Lenny genießt das total, wirkt beim Papa jedesmal und Lenny schläft früher oder später ein. Wenn ich ihn so nehme wird er absolut nicht ruhiger, da fängt er immer an zu suchen und zu schmatzen
Das mit dem T-shirt finde ich ne super Idee und ich wünsch dir, Tinka, dass es funktioniert!
@Reschen: WOW! Der legt ja ganz schön vor! Wo will er denn hin? Seid ihr beide groß?
@Earlybird: Na hoffendlich braucht's die Ausschabung nicht!
Ich hab ne Pumpe aus der Apotheke geliehen, seh es ehrlich gesagt nicht ein ne Pumpe zu kaufen, die brauch ich danach ja niemehr und dann zu dem Preis? Neee! Dann weiß ich ja nichtmal ob ich damit klarkomme. Ich hatte schon andere Pumpen aus der Apotheke da und kam damit garnicht klar. Warum willst du ausgerechnet ne Handpumpe?
@Stillbhs: Ich nehm mit was ich krieg *g* mal welche von Otto, mal von bonprix und ich hab auch welche vom C&A. Am besten sind die wo das Innenteil komplett um die Brust geht, also sozusagen ein Loch für die Brust drin is, gibt auch welche da geht seitlich nur son dünnes Bändchen runter, die sind nicht so gut finde ich.
@sternie: Viel Erfolg beim Osteopathen, ich hoffe es hilft!
ich hab fertig! War jetzt seit gestern drüber die Beiträge zu lesen und kommentieren. Wollte eigentlich gestern abend, aber da bin ich beim Versuch Lenny in den Schlaf zu stillen selber eingeschlafen
@Tinka: Also auch wenn Lenny daheim dauerbrüllt oder -trinkt, sobald wir rausgehen is alles ok, dann is ruhe und er schläft. Gestern beim Einkaufen hat er sogar geschlafen während ich ihn gestillt hab... Vielleicht klappt das bei Jan ja auch, oder du probierst mal ob es geht dass du ihn im Tuch stillst, das kriegt ja dann eigentlich keiner mit....
Alles is besser als daheim sitzen!

@Gläschen: Ich mag am liebsten Schinkenudeln und Spaghetti Bolognese, aber nur von Hipp, die schmecken besser!

@Little: Lenny hat letzte Woche bei der Hebamme 4980g gewogen, da hatte er Windel und Body an und bei der Ärztin paar Tage später hat er nackt 4800g gewogen, er hat aber in der Zeit ganz sicher nicht abgenommen

@Mumi sammeln: Also ich hab gelesen man soll die Milch nicht zusammenschütten, ich mach das trotzdem. Bringt ja nix die Milch 30ml weise einzufrieren! Ich friere aber in den Beuteln ein, soviele Flaschen hab ich nicht, hatte ja letztes Mal nen ganzen Schub im Gefrierschrank voller dieser Beutel. Bei Lena haben sie mir damals Flaschen mit Deckel ausn KH mitgegeben, wenn ich diese Möglichkeit wieder hätte würde ich auch die Flaschen nehmen

@vom Papa beruhigen lassen: Wenn ich nimmer kann weil Lenny den ganzen Tag brüllt geb ich ihn ab an Papa, der is dann noch frisch und unverbraucht, hat noch mehr Nerven und is somit ruhiger, erst hält er Lenny dann an der Schulter und von selber rutscht er dann immer mehr in Liegeposition bis der Papa ihn hält als würde er ihn stillen

Das mit dem T-shirt finde ich ne super Idee und ich wünsch dir, Tinka, dass es funktioniert!
@Reschen: WOW! Der legt ja ganz schön vor! Wo will er denn hin? Seid ihr beide groß?
@Earlybird: Na hoffendlich braucht's die Ausschabung nicht!
Ich hab ne Pumpe aus der Apotheke geliehen, seh es ehrlich gesagt nicht ein ne Pumpe zu kaufen, die brauch ich danach ja niemehr und dann zu dem Preis? Neee! Dann weiß ich ja nichtmal ob ich damit klarkomme. Ich hatte schon andere Pumpen aus der Apotheke da und kam damit garnicht klar. Warum willst du ausgerechnet ne Handpumpe?
@Stillbhs: Ich nehm mit was ich krieg *g* mal welche von Otto, mal von bonprix und ich hab auch welche vom C&A. Am besten sind die wo das Innenteil komplett um die Brust geht, also sozusagen ein Loch für die Brust drin is, gibt auch welche da geht seitlich nur son dünnes Bändchen runter, die sind nicht so gut finde ich.
@sternie: Viel Erfolg beim Osteopathen, ich hoffe es hilft!
ich hab fertig! War jetzt seit gestern drüber die Beiträge zu lesen und kommentieren. Wollte eigentlich gestern abend, aber da bin ich beim Versuch Lenny in den Schlaf zu stillen selber eingeschlafen

16.10.2013 08:26
Zitat von Britta:
meinste jetzt hier in deutschland oder bei euch?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt