Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
12.02.2014 21:45
Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

...

Und warum das bitte? Hat sie was dazu gesagt?
Wir haben nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Ende des 6. Monats und mein Mopsi zeigt keinerlei interesse an Beikost.... Wieso sollte ich ihn also zu etwas draengen, was er noch gar nicht will und dem Anschein nach auch noch gar nicht dazu bereit ist?


Die meisten Hebammen und Kinderärzte sind der Ansicht, dass der Nährstoffgehalt der Mutter- oder Fertigmilch nach dem sechsten Monat nicht mehr genügt, da die Babys enorm wachsen und mobiler werden. Ich denke das littles Hebi das dann wohl auch deshalb empfiehlt.

Ist irgendwie unlogisch. Dann würde es ja reichen, wenn ich nach dem 6. Monat anfange, sprich im 7. Monat. Nach littles Hebamme, soll ich aber davor anfangen also spätestens, wenn mein Kind 5 Monate alt ist und sich somit im 6. Lebensmonat befindet. Und es wird ja auch eigentlich dazu geraten, 6 Monate voll zu stillen, was dem ganzen ja dann auch widerspricht, wenn ich vor dem 6. Monat mit Beikost anfange
Meiner bekommt erst dann was, wenn er es will und nicht dann, wann es andere für nötig halten er weiß am besten, was er braucht und wenn ihm meine Milch noch reicht, dann ist das so


Das haben wir ja nun alle verstanden und es kann auch jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich meinte auch nicht, dass das meine Meinung ist, sondern die Meinung der meisten Hebis und Ärzte. Meine Meinung ist jeder wie er mag bzw. genauer gesagt wie das Kind mag.
12.02.2014 21:46
Zitat von Tralala_Glamour:

achja... moritz hat sich heute das erste mal gedreht vom bauch auf den rücken.
vom rücken auf bauch macht er noch nicht. und wenn er es mal versucht, dann stört der eine arm

Meine Amazone hat den Schwung auch nicht um sich über den steif ausgestreckten Arm zu schwingen Wir sind dran!
Aduja
28754 Beiträge
12.02.2014 21:48
Zitat von Wusel:

Zitat von Tralala_Glamour:

achja... moritz hat sich heute das erste mal gedreht vom bauch auf den rücken.
vom rücken auf bauch macht er noch nicht. und wenn er es mal versucht, dann stört der eine arm

Meine Amazone hat den Schwung auch nicht um sich über den steif ausgestreckten Arm zu schwingen Wir sind dran!

Carolyn kommt momentan nicht wieder vom Bauch auf den Rücken, obwohl sie das schon mal konnte.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2014 21:49
Zitat von Wusel:

Zitat von Tralala_Glamour:

achja... moritz hat sich heute das erste mal gedreht vom bauch auf den rücken.
vom rücken auf bauch macht er noch nicht. und wenn er es mal versucht, dann stört der eine arm

Meine Amazone hat den Schwung auch nicht um sich über den steif ausgestreckten Arm zu schwingen Wir sind dran!

werde ihn dann mal öfters ohne windel strampeln lassen. da ist er viel beweglicher
12.02.2014 22:01

Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe
Puschi
3805 Beiträge
12.02.2014 22:03
Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...
12.02.2014 22:05
Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...

Musst mal bei Evangelischen Kirchen nachfragen bzw Christlichen Gemeinden da findet man meist eine Krabbelgruppe.
Puschi
3805 Beiträge
12.02.2014 22:08
Zitat von connymaus:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...

Musst mal bei Evangelischen Kirchen nachfragen bzw Christlichen Gemeinden da findet man meist eine Krabbelgruppe.


Muss ich dafür in der Kirche sein?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2014 22:09
Zitat von connymaus:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...

Musst mal bei Evangelischen Kirchen nachfragen bzw Christlichen Gemeinden da findet man meist eine Krabbelgruppe.

wir gehen donnerstags (9-11) immer zu, eltern kind frühstück. ist bei uns im ev. gemeindehaus. mit maja gehe ich da seit oktober 2012 hin und moritz ist dabei, seit er eine woche alt ist. wir sind eine richtig tolle gruppe, auch privat treffen wir uns viel. demnächst werden wir mamis zusammen mal essen gehen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2014 22:10
Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...

Musst mal bei Evangelischen Kirchen nachfragen bzw Christlichen Gemeinden da findet man meist eine Krabbelgruppe.


Muss ich dafür in der Kirche sein?

bei uns ist das nicht so, da kann jeder kommen der lust hat.
12.02.2014 22:11
Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:


Wir gehen seit letzten Mittwoch in die Krabbelgruppe und heute war auch Joel mit und es tat ihn total gut. die Kinder da spielen ganz lieb und ruhig und da sieht er wohl das man auch mal ruhiger spielen kann ohne zu toben. Also bekommt Joel jetzt neben seinem Turnen noch eine tolle spiel Gruppe


Das klingt toll. Ich suche sowas hier bei mir auch noch. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden leider. Zum Delfi gehe ich ja nicht mehr. Das war nur sch...

Musst mal bei Evangelischen Kirchen nachfragen bzw Christlichen Gemeinden da findet man meist eine Krabbelgruppe.


Muss ich dafür in der Kirche sein?

nee eigentlich nicht. Also ich wurde bis her nie gefragt.
Puschi
3805 Beiträge
12.02.2014 22:14
Danke. Dann schau ich mal bei den Kirchenangeboten.
12.02.2014 22:25
Suuuupi Tralala

Zum Thema Beikost/Stillen.

Ich denke jede Mama die ihr Mäuslein oder Mäuserich stillt, und sich wohl fühlt dabei, kann das bedenkenlos bis ende des 6 Monat's bzw eben die empfohlenen 6 Monate voll stillen. Ich find das supi und bereue es nach wie vor *wein*
Wären wir nicht jetzt bei der ersetzten Mittagsmahlzeit und da ich nur noch 2 Wochen mein AD nehmen muss, hätte ich echt!!! eine Stillberaterin zur Rate gezogen und eine relaktation gemacht.
Ihr sehr, ich hader damit nach wie vor. Mir fehlt dieses Gefühl wie es ist zu stillen so arg, das glaubt ihr nicht.

Wir hatten erst heute das Thema bei der U5. Das glaub ich auch das MuMi mehr Kalorien hat, da die Ärztin auch sagte, die Stillbabys kann man mit Flaschenbabys am Gewicht nicht vergleichen, da Stillkinder immer etwas propperer sind. Einfach richtige Knuddelbabys.

Da ich jetzt nicht mehr weis grad was sonst an Theatik war, erzähl ich einfach mal kurz von der U5.

Ich mach's mal wie auf Fb auf die lustige Art.

Sophia kann:
- sich zur Geräuschquelle drehen
- sich vom Bauch zu Rücken & retoure in beide Seiten aus dem 'ff' drehen. (Die erste mitte Dezember, Anfang Januar dann zurück und eine Woche drauf die andere Seite)
- sich, wenn sie etwas sieht, mit beiden Händen geziehlt danach greifen & sofort in die Schnute stecken
- sich beim liegen die Zehen seit einer Woche in den Mund stecken
- seit 3 Tagen auf dem Rücken eine Brücke durchstrecken o.O
- auf dem Bauch sich sehr hoch abstützen

Sophia versucht:
- zu krabbeln, aber klappt mit den armen nicht
- zu sitzen bei jeder gelegenheit wir der Oberkörper nach vorne gezogen wie Sit up's

Szenewechsel Kinderarzt U5:

Sophia kann....
Wie ein BOCK auf dem Rücken liegen, die Beine steif nach oben strecken und ganz fest die Fäuste zusammenballen und NIX tun ausser grimmig gucken.



Sie kann nix mehr
Die Ärztin lacht und merkt auch an das Sophia grad total keine Lust hat.
Ich glaube ja ganz fest die hat das Gesicht erkannt, das ihr immer die gemeinen Piekse in den Popo gibt.

Rassel links/rechts ?
A-lecken - kein Interesse
Rassel ihr zeigen, kein Interesse.
Beine bleiben oben fäuste geschlossen xD

Nach laaaaaaaangen 10 Minuten als sie die Gelenke, die Wirbelsäule & Fontanelle, sowie ihre Haltung nur an Hüfte gepackt geprüft hat, hatte sie dann doch lust, und zeigte was sie kann.

Ergebniss:

Sie ist zwar in der Kurve ganz oben xD aber laut Ärztin ist sie für 5 Monate sehr groß und daher passt es mit dem Gewicht.
Bin ich erleichtert. Sie meinte auch, jetzt wo sie agiler wird, strampelt und mobilisiert sich das aus und legt nicht mehr so rasant zu. PUUUHHH.

Ja, dann der letzte Pieks bis September.
Fazit:
Alles Wunderbar.

Jetzt muss ich morgen nur beim Kardiologen den Termin für März machen, wenn sie 6 Monate wird, weil das Herzgeräusch hört man immer noch
Sie hat ja 2 kleine Löcher.

Ansonten haben wir noch ein paar schöne Fotos gemacht heute.
Die zeig ich euch im Fotofred.
War ein schöner Tag heute.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 23:08
@ Beikost: nu, ich werd Ava sicher nix rein zwingen und auch nix anbieten. Wer essen will, muss essen fassen können!

@ Mode, wenn dich das mit dem stillen immer noch so belastet, dann schau doch einfach mal. Ich glaube zwar, das wäre wirklich, wirklich scheisse schwer und hart und ich weiß nicht mal inwiefern das gehen kann, aber dann hast du es versucht. Wenn du damit umgehen kannst, weiß nicht. Kannst es dir ja durch den Kopf gehen lassen bzw dich informieren.

Übrigens Wahnsinn, was Sophia alles macht. Ava liegt immer noch aufn Rücken wie n dicker Käfer.

***

Ich hab übrigens gestern abend beschlossen, dass ich gerne auch über Eules ersten Geburtstag hinaus stillen will, mal sehen wie lang sie und ich wollen. Das natürliche Abstillalter des Menschen liegt zwischen 4 und 7 Jahren, die meisten Kinder stillen zwischen 2 und 4 von selbst ab.
12.02.2014 23:19
Ja, zu dem Thema gehen die Meinungen halt extreeemst auseinander, weils halt heisst, einmal Beikost, kannst eh knicken.
Und jetzt wo die PPD ja weg is, denk ich schon nach das ich sehr gern beizeiten ein 2. haben will, was jetzt aber nienicht passen würde und mein Mann mag auch nix vom 2. hören.

Und dann denk ich mir, Mensch wenns mit Sophia gewesen is, werd ich NIE als Frau das natürlichste der Welt gefühlt haben können

Das andere is natürlich ob sie überhaupt noch die Brust nehmen würde im Fall der Fälle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt