Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 23:24
Wenn dich der Gedanke, es nie gemacht zu haben, runter zieht, dann such dir kompetente Hilfe und schau, was sich machen lässt. Ob Sophia die Brust nimmt (vielleicht mit Stillhütchen?), ob du die Milch ans laufen kriegst... keine Ahnung.
Ich denk nur nicht, dass es nur wegen Beikost eh gelaufen ist. Sonst könnte doch keine Mutter länger als 1-1,5 Jahre stillen.
12.02.2014 23:32
Ja das stimmt.
Ich hab mich ganz spontan im stillen/tragen forum angemeldet und schilder da einfach mal was sache ist.

Die werden da bestimmt kometente Leute wissen und/oder mir sagen obs was bringt bzw ne Stillberaterin gäbe in meiner nähe.

Ansonsten muss ich damit leben. Erzwingen kann man nichts
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 23:35
Du kannst auch bei afs-stillen oder la Leche Liga schauen, da findest du mit deiner PLZ Stillberaterinnen in der Nähe.
Interessehalber, ich find das nämlich wirklich interessant... schickst du mir den Link zu deinem Thread da?

12.02.2014 23:41
Kann ich via PN machen ja.
Tinka82
8315 Beiträge
12.02.2014 23:47
Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

...


Die meisten Hebammen und Kinderärzte sind der Ansicht, dass der Nährstoffgehalt der Mutter- oder Fertigmilch nach dem sechsten Monat nicht mehr genügt, da die Babys enorm wachsen und mobiler werden. Ich denke das littles Hebi das dann wohl auch deshalb empfiehlt.

Ist irgendwie unlogisch. Dann würde es ja reichen, wenn ich nach dem 6. Monat anfange, sprich im 7. Monat. Nach littles Hebamme, soll ich aber davor anfangen also spätestens, wenn mein Kind 5 Monate alt ist und sich somit im 6. Lebensmonat befindet. Und es wird ja auch eigentlich dazu geraten, 6 Monate voll zu stillen, was dem ganzen ja dann auch widerspricht, wenn ich vor dem 6. Monat mit Beikost anfange
Meiner bekommt erst dann was, wenn er es will und nicht dann, wann es andere für nötig halten er weiß am besten, was er braucht und wenn ihm meine Milch noch reicht, dann ist das so


Das haben wir ja nun alle verstanden und es kann auch jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich meinte auch nicht, dass das meine Meinung ist, sondern die Meinung der meisten Hebis und Ärzte. Meine Meinung ist jeder wie er mag bzw. genauer gesagt wie das Kind mag.


Anders hat Britta es glaube auch nicht gemeint!
Samira2012
3899 Beiträge
12.02.2014 23:52
Huhu Tinka

Wie geht es euch?
Britta
25259 Beiträge
13.02.2014 02:10
Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

...


Die meisten Hebammen und Kinderärzte sind der Ansicht, dass der Nährstoffgehalt der Mutter- oder Fertigmilch nach dem sechsten Monat nicht mehr genügt, da die Babys enorm wachsen und mobiler werden. Ich denke das littles Hebi das dann wohl auch deshalb empfiehlt.

Ist irgendwie unlogisch. Dann würde es ja reichen, wenn ich nach dem 6. Monat anfange, sprich im 7. Monat. Nach littles Hebamme, soll ich aber davor anfangen also spätestens, wenn mein Kind 5 Monate alt ist und sich somit im 6. Lebensmonat befindet. Und es wird ja auch eigentlich dazu geraten, 6 Monate voll zu stillen, was dem ganzen ja dann auch widerspricht, wenn ich vor dem 6. Monat mit Beikost anfange
Meiner bekommt erst dann was, wenn er es will und nicht dann, wann es andere für nötig halten er weiß am besten, was er braucht und wenn ihm meine Milch noch reicht, dann ist das so


Das haben wir ja nun alle verstanden und es kann auch jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich meinte auch nicht, dass das meine Meinung ist, sondern die Meinung der meisten Hebis und Ärzte. Meine Meinung ist jeder wie er mag bzw. genauer gesagt wie das Kind mag.

Also, erstens habe ich nirgends geschrieben, das es deine Meinung ist und zweitens hast du anscheinend nicht verstanden worauf ih gerade hinaus wollte. Deine Erklärung passt mit der Meinung der Hebi nicht zusammen
Tinka82
8315 Beiträge
13.02.2014 03:05
Zitat von Samira2012:

Huhu Tinka

Wie geht es euch?


Am Handy ist es immer so mühselig, deshalb geht mir immer die Hälfte schon beim Lesen im Kopf wieder verloren , blöde Stilldemenz!
Lieb, dass du fragst, danke!
Uns geht es zurzeit echt gut. Jan ist total entspannt und tagsüber super drauf. Er schafft es länger wach zu bleiben und nörgelt auch nicht sofort total rum, wenn er müde wird. Day Thema Schlafen klappt auch immer besser, wobei er eben Mittags immernoch nach einer halben bis Dreiviertelstunde aufwacht und nur an der Brust weiterschlaeft, aber was soll es. Hauptsache er schläft. Einschlafen klappt aber nach wie vor gut alleine mittlerweile.
Auch mit der Beikost läuft es seit ein paar Tagen besser, so dass ich gestern zum ersten Mal mittags nicht gestillt habe nach dem Essen. Abends trinkt er auch wenn er den Brei aufgegessen hat trotzdem noch an der Brust. Und verlangt dann seit zwei Tagen trotzdem vor Mitternacht schon wieder die erste Stillrunde. Ich denke er schubt schon wieder.
Sonst ist er auch super entwickelt, quaselt wie ein Wasserfall und langsam aber sicher kommt er motorisch auch in die Richtung, dass eine Drehung überhaupt möglich sein könnte! Der Herr ist etwas bequem, obwohl er laut Osteopath alle Voraussetzungen zeigt, um sich hin und her zu drehen.

Wie geht's euch? Ich lese immer fleißig mit, aber schaff es nicht immer zu schreiben!

Ganz liebe Grüße! ♥♥♥
Genki
2423 Beiträge
13.02.2014 05:55
Wie toll... Sind seit 4 Uhr wach und Juna denkt immer noch nicht ans Schlafen. Dann les ich mal, was es hier Neues gibt
13.02.2014 06:07
Bei uns seit 5:19 der Fall Sie ist explodiert, kaut mich und alles um sich rum so durch, die Backen leuchten, die Stimmung hängt am seidenen Faden... Wenn die beiden mistigen Zähnchen nicht bald mal durch sind!!! Grrr

Wir hatten schon elegantere Nächte!
Genki
2423 Beiträge
13.02.2014 07:26
So, mein Kind ist jetzt noch mal kurz eingeschlafen und ich habe Zeit, ein wenig zu schreiben.

@Puschi:
Woohoo, 5 Monate

@Muttermilch und Kalorien:
MuMi soll doch so leicht verdaulich sein. Vielleicht hat Babys Darm ja mit Möhren etc. länger zu tun und deswegen kommt die Theorie zustanden, dass Brei länger sättigt

@Drehen:
Ich denke schon seit Ewigkeiten, dass es nicht mehr lange dauert. Pustekuchen

@Mode:
Ich würde auch sagen, dass du es mit dem Stillen ruhig noch versuchen kannst. Es gibt doch eigentlich keinen Grund, den Versuch nicht zu wagen

@Wusel:
Och, mit 5.19 Uhr wäre ich ja heute sogar glücklich gewesen Bei uns sind es nicht mal mehr die Zähne bzw. war das ja vor ein paar Tagen auch nur eine Vermutung von mir. Ich weiß nicht, was genau ist. Sie kommt nachts alle 1-1,5 h und ab um 4 etwa geht das Gepupse los - manchmal mit Windelinhalt, manchmal ohne. Ab da an ist es ein Glücksspiel, ob sie noch mal einschläft. Jetzt, da wir aufgestanden sind, ist sie natürlich nach 3 h Wachphase noch einmal müde. Mal sehen, wie lange Madame jetzt noch pennt.
Ich hoffe für euch, dass die Zahngeschichte bald durch ist

@Little:
Ich finde es schön, dass du so konsequent pro Stillen bist und dich durch nichts verunsichern und abbringen lässt
Cathriny
1901 Beiträge
13.02.2014 07:26
Zitat von EarlyBird:

Little, so etwas steht auch in meinem Fingerfood-Buch. So viel zu 'Gib dem Kind mal was richtiges zu Essen ' ! Ich denke, es ist total ok, wenn ein Kind auch mit Ende des 6. Monats noch keinen Brei/Fingerfood ißt....zumindest, wenn es selber auch kein Interesse zeigt.
Aber wenn doch, dann ist es doch auch ganz natürlich langsam damit anzufangen.
Allerdings schaut Vincent schon seit längerem sehr interessiert beim Essen zu, aber den Brei fand er dann doch noch nicht so toll....auch, wenn er nächste Woche schon 6 Monate alt wird. Ich mach mir da keinen Stress...er gibt das Tempo vor und nicht ich.


Hinterher kucken tut Moritz auch schon ne Weile, aber angedeutete Kaubewegungen oder so macht er noch nicht. Er stößt auch mit der Zunge noch immer seinen Schnuller raus (wenn wir es denn mal wieder versuchen) oder wenn beim Bäuerchen wieder was hochkommt, dann stößt er es auch mit der Zunge raus. Also wird dieser Reflex wohl noch da sein. Auch das Drehen klappt noch nicht. Also warten wir einfach.

@Little - danke für den Link - ist wirklich sehr interessant.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.02.2014 07:53
Auch wenn ich in letzter zeit wenig schreibe bin ich anwesend und lese mit.

Mode , ich weiß nicht wieso du immer wieder schreibst das du wegen der Depression nicht stillen konntest, natürlich wäre das gegangen, es gibt so viele Frauen die dennoch gestillt haben. Hab das schon oft genug im KH erlebt.
Ich denke es wäre sicher nicht so eine gute Idee jetzt damit noch anzufangen denn sie bekommt bei dir ja schon die 1ser Nahrung. Damit hattest du angefangen weil sie dir bei Pre zu oft kam und du meintest sie würde nicht satt werden. Stillkinder kommen noch öfter, auch nachts.
lch glaube ich dir, das dir da irgendwie was fehlt, aber ich finde da kann man sich auch reinsteigern vom Kopf her.
Aber schön schon mal das deine Ärztin zufrieden ist mit Sophia.

Puschi wenn sich die Milch nach dem 6. Monat erst ändert wieso sollte man dann nach dem 5. Monat anfangen mit beikost ? da versteh ich gerade die logik nicht , würde doch nach dem 6. dann auch reichen

Tralala , schön das Moritz sich gedreht hat

Conny , super das es auch Joel in der Krabbelgruppe gefallen hat.

13.02.2014 09:46
Little, hattest du ursprünglich vor nur ein Jahr zu stillen?
Den Großen habe ich in der Hochsaison der Schwangerschaftskotzerei abgestillt. Das was ich bezwecken wollte, tat's nicht. Musste dennoch im KH an den Tropf. Ich hoffe Louisa länger als die 14/15 Monate stillen zu können wenn sie das auch will. Wie lang wird sich zeigen. Da kann die Oma sich aufn Kopf stellen (Enkel können so ja nicht allein bei ihr schlafen, böse Mama)

Mode, so in der Art lief vor ein paar Monaten unsere U7a beim Großen Aber absolute Kooperationsverweigerung bis wir wieder raus waren! Wiegen? Nur mit Mama zusammen. Anfassen lassen zum Dickschädel oder Länge messen? Nicht mal Mama alleine! Antworten? Im Buch was zeigen? Vergiss es! Die Praxis fand's lustig, das sei in dem Alter normal und sogar ok. Aber ich hab mich für meinen Sohn in Grund und Boden geschämt so wie der sich aufgeführt hat!

U5 haben wir Ende März. Ist noch n bisschen hin! Ich hoffe bis dahin ist unsere Ärztin wieder gesund (Knochenbruch). Ihre Vertretung ist zwar auch nicht schlecht aber zum Thema Impfschema (Ösiversion Tetanus) ist er fast ausgetickt. Nach 4 oder 5 scharfen Wortwechseln sind ihm die Argumente ausgegangen ohne sich selbst zu widersprechen. Ich denke wir haben das geklärt und ich hoffe das die Ärztin bald wieder fit ist Er meint wir sind in D, da kann man doch nicht einfach nach A System impfen! War ganz unterhaltsam aber dazu war ich ja nicht dort und wollte auch nicht bekehrt werden.
13.02.2014 09:55
Dank Handy muss ich mein Geschhwafel etwas aufteilen...

drehen und Beikost
Unsere Zwerge werden weder stur auf dem Boden liegen bleiben noch sich den Rest ihres Lebens nur von Milch ernähren Die Neugier wird siegen, wenn nicht jetzt dann später!

Jetzt beim zweiten bräuchte ich die Krabbel / Pekipgruppe nicht wirklich. Es gibt kaum neue Infos aber der Kontakt zu anderen Menschen muss dann doch mal sein!

Gut, ich muss das Handy weg legen, Madame ist wach und will Entertainment!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt