Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 18:46
Ich drück auch die Daumen und mich interessiert ebenfalls ob es klappt und wie das funktionieren kann falls du noch berichten magst.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 18:48
es als naiv und dumm hinzustellen find ich auch echt kacke. ich finds toll, dass du das probieren willst, mode. und ich denke auch, dass du da realistisch denkst.
darf ich fragen ob milch aus deinen brüsten kommt, wenn du drauf drückst?

lasse hab ich nach 4 monaten (glaub ich) abgestillt und habs 2 wochen später bereut und wollte relaktieren. also sagte meine schwester ab ins bett und im prinzip nochmal ein paar wochen wochenbett praktizieren. milch hatte ich noch, aber lasse ließ sich partou nicht mehr anlegen - aus der flasche lässts sich eben einfacher trinken. nach 2 tagen war mir das um ehrlich zu sein zu doof und zu stressig. ich kann eh schlecht nur im bett liegen und wissen, dass der haushalt und co nicht läuft - zumal mir auch schnell die decke auf den kopf fällt. also hab ich es nach nur 2 tagen wieder sein lassen und hab mich damit abgefunden flaschenkindmama zu sein.

ich finds wirklich toll, dass du es versuchen willst. aber sieh es wirklich realistisch. vermutlich weiß sophia nicht mal was mit deiner brust anzufangen. aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch. wir sind alle keine hellseher.
ich jedenfalls wünsche euch, dass es klappt und es für euch beide angenehm ist und bleibt. und mir wünsche ich, dass du deine erfolge und misserfolge trotzdem mit uns teilst
13.02.2014 18:51
Das würde dann ggf. in dem anderen Forum passieren Little oder PN.
Ich fand das einfach etwas verletzend und wenns nicht angebracht ist, tausch ich mich wenns wäre zu dieser Sache gerne via PN aus.

Ich bin nämlich kein Streitsüchtiger Mensch und fand schon den Keil zwischen 2 hier so schade, weis nur nicht mehr wer das genau war.
Aber klar, so viele Mädels auf eine Fleck ist immer Zündpulver.

Allerdings find ich an sich einfach schön das - wie bei den Augustis so geschehen - hier das nicht einschläft.

13.02.2014 18:54
Zitat von willmamasein:

es als naiv und dumm hinzustellen find ich auch echt kacke. ich finds toll, dass du das probieren willst, mode. und ich denke auch, dass du da realistisch denkst.
darf ich fragen ob milch aus deinen brüsten kommt, wenn du drauf drückst?

lasse hab ich nach 4 monaten (glaub ich) abgestillt und habs 2 wochen später bereut und wollte relaktieren. also sagte meine schwester ab ins bett und im prinzip nochmal ein paar wochen wochenbett praktizieren. milch hatte ich noch, aber lasse ließ sich partou nicht mehr anlegen - aus der flasche lässts sich eben einfacher trinken. nach 2 tagen war mir das um ehrlich zu sein zu doof und zu stressig. ich kann eh schlecht nur im bett liegen und wissen, dass der haushalt und co nicht läuft - zumal mir auch schnell die decke auf den kopf fällt. also hab ich es nach nur 2 tagen wieder sein lassen und hab mich damit abgefunden flaschenkindmama zu sein.

ich finds wirklich toll, dass du es versuchen willst. aber sieh es wirklich realistisch. vermutlich weiß sophia nicht mal was mit deiner brust anzufangen. aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch. wir sind alle keine hellseher.
ich jedenfalls wünsche euch, dass es klappt und es für euch beide angenehm ist und bleibt. und mir wünsche ich, dass du deine erfolge und misserfolge trotzdem mit uns teilst


Ja, ganz klar sehe ich das realistisch und klammer mich da, auch wenns so klingt, ich hör das von gestern geschriebene auch so raus, wirklich nicht wie an einen Anker.
Es ist okay wenn mir eine Beraterin sagt: "Pass auf, dein Vorhaben in Ehren, aber ich sehe da fast keine Chance." Dann kann ich es einfach abhaken.
Sagt sie aber, ja, ich bin aus der nähe, dies & dies müsse man tun, kann ichdas angehen. Also elektrische Pumpe zulegen, hab da auf windeln.de eine in aussicht & da ich eh noch daheim bin auch die nötige Zeit mich damit zu befassen.

Nur hat es keinen Sinn, dann ist das so, dann hat mir das eine Geschulte gesagt
jaje
3203 Beiträge
13.02.2014 18:58
Drück dir auch feste die Daumen Mode
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 18:59
also ich bekomm aus meinen brüsten mit pumpen nullkommanix raus ich würd se mir auch erst holen, wenn du das go von der stillberaterin hast,

sorry wenn ich nochmal frage, hast du milch, wenn du was auf deinen brustwarzen rumdrückst?? wenn du es nicht schreiben willst auch ok, will nur sicher gehen, dass du es gelesen hast

MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:00
Zitat von jaje:

Drück dir auch feste die Daumen Mode


jaje
sag mal, was hattest du denn im stillthread für andeutungen gemacht? hibbelt ihr wieder? neeeiin, ich bin gar nicht neugierig, will nur gern alles wissen
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 19:03
Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:05
heute mittag hat jelle 2,5 stunden mittagsschlaf gemacht - im bett!!! und ich war auch so tierisch müde. hab aber -wie bei lasse auch schon- immer angst, einzuschlafen und kurz danach wirds kind wach. dann bin ich nämlich noch matschiger im kopp als wenn ich mich wach halte.
und wat war? heute wars genau so. ich bin grad eingeduckelt und jelle wacht auf. dann war der tag gelaufen und ich hatte kopping
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:07
Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

zwischen lasse und jelle hatte ich immer milch (gute 3 Jahre). meine schwester stillt jetzt auch schon 1 jahr nicht und hat auch noch milch.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:07
Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

zwischen lasse und jelle hatte ich immer milch (gute 3 Jahre). meine schwester stillt jetzt auch schon 1 jahr nicht und hat auch noch milch.
jaje
3203 Beiträge
13.02.2014 19:08
P.S. an Mode wollte ich noch dazu sagen

Ich kann dich total verstehen! Ich habe Joana nach 6 Wochen abgestillt, weil sie immer nachdem sie MM getrunken hat, geschrien hat. Ich habe mir dann eingeredet, das liegt an meiner Milch und habe ganz alleine, ohne es mit einer Hebamme oder sonstwen zu besprechen abgestillt, obwohl ich super viel Milch hatte!
Naja, Ende vom Lied war, als ich bei der Babymassage war und plötzlich alle anfingen ihre Babys zu stille, ist mir fast mein Herz zerbrochen. Ich habe mich so als Versagerin gefüllt und hatte das schlimmste Gewissen meinem Kind gegenüber..
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, das man die Milchproduktion wieder anregen kann.
Joa, drüber hinweg gekommen bin ich nie wirklich und ich habe mir vorgenommen es beim nächsten Kind anders. Tom stille ich jetzt imemr noch voll, von Beikost sind wir noch weit entfernt und ich werde auch solange stillen, wie wir es möchten.

Ich wünsche dir viel Glück. Und auch wenn es nicht klappt, versuch dich nicht so sehr verrückt zu machen, wie ich damals.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2014 19:09
Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

Die Erfolgschancen beim relativeren sind höher, wenn man schon mal gestillt hat, sei's ne Woche oder so. Die physiologischen Vorraussetzungen sind dann ausgebildet, der Körper kann sich daran erinnern, auch wenn zwischen drin eine monatelange Pause war.
jaje
3203 Beiträge
13.02.2014 19:09
Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Drück dir auch feste die Daumen Mode


jaje
sag mal, was hattest du denn im stillthread für andeutungen gemacht? hibbelt ihr wieder? neeeiin, ich bin gar nicht neugierig, will nur gern alles wissen


13.02.2014 19:10
Links wenn ich längere Zeit stimuliere, das hatte ich jetzt vor 3 WOchen mal, weil ich meinen Stecker verloren hab und einen ring zwischenzeitlich reinfriemelte, kam gaaaanz wenig so milchiggelb etwas. Links ist meine Brust auch nach wie vor um einiges Größer als rechts, also meine alten Polster BHs gehen immer noch nicht, weil die linke echt rausfällt oben -.-

ABer rechts passiert nicht mehr viel.
Und links ach nur ganz ganz minimal vllt ein halber tropfen bis ein tropfen wenn ich ewgi massiere oder mein Mann eben rumspielt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt