♥ Septemberlies 2013 ♥
24.03.2014 21:40
Gut, alleine schläft sie ja eh nicht ein. Aber diese andauernde Unruhe...
24.03.2014 22:03
Zitat von LIttleOne13:
Gut, alleine schläft sie ja eh nicht ein. Aber diese andauernde Unruhe...
ja, hier auch. genau wie du geschrieben hast. Kopf hin und her werfen, weinen und teilweise wacht sie richtig auf und guckt durch die Gegend. Gestern war sie auch gegen 2 für ne halbe Stunde wach und hat erzählt. Das hat sie noch nie gemacht. Um 6 sind wir dann auch aufgestanden. Naja, 6.30. Rosa wäre gerne um 6

ABER, tagsüber war sie super drauf. Hat den ganzen Tag nicht einmal geweint und mittags 2,5 Std geschlafen.
Keine Ahnung was da los ist. Ich drücke dir die Daumen,dass es heute besser wird.
25.03.2014 04:10
Das ist die Fremdelphase! Da träumen sie auch schlecht, schreien im Schlaf auf etc.
Passt vom Alter her.

25.03.2014 04:24
Zitat von LIttleOne13:
Schlafen eure Zwerge grade auch so verdammt unruhig? Die Eule wirft ständig ihren Kopf herum, jammert, quiekt oder weint im Schlaf... ich bin n bisn gerädert, weil ich so auch nicht richtig tief schlafen kann und sie die halbe Nacht nuckelt. N Schub steht doch eigentlich gar nicht an?!
Meine auch, von jetzt auf sofort wird gequietscht das das ganze Haus wach wird

25.03.2014 08:52
Zitat von LIttleOne13:
Schlafen eure Zwerge grade auch so verdammt unruhig? Die Eule wirft ständig ihren Kopf herum, jammert, quiekt oder weint im Schlaf... ich bin n bisn gerädert, weil ich so auch nicht richtig tief schlafen kann und sie die halbe Nacht nuckelt. N Schub steht doch eigentlich gar nicht an?!
Bei uns ist's ja immer eher unruhig, aber seit einiger Zeit wacht Vincent auch richtig auf. Das ist neu.
Heute Nacht war stillen im Stundentakt angesagt....ich fühle mich total ausgesaugt

So, wir gehen jetzt zum Delfi...ich hoffe, ich schlafe da nicht ein...ist ja immer so schön muckelig warm da

25.03.2014 08:55
Zitat von Tinka82:
Das ist die Fremdelphase! Da träumen sie auch schlecht, schreien im Schlaf auf etc.Passt vom Alter her.
Echt, krass! Fremdeln tut Vincent ziemlich stark. Wenn Besuch kommt, wird erst mal geschrien

25.03.2014 09:20
Ava fremdelt bisher nicht. Wenn wir unterwegs sind und jemand redet mit ihr, quatscht sie zurück und strahlt.
25.03.2014 10:25
Aufregende Zeit! Bei uns ists momentan ganz merkwürdig. Unser Schätzchen trinkt so ungern... am liebsten Brei (aber nicht meinen Selbstgekochten:///// findet er total ekelig, dabei hab ich den ganzen Gefrierschrank voll) sondern die Fertiggläschen. Auch nachts hat er sonst immer zwei 230er Fläschchen getrunken, heute nur einmal um 5 150ml...seitdem wollte er auch keine Flasche mehr, nur vorhin beim Frühstück ein Stück Brötchen und als er sich verschluckt hat, ich ihm das wegnahm hat er gebrüllt wie am Spieß, weil er es wiederhaben wollte. Habe dann gedacht, dass er vielleicht Hunger hat und habe ihm eine Flasche gemacht...wollte er aber nicht, nun macht er ein Schläfchen
Am liebsten wirklich Sachen aus der eigenen Hand, Wasser aus der Schnabeltasse, Mittags Brei und Nachmittags Früchte, auch gestern Abend wollte er kein Fläschen und das aufeinmal seit ein paar Tagen..
Was kann denn das bloß sein

Am liebsten wirklich Sachen aus der eigenen Hand, Wasser aus der Schnabeltasse, Mittags Brei und Nachmittags Früchte, auch gestern Abend wollte er kein Fläschen und das aufeinmal seit ein paar Tagen..
Was kann denn das bloß sein

25.03.2014 14:20
Juna schlief die beiden Nächte, die ich jetzt hier bei meinen Eltern bin, auch sehr schlecht... Alle Stunde wach... Aber sie fremdelt auch sehr. Meine Eltern hat sie neulich erstmal angeschrien. Die Mundwinkel gehen runter, der Kopf wird rot und das Gebrüll geht los, sodass die Tränchen kullern. Gestern waren meine Großeltern da. Bei denen brauchte sie richtig lange, um sich dran zu gewöhnen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass eben dies genau die Gründe sind, warum die letzten Nächte wieder sehr unruhig waren. Sie wollte auch nicht richtig trinken, sondern immer nur ein wenig an Mamis Brust nuckeln. Am Tag ist sie aber sehr lieb

25.03.2014 14:40
Zitat von Genki:
Juna schlief die beiden Nächte, die ich jetzt hier bei meinen Eltern bin, auch sehr schlecht... Alle Stunde wach... Aber sie fremdelt auch sehr. Meine Eltern hat sie neulich erstmal angeschrien. Die Mundwinkel gehen runter, der Kopf wird rot und das Gebrüll geht los, sodass die Tränchen kullern. Gestern waren meine Großeltern da. Bei denen brauchte sie richtig lange, um sich dran zu gewöhnen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass eben dies genau die Gründe sind, warum die letzten Nächte wieder sehr unruhig waren. Sie wollte auch nicht richtig trinken, sondern immer nur ein wenig an Mamis Brust nuckeln. Am Tag ist sie aber sehr lieb![]()
Vince fremdelt auch eher bei älteren Leuten....die kommen halt auch oft gleich so nah ran und reden laut, das überfordert ihn glaub ich. Und das mit 'Mundwinkel runter etc.' ist bei uns dann genau das gleiche

Delfi war schön

25.03.2014 16:19
U5 hab.en wir hinter uns. KiÄ war seeeehr zufrieden mit moritz. und seine maße:
genau 9.400 g, 79 cm groß und KU 45 cm.
Geimpft wird erst wieder in 5 wochen, denn er wurde ja erst letzte woche geimpft.
moritz fremdelt auch schon.... auf meinem arm, da darf jeder ihn ansprechen und er lacht zurück, ansonsten wird geschrien. aber junge frauen mit brille gehen immer
tauftermin haben wir nun auch -----> 29.06.
genau 9.400 g, 79 cm groß und KU 45 cm.
Geimpft wird erst wieder in 5 wochen, denn er wurde ja erst letzte woche geimpft.
moritz fremdelt auch schon.... auf meinem arm, da darf jeder ihn ansprechen und er lacht zurück, ansonsten wird geschrien. aber junge frauen mit brille gehen immer

tauftermin haben wir nun auch -----> 29.06.

25.03.2014 19:50
Moar Leute was hab ich ein schlechtes Gewissen
fast 400 Beiträge, die ich nachlesen musste
Also wirklich neues gibts bei uns nicht
Wir stillen noch voll - Tom hat noch kein wirkliches Interesse an unserem essen - passt für uns
Die dritte Impfung hat er auch durch letzte Woche, seine Maße waren da mit 6 Monaten und 1 Tag 68,5cm, 8230g, 43,5 KU - passt also auch
Motorisch auch alles normal - Tom dreht sich vom Bauch auf dem Rücken, dreht sich wie ein Kreisel um die eigene Achse und übt fleißig am Vierfüßler - den er aber noch nicht schafft
Zum ersten Geburtstag gibts vielleicht einen Satz neuer Stifte (die er sich dann mit der großen Schwester teilen muss
) Vielleicht noch ein neues Buch oder ähnliches dazu
- ich finde den 1. Geburtstag zu feiern nicht wirklich ... öhm joar sinnvoll ist das falsche wort - ihr wisst schon
Übrigens Claudia : Anna lag bis 8,5 Monaten auch nur so da - ohne drehen oder robben - hat sie schlichtweg nicht interessiert
Dann innerhalb einer Woche selbstständig hingesetzt, gekrabbelt, mit 10 Monaten selbstständig frei hingestellt ohne festhalten und mit 12 Monaten dann frei gelaufen

Also wirklich neues gibts bei uns nicht

Die dritte Impfung hat er auch durch letzte Woche, seine Maße waren da mit 6 Monaten und 1 Tag 68,5cm, 8230g, 43,5 KU - passt also auch

Motorisch auch alles normal - Tom dreht sich vom Bauch auf dem Rücken, dreht sich wie ein Kreisel um die eigene Achse und übt fleißig am Vierfüßler - den er aber noch nicht schafft

Zum ersten Geburtstag gibts vielleicht einen Satz neuer Stifte (die er sich dann mit der großen Schwester teilen muss

Übrigens Claudia : Anna lag bis 8,5 Monaten auch nur so da - ohne drehen oder robben - hat sie schlichtweg nicht interessiert

26.03.2014 21:31
Zitat von Chloe-Marie:
Halllllooooooooooooooooooo Echooooooooooooo![]()
![]()
Echooo
chooo
hooo
ooo ...

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt