Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.09.2014 21:55
Zitat von Aduja:

Zitat von KleineErdbeere:

@Little: das ist richtig mies gute Besserung an deine Maus

****

Ich hab tolle Neuigkeiten ich schau ja immer mal wieder bei "Immobiliensc*ut" nach Einfamilienhäuser & da war heute ein richtig schönes dabei
Freistehend, in guter Lage, fünf Zimmer, die Grundstückfläche beträgt 402 m2 & die Wohnfläche beträgt 110,14 m2. Auf drei Etagen (dritte ist der ausgebaute, isolierte Dachboden) mit einer schönen Terrasse & schönen großen Garten.
Nächste Woche Mittwoch sehen wir uns das Haus an eventuell sind wir bald Eigenheimbesitzer

Ich drück euch die Daumen!

Dankeschön
Britta
25259 Beiträge
20.09.2014 01:30
Ich drücke die Daumen Erdbeere

palule
10755 Beiträge
20.09.2014 09:56
Na da drück ich auch mit Daumen
EarlyBird
4961 Beiträge
20.09.2014 11:14
Daumen sind gedrückt Erdbeere!
Aber krass...mit 20 habe ich in WG's gewohnt und ein Eigenheim wäre der schlimmste Graus für mich gewesen, hihi. Zumal ich mir sowss auch gar nicht leisten hätte ķönnen...selbst jetzt mit Anfang 30 wäre es noch nicht möglich. Wir müssen erst mal unsere Bafögschulden tilgen und dann sehen wir weiter.
20.09.2014 12:09
Zitat von EarlyBird:

Daumen sind gedrückt Erdbeere!
Aber krass...mit 20 habe ich in WG's gewohnt und ein Eigenheim wäre der schlimmste Graus für mich gewesen, hihi. Zumal ich mir sowss auch gar nicht leisten hätte ķönnen...selbst jetzt mit Anfang 30 wäre es noch nicht möglich. Wir müssen erst mal unsere Bafögschulden tilgen und dann sehen wir weiter.

So ging es uns auch.
Bafög ist seit heuer alles weg, leisten können wir uns jetzt trotzdem nicht da uns die Preissteigerung konstant voraus hoppelt.
Zumal die Berufswahl meines Mannes total bescheuert war, verdiensttechnisch gesehen.

Erdbeere, toi toi toi!
Genki
2423 Beiträge
21.09.2014 10:00
Habe kurz mal Zeit zum Schreiben

Als erstes gratuliere allen von mir vergessenen Geburtstagskindern nachträglich und wünsche alles Liebe und Gute!

@Erdbeere:
Dir sind die Daumen gedrückt fürs Eigenheim. Ich hätte sowas auch gerne. Aber dafür fehlen uns eigentlich alle Voraussetzungen

@Yogi:
Gehts deinen Kindern schon besser? Ich wünsche gute Besserung!

@Little:
Sch... Soor! Gehts schon wieder aufwärts?

@Early:
Schade, dass die eine Nacht nur eine Ausnahme war. Unsere Nacht war dieses Mal ganz gut, glaube ich. Juna hat vielleicht 3x getrunken? Ich weiß gar nicht, wann und wie groß die Abstände waren. Das ist aber in der Regel ein gutes Zeichen bei uns Bin gespannt auf heute Nacht.

@alle:
Wünscht uns für Samstag mal bitte schönes Wetter. Wir wollen in den Tierpark und die Karten haben wir schon. Mir reicht es schon, wenn es nicht regnet. Bin da ja anspruchslos
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.09.2014 10:03
Genki, jein also Jakob ist noch immer ziemlich verschnoddert und ich muss aufpassen das es nicht noch auf die ohren schlägt. Finn geht es etwas besser das inhalieren bringt langsam was, er hustet zum einschlafen gar nicht mehr und auch sonst ist der husten tagsüber nun locker und er kann abhusten. Dienstag haben wir kontrolltermin inkl. Jakob impfen wobei das evtl. nicht gemacht wird.

daumen sind gedrückt für samstag
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.09.2014 10:43
Danke an alle fürs Daumen drücken wir sind schon total aufgeregt
Also bar bezahlen können wir das Haus auch nicht, müssen es finanzieren, aber wir sind ja beide noch jung (mein Freund ist 28 ) & da passt es dann auch zeitlich mit finanzieren.
Ich hätte mir mit siebzehn/achtzehn auch nicht das Leben vorstellen können, welches ich jetzt lebe & mit zwanzig schon ins Eigenheim hätte ich auch nie vermutet

@Yogi_Baer: armer kleiner Prinz Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

@Genki: meine Daumen sind auch gedrückt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.09.2014 11:21
Eigenheim hatten wir auch schon überlegt aber solange wir beide nicht wissen was wir nun genau wollen wird das nix, zumal wir das nicht wirklich brauchen.

Geht es nach mir würde ich sofort nachdem meine Eltern nicht mehr sind wieder nach Irland ziehen.
Meinem Mann gefällt es aber in Deutschland besser und er ist hier viel besser medizinisch versorgt.

In Irland würden wir jedoch ne Farm erben, müssten dann zwar meine Schwaegerinnen auszahlen doch das könnte ich locker von den Mietshäusern meiner Eltern finanzieren.

Klar will ich nicht auf einmal Bauerin sein aber aus einer Farm kann man auch nen schönes B&B machen inkl. Ponyreiten oder so Zumal die lage noch in einer Bay ist wäre das ideal für Touris .

Hab da so viel im Kopf nur mein Mann ist sehr skeptisch, dann halt auch noch Finn o man eben merkt das der sehr sehr hier an allem hängt und es liebt mit opa mal "eben" um die Häuser zu gehen um zu gucken ob alles ok ist.

Wobei ich auch nicht ganz abgeneigt wäre etwas ländlicher zu ziehen oder aber zu gucken das man ne baugenhemigung für die "2. Reihe" bekäme so das wir am Anfang von unserem Garten nen haus bauen dürften .

Aber noch sind meine Eltern sehr fit wenn auch mein Dad Altersstarrsinn hat
22.09.2014 10:45
Yogi euch noch weiterhin gute Besserung. Das mit den Ohren da hast du vollkommen recht.
Wir hatten im Urlaub ja 2x Desaster.
Die erste Woche bei den Schwiegers fings mit laufender Nase an. Wind & Seeluft, trotz Haube.
Wir sind dann nachdem sie sich nicht mehr vor brüllen beruhigen lies (22 - 7 Uhr ) um halb 4 Nachts ins KH nach Schleswig, wo sie Vorzeigebaby war.

Die Ärztin schaute sich alles an und gab uns Sab Simplex mit, Sophia hatte wohl auch mit Blähung zu kämpfen (Danke an die Fruchtzwerge von Schwiegermama -.-) und Nasentrotpfen.
Leichte Erkältung so das Fazit.

5 Tage später, bereits 3. Nacht in Holland dann geht das wieder los.
Geschrieen wie am SPieß. Mein Mann & ich heulen auf dem Zahnfleisch gehend, er noch mehr weil er ja auch gefahren ist und so überhaupt keinen Schlaf fand.
Meine Mama kam dann vom Haus rüber und NUR Dank ihrer Erfahrung kam sie drauf wo ich NIE drauf gekommen wäre.

Sie hielt die sich aufbäuende verkrampfte Sophia und sagte mir die hat Ohrenschmerzen. Das Detail war:
Sie rieb sich mit der ganzen Hand die Ohren.
Ich dachte sie ist einfach dermaßen müde..
Mama: Nein, müde ist am OhrLÄPPCHEN zupfen/reiben. Was Sophia macht sind Ohrenreiben mit der ganzen Hand, sie hat schmerzen.

Mein Bruder hatte da wohl ne Odysee hinter sich wurde auch Operiert.
Also 2. Fahrt ins KH und dort gleich gesagt bitte in die Ohren gucken.
Aber hallo, beide Ohren rot und sofort Penicilin bekommen.
Die Ärztin in Schleswig schaute nicht in die ohren.
2 Tage später gings ihr Gott sei dank wieder gut.
~

Hab hier auch ein Problem wo ich euren Rat bräuchte.
Sophia ist momentan brutal Heikel bzw will sich nicht mehr essen eingeben lassen. Absolut keine Chance, nur selber essen klappt nicht jedoch will sie eben alleine.
Brot schmieren ist dann aber auch nix. Mag sie nicht.
Weis da momentan nicht weiter
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 10:47
Gib ihr doch von eurem Essen. Nudeln, Kartoffeln und Gemüse am Stück.
Die Eule ließ sich nie gern füttern, wir machen das seit Beginn so. Gibst du noch Brei?
22.09.2014 10:59
Nein, Brei war sehr schnell out. Habs dann teilweise versucht mit Zwieback & ihrer Milch, auch nix.
Sie isst eigentlich komplett mit bei uns, das isses ja.

Ich gebe ihr das eigene Besteck, bzw bei Nudeln auch eine Schale für sie, damit sie ohne groß rumgesaue auch mit den Fingern super matschen kann. Kartoffeln oder Hühnchen klein gschnippelt auch.
Nur hat sie momentan einen ekel entwickelt ?! Kann das nicht erklären, sie mag die Sachen mit den Fingern nicht anfassen. Als würds ihr grausen.
(Uns fiel das im Urlaub das erste mal im Sandkasten auf. Sie hat den Sand berührt und sofort die finger in die Luft gespreizt und ging nur noch auf Knieen durch den Sand, das dauerte 3 tage bis sie den Sand wieder anfassen mochte)
Nur mit besteck. Aber das klappt halt nicht, weshalb wir oft dann 3 std (kein Witz) am Tisch sitzen, weil anders mag sie ja nicht.
Das frustriert momentan etwas und dann gibts doch die Flasche ins Bett, weil jeden Abend 3 Std Abendessen ist nicht so prall.

Es ist wirklich Klasse wie selbstständig sie möchte aber das ist doch ein sehr großer Zeitrahmen und ich arbeite auch wieder und kann sie nicht ewig wach lassen

Sie kommt bis auf wenige Ausnahmen auch noch Nachts dann für ne Pulle. Ich finds halt nicht ok ihr dann immer ein Milchbrötchen z.b. zu reichen weil das "schneller" geht. (Am Tag jetzt)
Auch Joghurt mag sie nicht.
Sie sieht den Löffel und dreht sich sofort weg
Das Theater haben wir seit ner Woche jetzt.
Mama hat ihr Freitag ne Nudelsuppe machen wollen aber fuhr damit auch an die Wand.
Bissl blöd das ganze.

So sieht selber essen dann aus:
Soße erfolgreich an der Gabel, rest klappt halt nicht. Davor hatte sie nen Löffel das ging noch weniger.

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 11:32
Wenn sie mit Besteck essen will, dann lass sie doch. Das wird sie sicher schnell lernen. Ich würde mit ner Gabel anfangen, damit sie das Essen aufspießen kann. Natürlich ist sie frustriert, wenns nicht klappt, das ist ja klar. Aber üben muss sie es ja, um es zu lernen - sie steht ja auch nicht plötzlich auf und läuft los, sondern übt es.
Guck halt, dass du so kochst, dass es für sie leichter ist - zB Fussili statt Penne, die rutschen nämlich weg. Oder festkochende Kartoffeln, keine mehligkochenden. Gemüse nicht matschig kochen, sondern dünsten. Sowas.

3 Stunden beim Essen sitzen würde ich allerdings nicht, das ist doch ewig für ein Kleinkind und bringt doch Zwang..

Ahja, Suppe mag die Eule gar nicht. Die Konsistenz ist ihr nicht geheuer.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.09.2014 14:07
Vincent will auch am liebsten alleine essen. Mit dem Löffel klappt das aber gar nicht, deswegen gibt es eine kleine stumpfe Gabel für ihn.
Und ich versuche so zu kochen, dass er was zum aufpieksen hat. Also Nudeln, Kartoffeln, gröbere Gemüsestücke, Gnocchi, Kratoffel-oder Gemüsepuffer etc.. Klar, dauert das hier manchmal auch ewig und oft wird mehr gespielt, als gegessen, aber ich sehe das inzwischen echt gelassen.Allerdings sitze ich keine 3 h mit ihm am Tisch. Ich warte schon so lange, wie ich das Gefühl habe, dass er auch noch essen mag. Aber wenn dann nur noch rumgematscht wird, ist Schluss.

Es gibt auch Tage, wo er sich von mir was geben lässt, aber meistens will er das nicht. Ist halt so.
Wie sieht es denn mit Obst bei Sophia aus? Das geht hier zum Glück super weg...da nimmt er dann auch die Hände und schnurpst sehr vergnügt.

Nimm es gelassen, Mode ...es ist nicht schlimm, wenn sie mal eine zeit lang nicht so viel Essen abbekommt. Das ist ganz normal, wenn sie selber essen lernen. Es ist wie alles nur eine Phase .
EarlyBird
4961 Beiträge
22.09.2014 14:17
@Genki: Wir war's beim Schwimmen oder hat es nicht geklappt?

@Little: Was macht der Soor? Und krabbelt die Eule nun so richtig? Steht sie auch inzwischen?

@Yogi: Oh, das klingt aber toll mit dem B&B in Irland. Ich kann dich da total verstehen . Vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen.

@us: Vorletzte Nacht war wieder prima...ich durfte 5-6 h am Stück schlafen . Gestern war wieder normal schlimm, aber immerhin nicht mehr so grausig, wie die davor.
Er brabbelt seit zwei, drei Tagen wieder mehr und auch anders. Dazu lernt er echt in Rekordschnelle...wir sind jeden Tag auf's neue Baff, was er wieder gelernt hat. Er spielt nun z.B. richtig: er lässt seine Holztiere die Rampe für sein Lastauto hochgehen, legt sie oben ab, Rampe hoch und fährt mit Brummgeräusch los . Und er versteht echt fast alles, was man zu ihm sagt und reagiert darauf. Das ist echt cool. Gewachsen ist er auch und sein Körper und die Gliedmaßen strecken sich...er wird immer mehr zum Kleinkind.
Von daher ist es kein Wunder, wenn er nachts so schlecht schläft...da tut sich einfach so viel gerade.
Achja, leider hat er aber auch eine neue Marotte, wenn ich ihn hochnehmen will, um ihn zu wickeln, dann streckt er nun die Beine nach vorne und stemmt sich von mir weg . Das nervt echt, ich kann ihn so kaum auf dem Arm halten. Naja, ich trage ihn nun andersherum. Da zappelt er zwar auch, aber entkommt mir nicht .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt