Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 17:24
Early, Wahnsinn. Vince legt ja richtig vor. Und schön, dass deine Nächte besser werden.
Ja, die Eule krabbelte 2 Tage vor ihrem Geburtstag los, als hätte sie nie etwas anderes getan und seit 2 Wochen ca stellt sie sich allein hin. Ich schau ihr auch grade zu, wie sie die Katze jagt... sie ist langsam kein kleines Baby mehr.

Hier gab es vorhin einen gewaltigen Wutanfall. Wir waren im Sandkasten und sie wollte ein mit Sand paniertes Blatt essen. Als ich ihr das aus dem Mund genommen hab, und sagte "Nein, das kann man nicht essen!" fing sie an zu kreischen und schmiss sich nach hinten. Konnte sie grade noch auffangen, sonst wär sie mit dem Kopf voll auf den Rand vom Sandkasten gekracht. Sie ließ sich gar nicht mehr beruhigen und steigerte sich immer weiter rein, Ablenkung half genau so wenig wie trösten. Hab das Motzbündel dann unterm Arm rein getragen (auch mit den Füßen weg von mir ), in der Badewanne die Matschkleidung ausgezogen und die Hände gewaschen, während sie weiter schrie. Dann haben wir uns aufs Sofa gekuschelt mit ner Decke und ich hab sie gestillt, und die Welt war wieder in Ordnung. Ohjee, wenn das so weiter geht mit dem Temperament...

Morgen ruf ich mal beim Jugendamt an und erkundige mich zum Thema Tagesmutter. Vielleicht wäre das ja was für uns. Sie ist an Tagen wie heute, wo wir nur daheim sind und nicht viel Action haben, total unausgelastet. Wenn wir andere Kinder treffen, ist sie total lieb und ausgeglichen. Vielleicht bin ich ihr langsam zu langweilig.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.09.2014 21:15
Oje, Ava außer Rand und Band, was! Vince hat sich auch schon mal hingeschmissen, weil ihm was nicht passte. Und dann auch mit dem Kopf versucht irgendwo anzuhauen. Zum Glück geht es damit aber momentan wieder. Er fängt zwar an zu weinen und bockt etwas rum, aber man kann ihn ganz gut ablenken. Trösten macht es bei ihm eher schlimmer. Am schnellsten geht es bei uns vorbei, wenn ich ganz normal bleibe und ihn den Grund seines Zorns vergessen lasse.

Also den ganzen Tag daheim sein, ist bei uns auch schwierig. Da merke ich auch, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt. Aber wir haben ja einen großen Garten, da gibt es immer was zum Entdecken. Heute hat es aber nur geregnet und da wurde es schon schwierig. Wir sind dann zur Oma runter...wenigstens mal ein Stockwerkswechsel.
Ich denke, es ist auch ganz normal, dass die Kleinen Abwechslung wollen oder zumindest mehr als immer nur eine Person um sich. Schaut man sich Naturvölker an, dann sieht man ja auch, dass Kinder nicht alleine aufwachsen, sondern eigentlich immer viele Leute um sich haben. Ich bin inzwischen auch sehr froh, dass wir bald eine TaMu haben und Vince regelmäßig Kontakt zu anderen bekommt.
Läuft bei euch das übers Jugendamt? Wir haben hier eine extra Behörde dafür. Ich habe in Erinnerung, dass dein Mann gegen eine Fremdbetreuung war...hat sich das geändert?
22.09.2014 21:19
Wow Little da legt Ava jetzt aber mal richtig los, KLASSE

Obst mag sie gerne. Äpfel, Banane, Weintrauben. Neulich hat sie uuuunbedingt meine Mandarine probieren wollen. Das Gesicht bzw die Entgleisung dazu könnt ihr euch denken.

Meine Mama hat es heute auch mit Kartoffel versucht. Wurde nur bespielt und joa. Dann hat sie ihr ne Banane angeboten. Ging dann wohl nach dem Motto "wenns denn sein muss".

Das mit Gnochi werd ich direkt mal versuchen. Danke

Aber sie ist ja nun kein Hungerhaken, und freiwillig verhungert und verdurstet kein Kind. Trinken klappt super.

Kann man statt Heilwolle eigentlich auch normale Watte nehmen wenn ersteres grad nicht mehr im Haus ist ? Hatte für ihre Ohren Watte besorgt und brauch sie so nicht wirklich.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.09.2014 22:42
@Thema Essen: Da haben wir Glück mit ihm, er mag nämlich alles & isst auch alles
Am liebsten isst er genau das gleich wie wir & wir finden es total schön zu dritt zu essen, machen wir an den Wochenenden nur so
Unter der Woche essen Zwergi & ich ja alleine mittags

@EarlyBird: toll, dass eure Nächte so super waren & er sich so gut entwickelt
Das mit dem wickeln kennen wir auch er lässt sich nicht mehr auf seinem Wickeltisch wickeln sondern nur noch auf dem Boden & da muss man ihm dann auch immer etwas vorsingen oder zu spielen geben oder beides damit er auch ruhig liegen bleibt wir haben schon überlegt, auf Hosenwindeln umzusteigen

@Little: Ohje heftig, solche Wutanfälle haben wir zum Glück bis dato noch nicht erlebt - das kommt bestimmt noch .. na hoffentlich nicht
Zur Tagesmutter geht Leon ab nächstes Jahr Juli, sollten wir bis dahin keinen Krippenplatz bekommen zumindest, denn die Tagesmütter hier bei uns sind nämlich teurer als die Krippenplätze

@us: Leon zahnt wohl wieder die letzte Nacht war schon sehr anstrengend. Er sabbert wieder richtig viel & ist motzig & weinerlich.
Geschlafen hat er heute vormittag drei Stunden ( ) & seit sieben Uhr ist er auch wieder im Bett, weil er so k.o war. Armer kleiner Schatz

Übermorgen ist sein erster Geburtstag am Sonntag kommen dann meine Eltern, die meines Freundes, sein Bruder mit Freundin & mein Bruder zum Kaffee & Kuchen
Mein Bruder & der meines Freundes sind auch gleichzeitig die Patenonkel
& nächsten Sonntag kommen dann Leons Urgroßeltern

Sagt mal was bekommen eure Mäuse eigentlich zum Frühstück? Leon hat ne Zeit lang Leberwurst auf Vollkorntoast bekommen, aber immer Fleisch & vorallem Leber wollte ich nicht. Nun hat er heute Toast mit Butterkäse gegessen. Frischkäse habe ich heute beim einkaufen noch für ihn gekauft. Essen wir ja auch, z.b unter Marmelade.
Marmelade ist aber noch nichts für ihn, oder?
Frischkäse geht aber, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 23:07
Die Eule mag gerne Brot mit nur Butter. Oder Frischkäse. Oder Marmelade... meine selbstgemachte enthält auch nicht viel Zucker.
Britta
25259 Beiträge
22.09.2014 23:32
Du kannst auch Teewurst drauf machen oder jegliche andere Wurst oder Käse

Bei uns gibt es entweder Baby O's oder trockenes Vollkorntoast
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 23:33
Was sind Baby O's?
Britta
25259 Beiträge
22.09.2014 23:35
Sowas wie Fruit Loops nur ohne Zucker und ohne Geschmack
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 23:46
Also Loops ohne alles?
Klingt wie Hirsekringel oder Reiswaffel. ^^
Britta
25259 Beiträge
23.09.2014 01:22
Zitat von LIttleOne13:

Also Loops ohne alles?
Klingt wie Hirsekringel oder Reiswaffel. ^^

Reiswaffeln sind größer
23.09.2014 06:47
Guten Morgen

Bei uns ist gerade die Luft raus. Bzw ich bin platt, mir tut echt alles weh, die Nase läuft inzwischen, Hals und Schädel dröhnen und mein Gatte ist sauer auf mich. Die Kids haben lediglich nen Minischnupfen...

Louisa hat aktuell einen Fressflash, der Große das Gegenteil. Donnerstag ist der nächste Impftermin.

Geburtstag haben wir gut überstanden, die Großeltern sind wieder weg, die Kuchenreste mussten eben in den Müll. Jemand hat mir unter dem Muffinberg ein Stück Käsekuchen eingebaut. Der Matsch zeigte Ansätze einer Zivilisation. Mal abgesehen davon, sehen oder essen konnte man die Mengen leider auch so einfach nicht mehr.

Nochmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag der anderen Geburtstagskinder!

Gute Besserung auch an alle anderen Kranken!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2014 07:28
Morgen

wir haben heute mit Jakob eingentlich Impfen aber er hat noch ne Rotznase muss aber so oder so hin zur Nachkontrolle mit Finn. ich hoff der kann morgen wieder in den Kiga. Der hockt seit fast 4 Wochen hier und ist krank

gestern waren wir zum Einschulungstest und er hat jetzt schon seine volle Schulreife erlangt und muss im Frühling nicht noch mal zur Nachkontrolle , wie es normal wäre hier. Er kann teilweise Sachen die sich erst bei Kindern in der 1. Klasse prägen, wie räumliches verständniss und 3D umzusetzen Eigentlich haette er so auch dies Jahr schon hineingekonnt wenn ich das mal gewusst haette .Kindergarten ist ihm einfach viel zu langweilig. Allerdings wird ihm das letzte Jahr im sozial emotionalen Bereich noch gut tun

Jakob scheint mehr oder weniger zu schuben, der säuft nachts richtig, ich leg ihm Abends jetzt 2 große Milchflaschen ins bett dann kann er sich selber bedienen Tagsüber pickt er wie nen Vogel
Der Herr faengt nun an zu klettern und will wirklich überall hin.
Er redet noch immer nicht viel aber das ist wohl ganz normal bei ihm tut sich gerade so viel im Kopf das er nicht alles mitnehmen kann, wozu reden wenn man alles andeuten kann und dann "ey" sagt

KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.09.2014 10:22
@Wusel: ohje das hört sich gar nicht gut an gute Besserung!

@Yogi_Baer: Schübe sind ätzend .. wir stecken wohl auch wieder in einem oder die nächsten Zähnchen kommen ..
Gute Besserung nach wie vor an deine Mäuse

@us: morgen ist es endlich soweit dann wird erstmal schön gefrühstückt (mein Freund hat sich auch extra frei genommen) & dann werden die Geschenke ausgepackt
Anschließend sehen wir uns das Haus an & fahren danach zum "Bullermeck", ich weiß nicht ob das euch was sagt, dass ist eine Art Erlebniswelt mit Rutschen, Trampolin, Spielgeräten usw.
Bekannte von uns waren dort auch schon mit ihrem Kleinen (der ist etwas jünger als Leon) & er konnte da schon gut spielen
Das wird morgen ein richtig schöner Tag werden
Cathriny
1901 Beiträge
23.09.2014 10:30
Hallo ihr Lieben,

@Early - wow, da lernt Vincent jetzt echt viel. Schön, dass eure Nächte besser werden.

@Little - toll, da legt Ava jetzt aber ordentlich los.

@Wickeln, das geht bei uns auch kaum noch im liegen. Bin schon froh, wenn er sich hinstellt, dann kann ich wenigstens die neue Windel halbwegs gut dran machen. Wir haben jetzt mal die Rossmann Windeln probiert -. die Oberkatastrophe. Jede Nacht ausgelaufen. Jetzt gibt es wieder Pampers und das ist gut so.

@Essen - Mode - ich finde, 3 Stunden am Esstisch sitzen echt viiiiel zu lang. Vielleicht hat sie auch einfach keinen Hunger.
Moritz hat sich nie gern was eingeben lassen, deshalb gibt es bei uns auch alles, was er mit den Händen essen kann. Löffel und Gabel klappt auch nur bedingt, aber sie müssen es doch erst lernen. Nach jedem Essen sieht es unter seinem Stuhl und er selbst aus wie ein Schlachtfeld. Aber nur so können sie es doch auch lernen. Und sobald Moritz anfängt, nur noch mit dem Essen zu spielen bzw. es absichtlich auf den Boden zu werfen ist Schluss. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Und wir Eltern brauchen da einfach ne große Portion Geduld und immer den Wischlappen in der Nähe.

Unsere Nächte sind zur Zeit wieder nicht so dolle, aber ich hab gestern auch rechts unten und links oben die Spitzen der Backenzähne gespürt, die durchgebrochen sind. Mein armer Schatz.

Frei - oder an der Hand laufen ist hier noch nicht, dafür schiebt er ne Einkaufskiste mit einer Präzision durch die Wohnung (auch in Schlangenlinien um Hindernisse und durch Türen), das ist irre.

@Yogi - also wenn ihr das mit dem B&B macht, dann kommen wir euch auf alle Fälle besuchen!

Sooo, was war noch. Sch... Stilldemenz

Britta - die Baby O´s klingen sehr interessant

Cathriny
1901 Beiträge
23.09.2014 10:32
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: ohje das hört sich gar nicht gut an gute Besserung!

@Yogi_Baer: Schübe sind ätzend .. wir stecken wohl auch wieder in einem oder die nächsten Zähnchen kommen ..
Gute Besserung nach wie vor an deine Mäuse

@us: morgen ist es endlich soweit dann wird erstmal schön gefrühstückt (mein Freund hat sich auch extra frei genommen) & dann werden die Geschenke ausgepackt
Anschließend sehen wir uns das Haus an & fahren danach zum "Bullermeck", ich weiß nicht ob das euch was sagt, dass ist eine Art Erlebniswelt mit Rutschen, Trampolin, Spielgeräten usw.
Bekannte von uns waren dort auch schon mit ihrem Kleinen (der ist etwas jünger als Leon) & er konnte da schon gut spielen
Das wird morgen ein richtig schöner Tag werden



Das hört sich toll an! Dann wünsche ich euch jetzt schonmal ganz viel Spaß!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt