Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.09.2014 11:18
Hatten heute spontane Impfung quasi. Hab nur Angerufen wann das nächste Impfen ist. Die 6fach ende Oktober und Masern da konnt ich direkt kommen.
Nicht ein Murks Bin direkt platt.

Und sie hat Soor :/ Hab da jetzt Tropfen mit Pipette bekommen und nen lila Anstrich untenrum.

Gestern hat mein Mann, da ich erst so spät heim kam Brot gemacht mit Frischkäse. Erst wollte sie nicht und dann doch a Stückchen probiert und plötzlich wohl doch ganz lecker. ^^

Heut Abend probier ich wohl die Gnochi aus.

Gute Besserung an all unsere Krankenlager.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2014 12:58
Oh ich lese überall von Soor. Wo kommt das eigentlich her bzw. steckt man sich damit bei jemanden an oder wie bekommt man das?

Wir gehen später zu Vincents bestem Freund . Der hat wohl aber etwas Schnupfnase, aber nicht schlimm. Mein Freund meinte, wenn Vince auch krank wird, dann ist er sauer, dass ich trotzdem hingegangen bin. Würdet ihr daheim bleiben? Ich meine, die zwei spielen ja eh nicht miteinander und wir werden wohl auch, wenn das Wetter mitspielt, rausgehen. In der Krabbelgruppe oder beim Delfi hat auch immer mind. ein Kind eine Rotznase. Ich finde das nicht so schlimm, solange es nichts Akutes ist.

@Erbeere: Das klingt nach einen ganz tollen Tag morgen ! Zum Thema Frühstück kann ich nicht viel beitragen. Vincent isst Brot etc. nur, wenn wir unterwegs sind (warum auch immer). So bekommt er puren Käse und Obst. Mehr fällt mir einfach nicht ein morgens. Achja, Mandelmus wollte ich mal ausprobieren.

@Wusel: Gute Besserung! War denn der Geburtstag schön?

@Yogi: Hier sieht es sprachlich auch nicht viel anders aus...Vince macht auch kein 'Da', sondern laut 'Ey', wenn er auf etwas zeigt . Aber gerade kommt ganz viel 'mama..oder mamama' und irgendwelches Kauderwelsch, aber eben keine richtigen Wörter. Aber er nickt nun, wenn ich ihn was frage...das ist schon mal praktisch.

@Cathriny: Viel Kraft für die Nächte! Ich habe auch schon Angst vor den Backenzähnen, aber das wird noch eine Weile dauern. Wann heiratet ihr denn nun eigentlich ?

@Little: Das wollte ich schon ewig mal fragen: was macht eure Hibbelei? Hast du inzwischen regelmäßig deine Mens? Ich muss gestehen, ich wäre auch gerne wieder schwanger und werde ganz sehnsüchtig, wenn ich eine Schwangere sehe oder ein kleines Minibaby .

Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2014 13:05
na da bin ich ja froh das noch jemand ein ruhiges kind hat

Was er jetzt ganz toll kann ist, wenn man ihm sagt " gibst du mir das " dann kommt er und gibt es einem, das ist imemr so süß
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2014 13:16
Zitat von Yogi_Baer:

na da bin ich ja froh das noch jemand ein ruhiges kind hat

Was er jetzt ganz toll kann ist, wenn man ihm sagt " gibst du mir das " dann kommt er und gibt es einem, das ist imemr so süß

Ja, das ist toll! Vincent stellt seit neuestem auch wieder zurück...das kann seeehr praktisch sein .
Das 'ich bekletter jetzt alles' ist etwas anstrengend...am liebsten würde er den ganzen Tag die Treppe hoch und runter krabbeln, uff, mein armer Rücken. Sofa klappt auch, allerdings will er dann immer von dort aus auf's Fensterbrett .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2014 13:24
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

na da bin ich ja froh das noch jemand ein ruhiges kind hat

Was er jetzt ganz toll kann ist, wenn man ihm sagt " gibst du mir das " dann kommt er und gibt es einem, das ist imemr so süß

Ja, das ist toll! Vincent stellt seit neuestem auch wieder zurück...das kann seeehr praktisch sein .
Das 'ich bekletter jetzt alles' ist etwas anstrengend...am liebsten würde er den ganzen Tag die Treppe hoch und runter krabbeln, uff, mein armer Rücken. Sofa klappt auch, allerdings will er dann immer von dort aus auf's Fensterbrett .
Jakob weiß nun das man die bündchenschublade nur öffnen muss um dann aus dieser direkt neben den TV zu klettern das brauch ich nicht nochmal. Stufen klettern ist wunderbar Ich brauch ihn nicht mehr tragen er kletter 32 stufen zu meiner mama hoch nur runter braucht er hilfe. Auf das Sofa kann er zum Glück noch nicht denn dann muesste ich meine orchideen vom Fenster in Sicherheit bringen.ich brauch definiti noch ne Tüere zum kleinen Kämmerchen wo Putzeimer etc drin sind bei finn hatte nen Vorhand gereicht um ihm zu sagen "nein"
23.09.2014 13:25
So, und jetzt nochmal von einer echten Tastatur mit richtigen Hau-mich-Tasten

Zum Geburtstag gab es von uns eine Murmelbahn (Solini Waldtiere) die sehr gut bei beiden Kids ankam. Als Louisa dann allerdings die Faxen dicke hatte weil ihr der Große dauernd dazwischen funkte, schnappte sie sich die Kugelbahn und schleppte sie einfach vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer Seit die richtig frei laufen kann, ist hier nix mehr sicher!

Von Yogi bekam sie per Wichteln Seifenblasen, eine Beanie Mütze und das Brettspiel mit den Farben und Formen. Auf Grund der hyperaktiven, überall reingrabschenden Oma, kam sie aber nicht wirklich dazu da was dran zu probieren. Dazu gab es aus allen Seiten der Verwandtschaft noch richtig tolle Klamotten. Dazu Kuchen, Muffins, Torte und kiloweise Schoki. Letzteres eher für uns. Wir hatten ja beide Anfang September...

Unterm Strich war es ein tolles Wochenende, auch wenn ich mir öfters auf die Zunge beißen und beherrschen musste. Die Oma ist eben nicht die Mama. Aber das brauch ich hier nicht erörtern. Man kann sich die üblichen Dispute ja denken.

Am Wochenende bekam ich von einer Bekannten den Spruch zu hören das Louisa endlich lernen muss zu schlafen. Ohne Brust. Stillen sei in dem Alter ja schon längst sehr befremdlich. Ich habe die Aussage so hingenommen und mich damit abgefunden das ich eben noch mindestens ein halbes Jahr komisch bin

Kann ich mit leben! Muss ich, nicht sie.

Und siehe da - heute Nacht hat die Fee fast durchgeschlafen im Sinne von ins Bett fallen bis zum Aufstehen. Ihren Morgentrunk bevor ich aufstehen musste, hat sie sich gegönnt. Sonst war außer Kuscheln Ruhe! Sie drängt mich nachts von meinem Kopfkissen, ich denke wenn wir sie bald ihr Bett aussiedeln, bekommt sie gleich ihr flaches Kopfkissen zum reinaalen dazu.

Treppen, Stühle, Bett, Couch, Trittleitern alles kein Thema. Runter hapert es zumindest noch an Treppen und Leitern. Sie klettert über Stühle rauf auf Fensterbretter, die kennt nix. Gar nix

Essen mag die Fee auch nur noch mit Gabel. Der Große hatte auch die Phase das sogar der Brotwürfel per Gabel verspeist werden musste. Egal, lieber so mit dem Essen gespielt als die Schweinereivariante

Wir haben heute und Donnerstag den Termin zur U7a vom Großen. Heute der Papierkramteil bei der Arzthelferin und am Donnerstag den Part bei der Ärztin selbst (inkl Louisas Impftermin).
Gestern war er mit mir bei meiner Zahnärztin. Ab der Haustür der Praxis ist meinem kleinen Angeber das Herz vollkommen in die Hose gesackt. Er war so verängstigt das er lieber mit der völlig fremden Arzthelferin zu den Spielsachen zurück ist und dort gespielt hat während ich meinen Check bekommen habe. Nicht mal auf mir hat er das mitgemacht. Ihm wollten wir ja gar nicht ernsthaft an die Zähne. Keine Chance. Zu rein garnix. Aber es hilft nix, das nächste Mal nehme ich ihn wieder mit. Ich gebe nicht auf!

Versuche gerade wieder die Spielsachen durchzumisten. Die ersten Sachen müssen jetzt weg. Unglaublich wieviele Babyspielsachen noch da sind, dabei ging schon mal ein Schwall raus.

Was hab ich vergessen? Keine Ahnung, aber die Zeit drängt. Ich muss noch was erledigen bevor ich meinen Bärenflüsterer zum KiA bringe... (Kind schläft nur mit 3 Kuschelbären, einer davon über einen halben Meter groß in seinem 60x120cm Bettchen).

Ach ja, zum Geburtstag wird er ein neues Bett bekommen. Damit mehr Bären rein passen Louisa kuschelt sich zwischendurch auch einfach bei ihm ins Bett. Generell ist rauf und runter klettern kein Thema. Nur beim Ikea Kinder Mini Pöang Schwingstuhl kommt sie nicht ohne Überschlag runter. Die Nudel saß am Wochenende sogar auf dem Treppenhochstuhl vom Großen und wollte aus seiner Tasse trinken! Die ist da mit einer Selbstverständlichkeit direkt neben Papa auf den Stuhl geklettert und hat sich am Tisch bedient - wie der Große eben

Nun aber wirklich...
Genki
2423 Beiträge
23.09.2014 14:53
Krass, das klingt so, als seien eure Kids n halbes Jahr älter oder so als Juna. Mein kleines Baby
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2014 20:45
Zitat von Genki:

Krass, das klingt so, als seien eure Kids n halbes Jahr älter oder so als Juna. Mein kleines Baby

Dafür sagt deines schon '(K)Atze
palule
10755 Beiträge
23.09.2014 21:06
Lenny hatte heute Sprechstunde, die ganze Zeit ging es dadadadadada und Mama Mama Mama immer und immer wieder, vielleicht will er jetzt auch reden? Dann isser wohl jetzt wirklich im Schub..... schon wirklich faszinierend
23.09.2014 22:20

Sophia LÄUFT - und ich wusste es... kaum Arbeite ich, kommen diese Knaller.
Oma hat wohl die ganze Woche geübt. Mama kommt heim und Madam präsentiert nach - derzeit ganz häufiger bitte an der Hand gehen Aufforderung - dieser Zeit die 3 ersten freien Schritte.

Und das nach ner Impfung. Halleluja ich bin völlig von der Palme und hab Gehirnfasching. Unglaublich. Sie ist kein Baby mehr.

Beim Soor, das ist wohl ein Pilz. Und wir haben das kaum im Griff seit ner Weile bzw wars Tage wieder gut und urplötzlich wieder Feueralarm.
Sie kratzt sich dann beim Windelwechsel und finger im Mund -> Darm.
Also ein unendlicher Zyklus.
Haben auch 3 Windelsorten nun durch aber ich bin ganz frei, Pampers liegt uns hier am besten. Auch ganz oft Nach Stuhlgang Windelfrei. Nix half. Nun hoff ich das diese Tinktur da anschlägt.
Redbabyization
10961 Beiträge
23.09.2014 23:59
zum Thema essen.... Tom ist eine Fressmaschine der isst so gut wie alles Kartoffeln Karotten Leberwurst Frikadellen und Obst liebt er besonders. Aber mit Besteck wird hier noch nicht geübt - das erwarte ich absolut nicht von ihm.
Und wenn er satt ist, schmeißt er auch essen vom Tisch wie Moritz dann ist hier auch Schluss

Mode wegen Soor .... man muss ein zwei Tage länger behandel, als wie der aAusschlag da ist. Und ich nehme an, du hast Ultravioletttinktur bekommen? Google mal... das zeugist ein wenig in vVerruf wegen Krebs- war aber früher das mittel der wahl
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2014 00:23
@ Early: Soor isn Pilz, durch Speichel usw übertragbar soweit ich weiß. Bei der Eule wars vor ner Woche übrigens kein Soor, sondern wieder Aphten im Hals. Das ist ne Virusinfektion, da reicht Tröpfchenübertragung. Laut meinem Kia geht das grade hier rum, er hat wohl grade viele Kinder die mit sowas kommen. Und die Eule scheint grade zahnungsbedingt anfälliger zu sein... sie schnieft grade im Schlaf, als bahne sich hier ne Rotznase an.

@ Wusel: wooooooow! Da gehts mir wie Genki und die Eule wirkt wie ein Baby gegen deine Fee.

@ palule: Unsere Baby-Kleinkinder scheinen grade alle im Turbomodus zu stecken. Die Eule quatscht zwar grade kaum mehr und sagt nur noch Mama und nei nei, aber in ihrem Kopf gehts gewaltig zur Sache...

@ Mode: hattet ihr das schon mal? Womit hast du es da behandelt?
Wir hatten bei der Eule Mykoderm, das isn Mundgel und half sehr gut. Für den Po nehme ich ein Breitband-Antimyotikum. Ist aber nur nötig, wenn der Po rot wird - dann hat der Soor seinen Weg durch den Verdauungstrakt nach unten gefunden und löst Windeldermatitis aus.

Du solltest natürlich drauf achten, dass Sophia sich nicht ihren Windelinhalt in den Mund schiebt.
Ahja, uns Glückwunsch zum Laufen.

@ all: wenn die Eule etwas macht, was sie wirklich nicht soll, sag ich mit strengem Ton "Nein nein!". Und sie? Weint dann los, als sei eine Katastrophe passiert. Ich muss sie dann trösten, während sie die ganze Zeit "Mamama nei nei" jammert und richtig schlimm weint.
Wie macht ihr das? Sie versteht, dass sie es nicht soll... aber es ist wirklich ein Weltuntergang, sie weint als würde ihr jemand was Schlimmes tun. Und dabei weint sie eigentlich wirklich selten... vielleicht bin ich nur zu sensibilisiert? Oder sollte ich "netter" schimpfen?
24.09.2014 06:51
Laufen können macht einiges leichter und eröffnet andere Problemchen

So ne kleine "Hilfe, Mama sagt zu miiiiiir Nein?!" Lady habe ich hier auch Den scharfen Ton hebe ich mir aber für ernste Sachen auf.

Backofen zb.
Den versucht sie inzwischen gar nicht mehr aufzureißen. Habe keine Sicherung dran. Wenn was langwieriges in der Röhre ist, bleibt die Küchentür zu. Die Gläserne Front wird zum Glück erst nach ner 3/4 h ungemütlich. Die heiße Luft beim Tür ausreißen ist da gefährlicher.

Dank ihres Kletterwahnes kann ich sie eh nicht allein in einem Raum lassen. Das kurze Tragetuch habe ich gestern entnervt aus dem Auto geholt...

Bin wieder fleißig beim Entrümpeln. Unser Wertstoffhof hat so blöde Öffnungszeiten, das merke ich mir nie! Aber: heute von 10 bis 1 Allein die 2 Pappkartons der Kindersitze... 2qm Keller weg Im Flugzeug nehme ich die Reboarder ja doch nie mit...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 07:34
Auf "nein" wird bei uns nun auch schon öfter gehört jedoch dann mit nem schüppchen und tränen- muss er durch .

Laufen geübt haben wir gar nicht das kam einfach so mit dem stehen, er lief ja schon im Juni alleine um Tische rum mit festhalten und nun seit gut 6 wochen ohne .

Unsere Nacht war ok trotz impfen. er hat gestern die 4 fach Impfung bekommen.

heute geht Finn endlich wieder in den Kiga YAY endlich wieder ruhe und das kind wird gefordert.

bei uns sind nun locker mal 10 grad kühler, heute morgen 6 gard langsam sollte ich mal ne Winterjacke für jakob kaufen habe festgestellt das Finns Hilfiger Jacken noch passen also brauch ich mir da keine Farb sorgen mehr machen wie ich vor nen paar Wochen noch gerätselt habe braucht nur Jakob eine Jacke da muss ich mal gucken welche es wird. hab ne super Jacke bei ebay in der USA gesehen.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 07:36
Wusel viel spaß beim krams wegbringen, das haben wir schon vor nen paar Wchen mal gemacht bei uns haben die aber zum glück 6 tage die woche auf von 7-20 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt