Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
13.11.2014 10:12
Guten Morgen!
Die Idee mit dieser "Stehhilfe" is ja toll, aber über 100€ für das Original wäre mir dann jetzt auch zu teuer, die Bauanleitung dagegen sieht schon interessant aus...

@Erdbeere, wie meinst du dass die Beine durchhängen beim TripTrap? Wir haben zwar keinen originalen, aber einen in dieser Art und ich finde nicht dass da irgendwas durchhängt

@Red: Alles Gute nachträglich noch

@alle Kranken: GUTE BESSERUNG!!!

@us: wir haben gerade mal alle Viren und Bakterien los, ausser natürlich Husten und Schnupfen, aber das is bei diesem Wetter wohl Standard!

@Wusel: Geht bei deinen Kids nach der HMF auch an Händen und Füßen die Haut ab???

Ich bin gerade im eBay-Rausch und komm fast zu nix anderem. Muss auch sein, denn sonst wird Ben sein neues Zimmer mit dem großen Bett nie beziehen können und Lenny muss auf ewig im Schlafzimmer schlafen Ich glaub ich könnte 5 Kinder einkleiden Sch... Kaufrausch....
Genki
2423 Beiträge
13.11.2014 10:26
Hallöchen

Ich bin heut wieder besser gelaunt, denn ich habe mein Kind gestern tatsächlich zu einem Nachmittagsschlaf überlisten können, was den Rest des Tages wesentlich entspannter machte
Heute Nacht meinte sie, schon halb 5 wach zu sein... Aber sie hat auch ordentlich gehustet - das kannte ich von ihr noch gar nicht Sie schlief von halb 7 bis um 7 dann immerhin noch mal, sodass sie heute früh doch recht ausgeglichen war.

@Little:
Danke für den Helm-Tipp. Mit dem habe ich auch geliebäugelt und werde einen bestellen
Wie geht es der Eule?

@Wickeln:
Na da bin ich ja erleichtert, dass es fast allen so geht Wir stehen das durch!

@Lernturm:
Sowas kann ich mir bei Juna noch überhaupt nicht vorstellen. Ich seh sie vor meinem geistigen Auge umfallen... oder Blödsinn machen.
Wie geht es überhaupt, sein Kind einfach auf die Arbeitsplatte zu setzen??? Ich müsste auf dem Boden backen, weil ich mir sonst ein unangenehmes Folgeszenario ausmalen kann...

@Weihnachtszeit:
Einen Baum brauchen wir nicht, lohnt sich nicht und Platz ist in unserer Wohnung erst recht nicht. Wir sind die Feiertage in der Heimat. Bei meinen Eltern gibts einen wundervollen Baum in einem geräumigen Wohnzimmer
Hach, ich freu mich auf die Weihnachtszeit. Da kann ich endlich mein Liederrepertoire erweitern und muss Juna nicht immer dasselbe vorsingen.
jasonsmama1401
445 Beiträge
13.11.2014 10:38
Hallo ihr lieben

Erst einmal zu uns . Mila geht es wieder besser Fieber ist zum Glück seit Gesten weg . Übern Tag war sie auch super drauf nur gestern Abend hat sie von 21-23 Uhr durch geweint . Sie war soooooo tot müde aber kam nicht in den Schlaf . Hat dann als sie eingeschlafen war bis 6 durch geschlafen .

So nun schau ich mal was ich noch weis .

@little . Wie geht es der kleine Maus ? Fiebert sie immer so hoch bei Impfungen ?

@eraly . Super das es bei der Tamu so gut klappt . Hoffe es geht weiter hin so gut

Jacke haben wir eine ausm Second Hand laden . Die ist von liegelind und glaube in 80 . Und wir haben einen fleeceoverall von jako o und einen softshellanzug . Momentan ziehen wir den fleeceoverall an ich finde Jacken immer so unpraktisch .

Weihnachten werden wir mit Baum und allem feiern . Schmücken werde ich ab dem 1. Advent .
Kekse backen werde ich mit dem großen ich glaube das noch nichts für Mila

Sie sitzt auch ab und an auf der arbeitsfläche in der Küche und weis auch das sie sich dann nicht bewegen darf .

Wickeln klappt hier zum Glück ganz gut geb ihr immer etwas in die Hand und dann ist sie meist recht gut abgelenkt .

Dem Rest der krank ist gute Besserung

Falls ich jetzt etwas vergessen habe tut es mir leid war nicht mit Absicht . Werde nun meine Küche auf Vordermann bringen solang das Monster schläft

Schönen Tag euch
13.11.2014 10:39
Wir haben für die Feiertage einen ich denke 90cm Kunststoffbaum mit Kunststoffkugeln und ner LED Kette. Dir wird kaum warm. Alles soweit annähernd kindertauglich

Hfm ist bei mir angekommen. Viele kleine, brennende Bläschen an den Fingerkuppen. Die schälen sich später. Ist nicht so das wir hier massiv die Haut abwerfen

Heute ist in der Krippe Lichtetfest. Der Große hat voller Vorfreude die Fassung von seinem Leuchtstab gefetzt. Das war heute morgen vielleicht ein Gefummel bis die wieder dran war... Mein Gatte gehört zur Schreinerinnung. Fummelzeug kann er dennoch nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2014 12:42
@Jasonsmama: Erst mal gut, dass das Fieber weg ist. Aber solche Weinphasen sind auch schlimm, vor allem am Abend, wenn man selber schon müde ist. Ich hoffe, dass ihr bald über dem Berg seid.
Den Fleeceoverall von Jako o haben wir auch sowie die entsprechende Fleecejacke (Second hand)...die sind momentan auch total ausreichend. Soo kalt ist es ja wahrlich noch nicht.

@Genki: Schön, dass es dir oder euch besser geht! Kopf hoch, das wird schon alles (blöder Spruch, ich weiß ! Ich drück die Daumen, dass sich der Husten wieder verzieht.

@Erdbeere: Frage mich auch, wie du das mit dem TripTrap meinst ? Wir haben auch so einen ähnlichen Treppenstuhl und diese haben doch eine Ablage für die Füße. Da baumelt nix.

@Palule: Viel Erfolg beim Ebayen . Bei uns wird alles aufgehoben und schön in Kisten verpackt. Aber sooo viel haben wir auch gar nicht .

Nächstes Projekt: Räuber soll im Beistellgitterbett schlafen. Ich habe es schon lange vor es mal wieder zu versuchen, aber...naja, ihr kennt das ja . Aber letzte Nacht wurde er mehrmals wieder wach, als ich mich umdrehen wollte. Das bringt so wohl nichts mehr. Mal sehen, wie das wird. Ich denke, ihm ist's egal...nur für mich war es praktischer, wenn er direkt neben mir lag. Aber wenn er bei jeder meiner Bewegungen aufwacht, ist der Nutzen auch dahin. Seit einer Stunde macht er jetzt schon mal Mittagsschlaf dort.

Morgen wird es ernst...die TaMu meinte, Vince ist soweit, dass ich ihn ihr sozusagen nun 'übergeben' kann. Also mich kurz nach dem Ankommen von ihm verabschiede und dann ohne Umdrehen gehen soll. Bisher blieb ich ja immer noch eine Weile.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.11.2014 12:59
@Palule: da hängen doch die Beine raus, die muss man ja durch eine Öffnung stecken. Das hat unser Hochstuhl nicht, der ist halt wie ein Sitz
Ist vielleicht etwas unglücklich erklärt, aber mir fällt keine bessere Erklärung dafür ein

@Kaufrausch: ohja das kenne ich auch ich muss mich momentan regelrecht davon abhalten Klamotten zu kaufen ich lieeebe Babykleidung ♡

@jasonsmama: schön, dass es deiner Maus wieder besser geht

@Kind auf die Arbeitsplatte setzen: das würde hier auch nicht so super funktionieren, dafür ist er viel zu wuselig momentan. Ich pack dann einfach den Hochstuhl in die Küche & lass ich darin sitzen, er guckt mir gerne beim kochen zu

@EarlyBird: Leon schläft seitdem er drei Monate ist in seinem eigenen Bett. Ich habe das damals so gemacht, dass ich ihn nachmittags darin spielen ließ, damit er sich an die Umgebung gewöhnt & Mittagsschlaf hat er dort dann auch gemacht. Abends hat er dann ohne meckern darin geschlafen

Ui klasse, na dann bin ich ja mal gespannt wie Vince das findet, wenn du einfach so gehst

@us: das Frühstücken war wieder richtig toll, die Kinder haben super gespielt & Leon ist auch viel frei gelaufen ♡
Auf dem Heimweg ist er dann so im Auto eingeschlafen, konnte ihn so hochtragen & ins Bettchen legen. Er schlummert tief & fest ♡

Genki
2423 Beiträge
13.11.2014 13:20
Zitat von KleineErdbeere:

@Palule: da hängen doch die Beine raus, die muss man ja durch eine Öffnung stecken. Das hat unser Hochstuhl nicht, der ist halt wie ein Sitz
Ist vielleicht etwas unglücklich erklärt, aber mir fällt keine bessere Erklärung dafür ein

@Kaufrausch: ohja das kenne ich auch ich muss mich momentan regelrecht davon abhalten Klamotten zu kaufen ich lieeebe Babykleidung ♡

@jasonsmama: schön, dass es deiner Maus wieder besser geht

@Kind auf die Arbeitsplatte setzen: das würde hier auch nicht so super funktionieren, dafür ist er viel zu wuselig momentan. Ich pack dann einfach den Hochstuhl in die Küche & lass ich darin sitzen, er guckt mir gerne beim kochen zu

@EarlyBird: Leon schläft seitdem er drei Monate ist in seinem eigenen Bett. Ich habe das damals so gemacht, dass ich ihn nachmittags darin spielen ließ, damit er sich an die Umgebung gewöhnt & Mittagsschlaf hat er dort dann auch gemacht. Abends hat er dann ohne meckern darin geschlafen

Ui klasse, na dann bin ich ja mal gespannt wie Vince das findet, wenn du einfach so gehst

@us: das Frühstücken war wieder richtig toll, die Kinder haben super gespielt & Leon ist auch viel frei gelaufen ♡
Auf dem Heimweg ist er dann so im Auto eingeschlafen, konnte ihn so hochtragen & ins Bettchen legen. Er schlummert tief & fest ♡



Das würde bei uns niemals funktionieren
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.11.2014 19:40
Boah was ein Tag Leon wollte mittags nichts essen, habe Pfannkuchen für uns gemacht. Er hats beim kochen probiert, mochte das & als wir dann am Esstisch saßen hat er das nur wieder ausgespuckt. Dann hat er nur vor Hunger geschrien hab ihm dann ein Brot gemacht, wollte er auch nicht, eine Flasche auch nicht. War echt schon am verzweifeln
Dann wollte er runter & spielen & war dann auch wieder gut drauf. Seine letzte Mahlzeit war allerdings um halb zehn beim Frühstück, aber von Hunger keine Spur
Habe ihm mehrmals was angeboten, aber er wollte nichts. Um kurz nach sechs fing er dann an zu motzen & wir haben ihn bettfertig gemacht. Die Flasche hat er weggezogen wie nichts gutes. Keine Ahnung was heute los war er ist beim trinken eingeschlafen, so kaputt war er, ist aber auch verständlich
Hoffentlich geht's ihm morgen wieder besser.
EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2014 12:56
Wird es einen Adventskalender für eure Zwerge geben?

Theoretisch fände ich das schon schön, aber frage mich, ob das in dem Alter sinnvoll ist. Am Ende gibt es Tränen, weil er alle Türchen gleich aufmachen will. Das würde wohl nur funktionieren, wenn der Kalender nur zum Öffnen hervorgeholt wird und dann den Rest des Tages verschwindet. Aber das bringt's dann ja auch irgendwie nicht.
Ich bin auch etwas ratlos, was man befüllen könnte...Süßes fällt raus und 24 Spielzeuge finde ich übertrieben.
14.11.2014 13:01
Zitat von EarlyBird:

@Jasonsmama: Erst mal gut, dass das Fieber weg ist. Aber solche Weinphasen sind auch schlimm, vor allem am Abend, wenn man selber schon müde ist. Ich hoffe, dass ihr bald über dem Berg seid.
Den Fleeceoverall von Jako o haben wir auch sowie die entsprechende Fleecejacke (Second hand)...die sind momentan auch total ausreichend. Soo kalt ist es ja wahrlich noch nicht.

@Genki: Schön, dass es dir oder euch besser geht! Kopf hoch, das wird schon alles (blöder Spruch, ich weiß ! Ich drück die Daumen, dass sich der Husten wieder verzieht.

@Erdbeere: Frage mich auch, wie du das mit dem TripTrap meinst ? Wir haben auch so einen ähnlichen Treppenstuhl und diese haben doch eine Ablage für die Füße. Da baumelt nix.

@Palule: Viel Erfolg beim Ebayen . Bei uns wird alles aufgehoben und schön in Kisten verpackt. Aber sooo viel haben wir auch gar nicht .

Nächstes Projekt: Räuber soll im Beistellgitterbett schlafen. Ich habe es schon lange vor es mal wieder zu versuchen, aber...naja, ihr kennt das ja . Aber letzte Nacht wurde er mehrmals wieder wach, als ich mich umdrehen wollte. Das bringt so wohl nichts mehr. Mal sehen, wie das wird. Ich denke, ihm ist's egal...nur für mich war es praktischer, wenn er direkt neben mir lag. Aber wenn er bei jeder meiner Bewegungen aufwacht, ist der Nutzen auch dahin. Seit einer Stunde macht er jetzt schon mal Mittagsschlaf dort.

Morgen wird es ernst...die TaMu meinte, Vince ist soweit, dass ich ihn ihr sozusagen nun 'übergeben' kann. Also mich kurz nach dem Ankommen von ihm verabschiede und dann ohne Umdrehen gehen soll. Bisher blieb ich ja immer noch eine Weile.


Hey unsere Mäuse machen das Super. Letzte Woche waren wir ja nur einen Tag in der Kita, den Rest der Woche war er so erkältet, dass ich ihn zu Hause lassen musste. Diese Woche haben wir neu begonnen und es klappt wirklich gut. Ich bring ihn zwischen 9:30/10:00, geb ihm einen Kuss, übergeb ihn an die Erzieherin und gehe. Um 11 habe ich ihn dann wieder geholt. Klar hat er die Woche an manchen Tagen geweint, als ich gegangen bin aber er ließ sich auch sehr schnell ablenken und hat dann schön gespielt. Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass er sich dort so wohl fühlt. Nächste Woche verlängern wir dann erst auf 11:30, dann auf 12 und ede der Woche auf 12:30 damit er dort noch zu Mittag essen kann.
Es ist wirklich praktisch, dass die Kita in der Uni ist. Sie rufen an, sobald was ist. auch wenn er mal dolle weint und sich wieder beruhigt hat das gibt mir ein gutes Gefühl.

Dein kleiner Mann wird das Super meistern. Ich denke den Kindern tut die Kita gut. Henry ist zwar von Natur aus ein ausgeglichenes Kind aber ich merke, dass ihm diese Abwechslung ganz recht ist. Unser Tag ist strukturierter.
Ich drück die Daumen, dass es nächste Woche gut läuft.
14.11.2014 13:12
Wie geht's den kranken Zwergen unter uns ? Wir haben immer noch Rotz und husten. Mittlerweile schon 2 Wochen. und in der Kita geht auch Hand Mund Fuß rum es waren heute nur 4 von 10 Kindern da. Den Rest hat es erwischt. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Henry steht seit gestern alleine auf. Überall zieht er sich nun hoch und klettert auch aufs Bett habe ihm gestern gleich beigebracht, wie er da rückwärts alleine wieder runter kommt. Ihr hattet recht... Wenn sie erstmal krabbeln, geht es schlag auf Schlag er schaut immer so stolz dabei.

Little ist avas Fieber weg ?
Early wie lief es heute ? Hat Vince es gut weggesteckt, dass du gegangen bist ?
Mode deine Bilder sind der Hammer. Die Mütze
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2014 13:51
Guten Mittag.

@ Stuhl: Ich hätte gern nen Tripptrapp. Allerdings sind die mir derzeit selbst gebraucht zu teuer, daher bleibt die Eule vorerst in ihrem Ikea-Stuhl. Wir hatten mal n paar Tage den Peg Perego Prima Pappa irgendwas... der steht wieder in der Garage. Die Dame fläzte sich darin wie n kleiner Penner, Knie an der Tischkante und gaaanz weit zurückgelehnt.

@ Genki: Ich setz sie einfach drauf. Und dann sitzt sie halt da.
Das geht wohl einfach nicht mit jedem Kind. Die Eule ist ne ganz ruhige, vorsichtige. Die sortiert derzeit eine Schüssel mit trockenen Erbsen und Bohnen und denkt nicht im Traum dran, da runter zu hüpfen. ^^

@ jasonsmama: Gut, dass es deiner Maus wieder gut geht.
Die Eule reagiert leider immer recht heftig auf die Impfungen. Bei den ersten beiden 6-fach hat sie am Nachmittag nach der Impfung stundenlang gekreischt, das nennt man als Nebenwirkung "schrilles Schreien". Gefiebert hat sie auch immer, über 40 war allerdings bisher ihr persönlicher Rekord.

@ Jacken: Wir haben ne gebrauchte von meiner Chefin, die trägt sie bislang kaum. Der Schneeanzug ist von Jako-o, bisher nur einmal anprobiert aber da gefiel er mir schon mal. Fleeceanzug haben wir die günstigere Alternative von Hoppediz. Ich find Anzüge einfach praktischer als Jacken in dem Alter.
Ne Jacke von Liegelind (ist von NKD, oder?) hat die Eule von der Schwiegeroma bekommen. Da krieg ich sie allerdings nicht rein, die ist viiiieeel zu eng geschnitten. Genau so, wie die Pullis in Gr. 80, die wir Ende Oktober bekommen haben...
Mit den Sachen von HM und von Family haben wir die gleichen Probleme. Man könnte fast denken, das Kind sei dick.

@ Early: Ich drück dir für beides die Daumen (Bett und Tamu)!

Wir haben übrigens auch ein Schlaf-Erfolgserlebnis: Die Eule schläft jetzt ungepuckt!
Es ging ja recht lang nicht ohne, weil sie, sobald sie müde wird, ihre Augen reibt, an den Ohren und Haaren rupft und sich unglaublich aufregt. Als sie am Dienstagabend schon so heiß war, konnte ich sie nicht pucken (soll man bei Fieber nicht machen, wegen der Überhitzungsgefahr) ..also musste sie so schlafen.
Jetzt leg ich ihr immer, wenn sie eingeschlafen ist, einen Teddy in den Arm. Den knetet sie dann, wenn sie unruhig wird.

@ Schlafend aus dem Auto reintragen: Geht bei uns seit rund 6 Wochen erst. Vorher wurde sie wach, sobald der Motor aus ging.

@ Erdbeere: Solche Tage gibts immer mal ..geht ihm heute wieder besser?

@ Adventskalender: Gibts hier dieses Jahr noch nicht.

@ Hisi: Hihi, jetzt ist nichts mehr sicher.

***
So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. Solang die Eule schläft, werd ich mal schnell die Küche aufräumen. Dann kommt auch schon mein Mann und ich muss zur Arbeit.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2014 18:02
Nachbarn: die sind jünger wie wir und "eigentlich" recht nett ... aber sie ist charakterlich irgendwie schon 75 Wir brauchen nur einen Actionfilm zu sehen, da wird direkt ein SMS geschrieben, dass unten (O-Ton) das Bett wackelt und der gleichen .... Er ist eigentlich ein ganz netter, aber sie ist da recht rabiat. Auch mit der Nähmaschine gabs schon "Ärger" sie sei zu laut, was aber die Mieter, die davor unter uns wohnten nicht bestätigen konnten.

Early: super, das scheint ja gut zu laufen bei der Tagesmutti Heute hab ich an Euch gedacht, da war tatsächlich auch eine Wespe hier in der Stube! Ich habe keine Ahnung wo die hergekommen war, die Fenster waren nachts auch zu und alles *kopfschüttel*

Adventskalender: gibts für Tom nicht Anna bekommt einen von TipToi und einen MickyMaus-Schokikalender für 1€ vom Discounter

Lernturm: finde ich recht unnötig, entweder die kinder sind ruhiger und bleiben stehen wo man sie hinstellt oder man muss immer aufpassen wie ein Lux Tom und Anna gehören zur zweiten Kathegorie

KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.11.2014 19:40
@Thema Adventskalender: Leon bekommt auch keinen, finden das in dem Alter auch unnötig. Später wenn er größer ist & das auch versteht bekommt er jedes Jahr einen selbstbefüllten. Hab den dies Jahr schon gekauft, sind vierundzwanzig kleine Stiefel zum befüllen, den musste ich einfach schon mitnehmen

@Hisi: gute Besserung an deinen Zwerg & ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt!

@Little: klasse, dass deine Maus jetzt ungepuckt schläft & viel Spaß auf der Arbeit

@Red: solche Experten-Nachbarn haben wir hier leider auch

@us: Leon geht's heute Gott sei Dank wieder besser, er hat auch wieder vernünftig gegessen
Keine Ahnung was das gestern war, das brauch ich auf jedenfall nicht nochmal, ich hatte schon Angst, dass er mir verhungert

Soo der Zwerg schlummert & wir (naja eigentlich mein Freund, ich sitz auf der Couch & tippe ) bereiten schon mal das Wohnzimmer für den Spieleabend vor. Der Sekt steht auch schon kalt & gleich kommt unser Besuch
Was macht ihr heute Abend noch so schönes?
EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2014 20:44
@Hisi: Ohje, ich lese und höre überall nur noch Hand-Mund-Fuß! Gab es das früher eigentlich auch schon? Ich drück ganz fest die Daumen, dass es euch nicht auch noch trifft. Aber toll, dass es sonst gut läuft in der Kita!

Bei uns ist es genauso. Ich habe ihn heute um 8.30 Uhr hingebracht und habe mich dann nach einer Minute verabschiedet. Er hat kurz losgeweint, aber nach 5 Sek war alles ok. Er lässt sich sehr gut von der TaMu beruhigen. Um halb elf hole ich ihn dann wieder ab. Er freut sich natürlich, wenn er mich sieht, aber ist nicht sonderlich aufgeregt. Wir lassen es jetzt erst mal noch bei diesen Zeiten und in ein, zwei Wochen versuchen wir es dann mit Mittagessen dort. Ich bin mir bis jetzt auch sehr sicher, dass es ihm gut tut. Die Abwechslung bringt uns beide besser über den Tag und er weiß inzwischen auch, dass es nach dem Frühstück losgeht und freut sich richtig.

@Little: Super, dass es nun ohne Pucken klappt ! Das Problem mit den herum wedelnden und an allem ziehenden Händen haben wir auch. Seit einer Weile hilft uns aber auch sein Stoffesel, der nun durchgeknetet wird und wenn er langsam ruhiger wird, dann nehme ich seine oben liegende Hand und er hält meinen ganz Daumen fest. So schläft er dann ein.
Achja, wir haben den Hochstuhl von Hauck (Alpha, glaub ich)...der ist ähnlich wie der TripTrap, nur viel günstiger. Wir sind damit total zufrieden.

@Erdbeere: Viel Spaß beim Spieleabend und schön, dass Leon heute wieder der alte war .

@Red: Ja, Spießigkeit hat nichts mit dem Alter zu tun...manche sind schon mit 20 schlimmer als die eigenen Eltern .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt