Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
12.11.2014 10:28
Genki zum Helm kann ich leider nichts beitragen, sorry

Aber das mit dem wickeln ist hier auch, mal wieder, ne totale Katastrophe. Immer umdrehen, brüllen, weinen, wehren.
Morgens gehts - zum Glück, aber abends brauch ich echt meinen Mann.

Las dazu mal ein witziges Zitat:

Ein 1-Jähriges Kind eine Strumpfhose anzuziehen ist in etwas so, als versuche man einem Zitteraal ein Kondom überzuziehen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.11.2014 10:40
Zitat von Modecat:

Genki zum Helm kann ich leider nichts beitragen, sorry

Aber das mit dem wickeln ist hier auch, mal wieder, ne totale Katastrophe. Immer umdrehen, brüllen, weinen, wehren.
Morgens gehts - zum Glück, aber abends brauch ich echt meinen Mann.

Las dazu mal ein witziges Zitat:

Ein 1-Jähriges Kind eine Strumpfhose anzuziehen ist in etwas so, als versuche man einem Zitteraal ein Kondom überzuziehen.



Wickeln ist hier auch alles andere als easy, er bockt, motzt, versucht wegzukrabbeln. Abends machen wir das auch immer zusammen & tagsüber muss ich auch irgendwie klarkommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 10:55
@ Genki: Nur Fieber. Und sie ist schlapp, aber das ist ja kein Wunder bei der Temperatur. Um 6.30 Uhr hatte sie mit Nurofen 39°, seit 7 schläft sie. Hoffentlich noch ne Weile.
Mit MMR werde ich noch warten. Mit dem Zeug intus fahr ich nicht quer durchs Land, da will ich meinen Kinderarzt in der Nähe haben. Den ruf ich übrigens gleich mal an, wenn die Eule nach dem Aufwachen wieder über 40 sein sollte.

Mit dem Wickeln scheinen wir die Einzigen zu sein, die keine Probleme haben. Die Eule lässt sich hinlegen, motzt vielleicht kurz und beschäftigt sich dann mit der leeren Nurofenpackung, die seit Tagen der Hit ist beim Wickeln. Ein Geheimrezept hab ich allerdings dafür nicht. Die Eule ist einfach allgemein ein ruhiges und gelassenes Kind.

@ Helm: Schau mal nach einem von KED. Die sollen sich gut einstellen lassen. Ansonsten haben auch die von Abus gute Bewertungen im Amazonas.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.11.2014 11:06
@EarlyBird: die ist in 98, also noch sehr groß. Wenn er die trägt geht die fast als Kleidchen durch, hällt dadurch aber auch die Nieren & Co warm & er kann die Jacke noch länger tragen
Wir sind super zufrieden mit der Jacke

@Little: ach Mensch hoffentlich steigt es nicht wieder an

@us: so Leon macht nun Mittagsschlaf & ich komm derweil mal dazu die Hausarbeit zu erledigen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2014 11:39
Guten Morgen

erstmal vielen Dank für die Lieben Geburtstagswünsche - hab mich gefreut

Mila gut Besserung an Dich, auch an Sophia und die Eule und Genki, schön, dass es deiner Maus besser geht und du auch eine schöne Nacht hattest

Weihnachten, wird Tom auch mit nem Jahr noch nicht so wirklich als etwas besonderes wahrnehmen Klar, sind Lichter toll - aber ich hab im Winter immer Lichterketten und Kerze zuhause an, unabhängig davon, ob Weihnachten ist oder nicht.

Zum Weihnachtsmarkt gehts natürlich alleine schon wegen Anna - die freut sich am meisten auf das Karussel und die Süßigkeiten dort vielleicht darf Tom im Babykarussell mitfahren - das entscheiden wir spontan

Yogi: tolle Sachen!

us: Tom schubt gerade, ist mega anhänglich, aber das geht vorbei bin gestern mit ihm ins Bett gegangen, also 18h und hab direkt geschlafen - heute bin ich erholt trotz Tom-Pausen um 12, 3:30 und aufstehen wie meistens um 6

EarlyBird
4961 Beiträge
12.11.2014 12:25
@Genki: Da war das wohl nur eine kurze Verschnaufpause für dich . Klappt es denn zumindest in der KiTa wieder, so dass du in der Zeit mal in Ruhe abschalten kannst? Beim Wickeln haben wir auch immer wieder mal Probleme. Eine zeitlang war es wieder sehr entspannt, aber momentan ist es auch wieder anstrengend. Sobald er merkt, dass es ihn Richtung Wickeltisch geht, versucht er sich mit den Füßen von mir wegzudrücken. Beim Hinlegen wird geheult und sich gewunden. Meistens beruhigt er sich aber, wenn ich mit viel 'TamTam' die Wärmelampe einschalte oder anfange laut und lustig zu singen. Wenn's gar nicht geht, gibt's das Handy ...finde ich nicht toll, aber irgendwie muss es ja gehen. Er spielt auch für sein Leben gern mit so einer kleinen Plastikschachtel für den Schnuller...die gibt es nur auf dem Wickeltisch und lenkt auch oft ab.
Abends hilft mein Mann, der darf dann Faxen machen .
Ich denke übrigens, ich bin relativ entspannt, was die TaMu angeht. Klar denkt man oft ans Kind und hat das Handy parat liegen, aber da er bisher gerne hingeht, mache ich mir wenig Sorgen.

@Erdbeere: Vincent hat gerade die 80 erreicht, da denke ich, wäre die Jacke doch viel zu groß. Er soll sich ja auch drin bewegen können. Das ist dann wohl erst was für nächstes Jahr. Hier wird auch gerade Mittagsschlaf gemacht .

@Weihnachten: Wir werden sicher wieder dekorieren und ich bin mir sicher, dass Vincent begeistert von den ganzen Lichtern etc. sein wird. Da wir aber über die Feiertage bei meinen Eltern sein werden, gibt es bei uns nur einen ganz kleinen Baum.
Beim Plätzchenbacken darf er natürlich 'helfen'. Ich bin auch am Überlegen, ob wir nicht einen 'Lernturm' bauen, so wie der hier http://elternvommars.blogspot.de/2014/08/unsere-er fahrungen-mit-dem-lernturm.html . Er will jetzt schon immer auf den Arm, wenn ich was koche und ihn einfach auf die Arbeitsplatte setzen, ist mir etwas zu gefährlich bzw. ist da nicht so viel Platz bzw. der Abstand zum Herd gering. Da wäre so ein sicherer Tritt schon toll. Da kann er schaun und helfen.

@Red: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Steht denn schon wieder offiziell ein Schub an? Ich schau da schon gar nicht mehr nach...so richtig hat das bei uns auch nie hingehauen.

Vince hat das heute echt prima gemacht. Es war kein Problem, dass ich nicht da war. Er hat sich auch von der TaMu umziehen lassen und ist mit in den Garten. Als ich ihn abgeholt habe, hat er gelächelt, war aber entspannt. Er zeigte mir dann noch mal begeistert die Hasen und daheim hat er gut gegessen und nun schläft er .
Ab nächster Woche bleibt er wahrscheinlich noch zum Mittagessen, aber erst mal hole ich ihn danach wieder ab. Ich muss ja noch nicht arbeiten und da kann er auch noch hier Mittagsschlaf machen. Ich denke, das reicht auch für den Anfang bei ihm.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.11.2014 13:27
@EarlyBird: wir haben auch gerade erst Größe 80 erreicht, die Jacke ist auch noch sehr groß (Vergleich mit dem Kleidchen vom Post zuvor ) aber dennoch kann er sich gut darin bewegen

@Rest: gehe ich später drauf ein, ich mach gerade Mittag & danach möchte ich noch eine Kleinigkeit einkaufen. Bis nachher
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2014 13:45
@Early ich weiß gerade gar nicht, ob einer ansteht, aber er verhält sich eben Schubtypisch und irgendwas ist in den kleinen Köpfchen doch immer los

Größentechnisch sind wir auch bei 80 (H&M) ... Ernstings allerdings brauchen wir 92 - fällt sonst wirklich sehr spack aus alles dort, aber das war bei Anna noch etwas schlimmer, weil die Mädchensachen generell nochmal schmaler geschnitten sind dort.

Tannenbaum haben wir nicht Hätten auch gar keinen Platz dafür Ich wollte schon vor einiger Zeit mal einen Kaminsims basteln Aber eigentlich passt der größentechnisch auch nicht rein hier *g* ....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2014 19:10
Zitat von Modecat:

Das ist doch klasse Early.

Die Jacke ist von Jack Wolfskin. Teure aber glaube schon recht gute Markenware.
Jack geht noch.

Da fällt mir nur ein das hier mal im Fb lokaler Flohmarkt jemand Babysachen in 74/80 von Dolce & Gabbana und Hilfiger und noch irgendeine Sündhaft teure Marke angeboten wurde, glaube Yves saunt lauren oder sowas, irgendwas Formel 1 Mäßiges ?!. Für 50€ je Teil

Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständiss irgenwie.. Warum kleiden Eltern ihre Kinder in Luxusmarken die sie vllt nur 1-2 Monate tragen.
Werds nie verstehen..
wenn ich die Sachen neu in der usa bestelle und nicht mehr passen bekomme ich bei eBay mehr Kohle wie ich gezahlt hab
12.11.2014 21:41
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Das ist doch klasse Early.

Die Jacke ist von Jack Wolfskin. Teure aber glaube schon recht gute Markenware.
Jack geht noch.

Da fällt mir nur ein das hier mal im Fb lokaler Flohmarkt jemand Babysachen in 74/80 von Dolce & Gabbana und Hilfiger und noch irgendeine Sündhaft teure Marke angeboten wurde, glaube Yves saunt lauren oder sowas, irgendwas Formel 1 Mäßiges ?!. Für 50€ je Teil

Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständiss irgenwie.. Warum kleiden Eltern ihre Kinder in Luxusmarken die sie vllt nur 1-2 Monate tragen.
Werds nie verstehen..
wenn ich die Sachen neu in der usa bestelle und nicht mehr passen bekomme ich bei eBay mehr Kohle wie ich gezahlt hab


Das ist klar und auch absolut okay. Ich seh das oft bei Sachen auch aus England.

~
@Red ganz lieben Dank und auch von mir, falls noch nicht passiert, alles liebe Nachträglich zum Schlüpftag Hoffe du hattest einen tollen Tag.

@Lernturm,
das klingt sehr Interessant, allerding entnehme ich dem Artikel war das Mädel da 15 Monate ?
Also Sophia ist jetzt 14 Monate und die würde jetzt (ändert sich das sooo schnell?!) nicht verstehen das sie darauf nur stehen! darf.
Sie versteht zwar schon einiges, aber klassisch nur was sie auch verstehen will.
Beim Nein, würde sie kurz gucken, umdrehn weitermachen, daher nehme ich sie direkt weg vom Fleck und beschäftige mich mit ihr bei etwas anderem.

Neuerdings kletter sie nämlich gerne vom Bett aufs Nachtkästchen wo der Radio steht und macht dann Party.. sitzt drauf, steht auf, hüpft rum. Jedesmal wenn ich sehe das sie da beigeht bekomm ich halbe herzinfarkte. Jegliche versuche ihr Klarzumachen scheitern riguros.

Ich sehe aber auch irgendwo nicht ein mein Nachtkästchen da wegzunehmen. Kinder müssen auch mal lernen. Irgendwann, und sei es ich bin auf der Toilette föllt sie mal runter. 24/7 kann ich nicht bei ihr kleben.
Sie muss verstehen lernen das auf Aktion auch Reaktion kommt, und die ist dann auch mal schmerzhaft.
Toi toi bisher ist das noch nicht passiert.
Allerdings ist sie neulich mitsamt ihrem Stuhl unsanft zusammengeflogen.
Sie steckt seitlich die Beine durch und wippte, ja so schnell war ich garned hoch, wie sie querlag.
Mama Herzinfarkt, sie lachte und wollte gleich nochmal

~~~
Chloe-Marie
1732 Beiträge
12.11.2014 22:18
Ich mal wieder, aus dem Exil

Hat jmd von Euch einen Lernturm (Learning Tower)? Hab keine Lust 300€ für das Original auszugeben und suche nun kreative Alternativen für 2 Menschen mit 20 Daumen und 4 linken Händen.

Es gibt irgendwie eine Alternative mit dem Ikeahocker Bekväm, aber da muss man zusätzlich auch noch vieles drauf schnitzen, schustern...halt das was handwerklich begabte Menschen dann so machen
12.11.2014 22:27
Mein Großer ist auch ohne Umbau nie vom Ikea Tritt gefallen. Das Teil steht vor einem Eckschrank. Die Fee ist ja leider eher das Modell ungeduldige Wutbrumme. Habe meinem Gatten vorhin die Anleitung geschickt. Weiß nicht ob wir das machen. In ein paar Wochen geht das auch so prima. Prima kann sie das jetzt schon. Geduld ist halt keine ihrer Stärken
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 23:20
Ich setz die Eule auf die Arbeitsfläche. Hab hier, im Gegensatz zu Wusel ein äußerst ruhiges und geduldiges Exemplar erwischt. Vom Tritt (genau diesem Dings vom Schweden^^) wär sie mir schon mal fast runter geplumpst... da kommt sie auch noch lang nicht allein drauf.

Über nen Eigenbau denk ich allerdings mal nach, klingt doch gut. Wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte... wer auch immer sich was auch immer dabei gedacht hat, das ist ne miese Rechnung!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.11.2014 07:29
Guten morgen

Was ne Nacht ... brauch erstmal Kaffee
Um halb zehn treff ich mich wieder mit ein paar Mädels aus der Krabbelgruppe zum frühstücken - bis dahin muss ich uns beide irgendwie fertig kriegen ...

@Thema Sitz: wir haben einen richtig tollen Hochstuhl, den kann man in die Liegeposition verändern, höhenverstellbar ist der auch, hat einen Sicherheitsgurt & der ist richtig wie ein Sitz, nicht wie der TripTrap z.b wo die Beinchen durch hängen
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2014 10:06
@Mode: Normalerweise hat der Lernturm ein Stützgeländer, damit die Kleinen nicht runterfallen können. Bei den Bildern des von mir verlinkten Blogs hatten sie die Stützen aber schon abmontiert, da das Mädchen schon älter war und es nicht mehr brauchte. Gib einfach mal in die Google-Bildersuche 'Lernturm' ein, da kommen viele andere Beispiele.

Ich finde so ein Teil ja schon echt klasse, denn Vincent ist einfach noch nicht so weit, dass er einfach auf einem Hocker ruhig stehenbleibt. Ich müsste da auch immer die ganze Zeit aufpassen, dass er nicht runterfällt. Mit dem Lernturm wäre es entspannt und er kann schaun, was ich mache und helfen.

Aber ja die liebe Zeit...mein Freund hat zwar mal Tischler gelernt und könnte sowas ohne Probleme selber bauen, nur wann ist die Frage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt