♥ Septemberlies 2013 ♥
26.12.2014 19:58
@Little: Ohje .. gehts deiner Maus nun wieder besser?
Guten Abend,
so wir haben die Feiertage gut überstanden, haben viele tolle Geschenke bekommen & hatten viel Spaß
Leon wurde reich beschenkt unter anderem gabs ein Dreirad, die "Tut Tut Flitzer Garage" mit passendem "Tut Tut Polizeiauto" (den Krankenwagen hat er auch schon, bei der Garage war auch noch ein Abschleppwagen dabei), ganz vielen Klamotten, einer Holzeisenbahn & viel von Duplo
Den Weihnachtsbaum fand er gar nicht so spannend, die Lichter zwar, aber er hat ihn nicht einmal berührt
haben uns also ganz umsonst darüber Gedanken gemacht, ob wir uns noch ein Gitter oder so anschaffen
Leon war super drauf während der Feiertage, nur abends als sich der Trubel gelegt hat wurde er dann etwas nölig vom anstrengendem, langen Tag - ist aber auch verständlich. Geschlafen hat er während der Feiertage nicht ganz so gut wie sonst. Gestern wurde es besser, mal sehen ob sich das nun wieder einpendelt
So dann gibts nun noch das versprochene Foto von der Einladungskarte. Wir verziehen uns nun auf die Couch & entspannen
Guten Abend,
so wir haben die Feiertage gut überstanden, haben viele tolle Geschenke bekommen & hatten viel Spaß
Leon wurde reich beschenkt unter anderem gabs ein Dreirad, die "Tut Tut Flitzer Garage" mit passendem "Tut Tut Polizeiauto" (den Krankenwagen hat er auch schon, bei der Garage war auch noch ein Abschleppwagen dabei), ganz vielen Klamotten, einer Holzeisenbahn & viel von Duplo
Den Weihnachtsbaum fand er gar nicht so spannend, die Lichter zwar, aber er hat ihn nicht einmal berührt
haben uns also ganz umsonst darüber Gedanken gemacht, ob wir uns noch ein Gitter oder so anschaffen
Leon war super drauf während der Feiertage, nur abends als sich der Trubel gelegt hat wurde er dann etwas nölig vom anstrengendem, langen Tag - ist aber auch verständlich. Geschlafen hat er während der Feiertage nicht ganz so gut wie sonst. Gestern wurde es besser, mal sehen ob sich das nun wieder einpendelt
So dann gibts nun noch das versprochene Foto von der Einladungskarte. Wir verziehen uns nun auf die Couch & entspannen
27.12.2014 14:36
Huhu!
Hier ist seit 1,5 Stunden Mittagsruhe. Ich hol gleich noch schnell die Windeln aus der Maschine, bevor die Eule wieder aufwacht.
Wir haben die Feiertage auch gut überstanden. Heiligabend waren wir beim Onkel meines Mannes zum Raclette. Die Eule hat sich ihren halben Becher Wasser drüber geschüttet und saß dann oben ohne am Tisch.
Geschenkt bekam sie - wie abgesprochen - nur den Lego Duplo Bauernhof und ein Bilderbuch. Das war perfekt
sie spielt seitdem nur noch mit dem Bauernhof.
Am 25. waren wir daheim, gestern gabs Weihnachtsessen bei der Uroma und grade steht mein Mann seit Stunden in der Küche und bereitet eine wahnsinnig große Ente zu, die wir letzte Woche von den Gartennachbarn meiner Schwiema geholt haben. Heute Abend kommt noch eine Freundin, die Eule geht hoffentlich früh ins Bett und dann spielen wir Phase 10.
Wo steckt ihr denn alle?!
Hier ist seit 1,5 Stunden Mittagsruhe. Ich hol gleich noch schnell die Windeln aus der Maschine, bevor die Eule wieder aufwacht.
Wir haben die Feiertage auch gut überstanden. Heiligabend waren wir beim Onkel meines Mannes zum Raclette. Die Eule hat sich ihren halben Becher Wasser drüber geschüttet und saß dann oben ohne am Tisch.
Geschenkt bekam sie - wie abgesprochen - nur den Lego Duplo Bauernhof und ein Bilderbuch. Das war perfekt
sie spielt seitdem nur noch mit dem Bauernhof.
Am 25. waren wir daheim, gestern gabs Weihnachtsessen bei der Uroma und grade steht mein Mann seit Stunden in der Küche und bereitet eine wahnsinnig große Ente zu, die wir letzte Woche von den Gartennachbarn meiner Schwiema geholt haben. Heute Abend kommt noch eine Freundin, die Eule geht hoffentlich früh ins Bett und dann spielen wir Phase 10.
Wo steckt ihr denn alle?!
27.12.2014 17:05
@Little: Super, dass ihr die Feiertage auch gut überstanden habt & das sich alle an die Geschenkwünsche hielten
Leon bekam auch viel Duplo & spielt damit auch unheimlich gerne
@us: wir waren heute Mittag schön im Wald spazieren & anschließend im Café einen Tee trinken zum wieder aufwärmen
laut Wetterbericht soll es ja nun auch endlich bei uns anfangen zu schneien, wäre ja wünschenswert
Morgen geht's dann auch schon wieder zu meinen Eltern, dann machen wir Raclette & dann war's das auch zum Glück mit der Völlerei
Heute gab's auch nur was für den Zwerg zum Mittag, uns hat nachdem ganzen Essen der letzten Tage Brot gereicht
Leon bekam auch viel Duplo & spielt damit auch unheimlich gerne
@us: wir waren heute Mittag schön im Wald spazieren & anschließend im Café einen Tee trinken zum wieder aufwärmen
laut Wetterbericht soll es ja nun auch endlich bei uns anfangen zu schneien, wäre ja wünschenswert
Morgen geht's dann auch schon wieder zu meinen Eltern, dann machen wir Raclette & dann war's das auch zum Glück mit der Völlerei
Heute gab's auch nur was für den Zwerg zum Mittag, uns hat nachdem ganzen Essen der letzten Tage Brot gereicht
28.12.2014 02:23
Auch wir haben die Feiertage gut überstanden. Der Vorteil, wenn man weit weg wohnt, man entscheidet selbst, was unterm baum liegt und hat keine bösen Überraschungen. Mopsi hat tut tut Autos bekommen, Bahnhof und Feuerwehr, er findet es toll
mein Stinker hat die lego Polizeistation bekommen und den City Bahnhof und meine größe nen Handy
Das beste Geschenk gab es allerdings nen Tag später für mich. Hab nen Wochenende in den Rockies bekommen, mit einem Tag trail Riding in den Rockies
ich freu mich voll
@erdbeere
Das Foto auf der Karte finde ich nicht so passend, da man von dir nur den Hinterkopf sieht
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
mein Stinker hat die lego Polizeistation bekommen und den City Bahnhof und meine größe nen Handy
Das beste Geschenk gab es allerdings nen Tag später für mich. Hab nen Wochenende in den Rockies bekommen, mit einem Tag trail Riding in den Rockies
ich freu mich voll @erdbeere
Das Foto auf der Karte finde ich nicht so passend, da man von dir nur den Hinterkopf sieht
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
28.12.2014 10:12
@Britta: schön, dass eure Feiertage auch so reibungslos abliefen & es tolle Geschenke gab
Dein Geschenk ist ja wirklich klasse, ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß
Eigentlich ist das ein Seitenprofil von uns beiden, weil wir uns da in die Augen sehen
Geschossen wurde das auf der Silberhochzeit meiner Eltern im Juli
Dein Geschenk ist ja wirklich klasse, ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß
Eigentlich ist das ein Seitenprofil von uns beiden, weil wir uns da in die Augen sehen
Geschossen wurde das auf der Silberhochzeit meiner Eltern im Juli
28.12.2014 11:54
Hallöchen,
wir sind auch seit gestern Abend endlich wieder zu Hause. Ich habe dann mal schön von 20:30 - 8 Uhr geschlafen so erledigt war ich. Die Feiertage waren wir ja hauptsächlich bei meiner Familie und das war echt schön. Einen Abend haben wir meinen 4 Monate alten Babyneffen gesittet und mein Mann und ich freuen uns schon wieder auf die Babyzeit
. Rosa war auf Hin - und Rückfahrt und die ganzen Feiertage ganz zauberhaft! Auch sehr süss mit ihrem Cousin. Sie hat ihm immer Spielzeug gezeigt und einen Kuss auf die Stirn gegeben. Sie wird bestimmt eine tolle große Schwester!
Da mir auch nicht soo schlecht war, konnten wir das Geheimnis aber noch für uns behalten.
Nun sind Schwiegereltern noch bis heute Nachmittag zu Besuch. Gerade sind die Frühstücken und gleich bekommt Rosa noch ihr Weihnachtsgeschenk.
Bei den Geschenken wurden sich leider kaum an das gehalten, was wir uns gewünscht haben. Mein Vater hat die 3 Holzschiebeente geschenkt, ein Formen-Lernset ab 3 Jahren und einen Schaukelelch. Joah, haben wir dann alles bei Ihm zu hause gelassen. Mein Mutter hat noch 3 Handpuppen geschenkt. Die sind ganz schön, aber halt eher für später. Sie hatte die aber man recht günstig bei einem Räumungsverkauf gekauft. Naja, von meinem Bruder gab es dann ein paar Schleich-Tiere (wie gewünscht) und Rosa hat sich total drüber gefreut. Mal sehen, was es gleich von Schwiegereltern gibt.
@Little: cool, dass sich alle an die Geschenke gehalten haben.
@Britta: Eure Geschenke klingen auch schön und vor Allem übersichtlich. Man muss die Kinder ja auch nicht überfordern. Lieber weniger und dafür cool.
@Palu + Tralala: Eure Bilder sind supersüß!!
@KleineErdbeere: Bei Leon gab es ja ganz schön viel. Kann er damit so umgehen? Versteht er das? Oder ist er überfordert?
Die Karte ist auch nicht so mein Ding, aber ich finde eh die meisten Hochzeits/Baby/Whatever Karten blöd, daher bin ich wohl kein Maßstab. Hauptsache euch gefällt sie.
wir sind auch seit gestern Abend endlich wieder zu Hause. Ich habe dann mal schön von 20:30 - 8 Uhr geschlafen so erledigt war ich. Die Feiertage waren wir ja hauptsächlich bei meiner Familie und das war echt schön. Einen Abend haben wir meinen 4 Monate alten Babyneffen gesittet und mein Mann und ich freuen uns schon wieder auf die Babyzeit
. Rosa war auf Hin - und Rückfahrt und die ganzen Feiertage ganz zauberhaft! Auch sehr süss mit ihrem Cousin. Sie hat ihm immer Spielzeug gezeigt und einen Kuss auf die Stirn gegeben. Sie wird bestimmt eine tolle große Schwester! Da mir auch nicht soo schlecht war, konnten wir das Geheimnis aber noch für uns behalten.
Nun sind Schwiegereltern noch bis heute Nachmittag zu Besuch. Gerade sind die Frühstücken und gleich bekommt Rosa noch ihr Weihnachtsgeschenk.
Bei den Geschenken wurden sich leider kaum an das gehalten, was wir uns gewünscht haben. Mein Vater hat die 3 Holzschiebeente geschenkt, ein Formen-Lernset ab 3 Jahren und einen Schaukelelch. Joah, haben wir dann alles bei Ihm zu hause gelassen. Mein Mutter hat noch 3 Handpuppen geschenkt. Die sind ganz schön, aber halt eher für später. Sie hatte die aber man recht günstig bei einem Räumungsverkauf gekauft. Naja, von meinem Bruder gab es dann ein paar Schleich-Tiere (wie gewünscht) und Rosa hat sich total drüber gefreut. Mal sehen, was es gleich von Schwiegereltern gibt.
@Little: cool, dass sich alle an die Geschenke gehalten haben.
@Britta: Eure Geschenke klingen auch schön und vor Allem übersichtlich. Man muss die Kinder ja auch nicht überfordern. Lieber weniger und dafür cool.
@Palu + Tralala: Eure Bilder sind supersüß!!
@KleineErdbeere: Bei Leon gab es ja ganz schön viel. Kann er damit so umgehen? Versteht er das? Oder ist er überfordert?
Die Karte ist auch nicht so mein Ding, aber ich finde eh die meisten Hochzeits/Baby/Whatever Karten blöd, daher bin ich wohl kein Maßstab. Hauptsache euch gefällt sie.
28.12.2014 13:35
So, ich schau mal schnell rein, bevor wir morgen wieder wegfahre.
@Little: Glückwunsch zum Laufkäfer
! Phase 10 ist übrigens einer der wenigen Spiele, die ich ganz gerne auch mal spiele
.
@Erdbeere: Ich finde es nicht schlimm, dass man auf dem Bild auf der Einladung nicht so viel von deinem Gesicht sieht. Man erkennt dich ja trotzdem und die Gäste kennen dich ja auch
. Rote Rosen sind nur nicht so meins.
@Britta: Oh toll, der Urlaub in den Rockies klingt toll! Kommt da die ganze Familie mit oder fährst du alleine?
@HibbelMarie: Schön, dass dir nicht mehr so schlecht ist und du die Feiertage genießen konntest. Und es klingt total süß, wie Rosa mit dem Cousin umgeht
. Aber schade, dass sich deine Familie nicht an den Geschenkeplan gehalten hat. Von meiner Schwägerin wollten wir eigentlich auch einen HansNatur-Gutschein haben und es gab dann Holztiere. Die sind zwar schon schön, aber haben wir halt schon so ähnlich.
@us: Wir hatten sehr schöne Weihnachtstage bei meiner Familie. Nur mein Mann und mein Vater waren/sind erkältet. Vincent war total begeistert vom Christbaum, allerdings mussten wir den Kamin auslassen. Er hatte totale Angst vor dem Feuer
. Seine Cousinen haben viel mit ihm gespielt und das fand er richtig gut.
Vom Weihnachtsmann gab es einen CD-Player für's KiZi (er hört ja so gerne Musik), einen Holzbagger von Goki, Holz-Bauernhoftiere und ein Glockenspiel. Naja, und die weitere Verwand- und Bekanntschaft brachten auch alles noch was Kleines (Buch, Kuscheltier etc.).
Eigentlich wollten wir erst gestern zurückfahren, aber als wir den Wetterbericht hörten, sind wir dann doch schon am Freitag los. Als wir in Dresden ankamen, war hier schon alles weiß
. Der Räuber freut sich darüber wie ein Keks und ist auch schon Schlitten gefahren.
Er läuft nun sehr viel (nur wenn es schnell gehen muss, dann wird noch gekrabbelt). Draußen will er nun auch immer wieder aus dem Wagen raus und (an der Hand) laufen. Gestern ist er durch den Supermarkt gewackelt und hat die Regale ausgeräumt
.
Morgen fahren wir an den Scharmützelsee mit drei weiteren Paaren + Kindern. Vincent hat allerdings seit gestern totalen Schnupfen...mal sehen, wie es morgen ist. Evtl. fahren wir doch erst am Dienstag. Die Nächte sind dementsprechend anstrengend, er bekommt kaum Luft und tagsüber ist er sehr nörgelig.
Achja, und gestern haben wir entdeckt, dass er einen Backenzahn bekommt. Er ist schon ziemlich weit draußen und erklärt nun so manche schlechte Nacht der letzten Zeit. Wir waren ganz baff, da er ja bisher nur vorne 6 Zähne hat und wir dachten, dass die Backenzähne erst später kommen würde.
@Little: Glückwunsch zum Laufkäfer
! Phase 10 ist übrigens einer der wenigen Spiele, die ich ganz gerne auch mal spiele
. @Erdbeere: Ich finde es nicht schlimm, dass man auf dem Bild auf der Einladung nicht so viel von deinem Gesicht sieht. Man erkennt dich ja trotzdem und die Gäste kennen dich ja auch
. Rote Rosen sind nur nicht so meins. @Britta: Oh toll, der Urlaub in den Rockies klingt toll! Kommt da die ganze Familie mit oder fährst du alleine?
@HibbelMarie: Schön, dass dir nicht mehr so schlecht ist und du die Feiertage genießen konntest. Und es klingt total süß, wie Rosa mit dem Cousin umgeht
. Aber schade, dass sich deine Familie nicht an den Geschenkeplan gehalten hat. Von meiner Schwägerin wollten wir eigentlich auch einen HansNatur-Gutschein haben und es gab dann Holztiere. Die sind zwar schon schön, aber haben wir halt schon so ähnlich. @us: Wir hatten sehr schöne Weihnachtstage bei meiner Familie. Nur mein Mann und mein Vater waren/sind erkältet. Vincent war total begeistert vom Christbaum, allerdings mussten wir den Kamin auslassen. Er hatte totale Angst vor dem Feuer
. Seine Cousinen haben viel mit ihm gespielt und das fand er richtig gut. Vom Weihnachtsmann gab es einen CD-Player für's KiZi (er hört ja so gerne Musik), einen Holzbagger von Goki, Holz-Bauernhoftiere und ein Glockenspiel. Naja, und die weitere Verwand- und Bekanntschaft brachten auch alles noch was Kleines (Buch, Kuscheltier etc.).
Eigentlich wollten wir erst gestern zurückfahren, aber als wir den Wetterbericht hörten, sind wir dann doch schon am Freitag los. Als wir in Dresden ankamen, war hier schon alles weiß
. Der Räuber freut sich darüber wie ein Keks und ist auch schon Schlitten gefahren. Er läuft nun sehr viel (nur wenn es schnell gehen muss, dann wird noch gekrabbelt). Draußen will er nun auch immer wieder aus dem Wagen raus und (an der Hand) laufen. Gestern ist er durch den Supermarkt gewackelt und hat die Regale ausgeräumt
. Morgen fahren wir an den Scharmützelsee mit drei weiteren Paaren + Kindern. Vincent hat allerdings seit gestern totalen Schnupfen...mal sehen, wie es morgen ist. Evtl. fahren wir doch erst am Dienstag. Die Nächte sind dementsprechend anstrengend, er bekommt kaum Luft und tagsüber ist er sehr nörgelig.
Achja, und gestern haben wir entdeckt, dass er einen Backenzahn bekommt. Er ist schon ziemlich weit draußen und erklärt nun so manche schlechte Nacht der letzten Zeit. Wir waren ganz baff, da er ja bisher nur vorne 6 Zähne hat und wir dachten, dass die Backenzähne erst später kommen würde.
28.12.2014 18:14
@early
Ja, die ganze Familie kommt mit, aber nur meine Tochter und ich nehmen am Trail Ride teil. Mein Mann wird mit den Jungs an dem Tag was anderes machen
Viel Spaß am Scharmützelsee
@erdbeere
Profilbild von beiden würde ich es jetzt nicht nennen
von deinem Gesicht sieht man nichts und das meine ich mit "blöd"
Ja, die ganze Familie kommt mit, aber nur meine Tochter und ich nehmen am Trail Ride teil. Mein Mann wird mit den Jungs an dem Tag was anderes machen
Viel Spaß am Scharmützelsee
@erdbeere
Profilbild von beiden würde ich es jetzt nicht nennen
von deinem Gesicht sieht man nichts und das meine ich mit "blöd"
28.12.2014 18:58
@Hibbel-Marie: schön, dass ihr auch tolle Festtage hattet & du keine Probleme mit der Übelkeit hattest
Leon kommt damit gut zurecht, er kann sich gut mit einzelnen Sachen beschäftigen & sucht sich dann einfach immer wieder etwas neues zum spielen aus. Gleichzeitig mit allen Sachen spielt er also zum Glück nicht, dass wäre auch wirklich etwas viel
@EarlyBird: freut mich, dass auch ihr gut durch die Feiertage gekommen seit & das Vincent tolle Geschenke bekommen hat
Um den Schnee beneide ich dich total, ich möchte ja auch so gerne Schnee
zu Silvester hin solls dann, laut Wetterbericht, auch endlich mal bei uns schneien
Leon kennt Schnee ja nun auch noch überhaupt nicht (letztes Jahr zählt nicht, da war er ja noch viel zu klein um das zu realisieren) & ich möchte so unheimlich gerne mit ihm durch den Schnee stapfen & Schlittenfahren ♡☆
Hoffentlich können wir das alles bald machen
Puh bei euch geht's ja so nahtlos weiter in den nächsten Urlaub
ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß
@Thema Karte: also uns gefiel es ganz gut, dass wir uns auf dem Bild ansehen, wirkt doch viel intimer & persönlicher als wenn wir beide nach vorn zur Kamera sehen würden. Bislang haben wir von den eingeladenen Gästen auch nur positives über die Karte gehört.
Ist halt auch immer Geschmackssache & letztendlich ist es eh nur ne Einladungskarte, die bei vielen bestimmt irgendwann eh im Müll landet
Das war ja quasi bloß ein Prototyp für die Einladungskarten zur Hochzeit - die werden wir dann auch nicht selbst gestalten sondern von Profis machen lassen. Online gibt's ja zig Seiten wo man alles mögliche an Karten bestellen kann
@us: sooo Ende, finito, aus - die Völlerei hat ein Ende!!
Heute gab's ja noch Raclette mit meinen Eltern & meinem Bruder. War sehr schön & entspannend.
Nun hab ich aber auch genug von dem ganzen Essen, das reicht jetzt erstmal wieder für ein Jahr
Morgen haben wir dann endlich wieder "Omatag", diese Woche gab's wegen den Feiertagen ja keinen. Mein Freund hat noch bis zum 11.01. Urlaub, da werden wir uns dann morgen einen schönen Tag zu zweit machen
Leon kommt damit gut zurecht, er kann sich gut mit einzelnen Sachen beschäftigen & sucht sich dann einfach immer wieder etwas neues zum spielen aus. Gleichzeitig mit allen Sachen spielt er also zum Glück nicht, dass wäre auch wirklich etwas viel
@EarlyBird: freut mich, dass auch ihr gut durch die Feiertage gekommen seit & das Vincent tolle Geschenke bekommen hat
Um den Schnee beneide ich dich total, ich möchte ja auch so gerne Schnee
zu Silvester hin solls dann, laut Wetterbericht, auch endlich mal bei uns schneien
Leon kennt Schnee ja nun auch noch überhaupt nicht (letztes Jahr zählt nicht, da war er ja noch viel zu klein um das zu realisieren) & ich möchte so unheimlich gerne mit ihm durch den Schnee stapfen & Schlittenfahren ♡☆
Hoffentlich können wir das alles bald machen
Puh bei euch geht's ja so nahtlos weiter in den nächsten Urlaub
ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß
@Thema Karte: also uns gefiel es ganz gut, dass wir uns auf dem Bild ansehen, wirkt doch viel intimer & persönlicher als wenn wir beide nach vorn zur Kamera sehen würden. Bislang haben wir von den eingeladenen Gästen auch nur positives über die Karte gehört.
Ist halt auch immer Geschmackssache & letztendlich ist es eh nur ne Einladungskarte, die bei vielen bestimmt irgendwann eh im Müll landet
Das war ja quasi bloß ein Prototyp für die Einladungskarten zur Hochzeit - die werden wir dann auch nicht selbst gestalten sondern von Profis machen lassen. Online gibt's ja zig Seiten wo man alles mögliche an Karten bestellen kann
@us: sooo Ende, finito, aus - die Völlerei hat ein Ende!!
Heute gab's ja noch Raclette mit meinen Eltern & meinem Bruder. War sehr schön & entspannend.
Nun hab ich aber auch genug von dem ganzen Essen, das reicht jetzt erstmal wieder für ein Jahr
Morgen haben wir dann endlich wieder "Omatag", diese Woche gab's wegen den Feiertagen ja keinen. Mein Freund hat noch bis zum 11.01. Urlaub, da werden wir uns dann morgen einen schönen Tag zu zweit machen
29.12.2014 10:25
Hallo, ihr Lieben!
Ich melde mich aus meinem verschneiten Heimatdörfchen
Schön, dass ihr die Feiertage alle gut überstanden habt!
@erdbeere:
Ich finde die Einladungskarte völlig in Ordnung. Ich bin bei so etwas aber auch recht anspruchslos
@Britta:
Oh toll, so viel Lego! Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn Juna mit Lego spielen kann. Ich habe noch ganz viel Eisenbahnkram von mir. Ich liiiiieeeebe Lego
Wann findet denn dein tolles Wochenende statt?
@Hisi:
Schön, dass dir nicht mehr so schlecht ist. Dass sich nicht an die abgesprochenen Geschenke gehalten wurde, ist weniger schön
@early:
Am Scharmützelsee war ich auch schon mal. Das ist allerdings schon 3 Jahre her. Da konnte ich noch trinken, ewig wach bleiben... Wie schnell sich die Zeiten ändern
@us:
Junas Geschenke blieben Gott sei dank auch übersichtlich. Eine Motorikschleife gabs, eine Holzeisenbahn mit abnehmbaren Bauklötzern und noch eine kleine Kiste mit Bauklötzern. Bücher gab es auch - sie liebt sowas ja. Und ansonsten noch ein kleines Plüschkätzchen. Selbstverständlich auch einiges an Klamotten, aber das ist ihr ja egal. Da freut sich mehr die Mama drüber
Bei meinen Eltern im Haus kann Juna ordentlich rumrennen, die Treppen hochkrabbeln und überall Deko abräumen
Den Weihnachtsbaum findet sie auch toll und zeigt immer quiekend auf die Kugeln. Dran ziehen tut sie zum Glück nicht. Nur einmal hatte sie ein wenig auf Lametta herumgekaut... Ansonsten will sie immer den Katzen hinterher. Der Kater nimmt Reißaus und die Katze, die sonst eigentlich ne Zicke ist, hält still und lässt sich mit einem lauten "Ei" streicheln. Juna ist da auch wirklich ganz sanft und zieht nicht mehr am Fell.
Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag liegt hier Schnee und wir sind da schon ein paar Mal durchgestapft. Aber irgendwie interessiert mein Kind das herzlich wenig. Sie latscht immer zu ihren Windmühlen und dreht dran
Der Schlaf ist weiterhin grottig. Sie klebt die Tage auch total an mir und ich muss sie ewig Einschlafstillen. Das hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Nachts wacht sie jede Stunde auf und auch tagsüber will sie des Öfteren gestillt werden. Es sind aber auch endlich 3 Backenzähne durchgebrochen und der vierte bahnt sich wohl auch den Weg. Ich hoffe, es wird danach wieder ein wenig besser. Es zerrt an meinen Nerven. Und am schlimmsten ist noch, dass sie am Tag auch nicht sooo viel isst, außer Kekse und Schokolade, mit denen das Kind hier und da mal vollgestopft wird
Nach Hause geht es erst wieder am 4.1. Bin sehr gespannt, wie es Silvester wird und ich grusel mich ein wenig vor dieser Nacht...
Ich melde mich aus meinem verschneiten Heimatdörfchen
Schön, dass ihr die Feiertage alle gut überstanden habt!
@erdbeere:
Ich finde die Einladungskarte völlig in Ordnung. Ich bin bei so etwas aber auch recht anspruchslos
@Britta:
Oh toll, so viel Lego! Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn Juna mit Lego spielen kann. Ich habe noch ganz viel Eisenbahnkram von mir. Ich liiiiieeeebe Lego
Wann findet denn dein tolles Wochenende statt?
@Hisi:
Schön, dass dir nicht mehr so schlecht ist. Dass sich nicht an die abgesprochenen Geschenke gehalten wurde, ist weniger schön
@early:
Am Scharmützelsee war ich auch schon mal. Das ist allerdings schon 3 Jahre her. Da konnte ich noch trinken, ewig wach bleiben... Wie schnell sich die Zeiten ändern
@us:
Junas Geschenke blieben Gott sei dank auch übersichtlich. Eine Motorikschleife gabs, eine Holzeisenbahn mit abnehmbaren Bauklötzern und noch eine kleine Kiste mit Bauklötzern. Bücher gab es auch - sie liebt sowas ja. Und ansonsten noch ein kleines Plüschkätzchen. Selbstverständlich auch einiges an Klamotten, aber das ist ihr ja egal. Da freut sich mehr die Mama drüber
Bei meinen Eltern im Haus kann Juna ordentlich rumrennen, die Treppen hochkrabbeln und überall Deko abräumen
Den Weihnachtsbaum findet sie auch toll und zeigt immer quiekend auf die Kugeln. Dran ziehen tut sie zum Glück nicht. Nur einmal hatte sie ein wenig auf Lametta herumgekaut... Ansonsten will sie immer den Katzen hinterher. Der Kater nimmt Reißaus und die Katze, die sonst eigentlich ne Zicke ist, hält still und lässt sich mit einem lauten "Ei" streicheln. Juna ist da auch wirklich ganz sanft und zieht nicht mehr am Fell. Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag liegt hier Schnee und wir sind da schon ein paar Mal durchgestapft. Aber irgendwie interessiert mein Kind das herzlich wenig. Sie latscht immer zu ihren Windmühlen und dreht dran
Der Schlaf ist weiterhin grottig. Sie klebt die Tage auch total an mir und ich muss sie ewig Einschlafstillen. Das hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Nachts wacht sie jede Stunde auf und auch tagsüber will sie des Öfteren gestillt werden. Es sind aber auch endlich 3 Backenzähne durchgebrochen und der vierte bahnt sich wohl auch den Weg. Ich hoffe, es wird danach wieder ein wenig besser. Es zerrt an meinen Nerven. Und am schlimmsten ist noch, dass sie am Tag auch nicht sooo viel isst, außer Kekse und Schokolade, mit denen das Kind hier und da mal vollgestopft wird
Nach Hause geht es erst wieder am 4.1. Bin sehr gespannt, wie es Silvester wird und ich grusel mich ein wenig vor dieser Nacht...
29.12.2014 11:24
Huhu, ja ich existiere noch
wir haben unseres Umzug vor Weihnachten geschafft und auch das einrichten und herrichten der Zimmen.... es ist der Hammer hätte nie gedacht das eine Weihnachtliche annähernde stimmung darauf einziehen kann in so kurzer zeit...
aber ja es geh!!! Aber leider waren wir alle irgendwie angeschlagen Erkältung und Magen Darm Virus zum glück nur leicht... aber es reichte um Weihnachten auch doof zu finden
Ich werd dann mal versuchen paar Bilder zu machen!!!
wir haben unseres Umzug vor Weihnachten geschafft und auch das einrichten und herrichten der Zimmen.... es ist der Hammer hätte nie gedacht das eine Weihnachtliche annähernde stimmung darauf einziehen kann in so kurzer zeit...
aber ja es geh!!! Aber leider waren wir alle irgendwie angeschlagen Erkältung und Magen Darm Virus zum glück nur leicht... aber es reichte um Weihnachten auch doof zu finden
Ich werd dann mal versuchen paar Bilder zu machen!!!
29.12.2014 18:30
@genki
Erst im Juli, aber ich freu mich trotzdem
Haha, dann drücke ich dir die Daumen, das Juna mit lego spielt. Juana hat nie mit lego gespielt und es dann irgendwann ihrem Bruder eschenkt
Erst im Juli, aber ich freu mich trotzdem
Haha, dann drücke ich dir die Daumen, das Juna mit lego spielt. Juana hat nie mit lego gespielt und es dann irgendwann ihrem Bruder eschenkt
29.12.2014 19:07
Abend
@Genki: schön, dass ihr die Feiertage auch gut überstanden habt & das Juna so tolle Geschenke bekommen hat
Schnee suche ich hier nach wie vor vergebens ..
ich glaube wir wohnen falsch
Das mit den Nächten ist ja mal mega mies ..
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
@connymaus: Hallo unbekannterweise
& gute Besserung an alle Kranken bei dir!
@us: unsere Nacht war auch wieder großartig, momentan ist einfach der Wurm drin
Osanit hilft nachts auch nicht mehr wirklich, er bekommt deshalb etwas Dentinox. Ich glaube nun wollen alle restlichen Zähne auf einmal durch - 12 hat er ja schon - das kann ja heiter werden ...
Der "Omatag" tat deshalb gleich doppelt gut & mein Freund & ich konnten uns etwas erholen & entspannen
Wir hoffen nun einfach jeden Abend, dass es wieder besser wird - mehr kann man ja eh nicht machen
Wie verbringt ihr eigentlich alle Silvester? Wir machen uns einen ganz ruhigen Abend zu zweit. Wir haben auch nicht mal Raketen oder ähnliches, um Mitternacht gehen wir raus & gucken uns kostenlos das Feuerwerk der Nachbarschaft an
@Genki: schön, dass ihr die Feiertage auch gut überstanden habt & das Juna so tolle Geschenke bekommen hat
Schnee suche ich hier nach wie vor vergebens ..
ich glaube wir wohnen falsch
Das mit den Nächten ist ja mal mega mies ..
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird! @connymaus: Hallo unbekannterweise
& gute Besserung an alle Kranken bei dir! @us: unsere Nacht war auch wieder großartig, momentan ist einfach der Wurm drin
Osanit hilft nachts auch nicht mehr wirklich, er bekommt deshalb etwas Dentinox. Ich glaube nun wollen alle restlichen Zähne auf einmal durch - 12 hat er ja schon - das kann ja heiter werden ...
Der "Omatag" tat deshalb gleich doppelt gut & mein Freund & ich konnten uns etwas erholen & entspannen
Wir hoffen nun einfach jeden Abend, dass es wieder besser wird - mehr kann man ja eh nicht machen
Wie verbringt ihr eigentlich alle Silvester? Wir machen uns einen ganz ruhigen Abend zu zweit. Wir haben auch nicht mal Raketen oder ähnliches, um Mitternacht gehen wir raus & gucken uns kostenlos das Feuerwerk der Nachbarschaft an
29.12.2014 20:00
Zitat von KleineErdbeere:
Abend![]()
@Genki: schön, dass ihr die Feiertage auch gut überstanden habt & das Juna so tolle Geschenke bekommen hat![]()
Schnee suche ich hier nach wie vor vergebens ..ich glaube wir wohnen falsch
![]()
![]()
Das mit den Nächten ist ja mal mega mies ..ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
@connymaus: Hallo unbekannterweise![]()
@us: unsere Nacht war auch wieder großartig, momentan ist einfach der Wurm drin![]()
![]()
Der "Omatag" tat deshalb gleich doppelt gut & mein Freund & ich konnten uns etwas erholen & entspannen![]()
Wir hoffen nun einfach jeden Abend, dass es wieder besser wird - mehr kann man ja eh nicht machen![]()
![]()
Wie verbringt ihr eigentlich alle Silvester? Wir machen uns einen ganz ruhigen Abend zu zweit. Wir haben auch nicht mal Raketen oder ähnliches, um Mitternacht gehen wir raus & gucken uns kostenlos das Feuerwerk der Nachbarschaft an![]()
![]()
Danke
ja leider unbekannt...ich schaffe es nicht mehr so oft da zu sein...
29.12.2014 20:03
Zitat von connymaus:
Zitat von KleineErdbeere:
Abend![]()
@Genki: schön, dass ihr die Feiertage auch gut überstanden habt & das Juna so tolle Geschenke bekommen hat![]()
Schnee suche ich hier nach wie vor vergebens ..ich glaube wir wohnen falsch
![]()
![]()
Das mit den Nächten ist ja mal mega mies ..ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
@connymaus: Hallo unbekannterweise![]()
@us: unsere Nacht war auch wieder großartig, momentan ist einfach der Wurm drin![]()
![]()
Der "Omatag" tat deshalb gleich doppelt gut & mein Freund & ich konnten uns etwas erholen & entspannen![]()
Wir hoffen nun einfach jeden Abend, dass es wieder besser wird - mehr kann man ja eh nicht machen![]()
![]()
Wie verbringt ihr eigentlich alle Silvester? Wir machen uns einen ganz ruhigen Abend zu zweit. Wir haben auch nicht mal Raketen oder ähnliches, um Mitternacht gehen wir raus & gucken uns kostenlos das Feuerwerk der Nachbarschaft an![]()
![]()
Dankeja leider unbekannt...ich schaffe es nicht mehr so oft da zu sein...
![]()
Kein Problem, ich war ja eh nicht von Anfang an hier in der Gruppe dabei, wir kennen uns also noch gar nicht
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt