Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
22.03.2017 11:11
Erdbeere, es ist zwar schade, dass es doch nicht geklappt hat, aber es hat euch die Augen geöffnet Ich finde das total schön, dass ihr auch direkt konkrete Pläne habt, wann ihr hibbeln wollt.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.03.2017 11:15
@Mode: okay da habt ihr schon mehr zu organisieren als wir, da gebe ich dir Recht, unser Prinz ist in einem wunderbaren Kindergarten untergebracht & seit Oktober wohnen wir im Haus mit Garten - das einzige was es bei uns zu organisieren gilt ist meine Ausbildung Eigentlich möchte mein Mann dann in Elternzeit gehen, aber ich weiß nicht ob ich das kann, also "getrennt" von meinem Baby zu sein

@Aduja: ja das stimmt, ich bin immer noch baff & muss mir ständig den Hibbel-Ticker angucken

@Genki: ja ich auch Mein Mann hat direkt zu mir gesagt, dass er nicht mehr warten möchte & dann haben wir uns auf Juli geeinigt, weil wie bis dahin noch ein paar Termine haben; gute Freunde von uns heiraten im Mai, ich bin Ende April bei ihrem JGA dabei, im Mai fahren wir in den Familienurlaub & Anfang Juli ja auch nochmal, aber da könnte man ja schon hibbeln hat mein Mann gesagt
EarlyBird
4961 Beiträge
23.03.2017 08:09
Huch, hier war ja Betrieb !

Erdbeere, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber so wisst ihr nun, was ihr wollt.
Die Elternzeit komplett meinem Mann zu überlassen, käme für mich nicht in Frage. Allein schon wegen dem Stillen und überhaupt...nee, ich will bei meinem Kind sein .
Könntest du nicht die Ausbildung unterbrechen?
Alizee84
2248 Beiträge
23.03.2017 10:37
Zitat von LIttleOne13:

Ich seh nichts. Aber ich sehe nie was und schicke immer Fotos zu Aduja, damit sie das bewertet. (Wenn ich Tests mache, nicht dass hier einer denkt, ich sei so irre und wollte jetzt noch eins )

Die Eule ist heute vom Klo gefallen und hat sich eine gewaltige Beule zugezogen. Ich hoffe, sie merkt sich das und bleibt in Zukunft auf ihrem Hintern sitzen beim pinkeln.


so Irre wie ich vielleicht
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.03.2017 11:13
Ja Earlybird, ich könnte das auch nicht direkt nachdem Mutterschutz wieder weiter arbeiten & mein Mann ist in Elternzeit, alleine der Gedanke macht mich traurig & fertig nicht weil ich meinem Mann das nicht zutraue oder so, sondern weil ich einfach nicht von meinem Baby getrennt sein könnte
Die Ausbildung kann ich leider nicht unterbrechen, da ich 2019 fertig sein muss, da wir dann aus beruflichen Gründen von meinem Mann für drei Jahre nach Hannover oder eine andere Stadt (genaueres diesbezüglich erfahren wir erst im April auf einem Infoabend) ziehen müssen & deshalb haben wir uns gestern Abend hingesetzt & alles nochmal besprochen & verschieben das Hibbeln nun um ein Jahr, dann kann ich in Ruhe meine Ausbildung zu Ende machen & dann würde das Kind in Hannover (oder wo wir dann wohnen) zur Welt kommen & ich könnte die drei Jahre die wir dort wären in Elternzeit gehen
EarlyBird
4961 Beiträge
23.03.2017 13:05
Zitat von KleineErdbeere:

Ja Earlybird, ich könnte das auch nicht direkt nachdem Mutterschutz wieder weiter arbeiten & mein Mann ist in Elternzeit, alleine der Gedanke macht mich traurig & fertig nicht weil ich meinem Mann das nicht zutraue oder so, sondern weil ich einfach nicht von meinem Baby getrennt sein könnte
Die Ausbildung kann ich leider nicht unterbrechen, da ich 2019 fertig sein muss, da wir dann aus beruflichen Gründen von meinem Mann für drei Jahre nach Hannover oder eine andere Stadt (genaueres diesbezüglich erfahren wir erst im April auf einem Infoabend) ziehen müssen & deshalb haben wir uns gestern Abend hingesetzt & alles nochmal besprochen & verschieben das Hibbeln nun um ein Jahr, dann kann ich in Ruhe meine Ausbildung zu Ende machen & dann würde das Kind in Hannover (oder wo wir dann wohnen) zur Welt kommen & ich könnte die drei Jahre die wir dort wären in Elternzeit gehen

Das klingt nach einem sinnvollen Plan .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.03.2017 13:29
Zitat von EarlyBird:

Zitat von KleineErdbeere:

Ja Earlybird, ich könnte das auch nicht direkt nachdem Mutterschutz wieder weiter arbeiten & mein Mann ist in Elternzeit, alleine der Gedanke macht mich traurig & fertig nicht weil ich meinem Mann das nicht zutraue oder so, sondern weil ich einfach nicht von meinem Baby getrennt sein könnte
Die Ausbildung kann ich leider nicht unterbrechen, da ich 2019 fertig sein muss, da wir dann aus beruflichen Gründen von meinem Mann für drei Jahre nach Hannover oder eine andere Stadt (genaueres diesbezüglich erfahren wir erst im April auf einem Infoabend) ziehen müssen & deshalb haben wir uns gestern Abend hingesetzt & alles nochmal besprochen & verschieben das Hibbeln nun um ein Jahr, dann kann ich in Ruhe meine Ausbildung zu Ende machen & dann würde das Kind in Hannover (oder wo wir dann wohnen) zur Welt kommen & ich könnte die drei Jahre die wir dort wären in Elternzeit gehen

Das klingt nach einem sinnvollen Plan .

Ja das finden wir auch
23.03.2017 18:32
Das schafft ihr auch noch Und du brauchst dich während der Elternzeit nicht ärgern falls du die Ausbildung dafür aus welchen Gründen auch immer abbrechen müsstest.

Klingt durchdacht!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.03.2017 19:07
Zitat von Wusel:

Das schafft ihr auch noch Und du brauchst dich während der Elternzeit nicht ärgern falls du die Ausbildung dafür aus welchen Gründen auch immer abbrechen müsstest.

Klingt durchdacht!

Ja durchdacht ist es auf jedenfall, die Ausbildung ist einfach enorm wichtig & ich möchte die unbedingt abschließen um ja auch nach der Elternzeit in Teilzeit arbeiten zu können
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.03.2017 20:17
War bei euch heute auch so herrliches Wetter?
Wir haben endlich den Sandkasten im Garten aufgebaut, den hat er zu Weihnachten bekommen & er hat sich riesig gefreut & ganz vertieft gespielt
Wir haben dann auch direkt den Grill angeschmissen & zum ersten Mal zu dritt draußen auf unserer Terrasse gegessen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2017 20:50
Es war zwar sehr sonnig, aber richtig warm noch nicht. Wir waren aber trotzdem draußen. Nächste Woche soll es auch wärmer werden.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.03.2017 21:25
Ja bei uns soll es auch noch wärmer werden, aber leider auch regnen
25.03.2017 03:38
Wärmer und Regen? Will ich auch!
Ich finde es gerade etwas widerlich bei 6 Grad und Nebelniesel in die Arbeit zu gehen. Morgens friere ich, mittags schwitzen, abends schleppt man sich blöd an Gepäck das man doch noch ausgezogen hat. Meinen Kids geht's nicht anders

Was macht ihr das Wochenende?

Wir haben heute einen Bagger geliehen und müssen die noch offenen Arbeiten für die Garage machen. Die kommt schon nächste Woche Letztes Wochenende wurden wir nicht fertig mit Zuschaufeln... Elektro fehlt, und der Grund zwischen den Fundamenten ist zu hoch, und prima verdichtet.

Und ich darf heute Filigranelemente spachteln. Den ganzen Keller, ideal alles weil ich morgen weiseln muss.

Keine Ahnung ob mein Gatte weiß was er da plant. Grundierung muss ja auch noch gestrichen werden Ich denke wir können nur verlieren...
Und da ich eh nicht schlafen kann, guck ich mal wie man das gekaufte Zeug anrühren muss.

Die Kids sind begeistert, Bagger!!! Gut das die noch Bock auf die Baustelle haben. Spachteln kann der Große auch und für die Fee brauche ich noch was...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.03.2017 08:43
Guten morgen

@Wusel: ohje wieder ein arbeitsreiches Wochenende .. habt ihr es denn bald geschafft? Laut Ticker wollt ihr ja in zwei Monaten einziehen

@us: wir fahren heute nachmittag zu meinen Eltern & der Prinz übernachtet dann auch dort, er redet davon schon seit Tagen, er liebt es dort & er freut sich schon riesig jetzt gerade hat er schon seinen Kinderkoffer geholt, damit er den gleich packen kann - total süß
Wir sind heute Abend auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, sie feiert im Schrebergarten ihrer Eltern am See, hoffentlich frieren wir uns nicht den Popo ab
Der Prinz hat es gestern auch mitbekommen, dass wir uns über Babys unterhalten haben & er war total begeistert & hat gesagt, dass er lieber einen Baby-Bruder haben möchte, da Mädchen doof sind
Morgen bekommen wir dann Besuch von meiner besten Freundin & ihrem Freund zum gemeinsamen grillen, die beiden waren ja für drei Wochen in Australien mit einem Auto unterwegs & wir haben uns seitdem noch nicht wieder gesehen, Freitag sind die beiden wieder hier gelandet & ich bin schon sehr auf den Bericht & die Fotos gespannt
Aduja
28754 Beiträge
25.03.2017 09:13
@ Wusel: Puh, ich gönne euch so sehr ein Ende der Baustelle. Ihr kommt ja gar nicht mehr dazu, euch zu erholen.

@ Erdbeere: Hört sich nach einem netten Wochenende an! Viel Spaß!

Wir waren gestern abend auf einer Kirmes. Carolyn hat riesige Augen gemacht und war total begeistert. Wir waren dann zusammen in einem Aussichtsturm, praktisch ein modernes Riesenrad. Und dann haben wir uns den Bauch mit leckeren Sachen voll geschlagen und sind wieder nach Hause gefahren. Carolyn schlief, sobald wir fuhren und ich konnte sie zu Hause einfach so ins Bett umpacken. Aber wir haben auch nicht viel länger durchgehalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt