Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
24.01.2018 14:21
Alina spricht vieles noch nicht richtig aus. Aber von Logopädie war hier noch nie die Rede.
In die Schule geht sie mit knapp 7 Jahren dann. Bin froh das es gar nicht zur Debatte steht. (11.10). Jonas und Mirija ja dann auch. Sollen sie ruhig noch ein Jahr Kind sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2018 15:10
Zitat von Alizee84:

Alina spricht vieles noch nicht richtig aus. Aber von Logopädie war hier noch nie die Rede.
In die Schule geht sie mit knapp 7 Jahren dann. Bin froh das es gar nicht zur Debatte steht. (11.10). Jonas und Mirija ja dann auch. Sollen sie ruhig noch ein Jahr Kind sein


Ich beneide dich darum. In NRW ist ein Geburtstag im September echt kacke
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2018 19:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Alina spricht vieles noch nicht richtig aus. Aber von Logopädie war hier noch nie die Rede.
In die Schule geht sie mit knapp 7 Jahren dann. Bin froh das es gar nicht zur Debatte steht. (11.10). Jonas und Mirija ja dann auch. Sollen sie ruhig noch ein Jahr Kind sein


Ich beneide dich darum. In NRW ist ein Geburtstag im September echt kacke

Oder August.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.01.2018 21:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Alina spricht vieles noch nicht richtig aus. Aber von Logopädie war hier noch nie die Rede.
In die Schule geht sie mit knapp 7 Jahren dann. Bin froh das es gar nicht zur Debatte steht. (11.10). Jonas und Mirija ja dann auch. Sollen sie ruhig noch ein Jahr Kind sein


Ich beneide dich darum. In NRW ist ein Geburtstag im September echt kacke

In Niedersachsen auch
25.01.2018 08:28
Mode, das klingt fies mit dem Zeh. Ich drücke euch die Daumen!

Wir holen am Samstag einen Kinderschreibtisch aus den Kleinanzeigen. Diese Höhenverstellbaren sind neu ja echt fies in der Preisgestaltung. Mit 2 Kombis sollte das fix erledigt sein. Ich hoffe das Ding ist nicht soo schwer

Der Schreibtisch ist für den Großen. Um sie mach ich mir nächstes Jahr Gedanken.

Sie fängt gerade damit an das sie mit anderen Kids aus dem Kiga auch nach Feierabend nochmal spielen will. Bei uns geht's zu wie im Ameisenhaufen. Gott sei Dank sitzen wir jetzt nicht mehr in der kleinen Wohnung.
04.02.2018 20:58
Die Fee braucht uuunbedingt ein Lady Bug Kostüm zum Fasching! Und nix anderes! Am Samstag waren wir in der Kreisstadt im Stoffladen. Den Stoff gab's leider. Lieber hätte ich ihr 30 Punkte auf Jersey appliziert als diesen kack dünnen Polyester Mist aber nun liegt er da...

Hose ist fertig. Für das Oberteil habe ich mir ein käuflichen Schnittmuster gegönnt. Sonst näh ich ja immer nur Jersey und co. Da bekommt sie die Birne nie durch.

Hoffentlich schaffe ich das bis zum Wochenende Sie saß vorhin persönlich mit an den Maschinen, schnitt mir die Fäden ab und zog auf Befehl Stecknadeln raus Sie ist stolz wie Oskar auf die Hose!

Wenn ich jetzt aber jedes mal in dem Laden auf meinen Maschinenpark und der Notwendigkeit des Verjüngens angesprochen werde, bleib ich online Besteller Der naive Dorfheinz kann Kinderklamotten noch ohne Differenzial und Automatik wie vor 30 Jahren eben
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.02.2018 19:14
@Wusel: ich musste gerade erstmal Lady Bug googlen, war mir nicht bekannt sie sieht sehr cool & tough aus

@us: Der Prinz möchte dieses Jahr unbedingt als Dinosaurier gehen, das war aber schon klar, so wie er momentan auf Dinosaurier steht
Morgen muss ich mich unbedingt im Kindergarten in die Liste, mit den Sachen die man für's Buffet im Kindergarten stellt, eintragen, bevor die "guten" Sachen alle weg sind
06.02.2018 19:59
Fasching waren wir im KiTa Internen in der Turnhalle, am Sonntag.
Da wollte sie Prinzessin sein.

Freitag is im KiGa dann selber Fasching, dort ist sie dann Leopard.
Wir haben im Hort Flower Power, da geh ich als Hippie
Ja, ich mach heuer auch wieder mim Beamer Kino für die Großen.
Am Freitag läuft Zoomania.
In den Faschingsferien spielen wir nochmal einen auf. Für die Hortis gibts dann Toy Story & die KiGa-Kids laden wir ein (Sind ja jetzt Teiloffen) zum 30 minütigen Film "Eddies erster Winter". Der soll richtig süß sein, ab 0 Jahre und geht eben nur 30 min. Passt also für die Knirpse =)

Gestern wurde im KiGa noch geschminkt. Letztes Jahr undenkbar bei ihr. Mittlerweile:

Mich hat sie auch geschminkt, aber das wollt ihr wirklich nicht sehen
Wobei ihre Arme, die sie sich auch selber geschminkt, ausgschaut haben, wie so ein klassischer Tattoowierer die Unterarme voll hat, nur in weiss-grau

KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.02.2018 23:14
@Mode: süße Fotos

@us: heute wurde im Kindergarten auch Fasching gefeiert, der Prinz hat im seinem Dino-Kostüm um die Wette gestrahlt, mega niedlich
Es gab ein großes Buffet, Spiele & Musik & alle haben super mitgemacht & hatten Spaß
Morgen dürfen sie auch nochmal verkleidet in den Kindergarten kommen, er hat sich dafür sein Indianer-Kostüm vom letzten Jahr ausgesucht & es passt auch noch
Was gibt's bei euch neues zu berichten?
13.02.2018 04:26
Heute ist hier zum Glück der letzte Tag... Die Fee würde am liebsten mit ihrem Lady Bug Kostüm baden! Der Große hat es dafür schon satt, seit gestern verkleidet er sich nicht mehr. Gestern war auch der Mitte Januar bestellte Feuerwehrhelm in der Post (hatten kurzfristig Ersatz aus den Kleinanzeigen besorgt)

Der halbe Kindergarten ist krank und auch wir spielen Pingpong. Schnupfen, Fieber, 24h Durchfall - für alle hier. Aktuell die Fee und meine Wenigkeit.

Meine Mom ist noch im KH, aber inzwischen mit Diagnose und Behandlung. Sie wurde auch wie ein Tischtennisball herum geschubst und als Hypochonder abgestempelt... Jetzt darf sie seit 2 Wochen nicht mehr raus, ist operiert, voller AB gepumpt und wartet auf nette Blutwerte. Unser System ist manchmal irgendwie schon unmenschlich geworden.

Und sonst?
Mein Auto kann kein Radio mehr, meine zweite Waschmaschine bekommt nen Logenplatz auf dem Wertstoffhof. Mir kommt nie wieder Bauknecht ins Haus 4 Jahre hat sie geschafft. Frechheit sowas.

Urlaub wurde gecancelt. Mein Mann will mit aller Gewalt den Hauseingang bis Mai haben. Wir haben auch endlich was gefunden mit dem wir beide können Unglaublich aber wahr. Wir finalisieren gerade die Materialangebote. Inzwischen kotzt sogar mich der Dreck an.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.02.2018 19:34
@Wusel: ohje gute Besserung an alle kranken bei dir!

@us: ich habe Neuigkeiten; wir haben uns gegen die Fernbeziehung entschieden, nächstes Jahr im Sommer ziehen der Prinz & ich nach Hannover nach, mein Mann muss ja schon im Januar los. Wir haben keine Lust uns der örtlichen Trennung & dem dazugehörigen Stress & der wenigen gemeinsamen Zeit auszusetzen. Also heißt es nun nächstes Jahr Großstadtleben - ich bin mal gespannt, ich Mädel vom Land in der großen Bundeslandhauptstadt
Meine Ausbildung beende ich dann nächstes Jahr ganz normal & direkt nachdem Abschluss ziehen wir dann nach
Heute morgen habe ich direkt mal bei der niedersächsischen Schulbehörde angerufen, weil der Prinz dann ja rein theoretisch in Hannover eingeschult werden müsste, wir allerdings bloß 12 Monate dort wohnen werden, also habe ich nachgefragt ob das denn notwendig wäre, oder ob er nicht erst 2020 eingeschult werden könnte & da sagte die Frau von der Schulbehörde, dass momentan darüber auf Bundesebene verhandelt wird, das alles mit den Kann-muss-Kindern zu vereinfachen, also auf jedes einzelne Kind Rücksicht zu nehmen & auch später einschulen zu lassen. Ich solle die Medien im Auge behalten & mich nochmal Anfang 2019 melden, aber sie sagte auch, dass das bei uns ja Quatsch wäre, da er dann direkt nach einem Schuljahr wieder wechseln müsste. Vielleicht haben wir alle ja Glück & dieses Jahr wird das mit der Einschulung "reformiert" & wir können selbst bestimmen was das Beste für unsere Kinder ist
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.02.2018 22:22
Wo seid ihr denn wieder alle?

@us: der Prinz ist seit dem Wochenende krank, erst hatte er erbrechen, dann Fieber, dann war er kurzzeitig wieder fit, hatte anschließend Durchfall & wieder Fieber heute hat er wieder die meiste Zeit auf der Couch gelegen & ist hin & wieder eingeschlafen, Durchfall oder Erbrechen hat er aber zum Glück nicht mehr. Hoffentlich geht's ihm morgen schon wieder etwas besser.
21.02.2018 04:20
Guten Morgen

Wir zellebrieren den Monat als das was er ist: Teufelszeug. Wir hatten noch keinen Tag an dem wir alle 4 gleichzeitig gesund waren. Es nimmt einfach kein Ende.

Zwecks Schule und Reform habe ich nichts mitbekommen für Bayern. Wir haben erst Mitte/Ende März Infotag in der Grundschule gegenüber U D mein Großer ist heuer echt fällig. Er macht immer mehr Blödsinn im Kindergarten

Die Fee hat ihren ersten Block Logopädie hinter sich und ich bestehe auf Nachschlag Mitten in Wörtern nimmt sie sich noch nicht die Zeit richtig zu sprechen aber ihr rutschen die Buchstaben schon öfters richtig raus. Den Großen wird sie auch die Tage ansehen, er stottere zu sehr worüber man streiten kann.

Ansonsten, Waschmaschine ist repariert und ich habe gelernt: "Vielen Dank, Artikel funktioniert - Maschine gerettet" ist als Bewertung zu vulgär und wird von eB*y nicht erlaubt. Den Grundkurs dazu was genau gab es leider nicht und somit werde ich später wohl naiv und dumm sterben müssen.

Die Dachantenne vom Auto muss noch warten, ich bin weder willig mir bei der Kälte die Himmelclipse abzubrechen noch für diese Reperatur in der Werkstatt 200+ zu zahlen Noch nicht...

In diesem Sinne bleibe ich dumm, vulgär und muss dem TCM meines trägen TomTom vertrauen. Sprich ich fahre erst gar nicht mehr abends durch potentielle Tunnel mit hypersensibler Höhenkontrolle.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.02.2018 10:06
Zitat von Wusel:

Guten Morgen

Wir zellebrieren den Monat als das was er ist: Teufelszeug. Wir hatten noch keinen Tag an dem wir alle 4 gleichzeitig gesund waren. Es nimmt einfach kein Ende.

Zwecks Schule und Reform habe ich nichts mitbekommen für Bayern. Wir haben erst Mitte/Ende März Infotag in der Grundschule gegenüber U D mein Großer ist heuer echt fällig. Er macht immer mehr Blödsinn im Kindergarten

Die Fee hat ihren ersten Block Logopädie hinter sich und ich bestehe auf Nachschlag Mitten in Wörtern nimmt sie sich noch nicht die Zeit richtig zu sprechen aber ihr rutschen die Buchstaben schon öfters richtig raus. Den Großen wird sie auch die Tage ansehen, er stottere zu sehr worüber man streiten kann.

Ansonsten, Waschmaschine ist repariert und ich habe gelernt: "Vielen Dank, Artikel funktioniert - Maschine gerettet" ist als Bewertung zu vulgär und wird von eB*y nicht erlaubt. Den Grundkurs dazu was genau gab es leider nicht und somit werde ich später wohl naiv und dumm sterben müssen.

Die Dachantenne vom Auto muss noch warten, ich bin weder willig mir bei der Kälte die Himmelclipse abzubrechen noch für diese Reperatur in der Werkstatt 200+ zu zahlen Noch nicht...

In diesem Sinne bleibe ich dumm, vulgär und muss dem TCM meines trägen TomTom vertrauen. Sprich ich fahre erst gar nicht mehr abends durch potentielle Tunnel mit hypersensibler Höhenkontrolle.




Die Eule geht seit Anfang des Monats begeistert in die Kita. Ich schreib später mal mehr dazu. Bin grade an der Uni, weil ich noch ein Projekt fertig kriegen will, ehe Anfang März meine neue Arbeit losgeht.
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2018 11:50
Hier sind auch alle immer wieder krank seit Beginn des Jahres. Ich hoffe der Frühling bringt Besserung.
Carolyn geht nicht jeden Tag in den Kindergarten, aber wenn, dann klappt es ganz gut. Aber ohne ihre beste Freundin würde sie nicht gerne hingehen, das ist ganz deutlich zu merken.
Merle wächst und gedeiht. Seit gestern ist der erste Zahn durchs Zahnfleisch durch. Das ging wirklich komplett problemlos. Ansonsten ist sie auch fit und gut gelaunt und robbt schon recht erfolgreich durch die Gegend. Der Vierfüßlerstand wird auch gut geübt. Da ist das Krabbeln nicht mehr weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt