Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
22.02.2013 20:38
Ich kann deine Angst da voll verstehen, würde mir genauso gehen.

Kopf hoch, ihr schafft das schon.
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2013 20:39
Zitat von Jenny1705:

Ich kann deine Angst da voll verstehen, würde mir genauso gehen.

Kopf hoch, ihr schafft das schon.


Ich kann ihn da ja auch verstehen...aber irgendwie ist es ziemlich anstrengend, wenn er mir einen Tag so kommt und am nächsten Tag auf einmal genau das Gegenteil...und das wechselt fast täglich!
Jenny1705
3824 Beiträge
22.02.2013 20:43
Zitat von Tinka82:

Zitat von Jenny1705:

Ich kann deine Angst da voll verstehen, würde mir genauso gehen.

Kopf hoch, ihr schafft das schon.


Ich kann ihn da ja auch verstehen...aber irgendwie ist es ziemlich anstrengend, wenn er mir einen Tag so kommt und am nächsten Tag auf einmal genau das Gegenteil...und das wechselt fast täglich!



Ich hab mich mit meinem Mann auch oft in der Wolle im Moment, er meint immer meine Laune wäre unausstehlich, aber er ist im Moment auch nicht ohne..... Ich denke das liegt an der Ss, bei uns zumindest weil er das ja noch nicht kennt und er ist sehr hilflos im Moment, er kann mir hält nicht helfen oder mir mal nen Rat geben und das wurmt ihn.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2013 20:45
Zitat von Tinka82:

Zitat von Jenny1705:

Ich kann deine Angst da voll verstehen, würde mir genauso gehen.

Kopf hoch, ihr schafft das schon.


Ich kann ihn da ja auch verstehen...aber irgendwie ist es ziemlich anstrengend, wenn er mir einen Tag so kommt und am nächsten Tag auf einmal genau das Gegenteil...und das wechselt fast täglich!



Manche Männer sind einfach Mit-Schwanger Ist tatsächlich so, warte ab, der nimmt bestimmt auch mindestens 5 Kilo zu Am Ende könnt ihr hoffentlich drüber lachen *drück*
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2013 20:57
Mein Mann meint auch, so wie ich mich benehmen würde, gibts kein zweites Kind. Der ist auch mitschwanger.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2013 20:57
@ Möbel: Was brauch ich überhaupt wirklich und was nicht? Haben ne 3 Zimmer Wohnung, zwar fast 100 m² aber recht doof gebaut. So viel Platz ist also nicht...
..und wir wollen Familienbett machen

@ Tragetuch binden...jaaa
Hab das mit einer Youtube-Anleitung und meinem megalangen Lieblingsschal und meiner Katze ausprobiert. Die war zwar am Anfang nicht so begeistert, aber dann fand sies total geil und ich hab sie ne halbe Stunde getragen

@ Bauch: bei mir ziehts auch immer mal wieder. Heute in der (letzten!! ) Klausur wollte ich meine Beine übereinanderschlagen, und ih hab echt ein Bein nicht hochbekommen... dachte schon ich Spinne

@ Männer: Meiner bekommt im Moment täglich irgendwas zu hören. Wir haben eben Flammkuchen gemacht und ich hab ihn voll angezickt, weil ich es hasse beim Köchen korrigiert zu werden

@ me: hab eben 2,5 backblechgroße Flammkuchen gegessen. Uff!
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 21:11
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

ich hab mal eine Frage an die mamis, die schon getragen haben , was nimmt man denn am besten für einen Säugling, ich würde es so gerne versuchen doch alle sagen hier ich würde das nicht schaffen das geht auf die knochen und blabla bla

Ich kann da die Bondolino Trage empfehlen. Habe angefangen Maja damit zu tragen, da war sie 6 Wochen alt. Sie hat es sofort geliebt und bei Wachstumsschüben, war sie, die Rettung Dann mit 13 Monaten konnte sie laufen und wollte nicht mehr getragen werden Bei einer guten Trage und wenn das Tuch richtig gebunden ist, da geht nichts auf die Knochen... Rücken... bla bla bla.

Klar, wenn man ne Scheiss-Trage hat, geht es auf die Knochen, wie zB den Baby Bjoern und aehnliche Modelle.....

Gute Tragen verteilen das Gewicht auf Schultern und Huefte, wobe das meiste Gewicht auf der Huefte liegt. Ja, man merkt es am Anfang, was aber nichts mit den "Knochen" zu tun hat, sondern mit der muskulatur, die baut sich erst nach und nach auf und nach ner Weile merkt man nichts mehr. Ich habe bis vor nicht all zu langer Zeit sogar noch Kieran in meiner Manduca gehabt und keine Beschwerden gehabt

Bondolino und Marsupi Plus sind fuer den Anfang sehr gut


Und wo lerne ich wie ich es richtig binden muss?

Es gibt unterschiedliche Moeglichkeiten Die eine ist eine Trageberatung, ansonsten gibt es bei Youtube Videos, aber auch hier im Tragemama Thread werden gerne Tipps gegeben
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 21:13
Zitat von Tinka82:

Mir geht das mit dem Ziehen ähnlich! Glaub, da ist heut was gewachsen! Ansonsten hab ich nach langem Stehen auch Ziehen im Bauch, mein Ischias meldet sich dann auch ab und an schon! Meine Güte, bin doch noch am Anfang...was soll das nur werden!
Aber die Übelkeit ist besser und ich fühl mich etwas fitter!

Mein Mann scheint grad ziemlich Proleme mit der derzeitigen Situation zu haben...er hat so viel Verständnis einerseits und am nächsten Tag kackt er mich voll an... Tut mir ja auch leid, dass es die letzten Wochen so schwierig ist und ich muss gestehen, dass ich durch die Diagnose mit der Plazenta und dem Hämatom nicht wirklich entspannt bin, was Zärtlichkeiten angeht! Aber ich hab da echt Angst, dass was passiert, wenn ich irgendwie Kontraktionen hätte...ihr wisst, was ich meine oder?


Hm, ich glaub er versteht das einfach nur nicht so ganz
Ich bin, wenn ich das so lese, gerade echt froh, einen so verstaendnisvollen Mann zu haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.02.2013 21:40
Tinka, ich verstehe das nicht ganz, ich meine das das wohl des Kindes im Vordergrund steht muesste doch auch deinem Mann klar sein ( oder hab ich jetzt was falsch verstanden). Meine muss setzt bis mindestens ende Oktober wie ein Mönch leben, in der 1. SS war das auch so , es ist sehr schwer aber er versteht es und wir sind uns da einig das es eben keinen Sex geben wird auch wenn der FA wieder sein ok geben würde.
*
britta dann muss ich da mal gucken was also alles so in Frage käme und was so was kostet bzw. ob jemand hier im beannten kreis was an Tragen ( oder tüchern ) über hat ich will es so gerne zumindest versuchen
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 21:45
Zitat von Yogi_Baer:

Tinka, ich verstehe das nicht ganz, ich meine das das wohl des Kindes im Vordergrund steht muesste doch auch deinem Mann klar sein ( oder hab ich jetzt was falsch verstanden). Meine muss setzt bis mindestens ende Oktober wie ein Mönch leben, in der 1. SS war das auch so , es ist sehr schwer aber er versteht es und wir sind uns da einig das es eben keinen Sex geben wird auch wenn der FA wieder sein ok geben würde.
*
britta dann muss ich da mal gucken was also alles so in Frage käme und was so was kostet bzw. ob jemand hier im beannten kreis was an Tragen ( oder tüchern ) über hat ich will es so gerne zumindest versuchen

Wie schwer war Finn damals? Vielleicht kommt ja uach erstmal ein elastisches Tuch in frage. Das hat mir auch ein wenig die Angst genommen, man kann es vorbinden und setzt den Wurm dann nur rein
naga90
2865 Beiträge
22.02.2013 21:47
@yogi, lass dir nix einreden von wegen du schaffst das nicht oder es ginge auf die Knochen. Dein Kind so rumzuschleppen geht voll auf den Rücken und ein gut gebundenes Tuch ist Super für deine Muskulatur und den Rücken! Ich weis wo von ich rede habe Skoliose und chronische Rückenschmerzen. Tragen ist Super und ne tolle Erleichterung in Alltag. Mit dem binden. Üben, üben üben irgendwann geht das aus dem ff. Für den Anfang ist auch ein Ringsling gut geht schneller und leichter. Für den Anfang die Wiege (Trageweise) da braucht dein Kind net mal zum stillen rausnehmen.

@tinka hm,... Dein Mann sollte dir bissl mehr Verständnis entgegenbringen, vordere das ruhig ein. Mehr kann er dir nicht helfen bei der ss. Und wegen Sex, soll er sich doch selbst helfen? Dann ist er viell. Mal wieder ausgeglichen und du musst kein so schlechtes gewissen haben

@me Gott tun meine Brüste heut weh.... Und die elende Vormilch ist ja schon da -.-
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.02.2013 21:49
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Tinka, ich verstehe das nicht ganz, ich meine das das wohl des Kindes im Vordergrund steht muesste doch auch deinem Mann klar sein ( oder hab ich jetzt was falsch verstanden). Meine muss setzt bis mindestens ende Oktober wie ein Mönch leben, in der 1. SS war das auch so , es ist sehr schwer aber er versteht es und wir sind uns da einig das es eben keinen Sex geben wird auch wenn der FA wieder sein ok geben würde.
*
britta dann muss ich da mal gucken was also alles so in Frage käme und was so was kostet bzw. ob jemand hier im beannten kreis was an Tragen ( oder tüchern ) über hat ich will es so gerne zumindest versuchen

Wie schwer war Finn damals? Vielleicht kommt ja uach erstmal ein elastisches Tuch in frage. Das hat mir auch ein wenig die Angst genommen, man kann es vorbinden und setzt den Wurm dann nur rein
3140 gramm war er also nen recht normales baby
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 22:05
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Tinka, ich verstehe das nicht ganz, ich meine das das wohl des Kindes im Vordergrund steht muesste doch auch deinem Mann klar sein ( oder hab ich jetzt was falsch verstanden). Meine muss setzt bis mindestens ende Oktober wie ein Mönch leben, in der 1. SS war das auch so , es ist sehr schwer aber er versteht es und wir sind uns da einig das es eben keinen Sex geben wird auch wenn der FA wieder sein ok geben würde.
*
britta dann muss ich da mal gucken was also alles so in Frage käme und was so was kostet bzw. ob jemand hier im beannten kreis was an Tragen ( oder tüchern ) über hat ich will es so gerne zumindest versuchen

Wie schwer war Finn damals? Vielleicht kommt ja uach erstmal ein elastisches Tuch in frage. Das hat mir auch ein wenig die Angst genommen, man kann es vorbinden und setzt den Wurm dann nur rein
3140 gramm war er also nen recht normales baby

Dann waere es zu ueberlegen. Kieran war ja noch leichter, aber hab es nur die ersten 3 Monate oder so genutzt und bin dann auf ein gewebetes Tuch umgestiegen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein elastisches holen aber nun warte ich erstmal auf mein neues Didymos ich hoffe so sehr, das es im Original genauso gut aussieht wie auf den Bildern.

Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2013 22:08
ich werde mir auch ein elastisches Tuch holen Es wird mein erstes Tragetuch sein ich hoffe ich hab mich richtig entschieden ^^

Ob es einen Unterschied macht, ob ich eins von Hoppeditz nehme oder ein No-Name?
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 22:10
Zitat von naga90:

@yogi, lass dir nix einreden von wegen du schaffst das nicht oder es ginge auf die Knochen. Dein Kind so rumzuschleppen geht voll auf den Rücken und ein gut gebundenes Tuch ist Super für deine Muskulatur und den Rücken! Ich weis wo von ich rede habe Skoliose und chronische Rückenschmerzen. Tragen ist Super und ne tolle Erleichterung in Alltag. Mit dem binden. Üben, üben üben irgendwann geht das aus dem ff. Für den Anfang ist auch ein Ringsling gut geht schneller und leichter. Für den Anfang die Wiege (Trageweise) da braucht dein Kind net mal zum stillen rausnehmen.

@tinka hm,... Dein Mann sollte dir bissl mehr Verständnis entgegenbringen, vordere das ruhig ein. Mehr kann er dir nicht helfen bei der ss. Und wegen Sex, soll er sich doch selbst helfen? Dann ist er viell. Mal wieder ausgeglichen und du musst kein so schlechtes gewissen haben

@me Gott tun meine Brüste heut weh.... Und die elende Vormilch ist ja schon da -.-

Davon wird inzwischen abgeraten, da die Sauerstoffsaettigung in der Trageweise etwass abfaellt und es zum ersticken kommen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt