Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 11:23
Zitat von connymaus:

juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi


Cool! Glückwunsch!!! Ich würde auch gerne wieder abnehmen, wiege 30 Kilo mehr als nach meinen 3 Großen, wobei das nicht an den Kindern lag
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 11:24
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi

ach ja ich werde das zweite auch erst mal tragen müssen weil Joel immernoch nicht selbständig läuft und selbst wenn er laufen kann wird er trotzdem noch in den wagen müssen... ich hoffe nur das wir es nicht all zu lange tun müssen...weil wir unsere trage nur brauchen wenn es nicht anders geht...wir haben einen Manduca und den find ich 1a

Es gibt auch Geschwisterwagen....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.02.2013 11:47
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi


Cool! Glückwunsch!!! Ich würde auch gerne wieder abnehmen, wiege 30 Kilo mehr als nach meinen 3 Großen, wobei das nicht an den Kindern lag


ui super ich hab auch schon fast 6 kg weniger wie noch am 14.1.
Ida2011
4724 Beiträge
23.02.2013 12:31
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Zitat von Reschen:



Vor der Geburt meiner ersten Tochter war ich auch der festen Überzeugung, dass die kleine Maus definitiv nicht länger als drei Monate bei uns im Schlafzimmer sein wird aber das war wohl nichts ...
Mit dem Stillen hat bei mir in der Nacht vor allem die Faulheit gesiegt, denn ich hatte keine Lust Nachts ständig aufzustehen und ins Kinderzimmer zu gehen.
Mit Rabenmutter hat es aber sicher nichts zu tun, wenn man es anders macht.

Dann fragt mal den Rest des Forums da ist man, wenn man nicht stillt oder wenn man das Kind von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen laesst, eine Rabenmutter. Ich seh das allerdings nicht so eng. Ich seh das Rabenmutter immer eher etwas ironisch.


Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag dieses militante Denken nicht, wenn man meint, nur das was man selber macht, ist das einzig wahre ...
Ida2011
4724 Beiträge
23.02.2013 12:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

http://www.birdiesroom.com/p-893-didymos-zweite-ze itreiste-second-time-travel.aspx

Das habe ich mir gerade gekauft

Schick, das würde mir auch gefallen.


Das Tuch ist wirklich hübsch.
Ida2011
4724 Beiträge
23.02.2013 12:59
@möhre
Eine schicke Tasche hast Du Dir ausgesucht und ich bin sowieso ein Pink Lining Fan. Ich habe folgendes Modell:
http://mami.erdbeerlounge.de/Ostern/Wunderschoene- Wickeltaschen_a2012/site1-0

@Yogi_Baer
Ich habe einen Ergobaby Carrier und war damit total zufrieden und auch beim Amazonas CarryBaby hab ich keinerlei Rückenbeschwerden gehabt.
Den Ergobaby nutzen wir jetzt noch ab und an obwohl Madame eigentlich viel lieber läuft aber bei längeren Strecken ist es dann doch ganz praktisch und der Kinderwagen muss nicht immer mit.

*

Männer:
Der Mann meiner Freundin hat ihr selbst bei -10°C erzählt, er müsse dann noch dringend was im Garten erledingen, weil sie wirklich furchtbar gestimmt war, während ihrer Schwangerschaft und ich muss auch sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft auch wesentlich mehr auf Krawall gebürstet bin, wie beim letzten Mal und ich würde es auch verstehen, wenn meiner trotz Schnee Gartenarbeiten zu erledingen hätte.
naga90
2865 Beiträge
23.02.2013 14:12
@Britta und co. Hm und wie kommen die auf einmal drauf? Naja also meine Hebi ist auch Trageberatung eigentlich aber wohl nicht auf dem neuesten Stand oder sie geht weiterhin nach ihrer eigenen Erfahrung!? Normal heißt es doch, wenn bei Tragen die Kinder schwer luft bekommen melden sie sich. Finde das ist ein Wiederspruch in sich. Also was so lange empfohlen wurde ist nun lebensgefährlich? und wie soll ich dann stillen? dann muss ich das Kind rausnehmen, in der wickelkreuztrage kann ich nicht stillen das wird dann doch bissl umständlich wenn das stimmt. Habt ihr das nur vom hören/sagen oder auch nen link mit studien oder so? Weil ich hab im lieben WWW gooor nix gefunden
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 14:50
Zitat von naga90:

@Britta und co. Hm und wie kommen die auf einmal drauf? Naja also meine Hebi ist auch Trageberatung eigentlich aber wohl nicht auf dem neuesten Stand oder sie geht weiterhin nach ihrer eigenen Erfahrung!? Normal heißt es doch, wenn bei Tragen die Kinder schwer luft bekommen melden sie sich. Finde das ist ein Wiederspruch in sich. Also was so lange empfohlen wurde ist nun lebensgefährlich? und wie soll ich dann stillen? dann muss ich das Kind rausnehmen, in der wickelkreuztrage kann ich nicht stillen das wird dann doch bissl umständlich wenn das stimmt. Habt ihr das nur vom hören/sagen oder auch nen link mit studien oder so? Weil ich hab im lieben WWW gooor nix gefunden

Wie gesagt ich hab das hier aus dem Tragethread, vielleicht einfach mal da nachfragen.
Es ist allerdings nicht brandaktuell, das war so im Herbst 2011 wo ich das gelesen hab, Ben war erst ein paar Wochen alt.
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 16:25
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi

ach ja ich werde das zweite auch erst mal tragen müssen weil Joel immernoch nicht selbständig läuft und selbst wenn er laufen kann wird er trotzdem noch in den wagen müssen... ich hoffe nur das wir es nicht all zu lange tun müssen...weil wir unsere trage nur brauchen wenn es nicht anders geht...wir haben einen Manduca und den find ich 1a

Es gibt auch Geschwisterwagen....

Die Manduca wird zwar ab neugeboren verkauft, ist aber nicht so gut. Die Füße sind innen, was das Baby zum abstützen animiert, des weiteren bekommst du in der Manduca keinen Rundrücken hin, welcher für ein Neugeborenes eine natürliche Haltung ist und es wird die zeit kommen, wo der Einsatz zu klein ist, der normale Steg aber noch zu breit ist.
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 16:28
Zitat von palule:

Zitat von naga90:

@Britta und co. Hm und wie kommen die auf einmal drauf? Naja also meine Hebi ist auch Trageberatung eigentlich aber wohl nicht auf dem neuesten Stand oder sie geht weiterhin nach ihrer eigenen Erfahrung!? Normal heißt es doch, wenn bei Tragen die Kinder schwer luft bekommen melden sie sich. Finde das ist ein Wiederspruch in sich. Also was so lange empfohlen wurde ist nun lebensgefährlich? und wie soll ich dann stillen? dann muss ich das Kind rausnehmen, in der wickelkreuztrage kann ich nicht stillen das wird dann doch bissl umständlich wenn das stimmt. Habt ihr das nur vom hören/sagen oder auch nen link mit studien oder so? Weil ich hab im lieben WWW gooor nix gefunden

Wie gesagt ich hab das hier aus dem Tragethread, vielleicht einfach mal da nachfragen.
Es ist allerdings nicht brandaktuell, das war so im Herbst 2011 wo ich das gelesen hab, Ben war erst ein paar Wochen alt.

Du kannst dein Kind auch in der WKT stillen du musst nur den Knoten etwas lockern, bedarf vielleicht etwas Übung
Ich hab es auch hier bei den tragemamas gelesen, erst vor ein paar Tagen.
Nasira
53 Beiträge
23.02.2013 19:03
Hallo ihr!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und, dass ich die letzte bin, die sich verabschiedet! Ich hatte heute leichte Blutungen und im KH war dann klar zu sehen, dass kein Herz mehr schlägt. Am Montag ist die OP.

Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurer SS und den süßen Kleinen!
Tinka82
8315 Beiträge
23.02.2013 19:05
Zitat von Nasira:

Hallo ihr!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und, dass ich die letzte bin, die sich verabschiedet! Ich hatte heute leichte Blutungen und im KH war dann klar zu sehen, dass kein Herz mehr schlägt. Am Montag ist die OP.

Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurer SS und den süßen Kleinen!


Oh nein! Das tut mir so unendlich leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die OP und die kommende Zeit und dass du bald wieder schwanger wirst!
Aduja
28754 Beiträge
23.02.2013 19:05
Zitat von Nasira:

Hallo ihr!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und, dass ich die letzte bin, die sich verabschiedet! Ich hatte heute leichte Blutungen und im KH war dann klar zu sehen, dass kein Herz mehr schlägt. Am Montag ist die OP.

Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurer SS und den süßen Kleinen!

Och nö, fühl dich gedrückt!
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 19:27
Zitat von Nasira:

Hallo ihr!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und, dass ich die letzte bin, die sich verabschiedet! Ich hatte heute leichte Blutungen und im KH war dann klar zu sehen, dass kein Herz mehr schlägt. Am Montag ist die OP.

Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurer SS und den süßen Kleinen!

Oh nein ich drück dich mal das tut mir so unendlich leid op ist scheisse, aber ich für meinen Teil fand es besser ich werde an dich denken
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 19:29
Tinka, ich freu mich für dich, du hast WW und MW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt