Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
08.06.2013 14:16
@Tinka, verstehe deine angst, risikieren möchte man nix, deswegen würd ich mir ja noch meinungen einholen, wenn du dich daheim an die bettruhe hällst, ist doch das selbe. JEde woche ultraschall beim FA, statt im Kh und dann hast doch die selben bedingungen nur deine lieben um dich und DEINE RUHE! ja naja wenn ich liege hab ich nix stehe ich auf, gehts nach paa rminuten los
palule
10755 Beiträge
08.06.2013 14:22
Zitat von Tinka82:

Ich will einfach nur nach Hause... 2 Wochen bin ich jetzt Blutungsfrei...seit fast 4 Wochen lieg ich hier rum und darf nix! Selbst jetzt wo der US besser ausgefallen ist, darf ich nicht mal ne Runde auf den Flur!
Alle sitzeen im Garten oder im Schwimmbaad nur ich vergammel hier im Kh! Das ist die allerletzte Scheiße...wie soll ich das denn noch 8 Wochen aushalten?
Und ich will einfach meine Ruhe und Privatsphaere wiederhaben! Immer und ueberall wird man ueberwacht und nix darf man allein entscheiden und dan muss ich mir immer das Bad mit Fremden teilen! Ich will das nicht mehr!

Ich kann dich total gut verstehen, hatte nach Ben's Geburt zwar ne total nette Zimmernachbarin, aber ich hab's schon nach 5 Tagen nicht mehr ausgehalten und bin heim. Ok, bei mir bestand kein Risiko, aber ich denke dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt, auch bei sowas!
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2013 15:10
Tinka, fühl doch mal ganz doll gedrückt! Ich denke auch du solltest noch mal in Ruhe mit deiner FÄ telefonieren. Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass du den Rest der Zeit zu Hause verbringst.
Gina83
879 Beiträge
08.06.2013 15:11
@tinka: mensch, das tut mir voll leid.. hab ich vorhin richtig gelesen und du bist privatpatientin? mann, da muss doch was gehen!! psychisch so belastet zu sein ist auch nich gut für euch zwei

@little: ich hab mir meine umstandsoberteile bei ebay kleinanzeigen geholt. manches bekommt man echt für n schmalen taler + n bissel versand. hab für ein teil im schnitt insgesamt 6 € ausgegeben und hab mir n haufen rennerei gespart. außer unterwäsche und hose, das hab ich neu gekauft. muss man ja schließlich anprobieren
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2013 15:15
Zitat von Gina83:

@little: ich hab mir meine umstandsoberteile bei ebay kleinanzeigen geholt. manches bekommt man echt für n schmalen taler + n bissel versand. hab für ein teil im schnitt insgesamt 6 € ausgegeben und hab mir n haufen rennerei gespart. außer unterwäsche und hose, das hab ich neu gekauft. muss man ja schließlich anprobieren


Ich muss auch Oberteile anprobieren, und bei ebay kann ich's nicht mehr zurück geben...muss demnächst mal zu h&m.

@ Aduja: warum hat dein Hund ein P auf dem Hintern??
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2013 15:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

@little: ich hab mir meine umstandsoberteile bei ebay kleinanzeigen geholt. manches bekommt man echt für n schmalen taler + n bissel versand. hab für ein teil im schnitt insgesamt 6 € ausgegeben und hab mir n haufen rennerei gespart. außer unterwäsche und hose, das hab ich neu gekauft. muss man ja schließlich anprobieren


Ich muss auch Oberteile anprobieren, und bei ebay kann ich's nicht mehr zurück geben...muss demnächst mal zu h&m.

@ Aduja: warum hat dein Hund ein P auf dem Hintern??

Das ist ein Insider im Thread : P's und die es noch werden wollen. Da haben sich alle ein P als Avatar ausgesucht. Und irgendwann wurde auch geblödelt, man könnte ja nen Brandzeichen auf den Hintern kriegen.
08.06.2013 15:27
hallo ihr lieben,

endlich finde ich ein paar minuten. hier in md ist zur zeit die hölle los. wir mussten unsere wohung verlassen, da uns wasser und strom abgestellt wurde. die straßen sind überflutet. man steht knietief in der brühe. nich dazu kommt, dass im haus gegenüber mit öl und diesel geheizt wird. der tank war voll und läuft nun aus. wir konnten nur das nötigste einpacken und wissen nicht, wann wir das nächste mal nach hause können. die stromanlagen befinden sich im keller. diese sind völlig unter wasser. bis wir wieder strom haben, wird es sehr lange dauern.
wir sind bei meinen schwiegereltern untergekommen. und auch wenn ich ie sehr mag - ich möchte einfach nur nach hause.

es gibt aber auch eine gute nachricht
wir haben eine wohnung gefunden. 3-zimmer in einem schönen 3-familienhaus mit garten auf dem land. 10 min brauchen wir bis in die innenstadt und zur universität. ab dem 1.7. ist der mietvertrag gültig - könnten aber jederzeit mit renovieren anfangen. wie gerne würde ich kisten packen aber das muss jetzt warten, bis wir wieder nach hause können.

dem zwerg geht es gut. ich warte jetzt, bis mein freund wieder herkommt. er ist arbeiten und anschließend beim füllen von sandsäcken helfen.

lasst es euch gut gehen.
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2013 15:32
Hisi, ich drücke die Daumen, dass das Wasser jetzt schnell wieder abläuft!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2013 17:06
@ Aduja: war nur ein bisschen verwundert

@ Hisi: ohje das ist ja doof.
Aber toll dass ihr ne neue Wohnung gefunden habt
Tinka82
8315 Beiträge
08.06.2013 17:09
@aduja: danke...das ist lieb von dir! Hoffe auch so sehr!
@hisi: oh je...ich drueck euch die Daumen, dass ihr schnell zurueck koennt! Aber natuerlich auch Glueckwunsch zur Wohnung
@Gina: ja, ich bin Privatpatientin...muss morgen mal mit den Aerzten sprechen! Habe halt Einzelzimmer und Chefarztbehandlung abgelehnt...war mir nicht wichtig...da wusste ich ja auch nicht, was mich erwartet! Waren ja bisher nur zwei Frauen dabei, die "normal" waren! In ueber 5 Wochen! Hier ist auch immer so viel los...die haben so selten was frei!
Wuerd mich sonst auch gern verlegen lassen...aber das andere Kh nimmt mich ja auch nicht wegen Risikoschwangerschaft!
@me: mir gehts eiin bisschen besser! Aber trotz allem nervt mich meine Nachbarin...die spricht echt kein Wort deutsch und den ganzen Tag hoer ich hier nur Kurdisch...wuerde ich vermuten. Hier stinkt es im Zimmer mal wieder...weil sie staendig Durchfall hat und Gewaschen bzw. Zaehne geputzt hat sie auch noch nicht heute...bin ich zu anspruchsvoll?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2013 17:12
Zitat von Tinka82:

@aduja: danke...das ist lieb von dir! Hoffe auch so sehr!
@hisi: oh je...ich drueck euch die Daumen, dass ihr schnell zurueck koennt! Aber natuerlich auch Glueckwunsch zur Wohnung
@Gina: ja, ich bin Privatpatientin...muss morgen mal mit den Aerzten sprechen! Habe halt Einzelzimmer und Chefarztbehandlung abgelehnt...war mir nicht wichtig...da wusste ich ja auch nicht, was mich erwartet! Waren ja bisher nur zwei Frauen dabei, die "normal" waren! In ueber 5 Wochen! Hier ist auch immer so viel los...die haben so selten was frei!
Wuerd mich sonst auch gern verlegen lassen...aber das andere Kh nimmt mich ja auch nicht wegen Risikoschwangerschaft!
@me: mir gehts eiin bisschen besser! Aber trotz allem nervt mich meine Nachbarin...die spricht echt kein Wort deutsch und den ganzen Tag hoer ich hier nur Kurdisch...wuerde ich vermuten. Hier stinkt es im Zimmer mal wieder...weil sie staendig Durchfall hat und Gewaschen bzw. Zaehne geputzt hat sie auch noch nicht heute...bin ich zu anspruchsvoll?

Kannst du deine Privatpatient-Privilegien noch nachträglich anfordern?

Nee, du bist nicht zu anspruchsvoll. Ich find die sogar aus der Entfernung eklig...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.06.2013 17:18
Zitat von Tinka82:

@aduja: danke...das ist lieb von dir! Hoffe auch so sehr!
@hisi: oh je...ich drueck euch die Daumen, dass ihr schnell zurueck koennt! Aber natuerlich auch Glueckwunsch zur Wohnung
@Gina: ja, ich bin Privatpatientin...muss morgen mal mit den Aerzten sprechen! Habe halt Einzelzimmer und Chefarztbehandlung abgelehnt...war mir nicht wichtig...da wusste ich ja auch nicht, was mich erwartet! Waren ja bisher nur zwei Frauen dabei, die "normal" waren! In ueber 5 Wochen! Hier ist auch immer so viel los...die haben so selten was frei!
Wuerd mich sonst auch gern verlegen lassen...aber das andere Kh nimmt mich ja auch nicht wegen Risikoschwangerschaft!
@me: mir gehts eiin bisschen besser! Aber trotz allem nervt mich meine Nachbarin...die spricht echt kein Wort deutsch und den ganzen Tag hoer ich hier nur Kurdisch...wuerde ich vermuten. Hier stinkt es im Zimmer mal wieder...weil sie staendig Durchfall hat und Gewaschen bzw. Zaehne geputzt hat sie auch noch nicht heute...bin ich zu anspruchsvoll?
ganz ehrlich auch wenn mein Mann Ire ist der Tante da hätte ich schon längst gesagt die Solle deutsch reden
Gina83
879 Beiträge
08.06.2013 19:27
@hisi: das ist ja furchtbar! hoffentlich ist der schaden nicht so groß, wenn das wasser wieder weg ist! neue wohnung ist super!!
@tinka: deine ansprüche sind nicht zu hoch sondern vollkommen normal. ich stimme little zu, probier doch mal, ob du nicht nachträglich noch deine privilegien in anspruch nehmen kannst. wofür haste das denn sonst?
@little: ich hab bei den oberteilen einfach größe s und m gekauft, wie immer.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.06.2013 20:01
Zitat von Hisi0403:

hallo ihr lieben,

endlich finde ich ein paar minuten. hier in md ist zur zeit die hölle los. wir mussten unsere wohung verlassen, da uns wasser und strom abgestellt wurde. die straßen sind überflutet. man steht knietief in der brühe. nich dazu kommt, dass im haus gegenüber mit öl und diesel geheizt wird. der tank war voll und läuft nun aus. wir konnten nur das nötigste einpacken und wissen nicht, wann wir das nächste mal nach hause können. die stromanlagen befinden sich im keller. diese sind völlig unter wasser. bis wir wieder strom haben, wird es sehr lange dauern.
wir sind bei meinen schwiegereltern untergekommen. und auch wenn ich ie sehr mag - ich möchte einfach nur nach hause.

es gibt aber auch eine gute nachricht
wir haben eine wohnung gefunden. 3-zimmer in einem schönen 3-familienhaus mit garten auf dem land. 10 min brauchen wir bis in die innenstadt und zur universität. ab dem 1.7. ist der mietvertrag gültig - könnten aber jederzeit mit renovieren anfangen. wie gerne würde ich kisten packen aber das muss jetzt warten, bis wir wieder nach hause können.

dem zwerg geht es gut. ich warte jetzt, bis mein freund wieder herkommt. er ist arbeiten und anschließend beim füllen von sandsäcken helfen.

lasst es euch gut gehen.
das hört sich schrecklich an ich hoffe es ist nicht allzuviel kaputt :/ hab gerade nen teil der Sat 1 sondersendung über die flut gesehen, einfach nur krass
Kitty13
826 Beiträge
08.06.2013 20:01
Zitat von willmamasein:

danke für euren lieben worte! wir sind auch unendlich froh, dass mit dem baby allles gut ist!

@ paulule: das mit dem auffahren sehe ich auch alles ein - wenn eben nicht noch die situation drum herum gewesen wäre. sprich das mit dem besoffenen am straßenrand und dem rollerfahrer der vermutlich nicht mal geblinkt hat bzw obs bremslicht funktioniert (was man ja gar nicht geprüft hat... wegen der sonne. haha). aber ist natürlich für die polizei am einfachsten nur den auffahrunfall zu sehen, da ist die lage von vorneherein klar und am wenigsten arbeit. naja ist jetzt so. hätt ich ne kfzrechtsschutz hätt ich aber definitiv geklagt.

@ britta: das mit den füßen hab ich auch! und wenn ich dann abends im bett liege komm ich oft gar nicht zur ruhe, weil sie noch immer weh tun. langsam gehts auch mit den wassereinlagerungen in den füßen los.

@ tinka: ich hoffe sooo sehr, dass du bald nochmal heim darfst. haste dir bestimmt auch anders vorgestellt die ss. war die ss deines sohnes komplikationslos?

den rest hab ich vergessen


oh ja von dicken füßen kann ich auch ein lied singen....passe kaum noch in meine schönen sandalen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt