Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 20:05
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Mein FA Termin war super, zumindest was unser Wunder betrifft. Die Messungen waren alle in Ordnung, wir bekommen am Montag die Blutergebnisse. Da wird lediglich die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 13,17, 21 berechnet. Die Nackenfalte lag bei 1,4cm. Also im grünen Bereich, auch das Nasenbein war sehr schön darstellbar Mein Partner und ich meinen einen Schnippi gesehen zu haben aber sicher ist das natürlich nicht. Irgendwie finde ich aber, dass es im Profi wie ein Junge aussieht letztendlich ist es uns egal, hauptsache gesund

Ich habe einen Knoten in der rechten Brust ertastet. Letzte Woche schon. Meine Ärztin hat ihn auch gefühlt und gleich einen Ultraschall gemacht. Mein Drüsengewebe ist verdickt, was durch die Hormone in der Schwangerschaft normal ist. Sie geht momentan von einer Gewebe-Insel aus. In 4 Wochen ist Kontrolle, sollte es bis dahin nicht weg sein, werde ich an ein Brustzentrum überwiesen. Ich soll mir momentan keine Sorgen machen ... Leichter gesagt

Hier ist unser Schatz

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Baby und ich finde, dass euer Ultraschallbild wirklich total schön ist.

Zwecks des Knotens versuch dich bitte nicht komplett fertig zu machen! Wenn das Drüsengewebe sich verändert (auch durch hormonelle Vormilchproduktion) kann es schon sein, dass es "einfach" hormonelle Veränderungen sind. Die Kontrolluntersuchung ist prima und ich finde du solltest positiv denken auch wenn das blöd geredet ist.

Erfreut euch bitte an eurem kleinen Wurm.

Danke für deine lieben Worte das hilft mir, wirklich.

So daß das Kleine fast 5 Minuten lang, schön in einer Kuhle es sollte sich für die Messung aber hinlegen ich sollte dann erstmal für 5 Minuten Treppen steigen und ein bisschen hüpfen. Siehe da, wir konnten alles schön ausmessen

Ich denke, dass sich jede Mama Gedanken macht. Meine Mama hatte nach drei Kindern Knoten in der Brust und auch einen der ihr weg getan hat. Aber alles war nicht aggressiv und hat sich wieder entspannt
Das Brustdrüsengewebe ist total empfindlich und reagiert auf jede Veränderung sofort. Ich wünsche dir ruhige Nächte. Geh einfach davon aus, dass deine Frauenärztin schon weiss, was sie da erzählt

Alles wird gut. Siehst du wie entspannt euer Baby ist. Dann nimm dir Mal was davon mit
Und so ein schönes Kind wirklich. Richtig fotogen
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 20:08
Zitat von Jungsmama1516:

Ich bin mal gespannt ob ich beim nächsten Termin ein outing bekomme , eigentlich ist ja gar kein Ultraschall dabei beim nächsten Termin .
Gleich werde ich mich mal an die Kleiderschränke der Jungs machen und die Tage die Kisten am Dachboden durch gucken , was man für das Baby nutzen kann .

Bist du weit gekommen?

Ich habe heute Wäsche aus der letzten Woche zusammen gelegt. Da kam immer mehr zusammen. Das ist so mein absolutes nicht-Hobby
Gebügelt wird hier garnicht
Ich kaufe extra Sachen, die nicht gebügelt werden müssen und für den Notfall habe ich doch oben mein Bügelbrett plus Eisen, dass da seit Monaten verstaubt.
Dorfkind
1757 Beiträge
19.03.2020 20:35
Schneckchen: Ich musste erstmal schauen, welche Striche, aber ja ich sehe sie auch. Mir sprang dennoch sofort der Schiepi ins Gesicht, da ich das Bild noch von der Gurke kenne

Wolkenlicht: Sehr schön euer kleines Wunder. Ich drücke die Daumen, dass die Brust unauffällig ist und es beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussieht, wie deine Ärztin vermutet.

Bügeln hasse ich auch. Bis auf ein paar Hemden von meinem Mann und meine Blusen wird hier auch nix gebügelt. Ich kenne Leute, die bügeln sogar ihre Schlüppis. Auf die Idee würde ich nie im Leben kommen
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 20:38
Zitat von Dorfkind:

Schneckchen: Ich musste erstmal schauen, welche Striche, aber ja ich sehe sie auch. Mir sprang dennoch sofort der Schiepi ins Gesicht, da ich das Bild noch von der Gurke kenne

Wolkenlicht: Sehr schön euer kleines Wunder. Ich drücke die Daumen, dass die Brust unauffällig ist und es beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussieht, wie deine Ärztin vermutet.

Bügeln hasse ich auch. Bis auf ein paar Hemden von meinem Mann und meine Blusen wird hier auch nix gebügelt. Ich kenne Leute, die bügeln sogar ihre Schlüppis. Auf die Idee würde ich nie im Leben kommen

Die haben definitiv zuviel Zeit
Ich bin schon froh, wenn ich meine Klamotten so wie sie rauskommen anziehen kann. Bin momentan eh nur im Schlabberlook unterwegs.
Ich hab grad ganz blöde Haut im Gesicht und auf dem Dekolleté. Sehr quasi aus wie ein Streuselkuchen am Kinn.
Mal sehen wann das wieder besser wird.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.03.2020 20:58
Ich bügel gar nicht
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 21:02
Zitat von Wolkenlicht:

Ich bügel gar nicht
ich wir gesagt auch nicht. Esseiiden es wurde jetzt jemand heiraten und wir müssten ordentlich aussehen
Teechen
2700 Beiträge
19.03.2020 22:34
Zitat von Wolkenlicht:

Mein FA Termin war super, zumindest was unser Wunder betrifft. Die Messungen waren alle in Ordnung, wir bekommen am Montag die Blutergebnisse. Da wird lediglich die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 13,17, 21 berechnet. Die Nackenfalte lag bei 1,4cm. Also im grünen Bereich, auch das Nasenbein war sehr schön darstellbar Mein Partner und ich meinen einen Schnippi gesehen zu haben aber sicher ist das natürlich nicht. Irgendwie finde ich aber, dass es im Profi wie ein Junge aussieht letztendlich ist es uns egal, hauptsache gesund

Ich habe einen Knoten in der rechten Brust ertastet. Letzte Woche schon. Meine Ärztin hat ihn auch gefühlt und gleich einen Ultraschall gemacht. Mein Drüsengewebe ist verdickt, was durch die Hormone in der Schwangerschaft normal ist. Sie geht momentan von einer Gewebe-Insel aus. In 4 Wochen ist Kontrolle, sollte es bis dahin nicht weg sein, werde ich an ein Brustzentrum überwiesen. Ich soll mir momentan keine Sorgen machen ... Leichter gesagt

Hier ist unser Schatz

Oh Wahnsinn was für ein tolles Bild schön das alles gesund ist.

Ich drücke dir fest die Daumen das in 4 Wochen das alles weg ist und du aufatmen kannst
Teechen
2700 Beiträge
19.03.2020 22:37
Zitat von Dorfkind:

Ich komme eben vom FA und bin sehr erleichtert. Ich bin jetzt drei Wochen krank geschrieben und wenn es danach mit der Krisensituation nicht besser wird, gibt es ein BV.

Dem Baby geht's gut und ich hoffe nun, besser schlafen zu können. Nachts stundenlang wach zu liegen, ist echt furchtbar.

Ein Outing gab es spontaner Weise auch. Seht selbst.

Ich sehe nichts aber wenn mir das niemand genau erklärt sehe ich sowas nicht. Aber herzlichen Glückwunsch zum jungen. Ich freu mich für dich
Cupra8
1705 Beiträge
19.03.2020 23:13
Jetzt habe ich einen so langen Text geschrieben und plötzlich war alles weg
Kurzfassung: heute der fa war super. Nackenfalte war 1,4cm und blutergebnisse gibt es am Montag. Outing gab es noch keins. Ich habe selbst auch nichts eindeutiges sehen können.

Heute ist für mich Gefühlsmäßig ein echt sehr blöder Tag. Da hat man fa Termin und es gab ein neues Bildchen und keiner freut sich groß mit einem.
Außer mein Mann und die kids.
Muss dazu sagen das es in der Familie gerade echt nicht einfach ist.....
Und dann kommen auch noch die Umstände des blöden Virus dazu. Mein Mann und ich müssen beide arbeiten haben die kids zu Hause und keinen Anspruch auf Betreuung. Alles doof einfach und wer weiß tatsächlich wie lange das so anhält...
Sorry fürs ausheulen

Freut mich für eure outings und tolle Bilder habt ihr.
Und das profil sieht tatsächlich für mich auch aus wie ein junge.
Bei meinem Bild kann ich da keine Tendenz erkennen.

20.03.2020 00:36
Zitat von Wolkenlicht:

Hier ist unser Schatz

Oh was ein schönes Bildchen herzlichen Glückwunsch dass alles in Ordnung ist und es dem kleinen gut geht

Das mit der Brust ... und dass es einen verunsichert kann ich wirklich sehr gut verstehen ... bei den knoten an meiner Schilddrüse meinte der Arzt ja auch ich solle mir keine Sorgen machen ... aber das ist wirklich leichter als gesagt ... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass in 4 Wochen alles super aussieht und auch bis dahin deine Schwangerschaft genießen kannst
20.03.2020 00:38
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Dorfkind:

Die haben definitiv zuviel Zeit
Ich bin schon froh, wenn ich meine Klamotten so wie sie rauskommen anziehen kann. Bin momentan eh nur im Schlabberlook unterwegs.
Ich hab grad ganz blöde Haut im Gesicht und auf dem Dekolleté. Sehr quasi aus wie ein Streuselkuchen am Kinn.
Mal sehen wann das wieder besser wird.

Meine Schwiegermutter hat immer ihre Unterwäsche (sogar Strings ) gebügelt ...

Ich als absolute bügelgegnerin fand das auch immer SEHR befremdlich ...
20.03.2020 00:42
Zitat von Cupra8:

Kurzfassung: heute der fa war super. Nackenfalte war 1,4cm und blutergebnisse gibt es am Montag. Outing gab es noch keins. Ich habe selbst auch nichts eindeutiges sehen können.

Heute ist für mich Gefühlsmäßig ein echt sehr blöder Tag. Da hat man fa Termin und es gab ein neues Bildchen und keiner freut sich groß mit einem.
Und dann kommen auch noch die Umstände des blöden Virus dazu. Mein Mann und ich müssen beide arbeiten haben die kids zu Hause und keinen Anspruch auf Betreuung. Alles doof einfach und wer weiß tatsächlich wie lange das so anhält...
Sorry fürs ausheulen

Auf den ersten Blick dachte ich bei dem Bild auch junge
Und es ist wirklich ein schönes Bildchen ...
Auch die herzlichen Glückwunsch dass alles tip top ist

Und auskotzen ist doch super ... ich habe auch oft so blöde Tage die Hormone können einem einfach so richtig das Leben schwer machen
20.03.2020 00:45
Wir haben uns heute spontan entschieden einen anglesounds zu besorgen ... konnten einen gebraucht für 10 Euro 20 km von hier entfernt ergattern ...

Nachdem erstmal fynn sein Herzchen und seinen Magen hören wollte machte ich mich auf die Suche nach dem Herzen der kleinen Kiwi ... und siehe da es hat super schnell geklappt und man hat das Herzchen galoppieren hören was ein Moment ...

Auf was man für Ideen kommt bei all der Langeweile zu Hause
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 07:02
Zitat von schneckchen07:

Wir haben uns heute spontan entschieden einen anglesounds zu besorgen ... konnten einen gebraucht für 10 Euro 20 km von hier entfernt ergattern ...

Nachdem erstmal fynn sein Herzchen und seinen Magen hören wollte machte ich mich auf die Suche nach dem Herzen der kleinen Kiwi ... und siehe da es hat super schnell geklappt und man hat das Herzchen galoppieren hören was ein Moment ...

Auf was man für Ideen kommt bei all der Langeweile zu Hause

Das ist so eine ganz ganz tolle Sache!
Ich glaube auch, dass die Geschwister dadurch noch enger mit dem Baby in Berührung kommen. Mein Sohn möchte immer mit zum Frauenarzt

Ich wünsche mir mal für drei Tage so ein Ultraschallgerät mieten um meinem Mann einmal die Möglichkeit zu geben, dass Baby zu sehen. das wäre es
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 07:10
Zitat von Cupra8:

Sorry fürs ausheulen

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum tollen und wunderschönen Baby
Das die Nackenfaltenmessung so gut verlief freut mich sehr
Ärgere dich nicht, dass sich nicht alle freuen. Das allerwichtigste ist doch eben, dass deine kleine Familie den Erdenbürger dringend erwartet
Und wir freuen uns alle mit dir

Wegen dem ganzen Corona Kram ist es echt mies für die, die keine andere Lösung parat haben. Wie händelt ihr das mit den kleinen Mäusen? Ich bin froh, dass mein Mann jetzt erstmal zwei Wochen Zuhause ist, dass falls ich übernächste Wochen Dienstag wieder arbeiten muss, mein Grosser nicht alleine ist.

Bei meiner Nackenfaltenmessung habe ich auch geguckt. Durch meinen Arbeitsweg habe ich geringfügig Ahnung von Ultraschallbildern bzw. Deren Diagnostik. Aber bisher wollte das kleine Speckböhnchen halt noch nicht preisgeben, ob es lieber später Rennfahrer oder Prinzessin wird

Kopf hoch meine Liebe.
Das in der Familie nicht immer alles glatt läuft ist nicht nur bei dir der Fall! Wir haben hier auf Seiten meines Mannes nur Stress mit der übrig gebliebenen Familie. Und er ist leider viel zu gut um da Mal wirklich ein Ende herbei zu führen. Naja aufstehen und weitergehen. Ich distanziere mich von diesem Teil der Familie und bin unendlich froh meine Familie zu haben, die wirklich immer hinter mir stand und auch steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt