Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.04.2020 09:37
Wo ich hab mich heut Morgen gewogen. Von 59,5 auf 60,7
schneeflocke88
451 Beiträge
07.04.2020 10:12
Ich hab auch ein bisschen Bedenken mit der Zunahme. Mir kommt es wahnsinnig viel vor. Hatte vor der Schwangerschaft 75kg und hab dann erstmal auf 71 kg abgenommen. Jetzt hab ich allerdings seit es mir besser geht teilweise von einem Tag auf den anderen eine Zunahme von 0,3kg. Bin jetzt insgesamt schon bei 77 kg. Das ist zu viel oder? Das sind jetzt schon +2 Kilo vom Ausgangsgewicht (was ja noch geht) wenn man aber bedenkt, dass ich vor 4 Wochen noch bei 71kg war sind das ja +6 Kilo in 4 Wochen. Hab Angst zu viel zuzunehmen. Ich muss halt immernoch ständig essen, damit mir nicht schlecht wird.

Kinderwagen hab ich noch von meinem Sohn. Einen Emmaljunga der ist jetzt 5 Jahre alt und noch super. Als Kindersitz haben wir uns einen Cybex Aton geholt. Der passt auf die Base vom Cybex Sirona, den wir dann als Folgesitz noch vom großen Bruder haben.
Jungsmama1516
383 Beiträge
07.04.2020 10:52
Zitat von schneeflocke88:

Ich hab auch ein bisschen Bedenken mit der Zunahme. Mir kommt es wahnsinnig viel vor. Hatte vor der Schwangerschaft 75kg und hab dann erstmal auf 71 kg abgenommen. Jetzt hab ich allerdings seit es mir besser geht teilweise von einem Tag auf den anderen eine Zunahme von 0,3kg. Bin jetzt insgesamt schon bei 77 kg. Das ist zu viel oder? Das sind jetzt schon +2 Kilo vom Ausgangsgewicht (was ja noch geht) wenn man aber bedenkt, dass ich vor 4 Wochen noch bei 71kg war sind das ja +6 Kilo in 4 Wochen. Hab Angst zu viel zuzunehmen. Ich muss halt immernoch ständig essen, damit mir nicht schlecht wird.

Kinderwagen hab ich noch von meinem Sohn. Einen Emmaljunga der ist jetzt 5 Jahre alt und noch super. Als Kindersitz haben wir uns einen Cybex Aton geholt. Der passt auf die Base vom Cybex Sirona, den wir dann als Folgesitz noch vom großen Bruder haben.

Push, mit dem Gewicht hätte ich jetzt so aus dem Bauch gesagt Startgewicht +2 kg ist völlig in Ordnung , mit der abnähme zu Anfang habe ich leider keine Ahnung.
Welchen Emmaljunga habt ihr ? Unser ist jetzt auch etwas über 5 Jahre und wird dann unser drittes Mäuschen auch begleiten, finde es schön das alle drei im selben Wagen gefahren sind
Das einzige was ich neu kaufen muss ist ein Fußsack für den Kiwa der ist total ausgeblichen und nicht mehr schön.
Allen die heute Termin haben wünsche ich viel Spaß.
Dorfkind
1757 Beiträge
07.04.2020 12:22
Ich würde mir erstmal keine Gedanken bezüglich des Gewichtes machen, insofern es nicht so rasant weiter geht. Nach der Abnahme hat sich dein Körper jetzt erstmal das zurück geholt, was er gebraucht hat.
Schnecki33
2565 Beiträge
07.04.2020 15:02
Hallo zusammen,
Liege gerade draussen auf der Terrasse, trinke einen Kaffee und lese ein Buch. Herrlich wenn die Kinder einen nicht mehr so brauchen. Ab nächstes Jahr herrscht ein anderer sind wieder

Wollte kurz vom FA berichten:
Es wird definitiv ein Mädchen. Sie ist 21 cm lang und 250 gr schwer. Alles super entwickelt. In 2 1/2 Wochen habe ich dann Feindiagnostik.

Wollt ihr eure Kinderwagen usw mal zeigen? Was ihr schon so gekauft habt?

Gewicht ist bei mir jetzt wieder etwas runter. Ich glaube ich hatte Wassereinlagerungen. Fühl mich schon besser jetzt aber letztendlich wird es kommen die Zunahme

Bei meinem Sohn war der Bauch ganz spitz und ich hatte nur Bauch. Bei meiner Tochter war ich rundum Füllig
Dorfkind
1757 Beiträge
07.04.2020 16:50
Das ist doch schön. Ausruhen ist bei mir nicht so trotz Terrasse, aber wenn die Gurke zu Ostern seinen Sandkasten bekommt, habe ich dann auch Ruhe. Dann buddelt er den ganzen Tag.

Ich bin auch wieder zurück vom Arzt. Es ist alles bestens, etwa 20cm und 300 Gramm schwer. Alles im Normbereich. Gewicht habe ich von Woche 8 bis Woche 19 jetzt nur 1,6 kg zugenommen. Blutdruck top, alle Organe top. Den Schniepi hat er heute nicht zeigen wollen, lag da wie ein Klappmesser - Füße vorm Gesicht Nicht mal ein Bild konnte ich heute bekommen, weil er sich absolut nicht zeigen wollte. Feindiagnostik bekomme ich nicht, da hier aktuell nur die Fälle überwiesen werden, die auffällige Befunde haben. Da bei mir alles top ist, brauchen wir das nicht. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher spüre ich das Kerlchen nur gedämpft. Im US hat er sich ordentlich bewegt und gestrampelt.

Nutzt ihr das tolle Wetter?
Schnecki33
2565 Beiträge
07.04.2020 19:01
Dorfkind freut mich dass alles super war bei dir. Ich bekomm die Feindiagnostik dieses Mal tatsächlich weil es notwendig ist. Bei mir war den antikörpersuchtest ja positiv. Dann bekommt man die Überweisung automatisch.
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spüre das Baby nur selten und nur leicht.
Septembermama25
1028 Beiträge
07.04.2020 19:25
Hallo ihr Lieben

Wir haben heute den Tag draussen genossen momentan lassen wir das Mittagessen immer aus, da wir gut und relativ spät frühstücken und dann erst zum Kaffee wieder essen
Ich freue mich, dass die Termine so gut verlaufen sind
So langsam gewöhnt man sich an diese Situation, so schlimm wie es gerade ist.
Ich war heute beim Landfleischer und habe ein paar Leckereien mit nach Hause genommen
Jetzt gibt's bald Abendbrot mein Sohn hat heute Bouletten geformt, die jetzt noch im Ofen Durchbraten.

Ich hoffe ihr habt heute auch soviel Sonne abbekommen. Ich hab schon wieder Grillbedarf besorgt. Momentan könnte ich täglich grillen

Ich habe bisher nur einige Klamotten (durch das Geschlechtsunwissen) und halt Kinderwagen + Maxi Cosi aber meine Amaz** Baby-Wunschliste wird länger und länger

Darf ich euch Mal was privates fragen?
Habt ihr Ausfluss in der Schwangerschaft ? Ihr müsst nicht drauf antworten. Für mich wäre es nur interessant, ob das "normal" ist ?
Teechen
2682 Beiträge
07.04.2020 19:56
So ich möchte mich auch melden. Ich lese fleißig mit aber zu antworten fehlt mir manchmal die Lust.

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen outings. Ich möchte auch.

Dorfkind Deine hochbeete sehen sehr schön aus.
Wir haben heute Wurzeln entfernt 7 Stück bzw weiter gemacht. Hatten letzte Woche schon was gemacht. So eine blöde Arbeit. Aber langsam nimmt alles Gestalt an. Als nächstes wird alles für den Sandkasten vorbereitet. Zur Belohnung haben wir sehr lecker gegrillt. Hmm lecker lecker.

Zum Ausfluss ja das ist normal. Ich habe es mal mehr mal weniger.
Den Rest habe ich schon wieder vergessen
Schnecki33
2565 Beiträge
07.04.2020 20:02
Septembermama, das mit dem Ausfluss ist normal. So lange es nicht juckt oder extrem riecht brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst hier glaub alles fragen, mach dir keine Gedanken darüber

Teechen, ist doch nicht schlimm wenn du nicht immer schreiben magst. Jetzt geniesst man halt das Wetter auch eher draussen. Ich bin auch oft ruhig und dann wieder aktiver.

Dorfkind, ich hatte schon mal gefragt - weiss nur nicht ob es unter ging. Wie hast du deine Hochbeete befüllt? Nur Erde rein? Oder kommen da auch verschiedene Schichten rein? Mein Mann "muss" mir jetzt auch noch 2 Hochbeete bauen
Septembermama25
1028 Beiträge
07.04.2020 20:43
Zitat von Schnecki33:

Septembermama, das mit dem Ausfluss ist normal. So lange es nicht juckt oder extrem riecht brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst hier glaub alles fragen, mach dir keine Gedanken darüber

Teechen, ist doch nicht schlimm wenn du nicht immer schreiben magst. Jetzt geniesst man halt das Wetter auch eher draussen. Ich bin auch oft ruhig und dann wieder aktiver.

Dorfkind, ich hatte schon mal gefragt - weiss nur nicht ob es unter ging. Wie hast du deine Hochbeete befüllt? Nur Erde rein? Oder kommen da auch verschiedene Schichten rein? Mein Mann "muss" mir jetzt auch noch 2 Hochbeete bauen
das ist schön. Ne es juckt nicht und riecht null. Komisch das man die Vorstellung hat, dass alles trocken sein müsste

Zu den Hochbeeten weiss ich, dass man unten auf jeden Fall Äste Stöcke und anderes legen kann, dann Laub und darauf Kompost. Oben drauf kann man immer pflanzerde oder besseres legen.
Man kann diese Hochbeete aber auch nur mit Erde befüllen. Je nachdem, was man so da hat
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2020 20:47
Zitat von Teechen:

So ich hab es geschafft mal ein Bild vom Bauchi zu machen. Heute früh war ich frustriert weil mir meine letzte normale Hose nicht mehr passt und dann auch noch gleich der Knopf abgeknallt ist jetzt weiß ich warum.

Cupra8
1705 Beiträge
07.04.2020 21:16
Ausfluss habe ich hier auch total ? das es manchmal echt unangenehm ist.

Hier mal ein Bild von meinen Bäuchen
1. Mit meinem Sohn 2.bei meiner Tochter 3. Jetzt

Und ein Bildchen vom Kinderwagen. Dazu gab es noch die Babywanne Fußsack Getränkehalter und Babyschalen Adapter

Teechen
2682 Beiträge
07.04.2020 21:23
Zitat von Cupra8:

Ausfluss habe ich hier auch total ? das es manchmal echt unangenehm ist.

Hier mal ein Bild von meinen Bäuchen
1. Mit meinem Sohn 2.bei meiner Tochter 3. Jetzt

Und ein Bildchen vom Kinderwagen. Dazu gab es noch die Babywanne Fußsack Getränkehalter und Babyschalen Adapter


Der Kinderwagen ist echt hübsch. Welche Marke war das?
Cupra8
1705 Beiträge
07.04.2020 21:31
Zitat von Teechen:

Zitat von Cupra8:

Ausfluss habe ich hier auch total ? das es manchmal echt unangenehm ist.

Hier mal ein Bild von meinen Bäuchen
1. Mit meinem Sohn 2.bei meiner Tochter 3. Jetzt

Und ein Bildchen vom Kinderwagen. Dazu gab es noch die Babywanne Fußsack Getränkehalter und Babyschalen Adapter


Der Kinderwagen ist echt hübsch. Welche Marke war das?


Das ist der Joolz Day3
Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt