Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
18.05.2020 08:54
Bei uns finden die Kurse seit letzter Woche wieder statt (zumindest die bei meiner Hebammenpraxis), aber ohne Männer. Meiner beginnt am 02.06., mal sehen, ob die Männer bis dahin wieder dürfen. Meinen würde es nicht stören, wenn nicht, da er es schon vom Ersten kennt.

Wir fahren heute Nachmittag zu Ikea. Mein Mann hat diese Woche Urlaub
Septembermama25
1028 Beiträge
18.05.2020 10:33
Zitat von Dorfkind:

Bei uns finden die Kurse seit letzter Woche wieder statt (zumindest die bei meiner Hebammenpraxis), aber ohne Männer. Meiner beginnt am 02.06., mal sehen, ob die Männer bis dahin wieder dürfen. Meinen würde es nicht stören, wenn nicht, da er es schon vom Ersten kennt.

Wir fahren heute Nachmittag zu Ikea. Mein Mann hat diese Woche Urlaub
ohhh viel Spass bei Ikea

Ich würde ja auch gehen, aber ich bin am Beginn Termin im Urlaub. Also lasse ich es ausfallen
schneeflocke88
451 Beiträge
18.05.2020 13:42
Guten Morgen! Ich hab total Probleme mit der Niere. Hab ständig Nierenschmerzen, ist wahrscheinlich ein Nierenstein. Hatte das einer von eich schonmal? Vielleicht auch in der Schwangerschaft? Ansonsten gehts mir gut. Lg
Septembermama25
1028 Beiträge
18.05.2020 14:22
Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen! Ich hab total Probleme mit der Niere. Hab ständig Nierenschmerzen, ist wahrscheinlich ein Nierenstein. Hatte das einer von eich schonmal? Vielleicht auch in der Schwangerschaft? Ansonsten gehts mir gut. Lg
Meine Arbeitskollegin hat in der Schwangerschaft auch solche Probleme gehabt, aber es war kein Nierenstein sondern das Baby, dass immer in Richtung Niere getreten hat. Ist der Nierenstein schon festgestellt?
mausi2812
24040 Beiträge
18.05.2020 18:58
Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen! Ich hab total Probleme mit der Niere. Hab ständig Nierenschmerzen, ist wahrscheinlich ein Nierenstein. Hatte das einer von eich schonmal? Vielleicht auch in der Schwangerschaft? Ansonsten gehts mir gut. Lg


Auf jeden Fall mal abklären lassen. Kann in der Schwangerschaft auch durchaus gerne mal eine Stauung und so sein.
mausi2812
24040 Beiträge
18.05.2020 18:59
Geburtsvorbereitung: ich fang am Samstag meinen für Mehrgebärende an. Ein Termin ende Juni ist dann mit Partner.

Der wurde nun vorgezogen wegen Corona quasi.
19.05.2020 16:05
Zitat von Septembermama25:

Hey Mädels,
Ich hatte heute nach der Autofahrt fiese stechende Schmerzen unter dem Rippenbogen vorallem unter dem Brustbein
Ich denke Mal, dass es die blöde Haltung war. Jetzt im liegen ist Ruhe. Ich hoffe das haut wieder ab.

Sag mal gibt es hier jemanden der auch bisher nur wenig Bauch hat?
Ich höre immer wieder Kommentare, dass mein Bauch so Süss und klein ist. Und Fragen wo mein Bauch ist.

Möchte hier jemand mit Stoffwindeln wickeln?

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag



Hey Mädels!

Ich habe auch nur einen kleinen Bauch und bin 21+4. aber das war bei allen SS so. Es ist schon ein Highlight das man sich was sieht

Seid ihr auch so anfällig für Halsweh?? Ich habe jetzt schon das x-te mal Halsschmerzen
Das nervt total!

@Stoffwindeln: Nein. Ich liebe die Wegwerfwindeln. Einfach und auch praktisch. Bei den Kindern muss man sowieso gefühlsbedingte Tag Wäsche waschen, vor allem bei 3. Da muss ich mir nicht noch mehr Arbeit auftragen
Septembermama25
1028 Beiträge
19.05.2020 16:20
Zitat von Bald_4fachmama:

Zitat von Septembermama25:

Hey Mädels,
Ich hatte heute nach der Autofahrt fiese stechende Schmerzen unter dem Rippenbogen vorallem unter dem Brustbein
Ich denke Mal, dass es die blöde Haltung war. Jetzt im liegen ist Ruhe. Ich hoffe das haut wieder ab.

Sag mal gibt es hier jemanden der auch bisher nur wenig Bauch hat?
Ich höre immer wieder Kommentare, dass mein Bauch so Süss und klein ist. Und Fragen wo mein Bauch ist.

Möchte hier jemand mit Stoffwindeln wickeln?

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag



Hey Mädels!

Ich habe auch nur einen kleinen Bauch und bin 21+4. aber das war bei allen SS so. Es ist schon ein Highlight das man sich was sieht

Seid ihr auch so anfällig für Halsweh?? Ich habe jetzt schon das x-te mal Halsschmerzen
Das nervt total!

@Stoffwindeln: Nein. Ich liebe die Wegwerfwindeln. Einfach und auch praktisch. Bei den Kindern muss man sowieso gefühlsbedingte Tag Wäsche waschen, vor allem bei 3. Da muss ich mir nicht noch mehr Arbeit auftragen
Halsschmerzen nicht aber regelmäßig schnipfen. Jeden Morgen ist der Zinken verstopft
Dorfkind
1757 Beiträge
19.05.2020 19:23
Wir waren heute am Strand. Dafür, dass mein Mann den Fahrradanhänger nicht wollte, nutzt er ihn sehr oft.

Morgen hab ich den Zuckertest, schauen wir mal. Mir schlafen auch ständig die Hände ein.
Septembermama25
1028 Beiträge
19.05.2020 20:35
Zitat von Dorfkind:

Wir waren heute am Strand. Dafür, dass mein Mann den Fahrradanhänger nicht wollte, nutzt er ihn sehr oft.

Morgen hab ich den Zuckertest, schauen wir mal. Mir schlafen auch ständig die Hände ein.

Wie war euer Ikea Trip?
An welchem Strand?
Donnerstag sollen ja 30 Grad werden
Schnecki33
2565 Beiträge
20.05.2020 06:05
Oh wie toll möchte auch an Strand... Das wird mir dieses Jahr tatsächlich fehlen, ein Urlaub am Strand.

Dorfkind, machs gut beim zuckertest.

Unsere Maus ist plötzlich total aktiv im Bauch. Man kann sehen wie sie rum turnt.. Vielleicht ist sie jetzt ordentlich gewachsen.
Für meine 2 grossen Kinder ist das natürlich total schön wenn die Schwester so boxt.

Fehlt euch noch viel für die Babyausstattung?

Was habt ihr für wickeltaschen /wickelrucksäcke?
Ich brauch noch eine neue
Septembermama25
1028 Beiträge
20.05.2020 06:10
Zitat von Schnecki33:

Oh wie toll möchte auch an Strand... Das wird mir dieses Jahr tatsächlich fehlen, ein Urlaub am Strand.

Dorfkind, machs gut beim zuckertest.

Unsere Maus ist plötzlich total aktiv im Bauch. Man kann sehen wie sie rum turnt.. Vielleicht ist sie jetzt ordentlich gewachsen.
Für meine 2 grossen Kinder ist das natürlich total schön wenn die Schwester so boxt.

Fehlt euch noch viel für die Babyausstattung?

Was habt ihr für wickeltaschen /wickelrucksäcke?
Ich brauch noch eine neue


Ich hab noch einiges auf meiner Liste ich nehme mir jeden Monat vor ein paar Sachen zu besorgen

Ich hab noch garkeine Wickeltasche. Alle die ich sehe gefallen mir irgendwie nicht. Vielleicht kommt da noch das passende
mausi2812
24040 Beiträge
20.05.2020 07:34
Huhu....heut ist endlich die FD nachdem ich sie verschienen musste. Leider weiter ohne Mann dabei.

Am 29.5 hat ich dann das erste Geburtsgespräch und Risiko sprechstunde in der Klinik. wahnsinn wie schnell es nun alles gehr dann.

Für die Maus fehlt nicht mehr so viel. Ein paar Klamotten. Nen Wickeltischstrahler mit Fuß und Kleinkram. das Zimmer steht soweit
Unser Kleiderschrank muss da noch mit rein.

Ich bin sehr gespannt wie das alles wird..... Hach. Ich überleg noch ob wegwerf oder wieder Stoffis. Aber bei 5 Kids hat man dann eh schon so viele Wäscheberge. Für die erste Zeit nahm ich immer www da ich bei manchmal zarten Kindern mit Stoffis 4 Wochen wartete bis die mimimini mal passten.
Septembermama25
1028 Beiträge
20.05.2020 08:04
Zitat von mausi2812:

Huhu....heut ist endlich die FD nachdem ich sie verschienen musste. Leider weiter ohne Mann dabei.

Am 29.5 hat ich dann das erste Geburtsgespräch und Risiko sprechstunde in der Klinik. wahnsinn wie schnell es nun alles gehr dann.

Für die Maus fehlt nicht mehr so viel. Ein paar Klamotten. Nen Wickeltischstrahler mit Fuß und Kleinkram. das Zimmer steht soweit
Unser Kleiderschrank muss da noch mit rein.

Ich bin sehr gespannt wie das alles wird..... Hach. Ich überleg noch ob wegwerf oder wieder Stoffis. Aber bei 5 Kids hat man dann eh schon so viele Wäscheberge. Für die erste Zeit nahm ich immer www da ich bei manchmal zarten Kindern mit Stoffis 4 Wochen wartete bis die mimimini mal passten.
wow du hast ja schon total früh die Geburtsbesprechung
Dorfkind
1757 Beiträge
20.05.2020 09:46
Wir waren am Hainer See. Das ist mit dem Rad von und noch am besten zu erreichen durch Radwege.

Bei Ikea haben wir einen Teppich und zwei Stühle für die Leseecke gekauft. Dann noch bissl Kleinkram. Teller, Tischunterlage für die Gurke, Mülleimer Arbeitszimmer etc.

Ich sitze nun beim FA und warte, dass die Stunde rum geht und Blut abgenommen wird. Es wurde sogar schon CTG gemacht, da schien alles in Ordnung zu sein. Zumindest hat sich der Kleine genau wie sein großer Bruder gegen die Aufleger gewehrt und dagegen getreten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt