Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
801 Beiträge
09.07.2020 19:12
Zitat von Wolkenlicht:

Ich bin ehrlich, ich liebäugel diesmal mit einem Kaiserschnitt. Meine beiden Kinder sind spontan zur Welt gekommen.

Warum? In meiner SS sind einige Dinge vorgefallen die mich sehr belastet haben. Der Umzug vom Haus in die neue Wohnung, Corona, der Prozess gegen mein Ex Mann zwecks Unterhalt, der Hausverkauf bleibt jetzt bis zum Schluss spannend, der Herzinfarkt meines Papas mit großer Bypass OP, die Blutungen meinerseits. Ich bin das reinste Nervenbündel und will einfach nur noch das unsere Maus zur Welt kommt. Das klingt sehr egoistisch aber ich habe Angst das auf den letzten Metern noch was passiert.


Ich finde das nicht egoistisch. Im Gegenteil. Du willst ja nur dass alles gut ist

Ich finde mich da viel egoistischer, dass ich so unbedingt je natürliche Geburt haben will.

@katzen meine sind total auf mich bezogen. Ich habe keine Ahnung wie sie reagieren werden, denke zumindest mit der Katze muss ich, wenn der Mann abends da ist und den Zwerg Mal nehmen kann, extra Kuschelrunden einlegen, denn sie neigt zu Eifersucht und dann wird sie unsauber
Aber das kriegen wir hin. Der Kater ist entspannter da mache ich mir weniger Gedanken.

Damit sie nicht aufs Bettchen gehen hab ich ein miskitonetz besorgt das ich drüber spannen kann. Also hoffe ich dass es damit unattraktiv wird, aufs Bett zu klettern.

Mit Katzenhaaren muss der Zwerg umgehen können so sehr wie die beiden im Fellwechsel haaren, ist es spätestens mit dem Krabbeln soweit dass er Katzenhaare einfängt. Und das trotz bürsten und saugen, bürsten und saugen, bürsten und saugen
Teechen
2681 Beiträge
09.07.2020 19:51
Zu den Haustieren kann ich nichts sagen ich hab ne allergie gegen tierhaare. Wir haben zwar meerschweinchen aber mehr wie füttern mach ich nicht.
Ach jetzt bei der kleinen haben sie mir auch gesagt wird ein langes schweres Mädel mit über 4000 g und 54 cm raus gekommen ist sie mit 3840 g und 50 cm und 35 cm Kopf. Jetzt hat sie auch schon gesagt das es ein schweres großes Baby bekommt. Mal sehen wie es wirklich wird.

Übungswehen sind bei mir teilweise auch schon heftig. Das kenn ich aus keiner ss.
fellfluse
801 Beiträge
09.07.2020 20:35
Woran erkenne ich Übungswehen?

Ich hab manchmal extreme Schwierigkeiten beim Laufen, also Spazierengehen.
Dann tut der Bauch weh und ich möchte stehen bleiben und ihn etwas festhalten.

Dachte bisher das ist einfach so weil der Bauch schwer ist und dass das an einigen Tagen halt besser ist als an anderen
Teechen
2681 Beiträge
09.07.2020 22:10
Zitat von fellfluse:

Woran erkenne ich Übungswehen?

Ich hab manchmal extreme Schwierigkeiten beim Laufen, also Spazierengehen.
Dann tut der Bauch weh und ich möchte stehen bleiben und ihn etwas festhalten.

Dachte bisher das ist einfach so weil der Bauch schwer ist und dass das an einigen Tagen halt besser ist als an anderen

Teilweise wie mensschmerzen. Solange sie nicht weh tun ist es gut. Senkwehen können sich wieder anders anfühlen. Auf Garantie stärker wie Übungswehen.
Schnecki33
2565 Beiträge
10.07.2020 02:21
Schlaflos

Danke für eure Gedanken zum Thema Katzen. Ich bin tatsächlich auch gespannt wie meine reagiert. Also bei der einen mach ich mir keinen Kopf aber die andere liegt überall rein und ist prinzipiell auch lieb. Aber bewegt man sich anders wie es der lady passt, dann kann es schon sein dass sie kratzt.
Ich versuche jetzt schon die Türe vom babyzimmer geschlossen zu halten.
Aber beim. Laufstall wird es halt schwierig
Schnecki33
2565 Beiträge
10.07.2020 02:22
Übungswehen hab ich auch schon. Da wird der Bauch knallhart und ich kann schlechter / schwerer atmen. Hatte ich bei den beiden Grossen nicht oder zumindest nicht mehr in Erinnerung.

Wie unterscheiden sich die senkwehen da dann?

Schnecki33
2565 Beiträge
10.07.2020 02:24

Für die Liste
28.7. 8:15 Frauenarzt
28.7. 11:00 Geburtsplanung Klinik 1
11.8. 8:15 Frauenarzt
12.8. 9:30 Geburtsplanung Klinik 2
10.07.2020 10:39


15. Juli FA 3.screening
Danke liebe Bibbi
mausi2812
24040 Beiträge
10.07.2020 11:16
Huhu...

Katzen: wir haben 3, die beiden Mädels gehen sofort weg oder runter wenn mans sagt. Unser Kater der nun 1 Jahr ist jedoch is ne Trantüte den juckt irgendwie nix. da bin ich gespannt wie es läuft mit ihm dann wenn er dauerhaft aus aufstall usw vertrieben wird. da muss er leider durch dann.

Ich hab nun wöchentlich Termine zu Blutentnahmen, Gyn.Schall,Hebi irgendwie nervig. Aber was tut man nicht alles um möglichst weit zu kommen und vor allem ja hoffentlich dann auch spontan entbinden zu können ( wir müssen einfach 36+0 schaffen und weiter )
Mausi is super aktiv derzeit ich glaub Amelia wird langsam fitter. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Schall und hoff sie hat da mal mehr zugelegt.
Noch 2 Wochen dann starten hier die Ferien. Ich bin gespannt ob mich das eher entspannt oder nicht lach.
Teechen
2681 Beiträge
10.07.2020 20:07
Zitat von Schnecki33:

Übungswehen hab ich auch schon. Da wird der Bauch knallhart und ich kann schlechter / schwerer atmen. Hatte ich bei den beiden Grossen nicht oder zumindest nicht mehr in Erinnerung.

Wie unterscheiden sich die senkwehen da dann?

Sie sind meist schmerzhafter. Aber solange sie nach einem heißen Bad oder Dusche verschwinden sind es noch keine echten wehen. So habe ich zumindest schon die Erfahrung gemacht. Beim großen hab ich es auch gemerkt und da ist mir dann auch die DB geplatzt.
Cupra8
1705 Beiträge
10.07.2020 23:13
Ich melde mich auch mal wieder....

Die letzten Tage/ Wochen waren echt hart und es wird erst mal so bleiben. Ich vermisse meinen Papa jetzt schon so arg. Er war einfach unser Fels unser Held den man immer alles fragen konnte und er hatte immer einen Rat oder eine Lösung.

Zu dem Thema Tiere. Wir haben einen Hund. Genauso alt wie unser erstes Kind. Also schon sein Leben lang an Kinder gewöhnt da brauche ich mir auch keine Gedanken machen.

Übungswehen habe ich auch schon.... sehr anstrengend. Vor allem wenn ich mit den kids und hundi alleine bin.
Die Bewegungen vom Baby empfinde ich echt als "unangenehm " ich freue mich natürlich das es dem Baby gut geht aber diese Bewegungen an sich sind echt heftig und fühlen sich so anders an als bei den anderen beiden Schwangerschaften.
Echt schwer zu beschreiben.
Kann kaum noch sitzen das wird dann gleich schmerzhaft.

Das mit dem Kaiserschnitt finde ich nicht egoistisch. Bei mir wird es ein geplanter KS aus mehreren Gründen auch wenn ich früher immer sagte nie wieder KS.
Aber nach meiner spontanen Geburt habe ich leider diese Probleme von denen ich ja schon schrieb. Und ich lasse mich zusätzlich sterilisieren. Eine weitere Schwangerschaft könnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.07.2020 10:27
Das mit deinem Papa tut mir sehr leid Als Aussenstehender kann man nur sehr schwer beurteilen und nachempfinden wie es den Betroffenen geht. ich selber hab mein Papa vor 7 Wochen fast verloren. Er hatte einen Herzinfarkt. Ich wünsche dir viel Kraft
Septembermama25
1028 Beiträge
11.07.2020 21:51


Soooo meine Lieben
Babyparty ist geschafft und war sowas von wunderschön
Leider hab ich noch nicht alle Bilder

Bibbi ab heute kannst du 29 eintragen
Lunicus
505 Beiträge
12.07.2020 08:32
Zitat von Septembermama25:

Soooo meine Lieben
Babyparty ist geschafft und war sowas von wunderschön
Leider hab ich noch nicht alle Bilder

Bibbi ab heute kannst du 29 eintragen


Wie schön was habt ihr denn alles auf der Babyparty gemacht?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
12.07.2020 08:53
Zitat von Septembermama25:

Soooo meine Lieben
Babyparty ist geschafft und war sowas von wunderschön
Leider hab ich noch nicht alle Bilder

Bibbi ab heute kannst du 29 eintragen

Toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt