Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
24.07.2020 19:39
Zitat von fellfluse:

Ich find's auch richtig ätzend und unfair. Vor allem will ich ja gar nicht dass er daneben hockt er kann ja machen was er will.

Deswegen verstehe ich das Drama auch nicht.

Aber die dicke Luft ist jetzt schon da und da lasse ich dann niemanden herkommen der das miterleben muss.

Bin einfach gerade echt massiv enttäuscht.
Ich glaube er versteht gar nicht wie schwer das für mich ist, im Prinzip seit März alleine zu sein.

Weil er die ganze Zeit normal arbeiten geht und sich nach der Arbeit noch mit Freunden trifft und so.

Und ich hocke halt hier und finde das scheiße.
Und ich kann auch nicht mehr jedes Mal woanders hinfahren wenn ich jemanden sehen will, das ist mir inzwischen einfach zuviel.

Und wir haben es hier so schön da kann man doch ruhig Mal Besuch bekommen.


Oh fellfluse das ist wirklich ziemlich gemein von deinem Mann

Ich glaube wenn man nicht schwanger wäre würde man da mal ordentlich auf den Tisch hauen...aber jetzt liebes versuchst dich etwas zu beruhigen und hebst dir die „Rache“ für einen geeigneten Moment auf

Ich kann verstehen dass du da deine Freundin jetzt nicht mit reinziehen wolltest ...aber ich denke ein Gespräch mit deinem Mann sollte da echt folgen ... wie soll das denn werden wenn Mini da ist ? Dann muss er auch arbeiten und muss sich danach dennoch um ein kleines Menschlein kümmern ...ich glaube das unterschätzen die Männer etwas ...
Dorfkind
1757 Beiträge
25.07.2020 02:16
Ich kann nicht schlafen,da ich extremes Sodbrennen habe.

An deiner Stelle würde ich auch nochmal mit ihm reden. Du verzichtest schon auf so vieles und seine Anwesenheit erfüllt sein Bedürfnis nach sozialen Kontakten ganz und gar nicht. Er hat gut reden,er verzichtet momentan nicht. Er geht arbeiten,sieht Kollegen,kann sich unterhalten. Er trifft Freunde und ist somit unter Leuten. Und dann verbietet er dir, Besuch zu empfangen. Wie wirkt das auf deine Freunde? Was löst es in dir aus? Darüber scheint er sich keine Gedanken zu machen. Rede mit ihm und erkläre es. Auch wenn das Baby da ist, müssen Kompromisse gefunden werden. Und solange das Grundstück groß genug ist, sodass ihr euch aus dem Weg gehen könnt, sehe ich da kein Problem. Es ist völlig in Ordnung, dass er seine Ruhe möchte. Die hätte er doch auch gehabt.
Teechen
2682 Beiträge
25.07.2020 03:35
Ach Dorfkind du auch schlaflos? Erst hat mich mein Männel geweckt wo er von den Kumpels heim kam dann konnte ich nicht mehr einschlafen weil ich Sodbrennen hatte und jetzt ist die kleine wach

Fellfluse ich finde es wirklich schade wie dein mann gerade mit dir umspringt. Warum sind Männer so unsensibel? Das macht mich traurig. Ich glaube du solltest ein ernstes Gespräch mit ihm führen und mal vor Augen halten wie du dich dabei fühlst.
Mein großes pupertier lässt aktuell auch paar Sprüche los wo ich mir sage du kannst dich überhaupt nicht in mich hinein versetzen wie es mir geht
Fühle dich ganz fest gedrückt und hole das Treffen ganz schnell nach egal was dein Mann sagt.
Schnecki33
2565 Beiträge
25.07.2020 07:06
Guten Morgen,

Ich hoffe ihr Schlaflosen konntet nochmal einschlafen...

Ich habe heute Nacht geträumt dass ich spontan entbunden hätte und noch 2 Babys hinter her kamen. Also Drillinge.
Das Thema Geburt beschäftigt mich aktuell sehr....

Fellfluse ich finde es wirklich auch sehr schade von deinem Mann. Freunde / soziale Kontakte sind so wichtig. Und er hätte ja einfach rein gehen können und ihr draußen sitzen.
Hast du nochmal mit ihm geredet?

Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?
Bei uns soll es 28 Grad und Sonne pur geben.
Lunicus
505 Beiträge
25.07.2020 07:58
Fellflusel, du musst auf jeden Fall mit ihm reden. In einer Partnerschaft spricht man über Kompromisse und nicht über verbote. Verbieten lassen würde ich mir schon mal gar nichts! Er ist ja nicht dein Vormund.

Oh ihr armen schlaflosen.....ich hoffe ihr konntet wieder einschlafen und könnt den Tag heute genießen

Wir bauen heute das Kinderzimmer auf , hatten gestern das Büro geräumt und farbakzente gesetzt. Bin gespannt wie es ist , wenn wir es fertig haben

fellfluse
801 Beiträge
25.07.2020 08:46
Danke ihr Lieben!

Ich hab gestern noch versucht ihm das klar zu machen. Meine Sicht. Warum es mir so wichtig ist auch Mal Besuch zu bekommen.

Und er hat ja nicht gesagt ich dürfe nicht, sondern ist halt wütend geworden nach dem Motto ich würde keine Rücksicht auf ihn nehmen und er hätte ja so ne schlimme Woche etc.

Also mehr auf der "ich bin rücksichtslos und eine Gemeinde Person wenn jetzt Besuch kommt"-Schiene.

Macht es nicht besser, ich weiß.

Vor allem hat er eh bis 21 Uhr gepennt und hätte es nichtmal mitbekommen.

Manchmal....

Ich glaube auch nicht dass er gestern wirklich begriffen hat was das für mich bedeutet.

Vielleicht Versuche ich es heute nochmal in Ruhe
25.07.2020 08:46
Zitat von Lunicus:

Fellflusel, du musst auf jeden Fall mit ihm reden. In einer Partnerschaft spricht man über Kompromisse und nicht über verbote. Verbieten lassen würde ich mir schon mal gar nichts! Er ist ja nicht dein Vormund.

Oh ihr armen schlaflosen.....ich hoffe ihr konntet wieder einschlafen und könnt den Tag heute genießen

Wir bauen heute das Kinderzimmer auf , hatten gestern das Büro geräumt und farbakzente gesetzt. Bin gespannt wie es ist , wenn wir es fertig haben


Oh bekommen wir dann ein Bildchen zu sehen ?
25.07.2020 08:48
Zitat von fellfluse:

Danke ihr Lieben!

Ich hab gestern noch versucht ihm das klar zu machen. Meine Sicht. Warum es mir so wichtig ist auch Mal Besuch zu bekommen.

Und er hat ja nicht gesagt ich dürfe nicht, sondern ist halt wütend geworden nach dem Motto ich würde keine Rücksicht auf ihn nehmen und er hätte ja so ne schlimme Woche etc.

Also mehr auf der "ich bin rücksichtslos und eine Gemeinde Person wenn jetzt Besuch kommt"-Schiene.

Macht es nicht besser, ich weiß.

Vor allem hat er eh bis 21 Uhr gepennt und hätte es nichtmal mitbekommen.

Manchmal....

Ich glaube auch nicht dass er gestern wirklich begriffen hat was das für mich bedeutet.

Vielleicht Versuche ich es heute nochmal in Ruhe


Das ist ein guter Plan ... und du hast ja einleuchtende Argumente ...

Ach manchmal sind Männer einfach ...

Aber egal was kommt liebes reg dich nicht zu sehr auf ... denk an Mini in deinem Bäuchlein der Aufregung so gar nicht mag
25.07.2020 08:52
Schon wieder Wochenende

Also es wird immer schlimmer... seid ich im BV bin und die Kids wegen Corona zu Hause habe ich kaum noch ein Zeitgefühl

Aber bei uns soll es heute auch super schön werden ... also werden wir viel Zeit im Garten und im Pool verbringen ... und ich sollte versuchen meine Arbeiten fürs Studium fertig zu bekommen

Aber um großen und ganzen wird es wieder ein sehr entspannter Tag werden
Dorfkind
1757 Beiträge
25.07.2020 09:32
Männer werden nie nachvollziehen können, was wir durchmachen und wie wir uns fühlen. Vllt versteht er es, wenn er ausgeruht und empfänglich für Gefühle ist.

Ich würde auch gerne eure Kinderzimmer und Kinderwagen sehen. Habt ihr besondere Heimgehoutfits für die Kleinen?

Wir sind heute wieder zum Geburtstag eingeladen. Meine Eltern holen nachher die Gurke ab, mein Mann schreibt seine Masterarbeit weiter und ich beende den Hausputz. Alles an einem Tag geht nicht mehr
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.07.2020 10:22
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

Mir sagen alle, dass ich so erholt aussehe. So fühle ich mich null - eher wie vom LKW überfahren.
Meine Tochter lebt gefühlt an und auf mir, die merkt wohl, dass bald ein Nebenbuhler kommt

Sonst hatte ich heute den besten Nüchternwert, obwohl ich gestern Abend 2 Scheiben Brot mit dick Nutella drauf hatte

Kliniktasche packe ich wieder sehr spät, denke so Mitte August.

Das mit der Hebamme finde ich ja auch Wahnsinn. Und 700€... wofür wäre das gewesen?


Nährstoffberatung ..mehr besuche der Hebamme ...statt alle 4 Wochen dann alle 2... lauter so beratungskram ... unnötig in meinen Augen ... und viel zu teuer !!!

Seh ich auch so ... Käme für mich auch nicht in Frage.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.07.2020 10:26
Zitat von fellfluse:

So mein Tag ist schon wieder gelaufen.

Eigentlich wollte mich heute ne Freundin besuchen kommen und nun flippt der Mann total aus er will freitags keinen Besuch weil seine Woche ja so anstrengend ist.

Ich wollte mit ihr auf dem Balkon sitzen das hätte er nichtmal mitbekommen. Aber offenbar darf ich in meinem eigenen Haus (ja meins, nicht unseres) keinen Besuch bekommen.

Wohlgemerkt hatte ich außer Familie seit Januar nur zwei Mal jeweils eine Freundin für wenige Stunden hier.

Ist also nicht so als wäre hier ständig High Life in Tüten oder so.

Richtig geil

Ich kann das schon verstehen. Schön ist anders setzt euch auf jeden Fall nochmal zusammen, damit es nicht richtig im Streit ausartet.

Ich bin momentan hormonell überladen bin schnell genervt und überreizt
25.07.2020 10:34
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

So mein Tag ist schon wieder gelaufen.

Eigentlich wollte mich heute ne Freundin besuchen kommen und nun flippt der Mann total aus er will freitags keinen Besuch weil seine Woche ja so anstrengend ist.

Ich wollte mit ihr auf dem Balkon sitzen das hätte er nichtmal mitbekommen. Aber offenbar darf ich in meinem eigenen Haus (ja meins, nicht unseres) keinen Besuch bekommen.

Wohlgemerkt hatte ich außer Familie seit Januar nur zwei Mal jeweils eine Freundin für wenige Stunden hier.

Ist also nicht so als wäre hier ständig High Life in Tüten oder so.

Richtig geil

Ich kann das schon verstehen. Schön ist anders setzt euch auf jeden Fall nochmal zusammen, damit es nicht richtig im Streit ausartet.

Ich bin momentan hormonell überladen bin schnell genervt und überreizt


Geht mir ganz genauso ...diese Hormone machen mir echt zu schaffen seid ein paar Tagen und hinzu kommt diese extreme Müdigkeit ...ich würd am liebsten nur rumliegen und mich ausruhen
Schnecki33
2565 Beiträge
25.07.2020 10:48
Würde auch gerne Fotos sehen von euren Kinderzimmern, Kinderwagen, Heimgeh-Outfits...

Ich hab alles noch gar ned fertig
25.07.2020 12:27
Hier liebe schnecki ...

Ich stell mal ein paar Bilder rein

So jetzt bin ich auch auf ganz viele andere tolle Bilder von euch gespannt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt