Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 09:50
Meld mich kurz wie es beim FA war.
Maus wiegt ca 2700 gr und ist ca 47 cm gross.
Kopf ist fest.
Aber CTG war nicht so gut, herztöne sehr hoch. Muss heute mittag nochmal zum CTG kommen.

Um 11 hab ich jetzt Termin zur Geburtsplanung um Krankenhaus. Meld mich danach nochmal.
28.07.2020 10:18
Zitat von Schnecki33:

Meld mich kurz wie es beim FA war.
Maus wiegt ca 2700 gr und ist ca 47 cm gross.
Kopf ist fest.
Aber CTG war nicht so gut, herztöne sehr hoch. Muss heute mittag nochmal zum CTG kommen.

Um 11 hab ich jetzt Termin zur Geburtsplanung um Krankenhaus. Meld mich danach nochmal.


War deine Maus denn sehr aktiv beim ctg? Dann meine ich schlagen die herztöne ja ganz schön in die Höhe ...Daumen sind aber auf jeden Fall gedrückt dass der Arzt heute Mittag mit dem ctg zufrieden ist
Und ich bin gespannt auf deinen Bericht von der gebrutsplanung
28.07.2020 10:21
Zitat von Dorfkind:

Teechen: Hast du neue Bettwäsche oder neues Waschmittel?

Das Shooting war schön, aber auch anstrengend. Ich bin auf die Bilder gespannt. Die Gurke hat auch gut durchgehalten. Abends war ich dann völlig kaputt (Zitat von der Gurke: Ich bin nicht kaputt, ich bin noch ganz, Mama. ) Geschlafen habe ich trotzdem furchtbar. Mein Mann war auch ständig wach wegen seiner Allergie.

Mal schauen, was ihr von euren Terminen berichtet.

Lunicus: Endlich eine SL mehr


Oh ich freu mich auch darauf einen kleinen Einblick in deine Bilder zu erhalten die sind bestimmt super schön geworden ...hat sie denn gesagt wie lange ihr euch gedulden müsst bis die Ergebnisse fertig sind ? Meine meinte schon dass kann bis zu 4 Wochen dauern aber ich freue mich riesig auf den Donnerstag so ein shooting im Freien hatten wir noch nie

Und der Spruch vom kleinen ist ja Zucker ja Kinder denken einfach geradeaus
Teechen
2682 Beiträge
28.07.2020 12:10
Zitat von Dorfkind:

Teechen: Hast du neue Bettwäsche oder neues Waschmittel?

Das Shooting war schön, aber auch anstrengend. Ich bin auf die Bilder gespannt. Die Gurke hat auch gut durchgehalten. Abends war ich dann völlig kaputt (Zitat von der Gurke: Ich bin nicht kaputt, ich bin noch ganz, Mama. ) Geschlafen habe ich trotzdem furchtbar. Mein Mann war auch ständig wach wegen seiner Allergie.

Mal schauen, was ihr von euren Terminen berichtet.

Lunicus: Endlich eine SL mehr

Ne hatte ich nicht. Hatte erst gedacht das es vom schwitzen kam. Heute ist es schon besser. Hatte eine schlimme juckende Stelle am Bein. Das war wahrscheinlich ein Mückenstich. Zu allem Überfluss wurde ich von einer Wespe gestochen

Schön das dein shooting toll war. Ich bin super gespannt auf die Bilder. Das ist echt anstrengend wenn man nicht mehr richtig schlafen kann
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 13:00
So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben
fellfluse
801 Beiträge
28.07.2020 13:25
Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben


Ach jeder braucht Mal Egopostseund eigentlich berichtest du ja nur was los ist. Dafür ist der Faden ja da.

Klingt aber insgesamt als wäre das Gespräch gut gelaufen.

Ich hab's irgendwie verdrängt, warum soll es bei dir ein Kaiserschnitt werden?

Für das zweite ctg drücke ich die Daumen
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 13:36
Zitat von fellfluse:

Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben


Ach jeder braucht Mal Egopostseund eigentlich berichtest du ja nur was los ist. Dafür ist der Faden ja da.

Klingt aber insgesamt als wäre das Gespräch gut gelaufen.

Ich hab's irgendwie verdrängt, warum soll es bei dir ein Kaiserschnitt werden?

Für das zweite ctg drücke ich die Daumen


Weil ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte.

Gibt alternativ noch die Klinik 60km weg, die bietet auch Entbindungen nach 2 Kaiserschnitten an.
Dort habe ich am 12.8.noch ein Gespräch.

Danke fürs Daumen drücken
Teechen
2682 Beiträge
28.07.2020 15:36
Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben

Ist doch ein tolles Datum. Das ist der einzigste Vorteil beim ks du weißt wann er kommt. Ich finde immer wichtig is das Mutter und Kind gut auf sind und sie gesund sind. Es ist egal wie die Kinder zur Welt kommen. Aber ich kann auch verstehen das es dich nicht glücklich macht.
28.07.2020 17:19
Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben


Wie lief das zweite ctg ? Hoffe es ist alles jetzt so wie es sein sollte
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 19:28
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben

Ist doch ein tolles Datum. Das ist der einzigste Vorteil beim ks du weißt wann er kommt. Ich finde immer wichtig is das Mutter und Kind gut auf sind und sie gesund sind. Es ist egal wie die Kinder zur Welt kommen. Aber ich kann auch verstehen das es dich nicht glücklich macht.


Ja da hast du recht.
So langsam werde ich immer mehr im reinen mit dem KS. Und er ist ja ziemlich nahe an ET, das war mir irgendwie auch wichtig. So sind die Babys auch wirklich ausgereift und "fertig"
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 19:28
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben


Wie lief das zweite ctg ? Hoffe es ist alles jetzt so wie es sein sollte


Es war alles gut heute Nachmittag beim CTG. Danke der Nachfrage
fellfluse
801 Beiträge
28.07.2020 20:31
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

So also es gibt tatsächlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Der 01.09.2020 soll es werden. Ich habe die Ärztin aussuchen lassen. Auch sie schätzt das Baby auf 2800gr aktuell. Wird wohl auch wieder ein schweres Baby.

Jetzt leg ich mich kurz hin und um 14:20 muss ich wieder zum CTG.

Sorry für die ganzen Ego-Post, aber wollte euch nur kurz bescheid geben


Wie lief das zweite ctg ? Hoffe es ist alles jetzt so wie es sein sollte


Es war alles gut heute Nachmittag beim CTG. Danke der Nachfrage


Das ist schön zu hören!
Dorfkind
1757 Beiträge
28.07.2020 21:42
Einen festen Babytermin Ich denke, wenn man sich auf den KS einlassen kann, dann wird das auch. Ich hoffe, dass sich unsere BEL Babys hier noch drehen werden.

Bei mir war auch mal ein ctg nicht in Ordnung bzw. die Herztöne über 160. Aber in der Auswertung sieht man auch, ob sich das Baby sehr bewegt hat und das hatte er. Daher fand die Ärztin das auch nicht so dramatisch, da es zu vergleichen ist mit Sport bei uns. Wenn wir joggen oder Rad fahren, ist unsere Frequenz auch höher.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 21:50
Zitat von Dorfkind:

Einen festen Babytermin Ich denke, wenn man sich auf den KS einlassen kann, dann wird das auch. Ich hoffe, dass sich unsere BEL Babys hier noch drehen werden.

Bei mir war auch mal ein ctg nicht in Ordnung bzw. die Herztöne über 160. Aber in der Auswertung sieht man auch, ob sich das Baby sehr bewegt hat und das hatte er. Daher fand die Ärztin das auch nicht so dramatisch, da es zu vergleichen ist mit Sport bei uns. Wenn wir joggen oder Rad fahren, ist unsere Frequenz auch höher.


Das wünsche ich allen BEL Babys, dass sie sich noch drehen...

Und das Baby war so so aktiv beim CTG morgens. Aber mein Frauenarzt ist einfach einer dir auf nummer sicher geht. So war er bei den anderen beiden schon. Deswegen war ich auch nurr wenig beunruhigt.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.07.2020 21:51
Übrigens dürfen bei uns im Krankenhaus seit dieser Woche wieder die Geschwister auf die Wöchnerinnen-Station. Das freut mich total.
Papas und Geschwister für 2 Stunden am Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt