Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
10.08.2020 20:12
Oh sorry das mit der Luft ging an happymama ...

Also wie gesagt ich kann das absolut mitfühlen ... fühl auch du dich fest gedrückt und ich hoffe für uns beide dass der Bauch sich langsam etwas senkt und die Luft dadurch wieder etwas besser wird
HappyMama1985
96 Beiträge
10.08.2020 20:14
Zitat von schneckchen07:

Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35

ach Schneckchen07 wir sind doch noch jung und knackig mit unseren 35
10.08.2020 20:30
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35

ach Schneckchen07 wir sind doch noch jung und knackig mit unseren 35


Das sagt mein Mann auch immer ... oder manche fangen doch erst in dem Alter mit der Familienplanung an aber gefühlt seh ich nur schwangere 20-jährige
Teechen
2681 Beiträge
10.08.2020 20:31
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von fellfluse:

Bin übrigens jetzt aus dem UKE zurück.

Ich werde dort den Zwerg zur Welt bringen und es wird ein Kaiserschnitt.

Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie meinte aufgrund der Größe rät sie von einer Geburt aus BEL ab. Der Kleine hat jetzt schon einen KU von 36 +Haut und Haare.

Es gäbe die Möglichkeit noch eine Wendung zu versuchen. Vom Befund her spricht nichts dagegen aber in meinem Fall müsste man komplett mit Wehenhemmern arbeiten und das OP-Team bereit halten zur Sicherheit und das ginge dann nur morgen.
(Beides ist übrigens Freitag anders gelaufen).
Und sie meint aus ihrer Erfahrung heraus stehen die Chancen aber nicht so gut dass es auch klappt.

Sie konnte zwar den Steiß verschieben und auf dem Papier würde es passen aber Erfolgschancen sind nicht sooo pralle.
Der Kleine hat sich nämlich schon gen Becken bewegt, der mumu ist gut fingerdurchlässig (vor ner guten Woche war der noch dicht) und daher..
Abgesehen davon müsste er dann tatsächlich eingeleitet werden schon nächste Woche irgendwann und ob es dann mit dem KU klappt oder nicht doch im Not-KS endet, ist unklar.

Daher habe ich mich gegen weitere Termine und weitere "wenn x dann y" Konstellationen entschieden und die Vernunft siegen lassen.

Es wird ein KS, angesetzt ist der 28.08.

Mir tut's irgendwie leid dass ich nie wissen werde wie eine natürliche Geburt sich anfühlt aber ich bin froh dieses Kind überhaupt bekommen zu dürfen.

Muss trotzdem erstmal mit allem klarkommen.

Vernunftentscheidungen sind eben nicht unbedingt das was das Herz will.

Aber so kann ich wenigstens die letzte Zeit der Schwangerschaft genießen und habe nur noch einen FA Termin und dann Vorbereitungstermin in der Klinik und dann den KS selbst und ansonsten meine Ruhe.

Diese ganzen Unsicherheiten und ewigen Termine haben mich echt müde gemacht.

Vielleicht erfindet ja in den nächsten Jahren noch jemand was damit man ne natürlich Geburt nachempfinden kann dann hole ich das nach
Dann weiß ich wenigstens wie sich das anfühlt wenn ich schon nicht in der Lage bin mein Kind so zu bekommen wie ich es gerne gehabt hätte.


Da entbinden wir ja am gleichen Tag per Kaiserschnitt

Entschuldige bitte dich hatte ich übersehen. Dann dauert es bei dir garnicht mehr so lange.
Teechen
2681 Beiträge
10.08.2020 20:33
Zitat von Septembermama25:

Und ich weiß nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll

Ui das kenne ich. Und dann noch aufstehen. Ich fühl mich wie 80
HappyMama1985
96 Beiträge
10.08.2020 20:34
Zitat von schneckchen07:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35

ach Schneckchen07 wir sind doch noch jung und knackig mit unseren 35


Das sagt mein Mann auch immer ... oder manche fangen doch erst in dem Alter mit der Familienplanung an aber gefühlt seh ich nur schwangere 20-jährige


hier bei uns das genaue Gegenteil.
Hier sind alle Schwangeren mindestens 30 Jahre alt.
Da muss ich mich wenigstens nicht als Omi fühlen.
Auch in den Krabbelgruppen bin ich vom Alter her im Schnitt und nicht mindestens 10 Jahre älter

Welche Kurse wollt Ihr nach denn nach den Schwangerschaften besuchen?
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2020 20:37
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Und ich weiß nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll

Ui das kenne ich. Und dann noch aufstehen. Ich fühl mich wie 80


Dito
Heut mag ich echt auch nimmer schwanger sein
10.08.2020 20:44
Schneckchen, wir wissen es noch nicht genau. Machen es vom kleinen abhängig, wir wollen gerne ohne Kinder fahren! Je nachdem wie lange ich stille, mal sehen
Teechen
2681 Beiträge
10.08.2020 21:10
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35

ach Schneckchen07 wir sind doch noch jung und knackig mit unseren 35


Das sagt mein Mann auch immer ... oder manche fangen doch erst in dem Alter mit der Familienplanung an aber gefühlt seh ich nur schwangere 20-jährige


hier bei uns das genaue Gegenteil.
Hier sind alle Schwangeren mindestens 30 Jahre alt.
Da muss ich mich wenigstens nicht als Omi fühlen.
Auch in den Krabbelgruppen bin ich vom Alter her im Schnitt und nicht mindestens 10 Jahre älter

Welche Kurse wollt Ihr nach denn nach den Schwangerschaften besuchen?

Also definitiv Rückbildung. Da hab ich mich heute gleich mit angemeldet. Bei der kleinen hatte ich nach der Rückbildung noch fit4mama gemacht. Das werde ich auxh wieder machen. Und babyschwimmen mache ich wieder. Babymassage mach ich nicht nochmal das fand ich doof. Und so
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2020 21:11
Zitat von Teechen:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von HappyMama1985:

...


Das sagt mein Mann auch immer ... oder manche fangen doch erst in dem Alter mit der Familienplanung an aber gefühlt seh ich nur schwangere 20-jährige


hier bei uns das genaue Gegenteil.
Hier sind alle Schwangeren mindestens 30 Jahre alt.
Da muss ich mich wenigstens nicht als Omi fühlen.
Auch in den Krabbelgruppen bin ich vom Alter her im Schnitt und nicht mindestens 10 Jahre älter

Welche Kurse wollt Ihr nach denn nach den Schwangerschaften besuchen?

Also definitiv Rückbildung. Da hab ich mich heute gleich mit angemeldet. Bei der kleinen hatte ich nach der Rückbildung noch fit4mama gemacht. Das werde ich auxh wieder machen. Und babyschwimmen mache ich wieder. Babymassage mach ich nicht nochmal das fand ich doof. Und so


Ich werde Rückbildung machen. Und dann hab ich mich noch zum. Pekip angemeldet. Das wars erstmal.
Lunicus
505 Beiträge
10.08.2020 21:20
Hallo ihr lieben

die hitze macht mir auch zu schaffen. Bin täglich im freibad..... heute war FA und die kleine hat sich gut entwickelt. 44 cm , c.a. 2280g und KU ist bei 30 cm. Er meinte alle Werte im Durchschnitt. Bissl übungswehen gehabt , aber ansonsten noch alles fest zu.

Mein Bauch könnte sich auch senken, mit Luft ist für mich auch schwierig.

Die hitze soll bis zum Wochenende bleiben.....
Septembermama25
1028 Beiträge
10.08.2020 21:36
Zitat von Lunicus:

Hallo ihr lieben

die hitze macht mir auch zu schaffen. Bin täglich im freibad..... heute war FA und die kleine hat sich gut entwickelt. 44 cm , c.a. 2280g und KU ist bei 30 cm. Er meinte alle Werte im Durchschnitt. Bissl übungswehen gehabt , aber ansonsten noch alles fest zu.

Mein Bauch könnte sich auch senken, mit Luft ist für mich auch schwierig.

Die hitze soll bis zum Wochenende bleiben.....
tolle Werte
Lunicus
505 Beiträge
10.08.2020 21:36
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

...


hier bei uns das genaue Gegenteil.
Hier sind alle Schwangeren mindestens 30 Jahre alt.
Da muss ich mich wenigstens nicht als Omi fühlen.
Auch in den Krabbelgruppen bin ich vom Alter her im Schnitt und nicht mindestens 10 Jahre älter

Welche Kurse wollt Ihr nach denn nach den Schwangerschaften besuchen?

Also definitiv Rückbildung. Da hab ich mich heute gleich mit angemeldet. Bei der kleinen hatte ich nach der Rückbildung noch fit4mama gemacht. Das werde ich auxh wieder machen. Und babyschwimmen mache ich wieder. Babymassage mach ich nicht nochmal das fand ich doof. Und so


Ich werde Rückbildung machen. Und dann hab ich mich noch zum. Pekip angemeldet. Das wars erstmal.


Ich wollte babyschwimmen , Baby massage und rückbildung machen. Ich hoffe das ich hier in der Nähe eine Krabbelgruppe finde, da hätte ich auch Lust drauf
Jungsmama1516
383 Beiträge
10.08.2020 21:47
Puhhh....hier war viel los ich versuche auf alles einzugehen .
Fellfluse es ist gut das du an eine nette Ärztin geraten bist und jetzt deinen Frieden mit einem Kaiserschnitt gefunden hast .
Luft bekomme ich doch noch ausreichend , mit dem herzenden das hatte ich vor ca 10 Wochen immer nach dem Frühstück .
Kurse nach der Entbindung werde ich Rückbildung machen , mawiba denke ich und Babyschwitzen , zur Krabbelgruppe gehe ich auch wieder .
Mir geht es zur Zeit recht gut im Pool fühle ich mich sehr wohl ....
10.08.2020 23:52
Ich MUSS auf jeden Fall Rückbildung machen ... habe das bisher kein einziges Mal gemacht und habe das Gefühl dass sich das jetzt rächt ...

Außerdem wollte ich zum kanga Training gehen ... mit dem mawiba kenn ich mich gar nicht aus da müsste ich mich mal einlesen ... ansonsten werde ich wohl nichts in Anspruch nehmen ... hab verschiedenes bei den Kids ausprobiert ... babymassage ... Musikgarten ... Krabbelgruppe ... aber nichts war so richtig was für mich ... immer viel zu stressig mit so vielen Kindern ... und zu viele Mütter die in solchen Kursen tatsächlich schon einen Wettkampf sehen .. das hat mich immer genervt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt