Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
08.09.2020 08:54
Meine kleine Randalemaus wird jetzt echt ruhiger im Bauch. Ich spüre sie zwar regelmäßig, aber die Bewegungen sind nicht mehr so stark.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.09.2020 09:06
Zitat von schneeflocke88:

Hier ich war die Erkältete. Es geht jetzt aber besser! Hab mich eine ganze Woche damit rumgeschlagen. Jetzt nur noch leichter Schnupfen, die Maus darf sich jetzt also auf den Weg machen.

Ich fänds toll, wenn es bald losgeht. Hätte die Maus jetzt soooo gern bei mir! Kann es echt kaum noch abwarten. Ich hab nachts immer mal Senkwehen, über den Tag ist aber nichts.
Wünsch euch einen schönen Tag und bin so gespannt wann das nächste Sepfembermäuschdn da ist.
das glaube ich dir so!!!
08.09.2020 10:38
Zitat von schneeflocke88:

Meine kleine Randalemaus wird jetzt echt ruhiger im Bauch. Ich spüre sie zwar regelmäßig, aber die Bewegungen sind nicht mehr so stark.


Ist bei mir auch so So viel Platz haben sie ja jetzt auch nicht mehr und vielleicht tanken sie auch nochmal Kraft für die Geburt.

Mir tut untenrum einfach alles weh, jede Bewegung, jedes aufstehen... das nervt
Dorfkind
1757 Beiträge
08.09.2020 11:12
Sophie: Ja dort bin ich. Und ich kann auch bestätigen, dass es an der Belegung liegt. Im Februar 2017 war auch mega viel los und da war ich auch nicht so zufrieden, weil sich keiner so wirklich Zeit genommen hat.

Teechen: Was gab es denn für Probleme nach dem Milcheinschuss? Ich denke, bei mir dauert es nicht mehr lange, so wie Lasse zieht und anregt

Ich tippe auch auf Lunicus oder vllt auch Wolkenlicht.
Teechen
2682 Beiträge
08.09.2020 11:15
Zitat von Dorfkind:

Sophie: Ja dort bin ich. Und ich kann auch bestätigen, dass es an der Belegung liegt. Im Februar 2017 war auch mega viel los und da war ich auch nicht so zufrieden, weil sich keiner so wirklich Zeit genommen hat.

Teechen: Was gab es denn für Probleme nach dem Milcheinschuss? Ich denke, bei mir dauert es nicht mehr lange, so wie Lasse zieht und anregt

Ich tippe auch auf Lunicus oder vllt auch Wolkenlicht.

Ich hab zuviel Milch. Meine brüste sind einfach prall und er geht halt nicht ran. Geholfen hat still Hütchen ausnahmsweise aber langsam reguliert es sich langsam
fellfluse
801 Beiträge
08.09.2020 11:21
Guten Morgen ihr Lieben,

wollte kurz Bescheid geben wie es uns so geht.
Freddy ist fantastisch total lieb. Weint, wenn er Hunger hat, komplett übermüdet ist oder Bauchweh hat und sonst nicht.

Das Bauchweh quält ihn leider arg aber wenn er dann ordentlich gepupst hat grinst er oft total zufrieden.

Überhaupt macht er es mir ziemlich leicht mit einzufinden.
Der Papa hat jetzt Urlaub das erleichtert auch vieles, denn mir geht es leider nicht ganz so gut.

Mein Blutdruck ist nach wie vor zu hoch (seit der Geburt) deswegen muss ich jetzt die Tage nochmal beim Frauenarzt Blurdrucksenker einfordern.
Ich habe dadurch leider seit Tagen schlimme Kopfschmerzen so schlimm dass ich regelmäßig nachmittags komplett out of order bin und das als langjährige Kopfschmerzerfahrene.

Aber der Mann nimmt den Kleinen dann solang bis ich wieder fit bin und ich hoffe wenn ich die Medis habe geht es dann auch wieder.

Außerdem nimmt der Kleine jetzt ordentlich zu.
Zumindest hat er die letzten drei Tage vom Gewicht her einen großen Sprung gemacht.
Die Hebamme ist glücklich, ich freue mich verhalten (habe Sorge dass auch hier die Waage spinnt ) aber grundsätzlich geht es in die richtige Richtung.

Stillen klappt richtig richtig gut inzwischen und die Nächte sind mit 3-4 Stunden langen Schlafphasen such okay.

Liebe Grüße
_Sophie_
5855 Beiträge
08.09.2020 11:25
Zitat von Dorfkind:

Sophie: Ja dort bin ich. Und ich kann auch bestätigen, dass es an der Belegung liegt. Im Februar 2017 war auch mega viel los und da war ich auch nicht so zufrieden, weil sich keiner so wirklich Zeit genommen hat.

[...]

Genauso ging es meiner Schwester damals auch. Die waren auch mit dem Stillen so ruppig. Sie hatte einen Kaiserschnitt, da meine Nichte eine Sternenguckerin war. Schlussendlich hat sie dann nur noch abgepumpt beziehungsweise dann das Fläschen gegeben.

Dafür haben sie sich sehr gut um meine Mama gekümmert als sie den Schlaganfall hatte. Erst auf der Stroke Unit und dann auf der Neurologie.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.09.2020 12:01
Teechen schön das euer kleiner Mann so unkompliziert ist. Das mit dem Bauchweh hatte mein G Grosser damals auch ganz schlimm.
fellfluse
801 Beiträge
08.09.2020 12:29


Captain Knopfauge und ich.
Er ist sooooo winzig

Septembermama25
1028 Beiträge
08.09.2020 12:48
Zitat von Septembermama25:

Teechen schön das euer kleiner Mann so unkompliziert ist. Das mit dem Bauchweh hatte mein G Grosser damals auch ganz schlimm.
oh Gott ! Fellfluse ich meinte dich !!!
Bin schon total verwirrt. Schöne Fotos
08.09.2020 13:47
Zitat von fellfluse:

Captain Knopfauge und ich.
Er ist sooooo winzig


Oh was ist der kleine Mann süß
Und ja er sieht mega zufrieden aus
Ich freu mich sehr für dich dass alles so gut läuft
Teechen
2682 Beiträge
08.09.2020 14:34
Zitat von fellfluse:

Captain Knopfauge und ich.
Er ist sooooo winzig

Bekommst du auch genug Schlaf?
Ich freu mich für zwei hübschen das alles so gut läuft. Das mit dem Blutdruck ist echt doof woher könnte das kommen? Fütterst du noch zu?
fellfluse
801 Beiträge
08.09.2020 14:58
Lieben Dank Uhr süßen!

Ich bekomme genug Schlaf, wir gehen früh schlafen und nach den Unterbrechungen schlafe ich schnell wieder ein.

Heute morgen waren wir Großen sogar vor dem Zwerg wach außerdem kann ich nachmittags eigentlich immer nochmal ein, zwei Stunden schlafen.

Wir füttern nur noch minimal zu. Meistens reicht ihm jetzt die Brust zum satt werden und er nimmt ja trotzdem (deswegen?) sehr viel besser zu.

Ja das mit dem Blutdruck nervt voll. Der schoss ja vor der Geburt plötzlich so hoch, bzw habe ich es am Morgen vor dem Blasen Sprung das erste Mal gemerkt und seit dem war der nur im Kh maaaaal okay aber da liegt man ja fast nur. Mit Bewegung daheim ist er jetzt immer zu hoch so 140-150 / 95-105 und das ist einfach zuviel.

Ich bewege mich normalerweise so um 100-120 / 60-75


Aber morgen früh hab ich den Termin beim Fa und dann gucken wir mal.
Die hebamme meinte sie hatte schon ein paar Frauen denen es so ging wie mir, die haben dann einen leichten Blutdrucksenker bekommen für ein paar Wochen und den dann langsam wieder ausgeschlichen und gut wars.. Darauf arbeiten wir mal hin
Septembermama25
1028 Beiträge
08.09.2020 15:16
Zitat von fellfluse:

Lieben Dank Uhr süßen!

Ich bekomme genug Schlaf, wir gehen früh schlafen und nach den Unterbrechungen schlafe ich schnell wieder ein.

Heute morgen waren wir Großen sogar vor dem Zwerg wach außerdem kann ich nachmittags eigentlich immer nochmal ein, zwei Stunden schlafen.

Wir füttern nur noch minimal zu. Meistens reicht ihm jetzt die Brust zum satt werden und er nimmt ja trotzdem (deswegen?) sehr viel besser zu.

Ja das mit dem Blutdruck nervt voll. Der schoss ja vor der Geburt plötzlich so hoch, bzw habe ich es am Morgen vor dem Blasen Sprung das erste Mal gemerkt und seit dem war der nur im Kh maaaaal okay aber da liegt man ja fast nur. Mit Bewegung daheim ist er jetzt immer zu hoch so 140-150 / 95-105 und das ist einfach zuviel.

Ich bewege mich normalerweise so um 100-120 / 60-75


Aber morgen früh hab ich den Termin beim Fa und dann gucken wir mal.
Die hebamme meinte sie hatte schon ein paar Frauen denen es so ging wie mir, die haben dann einen leichten Blutdrucksenker bekommen für ein paar Wochen und den dann langsam wieder ausgeschlichen und gut wars.. Darauf arbeiten wir mal hin
Der Frauenarzt Termin ist was gedacht??

Ich drücke die Daumen, dass der olle Blutdruck sich wieder einpendelt.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.09.2020 15:38
Wollt ihr mir Mal eure Wickeltaschen zeigen? ich musste heute wieder eine zurück schicken, da sie mir überhaupt nicht gefiel. Und die Ersatz Tasche kann erst ab dem 26 geliefert werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt