Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
11.09.2020 09:42
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Zitat von Cupra8:

Huhu....
Vielen lieben Dank Euch Allen für die Glückwünsche

Ja das erste Aufstehen war echt besser als befürchtet. Aber der kleine war den ganzen Tag nicht richtig an der Brust und hatte keine einzige nasse Windel.
Dann habe ich mich nun für stillhütchen entschieden wobei die das hier nicht so gut finden aber schreien lassen war für mich keine Option und siehe da er trinkt.
Die Schmerzen wurden jetzt heute gegen Nacht extrem heftig habe dann noch eine Infusion bekommen.
Hoffe er lässt mich wenigstens etwas schlafen. Bin so müde und fertig. Bekomme jetzt auch Kopfschmerzen des Grauens....
Der juckreiz war die Reaktion von irgendeinem Medikament. Meine zimmernachbarin hat das auch bekommen daraufhin.
Ich hoffe es wird schnell Tag. Ich hasse die anfänglichen Nächte

Die erste Nacht ist immer am schlimmsten. Ich konnte auch erst fasr 24 Stunden nach der Geburt schlafen. Ich kann dich verstehen.
Still Hütchen benutzen wir auch. Dadurch trinkt er wenigstens aber wir müssen zufüttern jetzt


Warum müsst ihr denn zufüttern Liebes Teechen ?

Weil er nicht zunimmt und immer noch sehr gelb ist.


Oh nein das tut mir sooo leid aber gib die Hoffnung nicht auf liebes ... vllt geht es schneller als man gucken kann doch wieder bergauf ... ich würde es dir und euch so sehr wünschen
Septembermama25
1028 Beiträge
11.09.2020 11:31
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Zitat von Cupra8:

Huhu....
Vielen lieben Dank Euch Allen für die Glückwünsche

Ja das erste Aufstehen war echt besser als befürchtet. Aber der kleine war den ganzen Tag nicht richtig an der Brust und hatte keine einzige nasse Windel.
Dann habe ich mich nun für stillhütchen entschieden wobei die das hier nicht so gut finden aber schreien lassen war für mich keine Option und siehe da er trinkt.
Die Schmerzen wurden jetzt heute gegen Nacht extrem heftig habe dann noch eine Infusion bekommen.
Hoffe er lässt mich wenigstens etwas schlafen. Bin so müde und fertig. Bekomme jetzt auch Kopfschmerzen des Grauens....
Der juckreiz war die Reaktion von irgendeinem Medikament. Meine zimmernachbarin hat das auch bekommen daraufhin.
Ich hoffe es wird schnell Tag. Ich hasse die anfänglichen Nächte

Die erste Nacht ist immer am schlimmsten. Ich konnte auch erst fasr 24 Stunden nach der Geburt schlafen. Ich kann dich verstehen.
Still Hütchen benutzen wir auch. Dadurch trinkt er wenigstens aber wir müssen zufüttern jetzt

Heisst zufüttern über die Flasche? Oder über einen Schlauch?
Das tut mir sehr leid
Ich hoffe, dass das nur am Anfang so ist

Mit Flasche. Und das war der Untergang schon bei meiner Tochter.
ich kenne das von meinem grossen Sohn
Dorfkind
1757 Beiträge
11.09.2020 11:45
Schneeflocke: Bei mir ging der am Morgen ab, nachmittags war Lasse da.

Die Hebamme ist zufrieden, war gerade da. Blutdruck i.O., Zunahme ok, Stillen klappt.

Ich bin gespannt, wann das nächste Septemberli kommt

Zahnreinigung wäre bei mir auch nicht mehr gegangen. Ich konnte zwar noch auf dem Rücken liegen, aber nicht so lange.

Teechen: Versuch entspannt zu bleiben. Stress kann sich negativ auf die Milchproduktion auswirken. Immer wieder anlegen, abpumpen, damit angeregt wird. Welche Flaschen nutzt ihr?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 12:06
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen ihr Lieben,

Cupra herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schade, dass der Kaiserachnitt so schlimm war, ich hoffe es geht jetzt schnell bergauf für dich!

Bei mir ist noch alles ruhig, aber eben ging der Schleimpfropf ab. Ich hoffe das kündigt jetzt die baldige Geburt an! Hab keine Lust mehr zu warten.


Wenn der Propf sich löst, sagt man doch so 3 Tage noch , oder? Möchte jetzt auch kein Blödsinn erzählen.... Drücke Dir die Daumen das es bald losgeht

Bei meinem Kleinen hat es dann noch 10 Tage gedauert. Ich drück dir aber die Daumen darf ich fragen wie er bei dir aussah?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 12:07
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Zitat von Cupra8:

Huhu....
Vielen lieben Dank Euch Allen für die Glückwünsche

Ja das erste Aufstehen war echt besser als befürchtet. Aber der kleine war den ganzen Tag nicht richtig an der Brust und hatte keine einzige nasse Windel.
Dann habe ich mich nun für stillhütchen entschieden wobei die das hier nicht so gut finden aber schreien lassen war für mich keine Option und siehe da er trinkt.
Die Schmerzen wurden jetzt heute gegen Nacht extrem heftig habe dann noch eine Infusion bekommen.
Hoffe er lässt mich wenigstens etwas schlafen. Bin so müde und fertig. Bekomme jetzt auch Kopfschmerzen des Grauens....
Der juckreiz war die Reaktion von irgendeinem Medikament. Meine zimmernachbarin hat das auch bekommen daraufhin.
Ich hoffe es wird schnell Tag. Ich hasse die anfänglichen Nächte

Die erste Nacht ist immer am schlimmsten. Ich konnte auch erst fasr 24 Stunden nach der Geburt schlafen. Ich kann dich verstehen.
Still Hütchen benutzen wir auch. Dadurch trinkt er wenigstens aber wir müssen zufüttern jetzt


Warum müsst ihr denn zufüttern Liebes Teechen ?

Weil er nicht zunimmt und immer noch sehr gelb ist.

Oh nein aber auch wenn es hilft das die Gelbsucht weniger wird. Das wird schon du kannst ihn ja trotzdem immer und immer anlegen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 12:08
Zahnreinigung: war super hat nicht so lang gedauert und es war sehr bequem. Ich war mehr in der Schräge
Septembermama25
1028 Beiträge
11.09.2020 15:04
Ich hab wiedermal zwei Stunden zum Mittag geschlafen

Schleimpropf: Meiner ist nach dem Blasensprung abgegangen. Ich kenne aber auch viele, die ihn verloren haben und trotzdem weiterhin Ruhe ist.
Teechen
2682 Beiträge
11.09.2020 16:23
Zitat von Dorfkind:

Schneeflocke: Bei mir ging der am Morgen ab, nachmittags war Lasse da.

Die Hebamme ist zufrieden, war gerade da. Blutdruck i.O., Zunahme ok, Stillen klappt.

Ich bin gespannt, wann das nächste Septemberli kommt

Zahnreinigung wäre bei mir auch nicht mehr gegangen. Ich konnte zwar noch auf dem Rücken liegen, aber nicht so lange.

Teechen: Versuch entspannt zu bleiben. Stress kann sich negativ auf die Milchproduktion auswirken. Immer wieder anlegen, abpumpen, damit angeregt wird. Welche Flaschen nutzt ihr?

Avent Flaschen. Ich genieße jedes stillen was wir machen können und genieße den Augenblick.
Teechen
2682 Beiträge
11.09.2020 16:27
Zitat von Wolkenlicht:

Zahnreinigung: war super hat nicht so lang gedauert und es war sehr bequem. Ich war mehr in der Schräge

Toll das das noch geklappt hat. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können
Schnecki33
2565 Beiträge
11.09.2020 16:47
Jeah die kleine hat 120gr im 2 Tagen zugenommen haben endlich das Geburtsgewicht erreicht und sogar überschritten
mausi2812
24041 Beiträge
11.09.2020 16:58
Hach wann wohl das nächste schlüpft?

Stillen ja.....wir versuchen weiter ausdauernd zu sein mit viel wecken,nackig ausziehen dabei usw.
Dafür war die Nacht ok.

Heute kamen die ersten Vorschaubilder vom Fotoshooting daheim gestern . Ich bin so verliebt.

Sie wiegt aktuell 2840g und hat damit in 3 Tagen nun mal wieder 40g zugenommen nachdem sie nur abnahm davor.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 17:14
Zitat von Teechen:

Zitat von Dorfkind:

Schneeflocke: Bei mir ging der am Morgen ab, nachmittags war Lasse da.

Die Hebamme ist zufrieden, war gerade da. Blutdruck i.O., Zunahme ok, Stillen klappt.

Ich bin gespannt, wann das nächste Septemberli kommt

Zahnreinigung wäre bei mir auch nicht mehr gegangen. Ich konnte zwar noch auf dem Rücken liegen, aber nicht so lange.

Teechen: Versuch entspannt zu bleiben. Stress kann sich negativ auf die Milchproduktion auswirken. Immer wieder anlegen, abpumpen, damit angeregt wird. Welche Flaschen nutzt ihr?

Avent Flaschen. Ich genieße jedes stillen was wir machen können und genieße den Augenblick.

Ich hatte nach beiden Kindern immer erst am 5. Tag den Milcheinschuß. Deshalb habe ich mir sicherheitshalber auch eine Flasche geholt- von Avent. Ich finde die super

Ja, stillen ist so toll
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 17:15
Zitat von mausi2812:

Hach wann wohl das nächste schlüpft?

Stillen ja.....wir versuchen weiter ausdauernd zu sein mit viel wecken,nackig ausziehen dabei usw.
Dafür war die Nacht ok.

Heute kamen die ersten Vorschaubilder vom Fotoshooting daheim gestern . Ich bin so verliebt.

Sie wiegt aktuell 2840g und hat damit in 3 Tagen nun mal wieder 40g zugenommen nachdem sie nur abnahm davor.

Schön das eure Maus zugenommen hat

Oh ja die ersten Bilder die Mäuse wachsen so schnell. Schöne Erinnerungen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 17:16
Zitat von Schnecki33:

Jeah die kleine hat 120gr im 2 Tagen zugenommen haben endlich das Geburtsgewicht erreicht und sogar überschritten

Sehr gut
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2020 17:16
Zitat von Septembermama25:

Ich hab wiedermal zwei Stunden zum Mittag geschlafen

Schleimpropf: Meiner ist nach dem Blasensprung abgegangen. Ich kenne aber auch viele, die ihn verloren haben und trotzdem weiterhin Ruhe ist.

Ich bin heut auch wieder so hundemüde ich könnte im Stehen einschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt