Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
26.09.2020 19:20
Zitat von fellfluse:

Ich bin krank.
Mir geht's richtig dreckig und ich hoffe nur dass ich den Zwerg nicht anstecke


Hast du Medikamente Zuhause ??
Ich glaube, dein Baby ist ganz gut geschützt!
Was sagt deine Hebamme?
Gute Besserung meine Liebe.
Vielleicht kann ja dein Mann den Zwerg Mal nehmen und du dich eine Zeit erholen
Teechen
2681 Beiträge
26.09.2020 19:29
Zitat von Dorfkind:

Schneeflocke: Ja das war ich. Ich mache mir keine Gedanken darüber, aber die Ärztin zur Geburt hat mich da auch sehr beruhigt. Die Nabelschnur ist so fest, dass ein Knoten nie so fest sein kann um die Versorgung zu unterbinden. Sie ist da zu „steif“ bzw „knorpelig“.

Ihr seid grad Balsam für meine Seele, wenn ich lese, dass eure Große grad genauso wenig allein schlafen wollen.

Lasse kann ich zurzeit auch noch überhaupt nicht ablegen. Nachts schläft er neben mir, aber auch noch nicht im Beistellbett. Und tagsüber schläft er nur auf mir, sobald ich ihn ablege, gehen die Augen auf. Und wenn er wach ist, will er an die Brust. Ein Teufelskreis.

An die Schwangeren: Ich hoffe, dass sich eure Mäuse auf den Weg machen und ihr auch endlich kuscheln könnt!

Hast du gerade mein Baby? Ich kenne das auch zu gut. Bei meinem Männel möchte er garnicht sein. Durchhalten es wird besser
fellfluse
801 Beiträge
26.09.2020 19:34
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ich bin krank.
Mir geht's richtig dreckig und ich hoffe nur dass ich den Zwerg nicht anstecke


Hast du Medikamente Zuhause ??
Ich glaube, dein Baby ist ganz gut geschützt!
Was sagt deine Hebamme?
Gute Besserung meine Liebe.
Vielleicht kann ja dein Mann den Zwerg Mal nehmen und du dich eine Zeit erholen


Ich nehme normalerweise bei Erkältungen nix, außer Paracetamol. Weil ich auch einfach nicht das Gefühl habe dass es mit Medis schneller gehen würde. Ich gehöre zu denen die sich am besten gesund schlafen.

Ja der Mann nimmt den Zwerg gerade viel aber der beschwert sich dann auch

Hebamme hat mit mir gesprochen was ich tun kann, wenn ich ihn tatsächlich anstecke.
Hoffe Mal dass das nicht nötig sein wird.
Teechen
2681 Beiträge
26.09.2020 19:37
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ich bin krank.
Mir geht's richtig dreckig und ich hoffe nur dass ich den Zwerg nicht anstecke


Hast du Medikamente Zuhause ??
Ich glaube, dein Baby ist ganz gut geschützt!
Was sagt deine Hebamme?
Gute Besserung meine Liebe.
Vielleicht kann ja dein Mann den Zwerg Mal nehmen und du dich eine Zeit erholen


Ich nehme normalerweise bei Erkältungen nix, außer Paracetamol. Weil ich auch einfach nicht das Gefühl habe dass es mit Medis schneller gehen würde. Ich gehöre zu denen die sich am besten gesund schlafen.

Ja der Mann nimmt den Zwerg gerade viel aber der beschwert sich dann auch

Hebamme hat mit mir gesprochen was ich tun kann, wenn ich ihn tatsächlich anstecke.
Hoffe Mal dass das nicht nötig sein wird.

Kenn ich. Ich nehme auch ungern Tabletten und versuche alles weg zu schlafen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe für dich das du den Kleinen nicht ansteckst
Septembermama25
1028 Beiträge
26.09.2020 19:38
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ich bin krank.
Mir geht's richtig dreckig und ich hoffe nur dass ich den Zwerg nicht anstecke


Hast du Medikamente Zuhause ??
Ich glaube, dein Baby ist ganz gut geschützt!
Was sagt deine Hebamme?
Gute Besserung meine Liebe.
Vielleicht kann ja dein Mann den Zwerg Mal nehmen und du dich eine Zeit erholen


Ich nehme normalerweise bei Erkältungen nix, außer Paracetamol. Weil ich auch einfach nicht das Gefühl habe dass es mit Medis schneller gehen würde. Ich gehöre zu denen die sich am besten gesund schlafen.

Ja der Mann nimmt den Zwerg gerade viel aber der beschwert sich dann auch

Hebamme hat mit mir gesprochen was ich tun kann, wenn ich ihn tatsächlich anstecke.
Hoffe Mal dass das nicht nötig sein wird.


Dein Mann beschwert sich dann?
Dann hoffe ich Mal, dass es dir bald besser geht!
Vielleicht solltest du trotzdem eine Paracetamol nehmen um deine Leistung zumindest erhalten zu können

Kannst du ein Erkältungsbad nehmen? Oder Kopfdampfbad ? Hast du Fieber?
Schnecki33
2565 Beiträge
26.09.2020 19:49
Ihr Lieben Mehhrfach-Mamas, wie schafft ihr es allen Kindern gerecht zu werden wenn das Baby ständig an die Brust möchte?
Ich frag mich wirklich wie das andere machen.
Schnecki33
2565 Beiträge
26.09.2020 19:49
Gute Besserung Fellfluse
Teechen
2681 Beiträge
26.09.2020 19:53
Zitat von Schnecki33:

Ihr Lieben Mehhrfach-Mamas, wie schafft ihr es allen Kindern gerecht zu werden wenn das Baby ständig an die Brust möchte?
Ich frag mich wirklich wie das andere machen.

Mit Baby an der Brust sich mit dem Kind beschäftigen. Gerade Buch vorlesen geht schon aber das klappt leider nicht immer. Mir Kraut es vor nächster Woche. Da geht mein Männel wieder arbeiten.
26.09.2020 19:59
Zitat von Schnecki33:

Ihr Lieben Mehhrfach-Mamas, wie schafft ihr es allen Kindern gerecht zu werden wenn das Baby ständig an die Brust möchte?
Ich frag mich wirklich wie das andere machen.

Mein Freund ist jetzt noch 3 Wochen daheim. Bin auch gespannt, wie ich das dann alleine manage. An den Haushalt will ich gar nicht denken

Fellfluse, gute Besserung. Hoffe dein kleiner hat noch Nestschutz und du steckst ihn nicht an.

Lukas hatte heute sein erstes Bad. Der ist echt Wahnsinn, er weint wirklich nur, wenn er hungrig ist. Kenne ich von meiner Großen gar nicht, da hatten wir jeden Abend 3 Stunden Geschrei wegen Bauchweh. Daher fühle ich mich auch recht erholt, obwohl er nachts immer noch alle 2 Stunden an die Brust will
Septembermama25
1028 Beiträge
26.09.2020 20:00
Gerecht werden und gerecht sein sind im Kopf sicherlich zwei unterschiedliche Sachen! Eure grossen Kinder können durchaus verstehen, dass so ein Baby momentan viel Aufmerksamkeit braucht. Und solange ein Kind merkt, dass ihr ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sind diese sehr viel entspannter und zufriedener! Macht euch keinen Druck! Liebe empfangen Kinder viel intensiver als ihr denkt. Klar will man allen Kindern das gleiche geben! Ich denke, mit regelmäßigen Gesprächen bei den Kindern wird sich dieser Gedanke auch schnell legen.
Ihr seid ja keine Maschinen
Septembermama25
1028 Beiträge
26.09.2020 20:01
Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Schnecki33:

Ihr Lieben Mehhrfach-Mamas, wie schafft ihr es allen Kindern gerecht zu werden wenn das Baby ständig an die Brust möchte?
Ich frag mich wirklich wie das andere machen.

Mein Freund ist jetzt noch 3 Wochen daheim. Bin auch gespannt, wie ich das dann alleine manage. An den Haushalt will ich gar nicht denken

Fellfluse, gute Besserung. Hoffe dein kleiner hat noch Nestschutz und du steckst ihn nicht an.

Lukas hatte heute sein erstes Bad. Der ist echt Wahnsinn, er weint wirklich nur, wenn er hungrig ist. Kenne ich von meiner Großen gar nicht, da hatten wir jeden Abend 3 Stunden Geschrei wegen Bauchweh. Daher fühle ich mich auch recht erholt, obwohl er nachts immer noch alle 2 Stunden an die Brust will



Klingt prima
fellfluse
801 Beiträge
26.09.2020 20:51
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ich bin krank.
Mir geht's richtig dreckig und ich hoffe nur dass ich den Zwerg nicht anstecke


Hast du Medikamente Zuhause ??
Ich glaube, dein Baby ist ganz gut geschützt!
Was sagt deine Hebamme?
Gute Besserung meine Liebe.
Vielleicht kann ja dein Mann den Zwerg Mal nehmen und du dich eine Zeit erholen


Ich nehme normalerweise bei Erkältungen nix, außer Paracetamol. Weil ich auch einfach nicht das Gefühl habe dass es mit Medis schneller gehen würde. Ich gehöre zu denen die sich am besten gesund schlafen.

Ja der Mann nimmt den Zwerg gerade viel aber der beschwert sich dann auch

Hebamme hat mit mir gesprochen was ich tun kann, wenn ich ihn tatsächlich anstecke.
Hoffe Mal dass das nicht nötig sein wird.


Dein Mann beschwert sich dann?
Dann hoffe ich Mal, dass es dir bald besser geht!
Vielleicht solltest du trotzdem eine Paracetamol nehmen um deine Leistung zumindest erhalten zu können

Kannst du ein Erkältungsbad nehmen? Oder Kopfdampfbad ? Hast du Fieber?


Nee der Zwerg beschwert sich.
Fieber hab ich keines, Erkältungsbad hab ich gemacht war ganz gut

Mal sehen wie es morgen ist.
Schnecki33
2565 Beiträge
26.09.2020 21:24
Also für mich ist die Stillerei gerade mehr Stress wie sonst was. Und nie weiss ich ob sie satt ist weil sie ja einfach ständig die Brust sucht.. Ich werde mir wohl ernsthaft überlegen abzustillen. Ich seh keinen Vorteil dabei. Meine beiden Grossen sind auch gesund und munter und mit der Flasche gross geworden. Auch haben wir eine super Bindung.
Ich bin einfach nur noch genervt und davon hat keiner in meiner Familie etwas.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.09.2020 21:27
Zitat von Schnecki33:

Also für mich ist die Stillerei gerade mehr Stress wie sonst was. Und nie weiss ich ob sie satt ist weil sie ja einfach ständig die Brust sucht.. Ich werde mir wohl ernsthaft überlegen abzustillen. Ich seh keinen Vorteil dabei. Meine beiden Grossen sind auch gesund und munter und mit der Flasche gross geworden. Auch haben wir eine super Bindung.
Ich bin einfach nur noch genervt und davon hat keiner in meiner Familie etwas.


Wenn das dich beruhigt, ist es die richtige Entscheidung. Ich habe auch ein Flaschenkind und wir sind ein spitzen Team.
Wichtig ist, dass es dir mit dieser entgültigen Entscheidung gut geht
Cupra8
1705 Beiträge
26.09.2020 22:29
Zitat von Schnecki33:

Also für mich ist die Stillerei gerade mehr Stress wie sonst was. Und nie weiss ich ob sie satt ist weil sie ja einfach ständig die Brust sucht.. Ich werde mir wohl ernsthaft überlegen abzustillen. Ich seh keinen Vorteil dabei. Meine beiden Grossen sind auch gesund und munter und mit der Flasche gross geworden. Auch haben wir eine super Bindung.
Ich bin einfach nur noch genervt und davon hat keiner in meiner Familie etwas.


Mir geht es gerade echt genauso. Ich habe vom dauernuckeln eine blutige offene Brustwarze und pumpe da ab weil ich es sonst nicht aushalte und rechts gebe ich die Brust. Aber gefühlt will er einfach immer dran. Hatten heute Fotoshooting und er hat keine Sekunde geschlafen. Er wollte ständig an die Brust. Alles was ich vorhatte konnten wir nicht machen. Das ist so doof gelaufen
Aber ich möchte eigentlich keine Flasche geben. Ich habe das stillen immer so genossen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt