Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
16.02.2020 12:35
Sihnchen, ich wünsche dir auch viel Kraft und einen klaren Kopf!
Das tut mir wirklich leid
sihnchen
1143 Beiträge
16.02.2020 12:44
Zitat von schneckchen07:

Zitat von sihnchen:

Guten Morgen.

Ich melde mich wieder.
Bin heute 11+5 und hatte am Mittwoch (bei 11+1) das Ersttrimesterscreening. Naja was soll ich sagen, es sieht leider nicht gut aus.

Hatte eine Nackenfalte von 4,5 (Grenze wäre 2,5) und das Nasenbein war nicht darstellbar. Ich habe nun morgen eine Mutterkuchenpunktion da mein Baby warscheinlich Trisomie 21 oder 13 hat. Die Ärzte sagen, dass es zu 90% nicht gesund ist. Und wenn es sich bestätigt, werde ich mein Baby in ein paar Wochen auf die Welt bringen müssen, selbst wenn es „nur“ Trisomie 21 ist. Ich habe bereits zwei Kinder und ich würde es nervlich nicht schaffen, mich um ein beeinträchtigtes Kind zu kümmern. Außerdem, wer kümmert sich denn, wenn mit mir was sein sollte. Das wäre meinen beiden Kindern nicht fair dass ich ihnen das dann überlassen müsste. Wir haben eine Wahrscheinlichkeit zu 1:50 dass es krank ist. Trotzdem geben die Ärzte mein Baby bereits auf. Ich hatte mir auch eine dritte Meinung geholt, der machte jedoch die gleiche Aussage. Ich habe absolut keine Hoffnung mehr und bin am Boden zerstört. Weder essen noch schlafen klappt. Ich kann nicht mehr und habe panische Angst vor der Diagnose


Oh Sihnchen ? mir fehlen die Worte ... das tut mir so unendlich leid. Natürlich hoffe ich sehr für dich und drücke fest die Daumen dass doch alles gut wird aber wenn nicht dann fühle dich fest von mir gedrückt.
Ich kann zudem deine Entscheidung absolut nachvollziehen .. ich würde dies genau so handhaben ... aus den selben Gründen ...

Aber wie gesagt bleiben die Daumen weiterhin gedrückt ... wann bekommst du denn da genau Bescheid ? Kannst du das schon sagen ?


Danke. Also morgen werd ich noch nix sagen können. aber spätestens am Mittwoch wollte das vorläufige Ergebnis da sein
Schnecki33
2565 Beiträge
16.02.2020 13:20
Sihnchen auch mir tut es wahnsinnig leid und ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet. Gibt die Mutterkuchenpunktion eine ganz sichere Aussage?

Ich kann aus den selben Gründen deine Entscheidung absolut verstehen. Ich würde es auch so entscheiden. Deswegen lassen wir auch das Ersttrimester-Screening machen.

Fühl dich gedrückt
sihnchen
1143 Beiträge
16.02.2020 13:35
Zitat von Schnecki33:

Sihnchen auch mir tut es wahnsinnig leid und ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet. Gibt die Mutterkuchenpunktion eine ganz sichere Aussage?

Ich kann aus den selben Gründen deine Entscheidung absolut verstehen. Ich würde es auch so entscheiden. Deswegen lassen wir auch das Ersttrimester-Screening machen.

Fühl dich gedrückt


Danke.
Ja die ist anscheinend sehr genau. Leider hat sie aber mit 1% das Risiko einer folgenden Fehlgeburt. Aber nachdem die Ärzte mir so wenig Hoffnung geben, spielt das eine Prozent auch keine Rolle mehr...
Ich bin morgen Gott sei Dank bei Spezialisten, die vorher anscheinend auch nochmal einen Ultraschall machen.
Lunicus
505 Beiträge
16.02.2020 14:48
Sihnchen das ist ja furchtbar traurig! Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und würde auch so handeln.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe für dich auf ein Wunder!

Fühl Dich gedrückt
sihnchen
1143 Beiträge
16.02.2020 15:46
Danke euch allen.

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass viele auch so handeln würden. Hätte eher damit gerechnet dass ich verurteilt werde.
bibbi26
39303 Beiträge
16.02.2020 16:04
Auch mir tut es sehr leid sihnchen und auch ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Fühl dich gedrückt ich hoffe das es vielleicht doch noch ein Wunder gibt
Jungsmama1516
383 Beiträge
16.02.2020 16:41
Zitat von sihnchen:

Danke euch allen.

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass viele auch so handeln würden. Hätte eher damit gerechnet dass ich verurteilt werde.


Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit .
Ich finde es stark von dir das du so klar bist in dieser Situation und deswegen denke ich das es für euch der richtige Weg ist , es liest sich nicht so als ob du zweifelst und von daher ist es für euch der richtige Weg .
Fühl dich gedrückt und ich hoffe mit euch auf ein Wunder
Teechen
2681 Beiträge
16.02.2020 17:06
Zitat von sihnchen:

Guten Morgen.

Ich melde mich wieder.
Bin heute 11+5 und hatte am Mittwoch (bei 11+1) das Ersttrimesterscreening. Naja was soll ich sagen, es sieht leider nicht gut aus.

Hatte eine Nackenfalte von 4,5 (Grenze wäre 2,5) und das Nasenbein war nicht darstellbar. Ich habe nun morgen eine Mutterkuchenpunktion da mein Baby warscheinlich Trisomie 21 oder 13 hat. Die Ärzte sagen, dass es zu 90% nicht gesund ist. Und wenn es sich bestätigt, werde ich mein Baby in ein paar Wochen auf die Welt bringen müssen, selbst wenn es „nur“ Trisomie 21 ist. Ich habe bereits zwei Kinder und ich würde es nervlich nicht schaffen, mich um ein beeinträchtigtes Kind zu kümmern. Außerdem, wer kümmert sich denn, wenn mit mir was sein sollte. Das wäre meinen beiden Kindern nicht fair dass ich ihnen das dann überlassen müsste. Wir haben eine Wahrscheinlichkeit zu 1:50 dass es krank ist. Trotzdem geben die Ärzte mein Baby bereits auf. Ich hatte mir auch eine dritte Meinung geholt, der machte jedoch die gleiche Aussage. Ich habe absolut keine Hoffnung mehr und bin am Boden zerstört. Weder essen noch schlafen klappt. Ich kann nicht mehr und habe panische Angst vor der Diagnose

Mir fehlen die Worte. Ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen. Ich glaube ich würde genauso entscheiden. Aber wäre es nicht möglich noch den harmony test zu machen? Ich hoffe trotzdem für euch das es trotzdem alles gut wird und die Ärzte sich vermessen haben.
Teechen
2681 Beiträge
16.02.2020 17:09
Zitat von sihnchen:

Danke euch allen.

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass viele auch so handeln würden. Hätte eher damit gerechnet dass ich verurteilt werde.

Und wenn die anderen dagegen wären, wäre es immer noch euer Leben und ihr müsst damit klar kommen. Keiner kann euch die Entscheidung abnehmen. Fühl dich fest gedrückt
Schnecki33
2565 Beiträge
17.02.2020 06:31
Sihnchen, ich wünsche dir für heute alles Gute.

Und allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

Ich hab Wochenwechsel - Hallo 12. Woche
Meine Anzeichen sind nun fast weg. Müdigkeit ist besser, Übelkeit hab ich keine mehr. Da man das Baby noch nicht spürt, hoffe ich einfach dass alles gut ist.

Wie geht's euch zur Zeit so?

Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.02.2020 07:10
Zitat von sihnchen:

Guten Morgen.

Ich melde mich wieder.
Bin heute 11+5 und hatte am Mittwoch (bei 11+1) das Ersttrimesterscreening. Naja was soll ich sagen, es sieht leider nicht gut aus.

Hatte eine Nackenfalte von 4,5 (Grenze wäre 2,5) und das Nasenbein war nicht darstellbar. Ich habe nun morgen eine Mutterkuchenpunktion da mein Baby warscheinlich Trisomie 21 oder 13 hat. Die Ärzte sagen, dass es zu 90% nicht gesund ist. Und wenn es sich bestätigt, werde ich mein Baby in ein paar Wochen auf die Welt bringen müssen, selbst wenn es „nur“ Trisomie 21 ist. Ich habe bereits zwei Kinder und ich würde es nervlich nicht schaffen, mich um ein beeinträchtigtes Kind zu kümmern. Außerdem, wer kümmert sich denn, wenn mit mir was sein sollte. Das wäre meinen beiden Kindern nicht fair dass ich ihnen das dann überlassen müsste. Wir haben eine Wahrscheinlichkeit zu 1:50 dass es krank ist. Trotzdem geben die Ärzte mein Baby bereits auf. Ich hatte mir auch eine dritte Meinung geholt, der machte jedoch die gleiche Aussage. Ich habe absolut keine Hoffnung mehr und bin am Boden zerstört. Weder essen noch schlafen klappt. Ich kann nicht mehr und habe panische Angst vor der Diagnose

Guten Morgen, ich bin berührt von deinen Worten und kann dir sagen: ich würde genau so entscheiden. Es ist dein Leben, es ist deine Entscheidung. Es tut mir leid das du jetzt durch diese Situation musst. Fühl dich gedrückt.
Dorfkind
1757 Beiträge
17.02.2020 10:01
Schnecki: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es noch im Anfangsstadium ist.

fellfluse: Da kannst du dich freuen, wenn du es dann spürst. Da ist Tumult im Bauch. Wir machen weder das Screening noch den Harmonytest, kann dir da leider nicht helfen.

sihnchen: Es tut mir wahnsinnig Leid und wünsche euch ganz viel Kraft. Was wird bei der Punktion getestet? Ist das auch ein Gentest?

Meine Müdigkeit wird besser, habe nur Probleme zu schlafen.
Heute haben wir Termin zur Kreditvertragunterzeichnung, nächste Woche Kaufvertrag. Bin schon fleißig am Kisten packen.
17.02.2020 12:07
Shinchen ich drücke dir für heute fest die Daumen dass die Untersuchung reibungslos verläuft. Vllt konnten sie ja auf dem „besseren“ Ultraschall gerät doch etwas anderes erkennen. Ich würde es mir sehr für dich wünschen und sämtliche Daumen bleiben natürlich für dich und dein kleines gedrückt.
17.02.2020 12:08
Zitat von Dorfkind:

Schnecki: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es noch im Anfangsstadium ist.

fellfluse: Da kannst du dich freuen, wenn du es dann spürst. Da ist Tumult im Bauch. Wir machen weder das Screening noch den Harmonytest, kann dir da leider nicht helfen.

sihnchen: Es tut mir wahnsinnig Leid und wünsche euch ganz viel Kraft. Was wird bei der Punktion getestet? Ist das auch ein Gentest?

Meine Müdigkeit wird besser, habe nur Probleme zu schlafen.
Heute haben wir Termin zur Kreditvertragunterzeichnung, nächste Woche Kaufvertrag. Bin schon fleißig am Kisten packen.


Wie aufregend
Ein toller Schritt in eine Neues leben ... ich wünsch euch alles gute ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt