Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
25.02.2020 22:19
Ja, es ist auch erst Baujahr 2010. Küche neu, Heizungsanlage neu etc. Müssen lediglich schauen, wie uns die Farben an den Wänden gefällt. Küche werde ich am Samstag in der Essecke wahrscheinlich malern. Das ist nur die Wand, wo dann der Esstisch stehen wird. Für die Möbel haben wir dieses Mal ein Unternehmen, das ist doch etwas entspannter und wesentlich schneller.
Teechen
2681 Beiträge
25.02.2020 22:52
Zitat von Dorfkind:

Ja, es ist auch erst Baujahr 2010. Küche neu, Heizungsanlage neu etc. Müssen lediglich schauen, wie uns die Farben an den Wänden gefällt. Küche werde ich am Samstag in der Essecke wahrscheinlich malern. Das ist nur die Wand, wo dann der Esstisch stehen wird. Für die Möbel haben wir dieses Mal ein Unternehmen, das ist doch etwas entspannter und wesentlich schneller.

Ach na da. Da müsst ihr echt nicht viel machen. Ja mit Unternehmen ist es viel entspannter. Wir haben uns vor 2 Jahren komplett neu eingerichtet da muss man nur Kisten schleppen.
Schnecki33
2565 Beiträge
26.02.2020 06:03
Dorfkind alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich an deine Gurke.

Heut Abend ist es endlich soweit, das Ersttrimester-Screening. Ich bin so nervös und freudig zugleich. Mein Mann kommt auch mit. Die Kinder dürfen zur Tante so lange.

Übrigens sind bei mir in der Zwischenzeit alle Anzeichen weg. Weder Übelkeit noch sonst irgendwas. Fühle mich tatsächlich unschwanger und hoffe dass es an der SSW liegt und nicht daran dass was nicht stimmt.
Teechen
2681 Beiträge
26.02.2020 08:17
Zitat von Schnecki33:

Dorfkind alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich an deine Gurke.

Heut Abend ist es endlich soweit, das Ersttrimester-Screening. Ich bin so nervös und freudig zugleich. Mein Mann kommt auch mit. Die Kinder dürfen zur Tante so lange.

Übrigens sind bei mir in der Zwischenzeit alle Anzeichen weg. Weder Übelkeit noch sonst irgendwas. Fühle mich tatsächlich unschwanger und hoffe dass es an der SSW liegt und nicht daran dass was nicht stimmt.

Du hast die 12 Wochen geschafft. Mir geht es teilweise auch so. Außer ab und zu abends das mir vom Essen ein bisschen schlecht wird. Wir werden zeitig genug neue Symptome bekommen. Atme tief durch. Viel Spaß beim screening und bring tolle Bilder mit.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
26.02.2020 09:07
Zitat von Teechen:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich bin im Osten geboren und groß geworden

Darf man fragen wo genau. Gern auch per pn

Komme aus Riesa.
Dorfkind
1757 Beiträge
26.02.2020 09:16
Dank euch.
Einrichten werden wir erstmal nur den Flur mit neuer Garderobe. Der Rest kommt dann später.

Schnecki: Viel Spaß beim Screening. Wir warten auf schöne Bilder.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 10:00
Ich wünsche auch alles gute nachträglich zum Kindergeburtstag!

Und drücke die Daumen für die heutige Untersuchung viel Spass
Jungsmama1516
383 Beiträge
26.02.2020 10:08


Ich bin inzwischen 30 Jahre .

Meine nächsten Termine sind , der 09.03. 10.30 Uhr
06.04. 10.30 Uhr
04.05. 10.30 Uhr
02.06. 9.00 Uhr Zuckertest

Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 12:10
Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?
fellfluse
801 Beiträge
26.02.2020 12:23
Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Bisschen Kleinkram haben wir schon, wie z. B. Stillkissen.
Aber das meiste fehlt, ist ja auch das erste Kind.

Aber wir schauen schon immer mal wegen Kinderzimmermöbeln. Denke nicht dass wir bis zum letzten Drücker warten werden. Das Kinderzimmer muss nämlich auch komplett aus- und umgeräumt werden und das wollte ich eigentlich nicht erst im 9. Monat tun
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 12:26
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Bisschen Kleinkram haben wir schon, wie z. B. Stillkissen.
Aber das meiste fehlt, ist ja auch das erste Kind.

Aber wir schauen schon immer mal wegen Kinderzimmermöbeln. Denke nicht dass wir bis zum letzten Drücker warten werden. Das Kinderzimmer muss nämlich auch komplett aus- und umgeräumt werden und das wollte ich eigentlich nicht erst im 9. Monat tun

Das beruhigt mich ja
Ich suche auch noch nach einem grossen Stillkissen. Seit der SS kann ich nicht mehr richtig auf der Seite liegen . Männe meckert schon, über mein Geschnarche
fellfluse
801 Beiträge
26.02.2020 12:29
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Bisschen Kleinkram haben wir schon, wie z. B. Stillkissen.
Aber das meiste fehlt, ist ja auch das erste Kind.

Aber wir schauen schon immer mal wegen Kinderzimmermöbeln. Denke nicht dass wir bis zum letzten Drücker warten werden. Das Kinderzimmer muss nämlich auch komplett aus- und umgeräumt werden und das wollte ich eigentlich nicht erst im 9. Monat tun

Das beruhigt mich ja
Ich suche auch noch nach einem grossen Stillkissen. Seit der SS kann ich nicht mehr richtig auf der Seite liegen . Männe meckert schon, über mein Geschnarche


Ich bin heute um 4.00 geweckt worden weil ich so geschnarcht hab. Natürlich konnte ich dann nicht mehr weiterschlafen
Septembermama25
1028 Beiträge
26.02.2020 12:33
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Bisschen Kleinkram haben wir schon, wie z. B. Stillkissen.
Aber das meiste fehlt, ist ja auch das erste Kind.

Aber wir schauen schon immer mal wegen Kinderzimmermöbeln. Denke nicht dass wir bis zum letzten Drücker warten werden. Das Kinderzimmer muss nämlich auch komplett aus- und umgeräumt werden und das wollte ich eigentlich nicht erst im 9. Monat tun

Das beruhigt mich ja
Ich suche auch noch nach einem grossen Stillkissen. Seit der SS kann ich nicht mehr richtig auf der Seite liegen . Männe meckert schon, über mein Geschnarche


Ich bin heute um 4.00 geweckt worden weil ich so geschnarcht hab. Natürlich konnte ich dann nicht mehr weiterschlafen
Nagut, dass traut sich meiner nicht. Der liegt dann lieber wach rum . aber er muss halt akzeptieren, dass es anders nicht geht
Sind ja nur noch 7 Monate
HappyMama1985
96 Beiträge
26.02.2020 12:47
Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Wir haben uns bereits eine Wickelkomode, einen MaxiCosi und den Kinderwagen gekauft. Alles andere holen wir nach und nach.
Sollte es ein Junge werden, haben wir bis Gr. 134/140 noch alles da
Und Ihr so?
HappyMama1985
96 Beiträge
26.02.2020 12:48
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Jetzt bin ich Mal neugierig und möchte wissen, was ihr schon so alles Zuhause habt an Babyutensilien? Oder wartet ihr bis zum bitteren Ende?


Bisschen Kleinkram haben wir schon, wie z. B. Stillkissen.
Aber das meiste fehlt, ist ja auch das erste Kind.

Aber wir schauen schon immer mal wegen Kinderzimmermöbeln. Denke nicht dass wir bis zum letzten Drücker warten werden. Das Kinderzimmer muss nämlich auch komplett aus- und umgeräumt werden und das wollte ich eigentlich nicht erst im 9. Monat tun

Das beruhigt mich ja
Ich suche auch noch nach einem grossen Stillkissen. Seit der SS kann ich nicht mehr richtig auf der Seite liegen . Männe meckert schon, über mein Geschnarche


Da habe ich mir ein extra großes in U-Form bei Amazon bestellt. Ich liebe es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt