Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 18:05
Ich hab meine Hebamme auch schon, hab ich über die Geburtsstation gefunden
Blauviolett
573 Beiträge
07.07.2018 18:13
Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

Hey Mädels

Ich hoffe ihr habt auch alle so ein schönes Wetter und konntet den Tag genießen!

Habt ihr euch eigentlich schon eine Hebamme gesucht oder wollt ihr keine?
Da es mein erstes Kind ist und ich zu einer Hausgeburt tendiere wäre eine Hebamme ja eigentlich unabdingbar.
Habt ihr einfach ein paar angerufen oder wie habt ihr gesucht/gefunden?
meine hebamme habe ich als aller erste informiert da ich ebenfalls eine Hausgeburt plane war das wichtig. Je nach wohnort muss man sich da echt beeilen.
Meist geben KK lusten von Hebis raus und was Woche machen. Nicht jede begleiter HG.


Gut zu wissen.
Ich werde Montag gleich mal ein paar hier in der Nähe anrufen, vielleicht habe ich ja Glück
Blauviolett
573 Beiträge
07.07.2018 18:14
Zitat von BillyMaryJane:

Ich war gestern zur Blutentnahme für den Praenatest Aber Ultraschall wurde nicht gemacht, erst am wieder am 28. Juli, dann bekommen wir auch das Ergebniss von dem Test


Da musst du dich jetzt aber lange gedulden
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 18:17
Heute sagen / zeigen wir es auch unseren Eltern Wir sind nämlich alle zum grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, mein Mann hat dann gesagt, dass wir noch jemanden mitbringen Mein Schwiegervater nur: Kein Problem, es ist ja genug da Und er würde auch das Gästezimmer fertig machen, mein Mann hat ihm dann gesagt, er solle sich keinen Stress machen, wir schlafen alle in einem Bett Das Gesicht hätte ich gerne gesehen
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 18:20
Zitat von Blauviolett:

Zitat von BillyMaryJane:

Ich war gestern zur Blutentnahme für den Praenatest Aber Ultraschall wurde nicht gemacht, erst am wieder am 28. Juli, dann bekommen wir auch das Ergebniss von dem Test


Da musst du dich jetzt aber lange gedulden

Ja stimmt Bin auch schon total aufgeregt
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 18:23
Zitat von Blauviolett:

Oh wie toll! Ist das dann deine erste oder war deine letzte auch schon eine? Ich finde es einfach viel schöner und natürlicher wenn es zuhause stattfinden kann


Ich hab auch schon eine Hebamme. Bei uns ist das hier Mangelware. Man muss hier schon in der 5. oder 6.ten Woche suchen, sonst bekommt man leider keine mehr. Jetzt im Winter ist es ein bisschen leichter, bei meinem zweiten Sohn war es sehr schwer.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 18:25
Zitat von BillyMaryJane:

Heute sagen / zeigen wir es auch unseren Eltern Wir sind nämlich alle zum grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, mein Mann hat dann gesagt, dass wir noch jemanden mitbringen Mein Schwiegervater nur: Kein Problem, es ist ja genug da Und er würde auch das Gästezimmer fertig machen, mein Mann hat ihm dann gesagt, er solle sich keinen Stress machen, wir schlafen alle in einem Bett Das Gesicht hätte ich gerne gesehen


hammer. Auf sowas muss man erst mal kommen.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 18:27
Zitat von BillyMaryJane:

Ich war gestern zur Blutentnahme für den Praenatest Aber Ultraschall wurde nicht gemacht, erst am wieder am 28. Juli, dann bekommen wir auch das Ergebniss von dem Test


Sagt der auch das Geschlecht aus? Sry ich kann mir momentan nichts merken.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 18:36
Also ich hab von meiner FÄ eine Mappe bekommen mit ein paar Tests, die sie empfehlen, aber selbst bezahlt werden müssen:

Toxoplasmose - bis zu 3 mal; alle 10 Wochen 30 € für den ersten, die anderen jeweils 20 €
Cytomegali - bis zu 3 mal, alle 10 Wochen Kosten sind dieselben
B-Streptokokken zwischen der 35. und 37. Woche 25 €

Die drei werde ich wieder machen lassen, ebenso die Nackenfaltenmessung.
Und ich buche dann wieder die Ultraschallflat. Die kostet 110 € + 50 € für 3D bzw. 4D.

Was zahlt ihr für sowas?

BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 19:23
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Ich war gestern zur Blutentnahme für den Praenatest Aber Ultraschall wurde nicht gemacht, erst am wieder am 28. Juli, dann bekommen wir auch das Ergebniss von dem Test


Sagt der auch das Geschlecht aus? Sry ich kann mir momentan nichts merken.

Ja der Test sagt uns auch ob Junge oder Mädchen
Hast du schon ein Gefühl bei deinem Krümel ob du eher zu einem Jungen oder Mädchen tendierst?
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 19:30
Zitat von Tscharmen:

Also ich hab von meiner FÄ eine Mappe bekommen mit ein paar Tests, die sie empfehlen, aber selbst bezahlt werden müssen:

Toxoplasmose - bis zu 3 mal; alle 10 Wochen 30 € für den ersten, die anderen jeweils 20 €
Cytomegali - bis zu 3 mal, alle 10 Wochen Kosten sind dieselben
B-Streptokokken zwischen der 35. und 37. Woche 25 €

Die drei werde ich wieder machen lassen, ebenso die Nackenfaltenmessung.
Und ich buche dann wieder die Ultraschallflat. Die kostet 110 € + 50 € für 3D bzw. 4D.

Was zahlt ihr für sowas?

Bei uns ist das von den Kosten her so ähnlich wie bei dir! Wir zahlen für die Ultraschallflat 120 Euro
Die Untersuchung auf Toxoplasmose Titer wurde automatisch mitgemacht, sowie der Röteln-HAH-Test, da besteht bei mir Immunität
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.07.2018 19:31
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Heute sagen / zeigen wir es auch unseren Eltern Wir sind nämlich alle zum grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, mein Mann hat dann gesagt, dass wir noch jemanden mitbringen Mein Schwiegervater nur: Kein Problem, es ist ja genug da Und er würde auch das Gästezimmer fertig machen, mein Mann hat ihm dann gesagt, er solle sich keinen Stress machen, wir schlafen alle in einem Bett Das Gesicht hätte ich gerne gesehen


hammer. Auf sowas muss man erst mal kommen.

Das war ne Spontanreaktion meines Mannes Ich bin echt gespannt, wie sie reagieren
Blauviolett
573 Beiträge
07.07.2018 19:37
BillyMaryJane das István mal eine geile Sache Das Gesicht hätte ich ja auch zu gern gesehen
Berichte dann mal von den Reaktionen

Tscharmen bei uns liegen die Kosten ungefähr genauso.
Nur die Flat war glaub ich etwas günstiger, aber vom Preis wäre mir das auch egal wenn es teurer wäre, ich finde das eine super Sache und man bekommt super schöne Aufnahmen
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 19:38
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Ich war gestern zur Blutentnahme für den Praenatest Aber Ultraschall wurde nicht gemacht, erst am wieder am 28. Juli, dann bekommen wir auch das Ergebniss von dem Test


Sagt der auch das Geschlecht aus? Sry ich kann mir momentan nichts merken.

Ja der Test sagt uns auch ob Junge oder Mädchen
Hast du schon ein Gefühl bei deinem Krümel ob du eher zu einem Jungen oder Mädchen tendierst?


Gefühlsmäßig glaub ich diesesmal ein Mädchen, weil bisher alles anders ist. Tendieren tu ich eher zu einem Jungen, da ich schon zwei Jungs habe.

Was glaubst du denn?
Tscharmen
3968 Beiträge
07.07.2018 19:39
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Also ich hab von meiner FÄ eine Mappe bekommen mit ein paar Tests, die sie empfehlen, aber selbst bezahlt werden müssen:

Toxoplasmose - bis zu 3 mal; alle 10 Wochen 30 € für den ersten, die anderen jeweils 20 €
Cytomegali - bis zu 3 mal, alle 10 Wochen Kosten sind dieselben
B-Streptokokken zwischen der 35. und 37. Woche 25 €

Die drei werde ich wieder machen lassen, ebenso die Nackenfaltenmessung.
Und ich buche dann wieder die Ultraschallflat. Die kostet 110 € + 50 € für 3D bzw. 4D.

Was zahlt ihr für sowas?

Bei uns ist das von den Kosten her so ähnlich wie bei dir! Wir zahlen für die Ultraschallflat 120 Euro
Die Untersuchung auf Toxoplasmose Titer wurde automatisch mitgemacht, sowie der Röteln-HAH-Test, da besteht bei mir Immunität


Ich hab nen Schmarn geschrieben. Ultraschallpauschale 90 € und Nackenfaltenmessung 110 €.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt