Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
24.12.2019 14:46
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Ich wünsche euch beiden und euren Familien wunderschöne Weihnachten, tolle Geschenke und vorallem strahlende Kinderaugen.
danke, das wünsche ich euch auch

Hier herrscht leider seit Freitag Krankenlager. Von Mittwoch zu Donnerstag fing der kleinste an und seit Freitag wir Eltern. Somit ist unser geplantes Weihnachten gelaufen und wir frusten mit zwieback und Hühnersuppe unseren heiligen Abend. Nur der große ist fit und treibt uns in den Wahnsinn


Ach kacke, und das zu Weihnachten. Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell fit werdet und vielleicht könnt ihr das Weihnachtsfest doch noch ein bisschen genießen.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.12.2019 14:50
Zitat von lilly555:

Wie geht es euch und euren Mäusen alle im weihnachtsstress

Die Geschenke für die Kinder (wir großen beschenken uns nicht mehr) sind alle da und werden die Tage verpackt. Der Mutzel bleibt ein Frühaufsteher der 6uhr die Nacht beendet. Schlafen ist weiterhin so unser Thema und ich hoffe er raffelt bald das es Stretch im Bett mit stillen geht. Er ist zuckersüß und entdeckt Die Welt. Er brabbelt und gurrt den ganzen Tag. Er läuft an Möbeln, frei stehen und sitzen noch nicht, badet für sein Leben gern. Die nächste U ist erst Ende Januar.
Ansonsten gibt es hier nichts außer gewöhnliches zu berichten


Wie gehts euch denn jetzt mit dem Schlafen? Ist es immer noch so eine Katastrophe? Und wie siehts mit dem Sitzen, frei stehen und laufen aus?

Und mich würden die Geschenke von den Kids interessieren.

Ohja baden liebt Raphaela auch. Wir waren jetzt schon zweimal im Schwimmbad, jeweils 3 Stunden und davon ist Raphaela gute 2 Stunden im Wasser. Und wehe sie muss dann raus.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.12.2019 14:52
Zitat von Schokosahne:

Hallo ihr Lieben,

mich deprimiert dieser Thread, darum schaue ich gar nicht mehr rein.

Zu berichten gibt es auch hier nichts, die Maus hat zwei Zähne, oben brechen sie im Zeitlupentempo auch durch, sie versucht immer öfter frei zu stehen, was maximal 2 Sekunden gelingt und das war es eigentlich. Zur nächsten Untersuchung beim Kinderarzt gehen wir ganz sicher erst im März weil ich diese bei allen Kindern erst mit 13 Monaten gemacht habe und der nächste Termin bei der Kardiologin ist im Februar.

Allen kranken Mäuschen gute Besserung und euch allen Frohe Weihnachten.


Wie gehts euch denn? Kann die Maus schon wieder was neues? Ich bin total gespannt, wie sie die kleine Rennschnecke findet.

Raphaela läuft immer mehr an den Möbeln entlang, frei stehen klappt noch überhaupt nicht und im Krabbeln ist sie blitzschnell. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, da hat sie vom Christbaum Kugeln stibitzt.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.12.2019 14:54
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

...


das geht manchmal schneller als man denkt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man auch in diese Aufgabe reinwächst. Viele sagen ja, dass Zwillinge weniger anstrengend wären als einzelne Babys. Chi_Chi berichte doch bitte mal.
bestimmt wächst man rein, bzw bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ich glaube es wird erst später "einfacher", wenn überhaupt


was wollt ihr denn wissen
also die zwei sind echt super! ich kann ja nicht vergleichen wie es ist mit einem Kind... hab ja gleich das Doppelpack geordert
also der Vorteil von Zwillingen ist auf jedenfalls das sie nie "allein" sind... also die können sich sehr gut selbst beschäftigen/spielen.

was ich als schwierig betrachte ist, wenn beide gleichzeitig auf den arm wollen... wie zb ins Bett bringen... einlingsmamis können sich dazu legen und "warten" bis die kleinen einschlafen... das kann ich vergessen... hier wäre Party bis mitten in der nacht angesagt also heißt es für mich in den schlaf schaukeln.. 2-3 mal am tag und das mal zwei

und auch das los kommen... man man man wie ich es hasse... wenn man irgendwo einen Termin hat kann ich ne stunde vorher schon anfangen die zwei fertig zu machen... also mal schnell einkaufen ist halt nicht... oder ich kann es nicht kann auch sein

und aktuell sind die zwei auch wieder in unserem xxl Laufstall da sie zwei so flink und mobil sind und so ständig mit dem kopf auf den Boden knallen wurden aber nur eine zeit bis sie ihr Gleichgewicht besser halten können... denn die Herren meinen jetzt frei stehen zu wollen

wenn noch fragen sind immer her damit
und sorry für den langen text... ich saß grad am PC


Was können denn die 2 beiden schon alles? Oh ja ich stell mir das total schwierig vor, wenn einer nach links abhaut und der zweite nach rechts. Bleiben sie denn dann im Laufgitter? Raphaela kann da ganz schön meckern.
lilly555
11925 Beiträge
24.12.2019 16:57
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Ich wünsche euch beiden und euren Familien wunderschöne Weihnachten, tolle Geschenke und vorallem strahlende Kinderaugen.
danke, das wünsche ich euch auch

Hier herrscht leider seit Freitag Krankenlager. Von Mittwoch zu Donnerstag fing der kleinste an und seit Freitag wir Eltern. Somit ist unser geplantes Weihnachten gelaufen und wir frusten mit zwieback und Hühnersuppe unseren heiligen Abend. Nur der große ist fit und treibt uns in den Wahnsinn


Ach kacke, und das zu Weihnachten. Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell fit werdet und vielleicht könnt ihr das Weihnachtsfest doch noch ein bisschen genießen.
danke, wir hoffen es auch. Wir versuchen das beste daraus zu machen
lilly555
11925 Beiträge
24.12.2019 17:02
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Wie geht es euch und euren Mäusen alle im weihnachtsstress

Die Geschenke für die Kinder (wir großen beschenken uns nicht mehr) sind alle da und werden die Tage verpackt. Der Mutzel bleibt ein Frühaufsteher der 6uhr die Nacht beendet. Schlafen ist weiterhin so unser Thema und ich hoffe er raffelt bald das es Stretch im Bett mit stillen geht. Er ist zuckersüß und entdeckt Die Welt. Er brabbelt und gurrt den ganzen Tag. Er läuft an Möbeln, frei stehen und sitzen noch nicht, badet für sein Leben gern. Die nächste U ist erst Ende Januar.
Ansonsten gibt es hier nichts außer gewöhnliches zu berichten


Wie gehts euch denn jetzt mit dem Schlafen? Ist es immer noch so eine Katastrophe? Und wie siehts mit dem Sitzen, frei stehen und laufen aus?

Und mich würden die Geschenke von den Kids interessieren.

Ohja baden liebt Raphaela auch. Wir waren jetzt schon zweimal im Schwimmbad, jeweils 3 Stunden und davon ist Raphaela gute 2 Stunden im Wasser. Und wehe sie muss dann raus.
na direkt Katastrophe nicht. Er hat weiterhin die Intention 5uhr aufzuwachen am Tag schläft er mal nur 40min und dsn gibt es Tage wo er 2,5h schläft. Mal sehen wie es nach dem Schub ist

Richtiges sitzen macht er noch nicht. Er sitz auf seinen Unterschenkel, er krabbelt nun auch obwohl er schneller robbt und das weiter bevorzugt
Er läuft an Möbeln und ich habe mich hinreißen lassen ihn so ein babyrolator zu schenken damit fegt er gerade durchs Wohnzimmer. Dazu gab es einen spiel-stehtisch. Von meiner Oma bekommt er dann noch Bauklötze von Eichhörnchen.
maeh
396 Beiträge
25.12.2019 09:53
Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, gute Besserung wer es braucht und generell ganz viel Glück.
Wir haben leider ganz viel Ärger plötzlich mit dem Erzeuger bekommen, der nun auch Beiträge hier stalkte und versuchte gegen mich zu verwenden. Deswegen kann /will ich mich nicht weiter hier beteiligen. Das finde ich schrecklich schade, aber zum Schutz meiner Kinder muss es sein.

Alles erdenklich Gute für Euch und Kinder
Tscharmen
3968 Beiträge
25.12.2019 10:02
Zitat von maeh:

Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, gute Besserung wer es braucht und generell ganz viel Glück.
Wir haben leider ganz viel Ärger plötzlich mit dem Erzeuger bekommen, der nun auch Beiträge hier stalkte und versuchte gegen mich zu verwenden. Deswegen kann /will ich mich nicht weiter hier beteiligen. Das finde ich schrecklich schade, aber zum Schutz meiner Kinder muss es sein.

Alles erdenklich Gute für Euch und Kinder


Oh man, das tut mir echt leid. Ich wünsche dir ganz starke Nerven und hoffe, dass du bald Ruhe von dem Herrn hast und sich alles zum Positiven wendet.

Ich wünsche euch auch alles Gute, evtl magst du dich ja trotzdem ab und zu melden, auch wenn es nur ein Piep ist
Schokosahne
768 Beiträge
25.12.2019 11:19
Na toll maeh, so ein Dummkopf. Das tut mir echt leid. Leider gibt es hier keine Gruppen oder dergleichen, das hätte auch damals schon diesen Thread retten können.

Ich werde hier auch nicht mehr schreiben und wünsche den wenigen Menschen die hier überhaupt noch reinlesen alles Liebe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt