Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
29.08.2018 08:54
Guten Morgen Mädels

Gibt ja dann noch einige Ü-Eier hier, mal sehen wer es bis zur Geburt mit der Geduld aushalten muss

Gewicht, Wahnsinn, ich fand meinen Kleinen mit 3,5kg schon groß und proper, vor allem neben so niedlichen kleinen zarten Mädchen, die mit auf Station lagen erstaunlich, dass sich das ohne Folgen rauspressen lässt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung so zu gebähren.

Ich hab gleich Termin und erfahre das Ergebnis vom Harmonytest. Outing steht ja schon, aber nun geht's um die Gesundheit. Aber ich gehe davon aus, es ist alles gut, sonst hätte ich bestimmt viel früher in die Praxis kommen müssen.

Hat irgendjemand Geld bei ner sozialen Einrichtung beantragt für Erstausstattung/Umstandskleidung? Ich bin ja allein erziehend und der Vater vom Baby will nichts von ihm wissen, ne Freundin meinte da wäre es ganz leicht etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mir aber unschlüssig, bisher kommen wir auch gerade so ohne amtliche Hilfe klar, aber die Sachen für klein T. kosten am Ende in der Summe ja schon ordentlich was...
29.08.2018 09:03
BillyMaryJane, total süß dass dein Mann das Baby spüren konnte Unseres war überraschend Ende der 15. Woche außen zu spüren, hat sich zwischen Rippen und Hüfte nach außen gedrückt, dass richtig kleine Knochen zu spüren waren. Das ist möglich wenn sie in der Nähe der Bauchdecke liegen aber dafür spüre ich es seither auch innerlich so gut wie überhaupt nicht mehr, maximal könnte man es erahnen aber auch als Einbildung abtun. Ich war beim letzten Termin echt unsicher ob es überhaupt noch leben wird. Es wird wohl irgendwo weit hinten liegen wo es niemand spüren kann.

Also es ist alles möglich, überhaupt in der 18. Woche.

Ich möchte noch auf so viel antworten und finde es sehr schön, dass es hier langsam so viel zu berichten gibt. Ich muss nur die Zeit finden dafür. Wir fahren am Freitag in den Urlaub und ich muss noch schauen was wir alles mitnehmen müssen und brauchen. Lust habe ich keine, ich möchte einfach schon da sein mit wundersam perfekt gepackten Sachen.
lilly555
11925 Beiträge
29.08.2018 09:04
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tinschen
Ich kenn das so auch nicht mit den Krankheitstagen

Tscharmen
NÖÖÖÖ, Team Ü-Ei ist nicht drin

Mein Mann hat mich heute Nacht ganz aufgeregt geweckt, und mir erzählt, er hätte die Kleine gespürt Bis jetzt war nix mehr
Vielleicht ist die Kleine nur Nachts aktiv Ich leg mir jetzt mal die Spieluhr auf den Bauch, vielleicht tut sich was


Männer... Aber kann er das echt schon gespürt haben?

Mein Zwerg macht ja den totalen Terror. Gestern ab 20:00 Uhr bis kurz nach 21:00 Uhr. Gestern hab ich es bisher am deutlichsten gespürt, und war irgendwie überrascht, dass man nichts von außen sieht oder spürt. So hat er da gefetzt. Wenn der weiterhin so aktiv ist, kann das was werden.
spüren: ja kann gut sein, mein Sohn spürten wir auch ab der 18ssw von außen. Leider hatte ich da und jetzt vorderwand plazenta, so das ich das flattern vorher nicht spürte/spüre habe bis jetzt auch noch keine bewegungen gespürt
lilly555
11925 Beiträge
29.08.2018 09:05
Zitat von maeh:

Guten Morgen Mädels

Gibt ja dann noch einige Ü-Eier hier, mal sehen wer es bis zur Geburt mit der Geduld aushalten muss

Gewicht, Wahnsinn, ich fand meinen Kleinen mit 3,5kg schon groß und proper, vor allem neben so niedlichen kleinen zarten Mädchen, die mit auf Station lagen erstaunlich, dass sich das ohne Folgen rauspressen lässt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung so zu gebähren.

Ich hab gleich Termin und erfahre das Ergebnis vom Harmonytest. Outing steht ja schon, aber nun geht's um die Gesundheit. Aber ich gehe davon aus, es ist alles gut, sonst hätte ich bestimmt viel früher in die Praxis kommen müssen.

Hat irgendjemand Geld bei ner sozialen Einrichtung beantragt für Erstausstattung/Umstandskleidung? Ich bin ja allein erziehend und der Vater vom Baby will nichts von ihm wissen, ne Freundin meinte da wäre es ganz leicht etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mir aber unschlüssig, bisher kommen wir auch gerade so ohne amtliche Hilfe klar, aber die Sachen für klein T. kosten am Ende in der Summe ja schon ordentlich was...
drück dir die Daumen das alles gut ist.

Geh doch einfach mal zur Caritas/drk/diakonie und lass dich beraten. Kommt ja auch immer auf dein verdienst an
lilly555
11925 Beiträge
29.08.2018 09:08
Zitat von abaddon2708:

Zitat von trri:

Darf ich frage wie schwer deine Jungs waren?
Bin ja bei mir echt gespannt was bei dieser SS kommt. Junior war ja 4350g schwer


Der Grosse hatte 4495g und 55cm, 35KU bei 39+1 (nach fast 2 Tagen vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen)
Der Kleine hatte 4750g und 56cm und 36KU bei 38+1
das sind ja mal maße du brütest eindeutig zu gut
Tscharmen
3968 Beiträge
29.08.2018 09:10
Zitat von maeh:

Guten Morgen Mädels

Gibt ja dann noch einige Ü-Eier hier, mal sehen wer es bis zur Geburt mit der Geduld aushalten muss

Gewicht, Wahnsinn, ich fand meinen Kleinen mit 3,5kg schon groß und proper, vor allem neben so niedlichen kleinen zarten Mädchen, die mit auf Station lagen erstaunlich, dass sich das ohne Folgen rauspressen lässt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung so zu gebähren.

Ich hab gleich Termin und erfahre das Ergebnis vom Harmonytest. Outing steht ja schon, aber nun geht's um die Gesundheit. Aber ich gehe davon aus, es ist alles gut, sonst hätte ich bestimmt viel früher in die Praxis kommen müssen.

Hat irgendjemand Geld bei ner sozialen Einrichtung beantragt für Erstausstattung/Umstandskleidung? Ich bin ja allein erziehend und der Vater vom Baby will nichts von ihm wissen, ne Freundin meinte da wäre es ganz leicht etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mir aber unschlüssig, bisher kommen wir auch gerade so ohne amtliche Hilfe klar, aber die Sachen für klein T. kosten am Ende in der Summe ja schon ordentlich was...


Ich würde es in deiner Situation tun. Wieso solltest du Geld herschenken, welches du gut gebrauchen kannst. Vorallem, wenn du gerade so über die Runden kommst. Und wenn du einen Anspruch drauf hast, dann nimm es auch!

Viel Spaß beim Termin.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.08.2018 09:12
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tinschen
Ich kenn das so auch nicht mit den Krankheitstagen

Tscharmen
NÖÖÖÖ, Team Ü-Ei ist nicht drin

Mein Mann hat mich heute Nacht ganz aufgeregt geweckt, und mir erzählt, er hätte die Kleine gespürt Bis jetzt war nix mehr
Vielleicht ist die Kleine nur Nachts aktiv Ich leg mir jetzt mal die Spieluhr auf den Bauch, vielleicht tut sich was


Männer... Aber kann er das echt schon gespürt haben?

Mein Zwerg macht ja den totalen Terror. Gestern ab 20:00 Uhr bis kurz nach 21:00 Uhr. Gestern hab ich es bisher am deutlichsten gespürt, und war irgendwie überrascht, dass man nichts von außen sieht oder spürt. So hat er da gefetzt. Wenn der weiterhin so aktiv ist, kann das was werden.
spüren: ja kann gut sein, mein Sohn spürten wir auch ab der 18ssw von außen. Leider hatte ich da und jetzt vorderwand plazenta, so das ich das flattern vorher nicht spürte/spüre habe bis jetzt auch noch keine bewegungen gespürt


Das kommt bald. Und manchmal bist du dann froh, wenn Ruhe im Bauch ist.
lilly555
11925 Beiträge
29.08.2018 09:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tinschen
Ich kenn das so auch nicht mit den Krankheitstagen

Tscharmen
NÖÖÖÖ, Team Ü-Ei ist nicht drin

Mein Mann hat mich heute Nacht ganz aufgeregt geweckt, und mir erzählt, er hätte die Kleine gespürt Bis jetzt war nix mehr
Vielleicht ist die Kleine nur Nachts aktiv Ich leg mir jetzt mal die Spieluhr auf den Bauch, vielleicht tut sich was


Männer... Aber kann er das echt schon gespürt haben?

Mein Zwerg macht ja den totalen Terror. Gestern ab 20:00 Uhr bis kurz nach 21:00 Uhr. Gestern hab ich es bisher am deutlichsten gespürt, und war irgendwie überrascht, dass man nichts von außen sieht oder spürt. So hat er da gefetzt. Wenn der weiterhin so aktiv ist, kann das was werden.
spüren: ja kann gut sein, mein Sohn spürten wir auch ab der 18ssw von außen. Leider hatte ich da und jetzt vorderwand plazenta, so das ich das flattern vorher nicht spürte/spüre habe bis jetzt auch noch keine bewegungen gespürt


Das kommt bald. Und manchmal bist du dann froh, wenn Ruhe im Bauch ist.
ehrlich gesagt, Nein ich habe jeden tritt bis zum Schluss geliebt. Ich war/bin so gern schwanger
Akumiii
1692 Beiträge
29.08.2018 10:09


Also FD Termin ist direkt nach dem FA Termin am 27.9. FA um 9:00 und FD um 14:45

Dachte das wird so ein zwischending, um die Wartezeit zum nächsten FA Termin zu verkürzen

Aber je weiter ich bin, desto mehr sieht man, ist also ok, da bin ich dann in der 23. Woche. Vll bekomm ich da dann ein Outing mit anschließender Bestätigung vom FD

Und ich warte auch auf die Trittchen, ob ich jemals satt davon werde, weiß ich erst wenn es soweit ist
29.08.2018 10:50
Ich habe auch schon ganz früh das flattern gemerkt. Hin und wieder spüre ich glaube ich was aber manchmal denke ich da stimmt was nicht und ich mache mir selber Panik. Voll doof eigentlich. Heute hab ich so bisschen Unterleibziehen und auch in den Seiten. Denke das es wieder die mutterbänder sind. :/
Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder einen Termin. Da wird meine kleine Prinzessin das erste mal mitkommen ich hoffe ja das ich da dann ein outing bekomme. Bin ja da in der 17. Woche
Bei meiner Tochter hab ich es damals in der 16. Woche erfahren. War sehr eindeutig weil sie direkt zwischen die Beine schallen konnte
Tinschen2812
746 Beiträge
29.08.2018 10:53
Zitat von maeh:

Guten Morgen Mädels

Gibt ja dann noch einige Ü-Eier hier, mal sehen wer es bis zur Geburt mit der Geduld aushalten muss

Gewicht, Wahnsinn, ich fand meinen Kleinen mit 3,5kg schon groß und proper, vor allem neben so niedlichen kleinen zarten Mädchen, die mit auf Station lagen erstaunlich, dass sich das ohne Folgen rauspressen lässt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung so zu gebähren.

Ich hab gleich Termin und erfahre das Ergebnis vom Harmonytest. Outing steht ja schon, aber nun geht's um die Gesundheit. Aber ich gehe davon aus, es ist alles gut, sonst hätte ich bestimmt viel früher in die Praxis kommen müssen.

Hat irgendjemand Geld bei ner sozialen Einrichtung beantragt für Erstausstattung/Umstandskleidung? Ich bin ja allein erziehend und der Vater vom Baby will nichts von ihm wissen, ne Freundin meinte da wäre es ganz leicht etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mir aber unschlüssig, bisher kommen wir auch gerade so ohne amtliche Hilfe klar, aber die Sachen für klein T. kosten am Ende in der Summe ja schon ordentlich was...


In meiner letzten Schwangerschaft hab ich das auch beantragt da waren wir bei einer Einrichtung von der Kirche. Du musst halt alles angeben was du an Einnahmen und Ausgaben hast. Und wenn du Sachen fürs Baby kaufst alle Kassenzettel aufheben.
Es ist aber eine sehr gute Unterstützung die man da bekommt und ich finde auch wenn man darauf angewiesen ist sollte man es auch nutzen.
Wir hatten damals nicht viel zum Leben und es hat im Monat immer grade so gereicht. Da war ich sehr froh über die Hilfe und die kompetente und sehr liebe Beratung.
Tinschen2812
746 Beiträge
29.08.2018 10:55
Ach ja und guten Morgen ihr Lieben
Tscharmen
3968 Beiträge
29.08.2018 11:00
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

...
spüren: ja kann gut sein, mein Sohn spürten wir auch ab der 18ssw von außen. Leider hatte ich da und jetzt vorderwand plazenta, so das ich das flattern vorher nicht spürte/spüre habe bis jetzt auch noch keine bewegungen gespürt


Das kommt bald. Und manchmal bist du dann froh, wenn Ruhe im Bauch ist.
ehrlich gesagt, Nein ich habe jeden tritt bis zum Schluss geliebt. Ich war/bin so gern schwanger


Ich hab meine Schwangerschaften auch geliebt und war bis zum Schluss gern schwanger. Fand es auch irgendwie schade, dass nach der Geburt niemand mehr in meinem Bauch gestrampelt hat. Aber es gab immer wieder Zeiten, in denen ich froh war, wenn der Zwerg geschlafen hat.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.08.2018 11:01
Zitat von Akumiii:



Also FD Termin ist direkt nach dem FA Termin am 27.9. FA um 9:00 und FD um 14:45

Dachte das wird so ein zwischending, um die Wartezeit zum nächsten FA Termin zu verkürzen

Aber je weiter ich bin, desto mehr sieht man, ist also ok, da bin ich dann in der 23. Woche. Vll bekomm ich da dann ein Outing mit anschließender Bestätigung vom FD

Und ich warte auch auf die Trittchen, ob ich jemals satt davon werde, weiß ich erst wenn es soweit ist


Oder wenn es sich beim ersten Termin nicht zeigen will, hast du die Chance beim zweiten Termin. Ich find irgendwie blöd, dass die Termine so weit auseinander liegen. Hast du weit zum Termin?
Tscharmen
3968 Beiträge
29.08.2018 11:03
Zitat von BabyPrincess2O13:

Ich habe auch schon ganz früh das flattern gemerkt. Hin und wieder spüre ich glaube ich was aber manchmal denke ich da stimmt was nicht und ich mache mir selber Panik. Voll doof eigentlich. Heute hab ich so bisschen Unterleibziehen und auch in den Seiten. Denke das es wieder die mutterbänder sind. :/
Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder einen Termin. Da wird meine kleine Prinzessin das erste mal mitkommen ich hoffe ja das ich da dann ein outing bekomme. Bin ja da in der 17. Woche
Bei meiner Tochter hab ich es damals in der 16. Woche erfahren. War sehr eindeutig weil sie direkt zwischen die Beine schallen konnte


Das sind bestimmt die Mutterbänder, hab ich auch immer wieder. Cool und freut sich die große Schwester schon? Luca war ganz empört, dass er nicht mitdurfte, ich soll gefälligst die Termine so machen, dass er wieder mitkann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt