Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
07.09.2018 07:59
Zitat von Wuschel84:

Weil es mich langsam beschäftigt, muss ich eine Zwischenfrage einwerfen:

Was sagen erfahrene Mamas von Winterkindern, dass man unbedingt anschaffen muss und auch wirklich nutzen wird? Da ich eher wenig den Kinderwagen nutzen werde und wohl hauptsächlich tragen, bin ich echt unsicher. Eine Einschlagdecke für die Babyschale ist mal fix, damit es warm ist auf dem Weg zum Auto und man das Kind befreien kann, wenn es im Auto warm wird. Einen richtigen Schneeanzug brauche ich gefühlt wohl kaum in kleiner Größe, das wird sowohl in der Schale als auch beim tragen viel zu warm?

Ich habe zwei Sommerkinder und da konnte man sich an manchen Tagen die Garderobe fast völlig sparen, ein leichter Kurzarmbody war da schon vollauf genug.

Mit diesem Winterkind fühle ich mich im Moment so ratlos, als wäre es mein allererstes. Ich möchte nicht haufenweise Dinge kaufen die viel kosten aber wenig gebraucht werden aber natürlich auch nicht zu sparsam sein, dass am Ende was fehlt.


Gut, dass du das fragst liebe Wuschel!
würde mich auch interessieren.
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.09.2018 08:03
Zitat von Wuschel84:

Weil es mich langsam beschäftigt, muss ich eine Zwischenfrage einwerfen:

Was sagen erfahrene Mamas von Winterkindern, dass man unbedingt anschaffen muss und auch wirklich nutzen wird? Da ich eher wenig den Kinderwagen nutzen werde und wohl hauptsächlich tragen, bin ich echt unsicher. Eine Einschlagdecke für die Babyschale ist mal fix, damit es warm ist auf dem Weg zum Auto und man das Kind befreien kann, wenn es im Auto warm wird. Einen richtigen Schneeanzug brauche ich gefühlt wohl kaum in kleiner Größe, das wird sowohl in der Schale als auch beim tragen viel zu warm?

Ich habe zwei Sommerkinder und da konnte man sich an manchen Tagen die Garderobe fast völlig sparen, ein leichter Kurzarmbody war da schon vollauf genug.

Mit diesem Winterkind fühle ich mich im Moment so ratlos, als wäre es mein allererstes. Ich möchte nicht haufenweise Dinge kaufen die viel kosten aber wenig gebraucht werden aber natürlich auch nicht zu sparsam sein, dass am Ende was fehlt.


Guten Morgen

Also mein letztes Winterbaby ist nun schon 16 Jahre alt. Die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Auf jeden Fall werde ich meinem kleinen einen fleeceoverall nähen. Das ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Im Wagen liegt er ja durch die Decke warm eingepackt und für die Autoschale gibt es ja tolle decken.
Warme dicke Schühchen werde ich entweder anfertigen oder kaufen.
Juni2016
790 Beiträge
07.09.2018 08:04
Zitat von abaddon2708:

Hallo Mädels, bin leider erst jetzt zum PC gekommen.

Aaaalso es ist : Junge Nr.3

Irgendwie wusste ich, dass mein Bauchgefühl da unrecht hat, komisch irgendwie Sagte immer, mein Mann kann nur Burschen. Ich habe mich auch die ganze Zeit drauf verteidigt, wenn jemand gesagt hat "hoffentlich ein Mädchen" usw... weil ich wusste, es kann ja auch keins sein, und das wäre auch toll. Meine Mama wird vermutlich sehr enttäuscht sein, war sie schon beim ersten und zweiten, aber kann man nichts machen, ich habs nicht ausgesucht....

Er ist gesund, gute 17cm groß, und hat offenbar schön gezeigt, was er hat, ich habe irgendwie diesmal nichts gesehen, aber der Arzt scheint sich da sicher zu sein.

Bild gibts drüben.


Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.09.2018 08:07
Zitat von Juni2016:

Zitat von abaddon2708:

Hallo Mädels, bin leider erst jetzt zum PC gekommen.

Aaaalso es ist : Junge Nr.3

Irgendwie wusste ich, dass mein Bauchgefühl da unrecht hat, komisch irgendwie Sagte immer, mein Mann kann nur Burschen. Ich habe mich auch die ganze Zeit drauf verteidigt, wenn jemand gesagt hat "hoffentlich ein Mädchen" usw... weil ich wusste, es kann ja auch keins sein, und das wäre auch toll. Meine Mama wird vermutlich sehr enttäuscht sein, war sie schon beim ersten und zweiten, aber kann man nichts machen, ich habs nicht ausgesucht....

Er ist gesund, gute 17cm groß, und hat offenbar schön gezeigt, was er hat, ich habe irgendwie diesmal nichts gesehen, aber der Arzt scheint sich da sicher zu sein.

Bild gibts drüben.


Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen


Von mir auch herzlichen Glückwunsch
Juni2016
790 Beiträge
07.09.2018 08:08
Guten Morgen

Wie geht es euch allen?

So langsam sind die Jungs in Überzahl .

Lilly , viel Spaß bei deiner Hebamme

BillyMaryJane , habt ihr euch eigentlich schon auf einen Namen für eure Prinzessin geeinigt? Sorry falls ich etwas überlesen haben sollte aber ich bin der Meinung, dass ihr das letztes oder vorletztes Wochenende auf dem Plan hattet

Lucky , hast du bereits deine Ergebnisse vom Harmony-Test und möglicherweise auch ein Outing bekommen?

Habe heute Wochenwechsel !!
Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!

Wünsche euch allen einen schönen Freitag

bibbi26
39303 Beiträge
07.09.2018 08:18

Wir kugeln zusammen

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: BillyMaryJane - Alter:26 - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing: - Name:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: oder - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily / ?

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name:

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing:[color=#EF00FD] Mädchen - Name:[/color]

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60


[color=#000000] Unsere Termine:

Name: lilly555- Termin: 07.September [color=#FF6A35](HEBI)

Name: powerfrau2204- Termin: 11.September
Name: Wuschel84- Termin: 11.September (HEBI)
Name: trri- Termin: 19.September
Name:
Chi_Chi_88- Termin: 20.September
Name: BillyMaryJane- Termin: 21.September
Name: Tscharmen - Termin: 26. September
Name: Blauviolett - Termin: 27. September
Name: sophia128 - Termin: 27. September
Name: Akumiii - Termin: 27. September
Name: lilly555 - Termin: 29. September

Name: powerfrau2204- Termin: 05.Oktober (Feinsonos)
Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: BabyPrincess2O13- Termin: 08.Oktober
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Aktualisiert am 07.09.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Chi_Chi_88
242 Beiträge
07.09.2018 08:43
Zitat von lilly555:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Chi_Chi_88:

Also mein Termin war heute reine Vorsorge und das nächste mal ist die 2. US Untersuchung
nächster Termin ist am 20.09.
Und ich hoffe das BEIDE zeigefreugig sind und wir ein eindeutiges outing bekommen


Das werden sie bestimmt.

Meine Schwägerin hatte alle zwei Wochen Ultraschall weil sie Zwillinge bekam.

Ich denke jeder Frauenarzt Handhabt das anders. Ist ja auch bei einling so. Der eine schallt immer, beim nächsten zahlst ne pauschale, ein anderer macht nur die 3 mal

Chi_Chi schön das dein Termin gut war


Also ich denke das ich öfter kommen müsste sollte etwas sein... also uns gehts ja blendend, hatte ja kaum Schwangerschaftsbeschwerden, meine Blutwerte sind gut und ich nehme langsam immer ein bisschen zu... und natürlich nicht zu vergessen der Bauch wächst und wächst
Aber ich glaube auch das sich das dann Richtung Ende zu geht es öfter werden wird
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:43
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Wuschel84:

So ihr Lieben, ich versuche mal wieder einzusteigen.

powerfrau: Klingt sehr stressig alles bei dir aber ich verstehe, dass es mit mehreren Kindern auch nicht wirklich einfach ist, sich Auszeiten zu nehmen.

Akumii: Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und ich wünsche dir gute Werte am Freitag! Das ist schlimm, wenn nicht einmal der Facharzt einen wirklich beruhigen kann.

Tinschen: Schön dass dein Termin so toll war und entzückend wie sehr dein Sohn sich über sein Geschwisterchen freut

Meine Tochter war damals viel zu klein um zu verstehen dass sie ein Geschwisterchen bekommt (sind fast auf den Tag genau 2 Jahre auseinander) und sie war auch nicht sehr begeistert als es da war, war sehr eifersüchtig. Als ich am nächsten Tag mit dem Baby im Garten saß und sie eingeladen habe mit uns zu kuscheln, hat sie mich ganz finster angesehen und sich von mir abgewendet, vergesse ich nie. Mal sehen wie es jetzt werden wird.

Baby spüren: Täglich mittlerweile aber nicht wie bei den anderen Kindern. Wobei ich sagen muss, dass ich mich bei meinem Sohn nur noch an die heftigen Bewegungen vom Schluss erinnern kann, davon gibt es sogar Videos, von meiner Tochter weiß ich ziemlich alles, die hat schon recht bald immer Purzelbäume gemacht, dass es gerumpelt hat
Dieses Kind bewegt sich extrem wenig und ganz sanft. Wenn man die Hand über den Hügel legt wo es liegt, dann spürt man dass darunter Leben ist, manchmal schiebt es sich etwas herum aber Tritte und großartige Bewegungen gibt es gar nicht. Ich denke es liegt mit dem Rücken zu meinem Bauch und alle Bewegungen gehen Richtung Rücken, wo ich sie nicht spüren kann. Nur als ich vor ein paar Tagen etwas buckelig und eingesunken saß, gab es ein paar energische Elfentritte in Richtung meiner Rippen.

Juni: Super dass dein Termin mit der Hebamme so toll war, das freut mich ehrlich! Die Kosten sind wirklich unglaublich, wobei man einiges von der GKK zurückbekommt, man muss es eben vorstrecken und auf einen Teil davon verzichten können.

Ich lerne meine Hebamme nächste Woche kennen und bin wie vor jedem Termin wieder unfassbar nervös. Diese ganze Termindichte macht mich allgemein sehr nervös, ich muss nächste Woche auch noch den Termin beim praktischen Arzt für diese Interne Untersuchung machen, auf die ich wirklich so gar keine Lust habe. Mein Arzt meinte viele vergessen das, es wäre nicht gar so schlimm. Ich hätte es selbst fast übersehen weil es nun so schnell ging, ich bin ab Dienstag in der 20. Woche und bis dahin sollte das gemacht sein... aber absichtlich vergessen will ich das auch nicht, auch wenn dieser Termin wirklich jedes Mal total sinnlos war weil eh nur oberflächlich geschaut wird. Ich habe auch gar keinen Hausarzt weil ich nie krank bin und von daher muss ich da wieder zu jemand völlig Neuem, ich hasse das soooo sehr.

lilly: Keine Sorge, ich kenne Eltern die dreimal Kinder wie meinen Sohn hatten und Eltern, die dreimal Kinder wie meine Tochter hatten und natürlich alles dazwischen, also kann dieses Kind wieder genauso entspannt werden wie dein erstes, vielleicht sogar noch entspannter, wer weiß. Ich hoffe ja selbst auf ein ruhigeres Kind, noch einmal 18 Monate mit so wenig Schlaf schaffe ich bestimmt nicht, ich bin wirklich weit über meine Grenzen hinaus gegangen in dieser Zeit und brauchte Jahre um mich davon zu erholen.

billymaryjane: Ich freue mich auch, dass ich wieder da bin Und ja, ich habe mich gut erholt, der Urlaub war in Summe total wunderbar.

Schöne Sachen hast du bereits ausgesucht für eure Kleine, die konnte ich noch im Bilderthread sehen!

BabyPrincess: Glückwunsch zum Outing

Bei meinem Baby war es auch so, dass zwischen den Beinen nichts zu entdecken war aber richtig festlegen wollte sich mein Arzt trotzdem noch nicht. Am 25.09. ist ein Zwischentermin bei dem die Organe genauer angesehen werden, den ich dann auch bezahlen muss (50 Euro), vielleicht sieht er es dann ganz genau.

abaddon: Viel Glück für deinen Termin heute, dass auch du ein Outing bekommst.

Falls ich jemanden übersehen habe, schimpft nur mit mir!


Immer wieder erstaunlich wie du auf jeden hier antworten kannst. Ich mag das

Die Kinder machen den Stress nicht. Es ist meine Firma die mir viel Arbeit bereitet und viele Termine zusätzlich zu meiner Büroarbeit


Was hast du den für einr Firma?
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:47
Zitat von abaddon2708:

Hallo Mädels, bin leider erst jetzt zum PC gekommen.

Aaaalso es ist : Junge Nr.3

Irgendwie wusste ich, dass mein Bauchgefühl da unrecht hat, komisch irgendwie Sagte immer, mein Mann kann nur Burschen. Ich habe mich auch die ganze Zeit drauf verteidigt, wenn jemand gesagt hat "hoffentlich ein Mädchen" usw... weil ich wusste, es kann ja auch keins sein, und das wäre auch toll. Meine Mama wird vermutlich sehr enttäuscht sein, war sie schon beim ersten und zweiten, aber kann man nichts machen, ich habs nicht ausgesucht....

Er ist gesund, gute 17cm groß, und hat offenbar schön gezeigt, was er hat, ich habe irgendwie diesmal nichts gesehen, aber der Arzt scheint sich da sicher zu sein.

Bild gibts drüben.


Glückwunsch zum dritten Raubauken. Jungs sind echt toll. Wir reden hier auch nur noch von nem Jungen. Dann sind wir jetzt eben reine Jungsmamas. Ist auch was tolles.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:53
Zitat von Wuschel84:

Weil es mich langsam beschäftigt, muss ich eine Zwischenfrage einwerfen:

Was sagen erfahrene Mamas von Winterkindern, dass man unbedingt anschaffen muss und auch wirklich nutzen wird? Da ich eher wenig den Kinderwagen nutzen werde und wohl hauptsächlich tragen, bin ich echt unsicher. Eine Einschlagdecke für die Babyschale ist mal fix, damit es warm ist auf dem Weg zum Auto und man das Kind befreien kann, wenn es im Auto warm wird. Einen richtigen Schneeanzug brauche ich gefühlt wohl kaum in kleiner Größe, das wird sowohl in der Schale als auch beim tragen viel zu warm?

Ich habe zwei Sommerkinder und da konnte man sich an manchen Tagen die Garderobe fast völlig sparen, ein leichter Kurzarmbody war da schon vollauf genug.

Mit diesem Winterkind fühle ich mich im Moment so ratlos, als wäre es mein allererstes. Ich möchte nicht haufenweise Dinge kaufen die viel kosten aber wenig gebraucht werden aber natürlich auch nicht zu sparsam sein, dass am Ende was fehlt.


Spontan fallen mir jetzt nur warme Schuhe und eine dicke Mütze ein. Mein Kind wollte sich leider nicht tragen lassen, also hab ich nen Schneeanzug gehabt.

Ich frag mich grad eher, ob es dem Zwerg nicht zu kalt wird, wenn ich ihn aus der Babyschale nehme und ihn in die Trage packe. So schnell bin ich dann auch wieder nicht.

Ich hab mir jetzt von bonpri... eine 4in 1 Jacke gekauft. Ist zwar oben an den Schultern ein bisschen eng, aber bisher ist sie toll. Da kann man oben das Fleece rausnehmen und hat dann eine Regenjacke, kombiniert eine schöne warme Jacke für den Winter. Und ein Trageeinsatz ist auch mit dabei. Bin gespannt, ob ich dann immer noch so begeistert bin, wenns ums tragen geht.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:53
Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

Weil es mich langsam beschäftigt, muss ich eine Zwischenfrage einwerfen:

Was sagen erfahrene Mamas von Winterkindern, dass man unbedingt anschaffen muss und auch wirklich nutzen wird? Da ich eher wenig den Kinderwagen nutzen werde und wohl hauptsächlich tragen, bin ich echt unsicher. Eine Einschlagdecke für die Babyschale ist mal fix, damit es warm ist auf dem Weg zum Auto und man das Kind befreien kann, wenn es im Auto warm wird. Einen richtigen Schneeanzug brauche ich gefühlt wohl kaum in kleiner Größe, das wird sowohl in der Schale als auch beim tragen viel zu warm?

Ich habe zwei Sommerkinder und da konnte man sich an manchen Tagen die Garderobe fast völlig sparen, ein leichter Kurzarmbody war da schon vollauf genug.

Mit diesem Winterkind fühle ich mich im Moment so ratlos, als wäre es mein allererstes. Ich möchte nicht haufenweise Dinge kaufen die viel kosten aber wenig gebraucht werden aber natürlich auch nicht zu sparsam sein, dass am Ende was fehlt.


Gut, dass du das fragst liebe Wuschel!
würde mich auch interessieren.


Wir grübeln und sammeln gemeinsam.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:55
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Wie geht es euch allen?

So langsam sind die Jungs in Überzahl .

Lilly , viel Spaß bei deiner Hebamme

BillyMaryJane , habt ihr euch eigentlich schon auf einen Namen für eure Prinzessin geeinigt? Sorry falls ich etwas überlesen haben sollte aber ich bin der Meinung, dass ihr das letztes oder vorletztes Wochenende auf dem Plan hattet

Lucky , hast du bereits deine Ergebnisse vom Harmony-Test und möglicherweise auch ein Outing bekommen?

Habe heute Wochenwechsel !!
Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!

Wünsche euch allen einen schönen Freitag


Sag ich ja, bald kommt meiner auch noch fix dazu.

Krass, schon fast Halbzeit, bzw evtl. ist es schon Halbzeit. Herzlichen Glückwunsch.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 08:56
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von lilly555:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Chi_Chi_88:

Also mein Termin war heute reine Vorsorge und das nächste mal ist die 2. US Untersuchung
nächster Termin ist am 20.09.
Und ich hoffe das BEIDE zeigefreugig sind und wir ein eindeutiges outing bekommen


Das werden sie bestimmt.

Meine Schwägerin hatte alle zwei Wochen Ultraschall weil sie Zwillinge bekam.

Ich denke jeder Frauenarzt Handhabt das anders. Ist ja auch bei einling so. Der eine schallt immer, beim nächsten zahlst ne pauschale, ein anderer macht nur die 3 mal

Chi_Chi schön das dein Termin gut war


Also ich denke das ich öfter kommen müsste sollte etwas sein... also uns gehts ja blendend, hatte ja kaum Schwangerschaftsbeschwerden, meine Blutwerte sind gut und ich nehme langsam immer ein bisschen zu... und natürlich nicht zu vergessen der Bauch wächst und wächst
Aber ich glaube auch das sich das dann Richtung Ende zu geht es öfter werden wird


Für 2 hast du eh den totalen Minibauch. Ich bin mal gespannt, wie er zum Schluss aussieht. Ich hoffe, deine Schwangerschaft bleibt so easy. 2 sind ja doch nochmal ganz was anderes, wenn man bedenkt, wie es manchen mit nur einem geht.
Juni2016
790 Beiträge
07.09.2018 08:57
Ohhh bezüglich Anschaffung (was wird gebraucht / was ist überflüssig) habe ich noch eine tolle Geschichte von einer Unterhaltung zwischen mir und meinem Mann .

Hat jetzt nicht unbedingt mit unserer sonstigen Unterhaltung hier im Thread zu tun, also bitte nur weiterlesen wer möchte...
Aber ich kann und will euch das nicht vorenthalten

Mein Mann ist derzeit wegen seinem Knie leider im Krankenstand und somit den ganzen Tag zu Hause. (arbeitet ansonsten als Zimmermann).
Da wir noch keine Kinder haben, unsere Katze auch nicht unbedingt die beste Gesprächspartnerin ist und ich momentan noch zu 100% am arbeiten bin, ist ihm recht langweilig alleine.

Er hat also den ganzen lieben Tag Zeit, sich über Sachen einen Kopf zu machen, über welche ich noch nicht im geringsten nachgedacht habe .

* welcher Kinderwagen ist der richtige
* welche Wickelkommode passt ins Schlafzimmer
* welche Wippe ist die beste
* wird das Baby, falls es ein Junge wird später für das österreichische oder für das deutsche-Nationalteam Eishockey spielen! ( kein Scherz, das war auch schon Thema...) [color=#FB0034] [/color]

finde es ja total toll und süß das er sich bereits solche Gedanken macht!

Aber gestern kam der Hammer

Ich komme vom Büro und werde schon ganz euphorisch von ihm in empfang genommen
"Du Schatz! Mir ist was total wichtiges eingefallen!
WIR BRAUCHEN DRINGEND EINE NEUE WASCHMASCHINE SOBALD DAS BABY DA IST !!! "

Ich habe die ganze Aufregung überhaupt nicht verstanden, war müde und kaputt und habe verwundert geantwortet, dass unsere Waschmaschine doch super läuft und solange die nicht kaputt ist auch nicht ausgewechselt wird!

Mein Mann sah mich an, als wäre ich nicht ganz dicht und antwortet:
Ja, jetzt funktioniert die noch, jetzt muss die ja auch nur 1-2 mal wöchentlich waschen, bisher sind wir ja nur zu zweit, aber wenn das Baby dann da ist, musst du das 3-5 mal am Tag umziehen und die Kleidung waschen .. da brauchst du die Waschmaschine täglich und das hält die nicht durch

Da musste ich mich erstmal hinsetzten und lachen

Erstaunlich, was in einem Männerkopf so vor sich gehen kann
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 09:02
Sry Mäddls, wenn ich grad ab und zu schreibe. Bin aber beim Lesen immer fix dabei. Irgendwie hab ich grad so viel Streß hier, dass mir die Lust am Schreiben fehlt.

Haben am Samstag endlich nach 3 Jahren die Baugenehmigung bekommen und haben jetzt ständig Termine mit den verschiedenen Firmen. Bis nächste Woche sollen sämtliche Pläne fertig sein, weil der Hausbauer wissen muss, wo die Wasser-und Stromleitungen hinkommen sollen und der Elektriker kommt einfach nicht in die Gänge. Der arbeitet dermaßen viel, dass er alles nur unter Druck macht. Menschlich ist er echt super, aber sobald man ihn nicht unter Druck setzt wird das nichts.

Dann müssen in ca. 6 Wochen die Bretter für den Dachstuhl gestrichen werden. Also irgendeine Untersicht. Würdet ihr da mithelfen oder es eher lassen. Bin so hin und hergerissen. Einerseits will ich meinen Mann und meine Mutter nicht alleine streichen lassen, andererseits weiß ich nicht, ob es nicht dem Baby schadet. Und mit Maske kann ich nicht streichen, da krieg ich nicht genügend Luft. Zumindest bilde ich mir das ein und dann gehts gar nimmer.

Mama und Mann sagen beide, dass ich es lassen soll, aber irgendwie fühl ich mich dann faul. Es wird ja auch unser Haus.

So ich wünsche euch nen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt