Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2018 20:36

Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob

War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache

Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 20:37
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Bei der Puppenfrage bin ich raus vielleicht beim nächsten
Und spannend mit dem Outing macht es nicht nur Powerfrau, und Blauviolett, und akumiii DU AUCH

Juni
Na das wird ja was - wir sind zu viert beim Kinderwagen Kauf

Powerfrau
Prima, das es deinem Krümel gut geht und dein Krümel macht es ja spannend

lilly
Nicht so schwere Kisten schleppen


Noch ca. 2 Wochen, dann wird er nochmal genau unter die Lupe genommen.


Du machst mich ganz nervös


ICH??? Wieso denn das. Habs dir ja von Anfang an gesagt.

BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 20:39
Zitat von abaddon2708:

Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob

War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache

Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)

Abaddon
Ich lese auch bei dir immer fleißig mit und finde das auch schön, das du so auf alle eingehst
Aber wie das funktioniert, ohne sich alles merken zu müssen, ist für mich zu kompliziert
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2018 20:43
Zitat von BillyMaryJane:

Abaddon
Ich lese auch bei dir immer fleißig mit und finde das auch schön, das du so auf alle eingehst
Aber wie das funktioniert, ohne sich alles merken zu müssen, ist für mich zu kompliziert


Ihr seid so lustig. War wirklich nur ein Spaß
Hab ja geschrieben, man muss sich nix merken, einfach nur nebenbei lesen und Antworten in zwei Fenstern.

lilly555
11925 Beiträge
11.09.2018 20:45
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von abaddon2708:

Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob

War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache

Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)

Abaddon
Ich lese auch bei dir immer fleißig mit und finde das auch schön, das du so auf alle eingehst
Aber wie das funktioniert, ohne sich alles merken zu müssen, ist für mich zu kompliziert
bei mir geht es zum Teil... könnte zwar 2 tabs öffnen, würde aber beim hin und her zwitschen dann irgendwann meinen geschriebenen text verlieren, weil es den dann löscht beim neu laden
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 20:45
Zitat von abaddon2708:

Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob

War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache

Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)


Deine Texte lese ich natürlich auch sehr sehr gern und aufmerksam

Ich werde mich bessern und das auch mal so versuchen
Ich bin immer via iPad hier, ist ja quasi wie ein Smartphone dann, also sollte es kein Problem sein, hoffe ich

BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 20:48
Blauviolett
BLAU schreiben bevor Tscharmen wieder schimpft
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2018 20:50
Ach was, dass passt doch so wie das alles hier ist. Man muss ja auch nicht auf alles nen Senf haben, finde wir sind doch auch so eine liebe Truppe, und Hauptsache das wichtigste geht nicht verloren
Und nicht jeder hat die Zeit, ist müde, oder sonst was. Ich schreibe auch lieber öfters mit, anstatt dann von 2-3 Seiten nach antworten zu müssen, kommt aber dennoch vor.
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 20:56
billy

abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 21:04
Zitat von Blauviolett:

billy

abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen


Ich komm manchmal erst am Nachmittag nach dem Dienst zum schreiben, und bin dann schon nach dem 4. Beitrag überfordert Ich kann ein WE gar nicht aussetzen
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 21:04
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Blauviolett:

billy

abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen


Ich komm manchmal erst am Nachmittag nach dem Dienst zum schreiben, und bin dann schon nach dem 4. Beitrag überfordert Ich kann ein WE gar nicht aussetzen


So gehts mir manchmal auch
lilly555
11925 Beiträge
11.09.2018 21:21
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Bei der Puppenfrage bin ich raus vielleicht beim nächsten
Und spannend mit dem Outing macht es nicht nur Powerfrau, und Blauviolett, und akumiii DU AUCH

Juni
Na das wird ja was - wir sind zu viert beim Kinderwagen Kauf

Powerfrau
Prima, das es deinem Krümel gut geht und dein Krümel macht es ja spannend

lilly
Nicht so schwere Kisten schleppen
ich pass auf und nehm nur leichte
Akumiii
1692 Beiträge
11.09.2018 22:29
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Blauviolett:

billy

abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen


Ich komm manchmal erst am Nachmittag nach dem Dienst zum schreiben, und bin dann schon nach dem 4. Beitrag überfordert Ich kann ein WE gar nicht aussetzen


So gehts mir manchmal auch


Genauso gehts mir auch x)
Bin auch ausschließlich mit Handy On, und wenn ich 2 Tabs öffne, muss ich immer den schon geschriebenen Text kopieren bevor ich immer die Tabs wechsle, weil es dann wirklich mal eine Seite löscht und ich dann so da hocke , da dieses einzelne Fingertippen ewig dauert

Das ist dann doch sehr nervig, daher antworte ich nicht immer so toll und ausführlich, auch wenn ich brav alles lese und nach dem 3. Beitrag vergesse wer was geschrieben hat

Finde es aber toll wie hier auf jeden eingegangen wird
12.09.2018 06:40
So wie abaddon es sagt mit den 2 Tabs, mache ich es auch, den Tipp habe ich mir eingeholt weil ich auch überfordert war mit den Antworten. Tscharmen hat mir damals glaube ich den Tipp gegeben aber das weiß ich nicht mehr sicher, bin ebenfalls Team Nudelsieb, durch dieses Hirn rieselt alles durch.
Ich setze mich aber meist extra an den PC weil es am Handy wirklich absolut mühsam ist zu antworten.

Bei der Hebamme war es schön, es hat sehr gut getan dass mein Mann dabei war, ich wäre sonst wieder sehr nervös gewesen. Die Hebamme hat ihre Praxis in einem Privathaus und das Schild war kaum zu sehen und allein hätte ich mich da schon wieder gar nicht wohlgefühlt.
Sie ist wahnsinnig nett und sehr engagiert, viel besser als meine alte Hebamme, redet viel, hat uns sehr gut beraten. Mein Mann hatte viele Fragen und ist sehr froh, dass er dabei war.
Sie ist zuversichtlich, dass diese Geburt wunderbar verlaufen wird und wir sehen uns in der 32. Woche wieder.

Mein Mann war bei beiden Kindern sonst zu jedem Termin mit aber diesmal war mir das nicht wichtig, ich kenne ja alles bereits und er auch. Er wird aber bei dem Termin mitkommen an dem die Kinder mitkommen werden, das wird Ende Oktober sein, denke ich mal, sofern sie überhaupt Lust dazu haben.
Ich denke ich erzähle es ihnen rund um meinen Geburtstag nächste Woche und der Familie direkt wenn wir beim Kuchen sitzen, ich hoffe es erstickt dann keiner dran sie rechnen alle absolut nicht mehr damit.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.09.2018 07:23
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von Tscharmen:

...


Hahahahaaa ja super Idee hihi


Pahh, das ist weder blau noch fett.


SOOOOOOOOORRYYYYYYYY


Perfekt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt