Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
24.09.2018 09:13
Chi_Chi: Du Arme, da freut man sich so und dann muss man nochmal so lange warten, das ist bitter!

Babysachen: Ich wollte so gerne einen Kinderwagen weil ich einfach das Bedürfnis habe, wenigstens irgendwas neu für das Baby zu kaufen. Aber mein Mann hat den bald 10 Jahre alten Hartan rausgeholt, den ich viel benutzter in Erinnerung hatte und er ist noch wunderschön und in Ordnung, gehört nur gewaschen, dass ich natürlich nun keinen kaufen kann. Der alte Herr hat dann 3 Kinder mal mehr mal weniger herumgefahren, da hat sich der Preis dann doch noch ausgezahlt.

Ich werde folglich gar nichts kaufen, vielleicht nächsten Monat mal nach so einer Einschlagdecke für die Babyschale schauen, bevor die wahnsinnigen Geschäfte wieder die Frühlingssachen verkaufen. Gerade bei Babysachen ist das absolut absurd, bei größeren Kindern kann man sich wenigstens halbwegs auf diesen Irrsinn vorbereiten.

Ein Heimgehoutfit brauche ich auch noch aber ich habe nach wie vor keine große Lust großartig Kleidung einzukaufen, es sind immer noch 4 Monate und ich weiß ja auch gar nicht wie groß es sein wird, wenn ich dann die süßen Sachen in 56 gerade mal so zum nach Hause gehen anziehen kann und die anderen gleich verräumen wie bei meinem Sohn, ist das einfach total schade. Oder es wird so eine kleine Zwetschge wie die große Schwester und ich habe nur viel zu große Sachen mit, auch nicht schön, sie ist in Größe 50 quasi geschwommen. Ich glaube ich warte den letzten Ultraschall inklusive Größenschätzung ab und entscheide dann.

Ich habe definitiv morgen einen Ultraschall und bin gespannt ob alles passt und ich erfahre ob es tatsächlich ein Mädchen wird. Das Baby spüre ich täglich aber nicht nennenswert, die letzten Tage zuckt es nur immer wieder in regelmäßigen Abständen, ist wohl Schluckauf.

Juni , viel Glück auch dir für ein eindeutiges Outing!

OGTT: Jemand hat gefragt, ja der ist in Österreich Pflicht. Das heißt, man hat natürlich die Freiheit, ihn nicht zu machen, bekommt dann aber einen Teil des Kinderbetreuungsgeldes gestrichen.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.09.2018 10:11
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?

Chi_chi , ach wie schade, dass du dich nun doch nochmals gedulden musst aber so bleibt es wenigstens spannend und das wichtigste ist ja, dass es den Mäusen gut geht.

Danke für eure Genesungswünsche, mein Mann ist seit Samstag (auf eigenen Wunsch) aus dem Krankenhaus raus.
Bisher verläuft alles super und komplikationslos.
War zwar ein etwas stressiges Wochenende für mich, mit einem "nicht gehfähigen" Mann zuhause der selber kaum was machen kann und der dazu nicht in der Lage ist, 5 Minuten still zu liegen aber ich bin froh, dass es ihm doch schon so gut geht.

Ich war am Samstag mit meiner Oma und ihrem Lebensgefährten "extrem Shopping"
Haben Baby-Klamotten, Wickeltasche, Wintersack für den Kinderwagen und eine Babyschale mit einer Basisstation fürs Auto gekauft.

Heute habe ich endlich meinen großen Ultraschall und bin gespannt, ob sich die Vermutung meiner Frauenärztin bestätigt und wir einen Jungen bekommen. Bin ehrlich gesagt, seit Anfang an auf einen Jungen eingestellt und mein Gefühl müsste mich extrem täuschen, sollte es doch ein Mädchen werden. Natürlich sind beide Geschlechter herzlich Willkommen .


Schön, dass es deinem Mann so gut geht. Hat das extremShopping Spaß gemacht? War bestimmt auch teuer, aber was solls. Ist halt so.

Ich drück euch die Daumen, dass es beim Jungsouting bleibt.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.09.2018 10:12
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?

Chi_chi , ach wie schade, dass du dich nun doch nochmals gedulden musst aber so bleibt es wenigstens spannend und das wichtigste ist ja, dass es den Mäusen gut geht.

Danke für eure Genesungswünsche, mein Mann ist seit Samstag (auf eigenen Wunsch) aus dem Krankenhaus raus.
Bisher verläuft alles super und komplikationslos.
War zwar ein etwas stressiges Wochenende für mich, mit einem "nicht gehfähigen" Mann zuhause der selber kaum was machen kann und der dazu nicht in der Lage ist, 5 Minuten still zu liegen aber ich bin froh, dass es ihm doch schon so gut geht.

Ich war am Samstag mit meiner Oma und ihrem Lebensgefährten "extrem Shopping"
Haben Baby-Klamotten, Wickeltasche, Wintersack für den Kinderwagen und eine Babyschale mit einer Basisstation fürs Auto gekauft.

Heute habe ich endlich meinen großen Ultraschall und bin gespannt, ob sich die Vermutung meiner Frauenärztin bestätigt und wir einen Jungen bekommen. Bin ehrlich gesagt, seit Anfang an auf einen Jungen eingestellt und mein Gefühl müsste mich extrem täuschen, sollte es doch ein Mädchen werden. Natürlich sind beide Geschlechter herzlich Willkommen .


Wie toll mit dem shoppen, ich möchte auch gern Extremshoppen, mit etwas Glück dieses Wochenende, da gehen wir Babywal* und Co. Mal schauen was wir finden.

Viel Spass heute beim BabyTv und ich hoffe dein Zwerg ist zeigefreudig!


Babywalz hat heute 10 %. Hab vorher eine Email bekommen.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.09.2018 10:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?

Chi_chi , ach wie schade, dass du dich nun doch nochmals gedulden musst aber so bleibt es wenigstens spannend und das wichtigste ist ja, dass es den Mäusen gut geht.

Danke für eure Genesungswünsche, mein Mann ist seit Samstag (auf eigenen Wunsch) aus dem Krankenhaus raus.
Bisher verläuft alles super und komplikationslos.
War zwar ein etwas stressiges Wochenende für mich, mit einem "nicht gehfähigen" Mann zuhause der selber kaum was machen kann und der dazu nicht in der Lage ist, 5 Minuten still zu liegen aber ich bin froh, dass es ihm doch schon so gut geht.

Ich war am Samstag mit meiner Oma und ihrem Lebensgefährten "extrem Shopping"
Haben Baby-Klamotten, Wickeltasche, Wintersack für den Kinderwagen und eine Babyschale mit einer Basisstation fürs Auto gekauft.

Heute habe ich endlich meinen großen Ultraschall und bin gespannt, ob sich die Vermutung meiner Frauenärztin bestätigt und wir einen Jungen bekommen. Bin ehrlich gesagt, seit Anfang an auf einen Jungen eingestellt und mein Gefühl müsste mich extrem täuschen, sollte es doch ein Mädchen werden. Natürlich sind beide Geschlechter herzlich Willkommen .


Wie toll mit dem shoppen, ich möchte auch gern Extremshoppen, mit etwas Glück dieses Wochenende, da gehen wir Babywal* und Co. Mal schauen was wir finden.

Viel Spass heute beim BabyTv und ich hoffe dein Zwerg ist zeigefreudig!


Babywalz hat heute 10 %. Hab vorher eine Email bekommen.


Ach Gott, lesen sollte man können. Email kam vom Babymarkt
Blauviolett
573 Beiträge
24.09.2018 10:31
Haaalloooo und guten Morgen Mädels

Ich glaub es geht endlich wieder
Irgendiwe hats bei mir hier die letzte Woche komplett gesponnen und ich konnte nur teilweise die Beiträge sehen/lesen und jedesmal wenn ich auf antworten gegangen bin hats mich rausgedonnert

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Kranken sind wieder gesund?

Wir haben uns gestern einen Kiwa angeschaut von einer Arbeitskollegin meiner Schwester, wir werden ihn wohl nehmen
Es ist ein Hartan (so oder so unsere Favoritenmarke) und er ist schön neutral.
Wir haben auch ein Holzmobilee und eine Babyhängematte geschenkt bekommen, voll süß

Mittlerweile spüre ich das Krötchen auch jeden Tag, immer mal wieder und Beulchen am Bauch konnten wir auch schon sehen

UND ICH HABE ENDLICH EINE HEBI GEFUNDEN
Donnerstag fahr ich zum kennenlernen zu ihr und im Anschluss hab ich wieder bei meinem FA Termin zum 2. Screening

Farbe istvnur für unsere Liebe Tscharmen
Tscharmen
3968 Beiträge
24.09.2018 10:50
Zitat von Blauviolett:

Haaalloooo und guten Morgen Mädels

Ich glaub es geht endlich wieder
Irgendiwe hats bei mir hier die letzte Woche komplett gesponnen und ich konnte nur teilweise die Beiträge sehen/lesen und jedesmal wenn ich auf antworten gegangen bin hats mich rausgedonnert

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Kranken sind wieder gesund?

Wir haben uns gestern einen Kiwa angeschaut von einer Arbeitskollegin meiner Schwester, wir werden ihn wohl nehmen
Es ist ein Hartan (so oder so unsere Favoritenmarke) und er ist schön neutral.
Wir haben auch ein Holzmobilee und eine Babyhängematte geschenkt bekommen, voll süß

Mittlerweile spüre ich das Krötchen auch jeden Tag, immer mal wieder und Beulchen am Bauch konnten wir auch schon sehen

UND ICH HABE ENDLICH EINE HEBI GEFUNDEN
Donnerstag fahr ich zum kennenlernen zu ihr und im Anschluss hab ich wieder bei meinem FA Termin zum 2. Screening

Farbe istvnur für unsere Liebe Tscharmen


Da biste ja wieder.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Kinderwagen und vorallem zur Hebamme. Ich hoffe, du verstehst dich dann auch super mit ihr.

Ich bin gespannt, wie du die Hängematte findest. Ich überleg ja immer wieder ob ich so eine elektrische Wippe brauche oder nicht...
Blauviolett
573 Beiträge
24.09.2018 11:11
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Blauviolett:

Haaalloooo und guten Morgen Mädels

Ich glaub es geht endlich wieder
Irgendiwe hats bei mir hier die letzte Woche komplett gesponnen und ich konnte nur teilweise die Beiträge sehen/lesen und jedesmal wenn ich auf antworten gegangen bin hats mich rausgedonnert

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Kranken sind wieder gesund?

Wir haben uns gestern einen Kiwa angeschaut von einer Arbeitskollegin meiner Schwester, wir werden ihn wohl nehmen
Es ist ein Hartan (so oder so unsere Favoritenmarke) und er ist schön neutral.
Wir haben auch ein Holzmobilee und eine Babyhängematte geschenkt bekommen, voll süß

Mittlerweile spüre ich das Krötchen auch jeden Tag, immer mal wieder und Beulchen am Bauch konnten wir auch schon sehen

UND ICH HABE ENDLICH EINE HEBI GEFUNDEN
Donnerstag fahr ich zum kennenlernen zu ihr und im Anschluss hab ich wieder bei meinem FA Termin zum 2. Screening

Farbe istvnur für unsere Liebe Tscharmen


Da biste ja wieder.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Kinderwagen und vorallem zur Hebamme. Ich hoffe, du verstehst dich dann auch super mit ihr.

Ich bin gespannt, wie du die Hängematte findest. Ich überleg ja immer wieder ob ich so eine elektrische Wippe brauche oder nicht...


Jaaaa das hat mich wirklich total genervt! Alles andere hat super funktioniert, emails, Gesichtsbuch usw Wer weiß was los war :/

Daaanke daaanke
Ohje das hoffe ich auch! Sie war die letzte die ich anrufen wollte und nun ist es die einzige die Zeit hat obwohl sie eigentlich schon voll wäre, also doppelt Glück gehabt.

Wir haben auch über eine elektrische Wiege nachgedacht Finde die echt praktisch aber so eine Hängematte für geschenkt ist natürlich auch primchen
BillyMaryJane
810 Beiträge
24.09.2018 11:52
Ja Blauviolett
Da ist sie ja wieder

Schön, das es dir gut geht, und du deine Kröte spürst

Juni
Prima, das dein Mann alles gut überstanden hat!
Du hast Extrem-Shopping gemacht Das ist was schönes
Hoffentlich bekommst du heute ein eindeutiges Outing Bin gespannt
Blauviolett
573 Beiträge
24.09.2018 12:37
Zitat von BillyMaryJane:

Ja Blauviolett
Da ist sie ja wieder

Schön, das es dir gut geht, und du deine Kröte spürst

Juni
Prima, das dein Mann alles gut überstanden hat!
Du hast Extrem-Shopping gemacht Das ist was schönes
Hoffentlich bekommst du heute ein eindeutiges Outing Bin gespannt


abaddon2708
6972 Beiträge
24.09.2018 13:42
Juni, schön das es deinen Mann so gut geht, dass er schon glaubt er kann mehr machen, als er sollte, aber übertreiben sollt ers nicht

Shopping ist immer was Schönes, und ab und zu muss es eben auch sein

Bin gespannt was du zu berichten hast, nach deinen FA Termin

Wuschel , ich "leide" mit dir. Ich bekomme auch keinen neuen Kiwa für Baby Nr.3, aber ist auch okay, man kann das Geld dann wo anders einsetzen, solange der noch gut beieinander ist. Ich darf aber wenigstens Kleidung neu kaufen, da wir bis Gr.86 leider alles vergeben haben. Eine Einschlagdecke werden wir auch brauchen....

Bin auch gespannt, ob dein Bauchgefühl recht hat und du morgen dein Mädchenouting bekommst

Blauviolett, schön das du wieder unter uns weilst. Schön das du einen guten Kinderwagen im Auge hast und eine gute Hebamme gefunden hast, hoffentlich versteht ihr euch gut und du fühlst dich wohl bei ihr.

Bei mir wird schon fleißig geboxt, gerne nach dem Essen/Naschen.... Oder wenn ich etwas eingeengt sitze.... noch spüre ich zur Vorderwandplazenta keine Unterschiede, weder vom Zeitpunkt, noch von der Intensität her. Morgen kann ich endlich Halbzeit "schreien", einerseits denke ich, noch soooo lange, aber andererseits ist es auch wahnsinnig schnell bis dahin gegangen.... Ich schätze aber, dass er auch etwas früher kommt, wie auch seine Brüder Bin schon gespannt auf den Termin in knapp 3 Wochen, hoffe das es wirklich beim Buben bleibt, mein Bauchgefühl ist immer noch bei "Mädchen" Ich denke, dass liegt daran, dass ich am Ultraschall keinen Schniepi sehen konnte, und ich bei den Buben auch von Anfang an das richtige Gefühl hatte....
Blauviolett
573 Beiträge
24.09.2018 15:00
Zitat von abaddon2708:

Juni, schön das es deinen Mann so gut geht, dass er schon glaubt er kann mehr machen, als er sollte, aber übertreiben sollt ers nicht

Shopping ist immer was Schönes, und ab und zu muss es eben auch sein

Bin gespannt was du zu berichten hast, nach deinen FA Termin

Wuschel , ich "leide" mit dir. Ich bekomme auch keinen neuen Kiwa für Baby Nr.3, aber ist auch okay, man kann das Geld dann wo anders einsetzen, solange der noch gut beieinander ist. Ich darf aber wenigstens Kleidung neu kaufen, da wir bis Gr.86 leider alles vergeben haben. Eine Einschlagdecke werden wir auch brauchen....

Bin auch gespannt, ob dein Bauchgefühl recht hat und du morgen dein Mädchenouting bekommst

Blauviolett, schön das du wieder unter uns weilst. Schön das du einen guten Kinderwagen im Auge hast und eine gute Hebamme gefunden hast, hoffentlich versteht ihr euch gut und du fühlst dich wohl bei ihr.

Bei mir wird schon fleißig geboxt, gerne nach dem Essen/Naschen.... Oder wenn ich etwas eingeengt sitze.... noch spüre ich zur Vorderwandplazenta keine Unterschiede, weder vom Zeitpunkt, noch von der Intensität her. Morgen kann ich endlich Halbzeit "schreien", einerseits denke ich, noch soooo lange, aber andererseits ist es auch wahnsinnig schnell bis dahin gegangen.... Ich schätze aber, dass er auch etwas früher kommt, wie auch seine Brüder Bin schon gespannt auf den Termin in knapp 3 Wochen, hoffe das es wirklich beim Buben bleibt, mein Bauchgefühl ist immer noch bei "Mädchen" Ich denke, dass liegt daran, dass ich am Ultraschall keinen Schniepi sehen konnte, und ich bei den Buben auch von Anfang an das richtige Gefühl hatte....


abaddon
Ohja das hoffe ich auch, denn ansonsten werd ich wohl keine mehr finden hier..
Bei mir ists auch so, wenn ich zB im Schneidersitz sitze, dann wehrt sich da unten einer ganz gewaltig
Ich drücke dir die Daumen das dein Wunsch mit dem Buben sich erfüllt

BillyMaryJane
810 Beiträge
24.09.2018 17:20
abaddon
Ich drück dir auch die Daumen, das der Schniepi sich zeigt

Blauviolett
Schneidersitz mag meine auch nicht
lilly555
11925 Beiträge
24.09.2018 20:34
Juni2016 extrem shopping klingt gut dein Mann soll schön ruhig machen, nicht das es die Heilung beeinflusst nochmal zum outing, bei meinen Sohn war mein jungen gefühl so stark und es hatte recht. Obwohl die FA mit ein Mädel schallte

Akumiii, macht euch eine liste, man kauft so gern viel zu viel

Wuschel84, vielleicht kaufst ein neues Tuch oder das Set fürs Fotoshooting ich habe morgen auch den 2 großen US und wie du spüre ich das Knubbelchen aber nicht nennenswert bis auf schluckauf phasen
Ich hatte gefragt, wir in DE müssen den ja nicht machen wenn wir nicht wollen/ keine indilation vorliegt. Für dich dann ja aber keine Option

Blauviolett, schön das du wieder da bist Glückwunsch zum KiWa. So eine Hängematte ist sicher cool, wor haben eine Nono*o Federwiege und der große fand die schon toll hast du ein bild vom Mobilee? Wir machen diesmal selbst eins, aus origami Kaninchen und genähten Elementen
Noch toller das du eine hebi gefunden hast

BillyMaryJane
810 Beiträge
24.09.2018 20:50
lilly
Viel Spaß morgen
lilly555
11925 Beiträge
24.09.2018 21:06
Zitat von BillyMaryJane:

lilly
Viel Spaß morgen
danke diesmal wird es noch biel besonderer mein Mann kommt zum ersten mal mit und auch mein Sohn wird mit dabei sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt