Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
30.10.2018 12:45
Zitat von Chi_Chi_88:

Danke meine Lieben

Also ich muss zu geben das ich einen kurzen Moment „enttäuscht“ war das keine Prinzessin dabei ist
Aaaaber jetzt freue ich mich auf unsere Jungs


Das ist aber auch irgendwie fies.
Tscharmen
3968 Beiträge
30.10.2018 12:48
Zitat von Tinschen2812:

Hey ihr Lieben
Ich melde mich mal kurz... Mir geht es leider überhaupt nicht gut
Ich habe immer noch Schmerzen die manchmal echt doll sind da könnte ich nur im Bett liegen...
Ich könnte nur heulen grade ach es ist ätzend -.-
Wollte nur kurz schreiben dass ich hier mitlese aber grade irgendwie nicht zum antworten komme.

Morgen hab ich den nächsten Termin obwohl meine Ärztin bestimmt wieder sagt dass es nur die Bänder sind


Das gibts doch nicht. Kannst du das nicht mal von einer anderen Ärztin oder KH abklären lassen. Immer nur so abgespeist werden, darf doch wohl nicht wahr sein. Schon dich gut, und hol dir wirklich noch eine zweite oder dritte Meinung.
Tscharmen
3968 Beiträge
30.10.2018 12:49
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Mann, o mann hatten wir hier eine stürmische Nacht. Katze hat uns um halb 2 zu Nacht geweckt weil es so gestürmt hatte ....
die macht sich immer gleich ins Fell.
Musste schon meine Sitzkissen, meine Gartenschuhe und meine Terassenmöbel einsammeln.

Tscharmen , ich habe leider kein Inhaliergerät, habe es auf die altmodische Methode über der Schüssel mit Handtuch gemacht.
Danach habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht und es geht mir heute schon um einiges besser

Chi_Chi herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs !
Schön, dass sich beide so prächtig entwickeln!
Dann geht nun die große Namenssuche los?

Abaddon , danke für deine Erkältungstipps. Da werde ich heute noch einige ausprobieren
Und vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin auch fürs impfen lassen, nur kamen mir 17 Impfungen total übertrieben vor. Werde wohl auch nur die "wichtigsten" machen lassen.

Tinschen , ach Mensch du arme... Ich wünsche dir eine gute Besserung.
deine Ärztin sollte dich viel ernster nehmen und mal eine richtige Untersuchung machen. Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus abchecken lassen? Will dir auf keinen Fall angst einjagen und natürlich können es auch "nur die Bänder" oder sonst was kleineres sein, aber es kann jawohl nicht sein, das du ständig solche schmerzen hast.

Meine Frauenärztin hat mir gestern um 20:30 Uhr noch eine SMS geschrieben...
Zuckertestergebnis ist da und die Werte sind tip top .

Wünsche euch einen schönen Tag


Schön zu hören, aber Hühnersuppe. Die bekomme ich nicht mal krank runter. Bei uns geht hier auch der Wind, aber total warm. Da ist das gar nicht so schlimm.
Juni2016
790 Beiträge
30.10.2018 12:53
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Mann, o mann hatten wir hier eine stürmische Nacht. Katze hat uns um halb 2 zu Nacht geweckt weil es so gestürmt hatte ....
die macht sich immer gleich ins Fell.
Musste schon meine Sitzkissen, meine Gartenschuhe und meine Terassenmöbel einsammeln.

Tscharmen , ich habe leider kein Inhaliergerät, habe es auf die altmodische Methode über der Schüssel mit Handtuch gemacht.
Danach habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht und es geht mir heute schon um einiges besser

Chi_Chi herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs !
Schön, dass sich beide so prächtig entwickeln!
Dann geht nun die große Namenssuche los?

Abaddon , danke für deine Erkältungstipps. Da werde ich heute noch einige ausprobieren
Und vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin auch fürs impfen lassen, nur kamen mir 17 Impfungen total übertrieben vor. Werde wohl auch nur die "wichtigsten" machen lassen.

Tinschen , ach Mensch du arme... Ich wünsche dir eine gute Besserung.
deine Ärztin sollte dich viel ernster nehmen und mal eine richtige Untersuchung machen. Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus abchecken lassen? Will dir auf keinen Fall angst einjagen und natürlich können es auch "nur die Bänder" oder sonst was kleineres sein, aber es kann jawohl nicht sein, das du ständig solche schmerzen hast.

Meine Frauenärztin hat mir gestern um 20:30 Uhr noch eine SMS geschrieben...
Zuckertestergebnis ist da und die Werte sind tip top .

Wünsche euch einen schönen Tag


Schön zu hören, aber Hühnersuppe. Die bekomme ich nicht mal krank runter. Bei uns geht hier auch der Wind, aber total warm. Da ist das gar nicht so schlimm.


ich finde die lecker.
Bei uns ist es auch ein warmer wind, aber viiiiel zu stark
Tscharmen
3968 Beiträge
30.10.2018 12:55
Zitat von Juni2016:

Hallo liebe Mami´s.

Ich bin etwas überfordert und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wir haben uns nun endlich für ein Beistellbett entscheiden können. Dieses kann nachher auch als "Juniorbett" verwendet werden und hat Maße von 60*120.
Soweit so gut.
Nun geht es mir aber um die Matratze dafür. Finde hier zwischen den Preisen von 35€ - 179€ alles mögliche ....
Ist teuer = gut? Oder worauf muss ich achten bzw habt ihr geachtet ?

Habt ihr euch bei den Bettchen für ein "Nestchen" als Schutz entschieden oder besser weg gelassen und passt einem neugeborenen ein Schlafsack mit der Größe 62/68, was wenn dieser zu groß ist ??



Fragen über Fragen, bitte entschuldigt meine Hilfslosigkeit


Die 2 Jungs haben nur auf einer harten Matratze geschlafen. Also teuer muss nicht unbedingt gut sein. Am besten lässt du dich in einem Babyfachgeschäft beraten. Musst es ja dort nicht unbedingt kaufen. Und ja wir haben im Beistellbett und Gitterbett ein Nestchen gehabt. Das ist aber wieder Gefühlssache. Wenn du dich ohne Nestchen sicherer fühlst dann mach das einfach. Und zum Schlafsack kann ich dir nichts sagen, wir hatten nie einen. Die waren mir zu umständlich.
Tscharmen
3968 Beiträge
30.10.2018 12:56
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Mann, o mann hatten wir hier eine stürmische Nacht. Katze hat uns um halb 2 zu Nacht geweckt weil es so gestürmt hatte ....
die macht sich immer gleich ins Fell.
Musste schon meine Sitzkissen, meine Gartenschuhe und meine Terassenmöbel einsammeln.

Tscharmen , ich habe leider kein Inhaliergerät, habe es auf die altmodische Methode über der Schüssel mit Handtuch gemacht.
Danach habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht und es geht mir heute schon um einiges besser

Chi_Chi herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs !
Schön, dass sich beide so prächtig entwickeln!
Dann geht nun die große Namenssuche los?

Abaddon , danke für deine Erkältungstipps. Da werde ich heute noch einige ausprobieren
Und vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin auch fürs impfen lassen, nur kamen mir 17 Impfungen total übertrieben vor. Werde wohl auch nur die "wichtigsten" machen lassen.

Tinschen , ach Mensch du arme... Ich wünsche dir eine gute Besserung.
deine Ärztin sollte dich viel ernster nehmen und mal eine richtige Untersuchung machen. Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus abchecken lassen? Will dir auf keinen Fall angst einjagen und natürlich können es auch "nur die Bänder" oder sonst was kleineres sein, aber es kann jawohl nicht sein, das du ständig solche schmerzen hast.

Meine Frauenärztin hat mir gestern um 20:30 Uhr noch eine SMS geschrieben...
Zuckertestergebnis ist da und die Werte sind tip top .

Wünsche euch einen schönen Tag


Schön zu hören, aber Hühnersuppe. Die bekomme ich nicht mal krank runter. Bei uns geht hier auch der Wind, aber total warm. Da ist das gar nicht so schlimm.


ich finde die lecker.
Bei uns ist es auch ein warmer wind, aber viiiiel zu stark


Echt, ich mag sowas. Genauso wie Gewitter. Es soll nur nichts dabei kaputt gehen.
Juni2016
790 Beiträge
30.10.2018 13:00
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Mann, o mann hatten wir hier eine stürmische Nacht. Katze hat uns um halb 2 zu Nacht geweckt weil es so gestürmt hatte ....
die macht sich immer gleich ins Fell.
Musste schon meine Sitzkissen, meine Gartenschuhe und meine Terassenmöbel einsammeln.

Tscharmen , ich habe leider kein Inhaliergerät, habe es auf die altmodische Methode über der Schüssel mit Handtuch gemacht.
Danach habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht und es geht mir heute schon um einiges besser

Chi_Chi herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs !
Schön, dass sich beide so prächtig entwickeln!
Dann geht nun die große Namenssuche los?

Abaddon , danke für deine Erkältungstipps. Da werde ich heute noch einige ausprobieren
Und vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin auch fürs impfen lassen, nur kamen mir 17 Impfungen total übertrieben vor. Werde wohl auch nur die "wichtigsten" machen lassen.

Tinschen , ach Mensch du arme... Ich wünsche dir eine gute Besserung.
deine Ärztin sollte dich viel ernster nehmen und mal eine richtige Untersuchung machen. Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus abchecken lassen? Will dir auf keinen Fall angst einjagen und natürlich können es auch "nur die Bänder" oder sonst was kleineres sein, aber es kann jawohl nicht sein, das du ständig solche schmerzen hast.

Meine Frauenärztin hat mir gestern um 20:30 Uhr noch eine SMS geschrieben...
Zuckertestergebnis ist da und die Werte sind tip top .

Wünsche euch einen schönen Tag


Schön zu hören, aber Hühnersuppe. Die bekomme ich nicht mal krank runter. Bei uns geht hier auch der Wind, aber total warm. Da ist das gar nicht so schlimm.


ich finde die lecker.
Bei uns ist es auch ein warmer wind, aber viiiiel zu stark


Echt, ich mag sowas. Genauso wie Gewitter. Es soll nur nichts dabei kaputt gehen.


Oh doch, Gewitter mag ich auch
Juni2016
790 Beiträge
30.10.2018 13:06
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Hallo liebe Mami´s.

Ich bin etwas überfordert und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wir haben uns nun endlich für ein Beistellbett entscheiden können. Dieses kann nachher auch als "Juniorbett" verwendet werden und hat Maße von 60*120.
Soweit so gut.
Nun geht es mir aber um die Matratze dafür. Finde hier zwischen den Preisen von 35€ - 179€ alles mögliche ....
Ist teuer = gut? Oder worauf muss ich achten bzw habt ihr geachtet ?

Habt ihr euch bei den Bettchen für ein "Nestchen" als Schutz entschieden oder besser weg gelassen und passt einem neugeborenen ein Schlafsack mit der Größe 62/68, was wenn dieser zu groß ist ??



Fragen über Fragen, bitte entschuldigt meine Hilfslosigkeit


Die 2 Jungs haben nur auf einer harten Matratze geschlafen. Also teuer muss nicht unbedingt gut sein. Am besten lässt du dich in einem Babyfachgeschäft beraten. Musst es ja dort nicht unbedingt kaufen. Und ja wir haben im Beistellbett und Gitterbett ein Nestchen gehabt. Das ist aber wieder Gefühlssache. Wenn du dich ohne Nestchen sicherer fühlst dann mach das einfach. Und zum Schlafsack kann ich dir nichts sagen, wir hatten nie einen. Die waren mir zu umständlich.


Was hattest du als alternative zum Schlafsack?
Finde das auch etwas umständlich ... vor allem wegen den verschiedenen Größen und mir tut ja das Baby ein bisschen leid ich würde durchdrehen weil ich mir total eingeengt vorkommen würde
abaddon2708
6972 Beiträge
30.10.2018 14:15
Akumiii , entschuldige übersehen, alles Liebe zum BDay (nachträglich)

Juni
Wir hatten eine Träume land Matratze, da ich nur das normale Gitterbett auf einer Seite abgeschraubt hatte, und ans Bett angebunden habe, war es gleich eine "normale". Die war recht stabil. Aber die Babys lagen sowieso mehr bei mir, als in ihrem Bett, daher war sie eh nur wenig in Verwendung. Würde mich auch beraten lassen, und eher zu stabileren Matratzen tendieren, als welche, wo sie mit dem Gesicht zu weit einsinken könnten.

Ich kann zum Schlafsack auch nichts sagen, meine Kinder haben es immer geschafft sich irgendwie zu verwuseln, und waren dann genervt davon, sodass ich einfach auf dünne Decken gewechselt bin, die ich etwas gestrickt habe um den Brustkorb. Ich zog sie einfach im Winter etwas wärmer an, oder sie lagen bei mir und stillten, und ich deckte sie mit meiner Decke zu, eher weiter unten natürlich. Ja, da würden manche aufschreien, ich muss dazu sagen, ich hatte den vorbildlichen Ammenschlaf, ich wurde wegen jeder Bewegung oder kleinsten Geräuschen sofort wach, selbst bei nen Schnaufer, außerdem bin ich immer exakt eingeschlafen wie aufgewacht. Aber andere schwören auf die Schlafsäcke, ich denke das muss man ausprobieren, sie sollten nicht so lang sein, dass die Babys da komplett reinschlupfen könnten (mit dem Kopf) aber auch nicht so kurz, dass sie an den Beinen schon anstehen.
Tinschen2812
746 Beiträge
30.10.2018 19:11
Meine Ärztin sagt es ist alles gut und auch keine vorzeitigen wehen oder so...
Ich komme mir vor wie ein jammerlappen. Vielleicht habt ihr recht und ich hole mir noch ne zweite Meinung... Wenn es zu doll wird geh ich zu meiner Hausärztin und lasse mich krank schreiben. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz

Wenigstens ist die Plazenta endlich nach oben gewandert und die kleine liegt sogar schon mit dem Kopf nach unten das heißt zum Glück kein Kaiserschnitt

Ich hab mich bei der Matratze auch beraten lassen weil es da echt so viele gibt dass ich auch echt verwirrt war. Geschlafen hat mein zwerg ewig im Schlafsack fand er total super und würde er auch heute manchmal noch gerne er freut sich wenn wir mal irgendwo übernachten und er darin schlafen darf.
abaddon2708
6972 Beiträge
30.10.2018 20:00
Zitat von Tinschen2812:

Meine Ärztin sagt es ist alles gut und auch keine vorzeitigen wehen oder so...
Ich komme mir vor wie ein jammerlappen. Vielleicht habt ihr recht und ich hole mir noch ne zweite Meinung... Wenn es zu doll wird geh ich zu meiner Hausärztin und lasse mich krank schreiben. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz

Wenigstens ist die Plazenta endlich nach oben gewandert und die kleine liegt sogar schon mit dem Kopf nach unten das heißt zum Glück kein Kaiserschnitt

Ich hab mich bei der Matratze auch beraten lassen weil es da echt so viele gibt dass ich auch echt verwirrt war. Geschlafen hat mein zwerg ewig im Schlafsack fand er total super und würde er auch heute manchmal noch gerne er freut sich wenn wir mal irgendwo übernachten und er darin schlafen darf.


Super Also das mit der Plazenta. Da fällt einem doch ein Stein von Herzen, wenn man etwas mehr Wahlmöglichkeiten dann hat.

Bei den Schmerzen kann ich leider nicht weiterhelfen. Wie würdest du sie den beschreiben? Ziehend, stechend, steigernd und fallend? Wann genau sind sie und wie lange halten sie an? Finde es doof, dass dir gar nichts dazu gesagt wird.
Juni2016
790 Beiträge
31.10.2018 07:48
Huhu

Danke für eure Antworten Abaddon , Tinschen und Tscharmen.
Habe auch gelesen, dass die Matratze besser etwas härter sein sollte, damit der Kopf nicht so tief reinrutschen kann. Werde mich da mal beraten lassen. Darf ja auch ein bisschen mehr kosten, da das Bettchen 60*120er Maße hat, wird die kleine Maus es wohl etwas länger benutzen können .

Bezüglich Schlafsack, ich werde mir jetzt einen holen und ausprobieren, habe gesehen, es gibt auch "Schlafsäcke mit Füßen" sieht dann eher aus wie ein gut gefüttertes Pyjama würde mich persönlich etwas mehr ansprechen, eine dünne Decke kann dann immer noch bis zur Hüfte oder so dazu ... Wobei, soooo kalt ist es im Schlafzimmer ja nun auch wieder nicht.
"Learning by doing" schätze, ich werde gleich mal drauf kommen was Prinzessin gut oder eben nicht sooo gut findet.

Wickelkommode ist auch bestellt. Das wird eine von I*Kea ... ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber das war die einzige, welche von den Maßen ins Zimmer neben den Kleiderschrank passt hätte nicht gedacht, dass es soooo schwer ist, eine Wickelkommode mit einer Höchstbreite von 80cm zu finden.... Haben so gut wie alle ein größeres Standardmaß....

Tja, so trägt sich langsam alles zusammen . Ich weiß, es ist noch früh, aber ich habe lieber alles zusammen, solange es mir noch gut geht und ich keinerlei Beschwerden habe .. Nachher zwickt und zwackt es ja doch wahrscheinlich immer und überall etwas, stelle mir das einrichten und das einkaufen dann viel mühsamer vor.

Tinschen , wie ärgerlich ... Sollte es nicht besser werden, würde ich mir wirklich eine zweite Meinung einholen. Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. Und die ständigen Schmerzen müssen ja fürchterlich sein .
Umso schöner, das deine Plazenta nach oben gewandert ist und Krümelchen bereits richtig liegt. ja nicht noch einmal drehen....

bibbi26
39303 Beiträge
31.10.2018 15:32

Wir kugeln zusammen

Outings:

8
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:


Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60


[color=#000000] Unsere Termine:

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: ProudMommy - Termin: 06. November [color=#FF6A35](Zuckertest)

Name: Cinderella - Termin: 12. November (Zuckertest)
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Juni2016- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: Akumiii - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: abaddon2708- Termin: 05.Dezember
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Tinschen2812
746 Beiträge
31.10.2018 16:28
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tinschen2812:

Meine Ärztin sagt es ist alles gut und auch keine vorzeitigen wehen oder so...
Ich komme mir vor wie ein jammerlappen. Vielleicht habt ihr recht und ich hole mir noch ne zweite Meinung... Wenn es zu doll wird geh ich zu meiner Hausärztin und lasse mich krank schreiben. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz

Wenigstens ist die Plazenta endlich nach oben gewandert und die kleine liegt sogar schon mit dem Kopf nach unten das heißt zum Glück kein Kaiserschnitt

Ich hab mich bei der Matratze auch beraten lassen weil es da echt so viele gibt dass ich auch echt verwirrt war. Geschlafen hat mein zwerg ewig im Schlafsack fand er total super und würde er auch heute manchmal noch gerne er freut sich wenn wir mal irgendwo übernachten und er darin schlafen darf.


Super Also das mit der Plazenta. Da fällt einem doch ein Stein von Herzen, wenn man etwas mehr Wahlmöglichkeiten dann hat.

Bei den Schmerzen kann ich leider nicht weiterhelfen. Wie würdest du sie den beschreiben? Ziehend, stechend, steigernd und fallend? Wann genau sind sie und wie lange halten sie an? Finde es doof, dass dir gar nichts dazu gesagt wird.


Ich hab zum einen Schmerzen in der Leistengegend und das eigentlich dauerhaft mal mehr mal weniger. Und im Bauch mal an der Seite mal oben mal unten meist sticht es dann oder es ist einfach ein ziehen wenn ich zu viel mache wobei "zu viel" grade fast nix ist.

Das Problem mit dem wickeltisch werde ich auch haben. Bis jetzt habe ich noch keine gute Lösung gefunden...
hoellische_fee
723 Beiträge
01.11.2018 10:28
Zitat von Juni2016:

Hallo liebe Mami´s.

Ich bin etwas überfordert und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wir haben uns nun endlich für ein Beistellbett entscheiden können. Dieses kann nachher auch als "Juniorbett" verwendet werden und hat Maße von 60*120.
Soweit so gut.
Nun geht es mir aber um die Matratze dafür. Finde hier zwischen den Preisen von 35€ - 179€ alles mögliche ....
Ist teuer = gut? Oder worauf muss ich achten bzw habt ihr geachtet ?

Habt ihr euch bei den Bettchen für ein "Nestchen" als Schutz entschieden oder besser weg gelassen und passt einem neugeborenen ein Schlafsack mit der Größe 62/68, was wenn dieser zu groß ist ??



Fragen über Fragen, bitte entschuldigt meine Hilfslosigkeit


Wir haben für unseren großen damals eine Matratze gekauft die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Diese hat eine Babyseite, etwas härter und die andere Seite für Kleinkinder. Da ist der Rand etwas anders, damit sie nicht einsinken, wenn sie im Bett stehen. Ich glaube das war eine von Julius Zöllner für ca 100€.
Ein Nestchen haben wir nie gehabt. Aber eher aus dem Grund, das mir das Optisch nicht zu gesagt hat.

Schlafsäcke soll man nach der Faustregel Körpergröße + 10 cm kaufen. Also ist 62 für den Anfang perfekt. Danach kommen die 70 cm , 90cm usw. Irgendwann kommt das mit dem 10 cm nicht mehr so ganz hin, aber man entwickelt ein Gefühl dafür ob der zu groß oder zu klein ist.
Felix ist 1,5 und schläft weiterhin im Schlafsack. Decke schmeisst er aus dem Bett. Seit dem er läuft, haben wir die mit den Füßen.
Babys fühlen sich meistens sehr wohl in der "enge" vom Schlafsack, gibt Ihnen Sicherheit, wie in Mamas Bauch, da ist es ja auch eng. Deshalb brauchen manche babys auch das Pucken.
Natürlich ist jedes Baby anders.

Ansonsten kann ich von mir berichten, dass alles bestens ist. Dem Baby geht es gut, ist perfekt entwickelt. Macht jede Menge Turnübungen.
Mein Diabetes ist gut eingestellt und Nacht bisher keine Probleme.
Einen Namen haben wir noch nicht. Meine 2 Favoriten werden angelehnt, aber bisher hat der Herr noch keine Liste gemacht geschweige den einen Vorschlag
Spätestens im Kreissaal gibt es dann halt einfach meinen Namen
Mein Nächster Termin ist am 14 November.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt