Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
03.12.2018 17:18
ProudMommy und Juni, Daumen sind ganz fest gedrückt dass eure Mäuschen sich bald richtig drehen.
ProudMommy
2588 Beiträge
03.12.2018 17:23
Zitat von Wuschel84:

ProudMommy und Juni, Daumen sind ganz fest gedrückt dass eure Mäuschen sich bald richtig drehen.


Danke Wuschel das ist sehr lieb von dir
Tscharmen
3968 Beiträge
03.12.2018 17:36
Huhu Mäddls,

ich meld mich dann auch mal wieder. War die letzte Zeit einfach zu viel Streß. Haben für Jonas einen Adventskalender gebastelt, jede Menge Plätzchen gebacken, für Luca´s Geburtstag und Richtfest alles vorbereitet und gleich mal die ganze Wohnung gründlichst geputzt mit Schränke ausräumen etc. Und dann war das Internet so toll, dass die Seiten ewig zum Laden gebraucht haben, da war an schreiben gar nicht zu denken.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Termin letzte Woche war ganz gut. Die kleine Maus hat wieder mal deutlich gezeigt, dass sie ein Mädchen bleibt und ist mittlerweile ca. 40 cm groß und an die 1600 g schwer. Hab zwar wieder einige Bilder bekommen, allerdings hat sie die Hände immer im Gesicht, sodass ich eigentlich kein wirklich schönes Bild habe.

Ansonsten werden hier die Wochenenden wieder mal voll streßig. Und auch diese Woche ist wieder jede Menge los. Heute holt mein Mann den Schrank für Raphaela, evtl bauen wir den heute noch zusammen, morgen und übermorgen kommen die Zimmerer und machen das Dach fertig. Mittwoch und Donnerstag werden die Fenster geliefert und eingebaut und Mittwoch abend kommt meine Schwägerin mit Mann und Kindern weil der Nikolaus kommt. Freitag bekommt mein Auto neue Winterreifen und die nächsten beiden Wochenenden sind auch schon wieder total verplant.

Bin echt froh, wenn es mal ruhiger wird. Dann ist eh schon Weihnachten und dann wirds Zeit, alles für die Maus herzurichten und dann ist sie auch schon da.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass oben genannte Schwägerin auch wieder schwanger ist. Einerseits freue ich mich, andererseits weiß ich jetzt schon, dass wieder blöde Sprüche von allen Seiten kommen, ob wir es und schon wieder ausgemacht hätten. Nachdem in der ersten Schwangerschaft meine beiden Schwägerinnen und ich gleichzeitig schwanger waren gingen die Sprüche an. Wir hatten jeweils 6 Wochen Unterschied. Ich die erste im November, die zweite Anfang Januar und die dritte im März. In der zweiten Schwangerschaft war ich mit meiner Schwägerin 2 Wochen auseinander, ihr könnt euch die Sprüche und Gesichter nicht vorstellen. Und jetzt ist die selbe Schwägerin wieder schwanger, allerdings haben wir diesmal wenigstens 28 Wochen dazwischen. Ich hätte zu gern mal eine Schwangerschaft alleine gehabt...

So das wars fürs erste von mir. Ichhoffe, mein Internet macht mit und ich kann mich wieder öfters melden.
Tscharmen
3968 Beiträge
03.12.2018 17:40
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

...


Der Termin war gut, Muttermund ist fest zu und 5 mm lang, das war auch mein Kriterium um über die Fahrt zur Tante zu entscheiden, also fahren wir. Sie liegt auch schon in Schädellage I, perfekte Geburtsposition und von der Plazenta ist auch keine Rede mehr. An dieser Stelle tut es mir echt leid, dass sich das bei dir nicht mehr geändert hat powerfrau , gut geplant und innerlich vorbereitet wird der Kaiserschnitt aber bestimmt ok sein. Ich wünsche es dir.

Die Kleine hat ca 1600 g und er schätzt sie grob auf 35 cm. Laut der Berechnung im Internet (Femurlänge * 7) käme ich aber auf 41 cm. Irgendwo da wird sie sich bewegen.

Nächstes Mal habe ich am 28.12. Termin und muss da auch erstmalig ans CTG. Das wird langweilig werden und ich werde mir ein Buch mitnehmen, ich glaube da muss ich eine halbe Stunde allein dafür einplanen.

Weit gehen kann ich auch endlich wieder, wollte mir einen Bauchgurt kaufen um die Bauchmuskeln zu entlasten und habe stattdessen eine Bindetechnik für das Tragetuch gefunden So kann ich wieder stundenlang gehen und nichts piekst, drückt, schmerzt, herrlich.

Die Kleine zieht immer eine Schnute beim Ultraschall und sieht dann total komisch aus, werde später versuchen das Bild hochzuladen.

Mit der Kliniktasche mag ich mich noch gar nicht befassen Vielleicht im Jänner mal. Ich habe auch noch nichts gewaschen, keinen Schrank, die Zimmer nicht vorbereitet, null. Aber ich werde wie immer trotzdem rechtzeitig fertig werden, ganz sicher.


5 mm sind ein bisschen wenig. Schön, dass alles gut ist. Ich denke auch, dass sie eher 41 cm als 35 cm hat, und ein tolles Gewicht.

Hättest du das Binden mit dem Tragetuch nicht eher finden können?! Dann hättest du dir einiges erspart, aber besser jetzt also nochmals später. Deine kleine ist echt süß.

Müsst ihr denn beim CTG keinen Knopf drücken, wenn sich die Babys bewegen? Mich nervt das total, und somit könnte ich nicht mal lesen.

Kliniktasche mach ich irgendwann im Januar, kommt sowieso nicht all zu viel heim, da ich wieder ambulant geplant habe. Und falls ich wirklich nicht heim dürfte, kann mir mein Mann eine Tasche packen. Babykleidung hab ich auch noch nix, mach ich auch erst Ende Dezember / Anfang Januar.


Ja ich weiß, momentan bin ich so doof, es ist furchtbar.

Ich dachte es vergeht wie jedes Zwicken und habe daher gar nicht gesucht aber nun weiß ich ja Bescheid und habe noch Geld gespart.

Nein! Ich hoffe das ist keine Neuerung, darauf hätte ich ja gar keine Lust. Man muss das doch sehen, dass ein Ausschlag nur ein Tritt war oder nicht, ich kenne mich mit CTGs ja so gar nicht aus obwohl ich richtig viele allein bei meiner Tochter hatte. Bin gespannt ob ich dann wieder mal nicht lesen kann sondern Knöpfchen drücken muss..

Ja genauso geht es mir auch, ich brauche ja fast nichts. Und ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht so viele Sachen, dass ich die zwei Monate entbehren könnte. Waschen kann mein Mann genauso.


Ne eine Neuerung ist das nicht, ich befürchte eher, dass das Gerät so alt ist, sodass ich das machen muss. War vor 6 Jahren auch schon so. Es nervt halt total, da du dich immer auf die Tritte konzentrieren musst. ich denke mir auch immer, dass eine Ärztin dass doch kennen muss, ob es eine Bewegung oder eine Wehe war....
Tscharmen
3968 Beiträge
03.12.2018 17:41
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Wuschel84:

ProudMommy und Juni, Daumen sind ganz fest gedrückt dass eure Mäuschen sich bald richtig drehen.


Danke Wuschel das ist sehr lieb von dir


Die Mäusschen liegen bestimmt schon richtig. Meine hat sich auch wieder brav gedreht und liegt derzeit richtig.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
03.12.2018 17:56
Hi Mädls
Wir waren gestern im KH zum anmelden und mal mit dem Arzt zu sprechen.
Naja er hat auf jedenfall spontan nach den kleinen geschaut und es ist alles super. Sie haben ca 30 cm und wiegen jeweils etwa 1 kg und beide schon mit dem Kopf um in de richtigen Richtung

Nächsten Montag bin ich bei einer neuen Ärztin da meine Ende des Jahres in Rente geht... bin mal gespannt wie sie ist und theoretisch hätte ich meinen 3. großen US und auch unser 1. CTG... bin echt neugierig
Tscharmen
3968 Beiträge
03.12.2018 18:25
Zitat von Chi_Chi_88:

Hi Mädls
Wir waren gestern im KH zum anmelden und mal mit dem Arzt zu sprechen.
Naja er hat auf jedenfall spontan nach den kleinen geschaut und es ist alles super. Sie haben ca 30 cm und wiegen jeweils etwa 1 kg und beide schon mit dem Kopf um in de richtigen Richtung

Nächsten Montag bin ich bei einer neuen Ärztin da meine Ende des Jahres in Rente geht... bin mal gespannt wie sie ist und theoretisch hätte ich meinen 3. großen US und auch unser 1. CTG... bin echt neugierig


Hört sich wunderbar an. Hat er auch nach dem Gebährmutterhals geguckt? Tolle Maße haben die beien Jungs schon.

Ich drücke dir die Daumen, dass die neue Ärztin ein Glücksgriff ist.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
03.12.2018 18:55
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hi Mädls
Wir waren gestern im KH zum anmelden und mal mit dem Arzt zu sprechen.
Naja er hat auf jedenfall spontan nach den kleinen geschaut und es ist alles super. Sie haben ca 30 cm und wiegen jeweils etwa 1 kg und beide schon mit dem Kopf um in de richtigen Richtung

Nächsten Montag bin ich bei einer neuen Ärztin da meine Ende des Jahres in Rente geht... bin mal gespannt wie sie ist und theoretisch hätte ich meinen 3. großen US und auch unser 1. CTG... bin echt neugierig


Hört sich wunderbar an. Hat er auch nach dem Gebährmutterhals geguckt? Tolle Maße haben die beien Jungs schon.

Ich drücke dir die Daumen, dass die neue Ärztin ein Glücksgriff ist.


Ja ich bin auch begeistert von den beiden

Ne das wurde am Anfang der Woche beim zuckertest gemacht... auch da ist alles super

Danke ich werde auf jedenfall berichten
Akumiii
1692 Beiträge
03.12.2018 19:45
Huhu Mädels!

Schön das mit euren Zwergen alles in Ordnung ist

Ich hab auch mal eine Frage, vll weiß ja jemand was das sein könnte. Es geht um meine Kleine Schwester, sie ist auch schwanger, in der 14. Woche. Sie hat von anfang an eine starke Übelkeit mit viel erbrechen. Selten und unregelmäßig das mal was drinnen bleibt. Nun seit einer Woche geht es ihr sehr schlecht, sie ist blass, trinkt auch leider sehr wenig und nun hat es sie vor paar Tagen umgehauen, ihr ist heißkalt geworden, hat dann fast nichts mehr gehört und ist ohnmächtig geworden, für einige Sekunden.

Heute morgen ist sie wieder Ohnmächtig geworden, es äußert sich mit unwohlsein, Sehstörung und rauschen im Ohr. Nach paar Sekunden war sie wieder da. Zudem hatte sie heute routine FA Termin. Dem Zwerg gehts supi, passt alles. Ihr Eisenwert ist in Ordnung, aber sie hat einen relativ niedrigen Blutdruck, knapp über 100. Sie soll immer eine Cola dabei haben und viiiel mehr trinken.
Als sie nach dem Termin zur Apotheke ist, ging es ihr wieder schlecht, wieder kurz vor Ohnmacht, aber nach schnellem setzen ging es wieder.

Dann waren wir vor nichtmal einer Stunde zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und dann hab ich es selber mitbekommen Haben gerade Kinderpunsch getrunken, sie meinte dann plötzlich es geht ihr nicht gut und hat versucht einen Punkt zu fixieren, ist immer blasser geworden, habe noch versucht bei den Ständen nach einem Stuhl zu fragen, aber mein Schwager meinte sie kippt gleich um. Hab sie dann mit gehalten und nach 10 sekunden wanken ist sie ohnmächtig geworden, diesmal fast eine Minute, sie war dann nur leicht am stöhnen und ich hatte echt Angst Als sie langsam wieder zu sich kam hab ich am nächsten Stand nach einem Stuhl gefragt und eine andere Frau von einem Stand hat ihr gleich eine Cola gebracht. Meine arme Maus, sie war so fertig
Zum Glück arbeitet unser Vater gleich ums Eck und sie wurde heim gefahren.
Ihr gehts allgemein nicht so gut, die SS war nicht geplant, Ausbildung muss unterbrochen werden und noch einiges anderes belastet und geht durch den Kopf. Sie kommt einfach nicht zur ruhe und kann sich kaum auf die ss einstellen und sich freuen. Sie tut mir so leid.

Morgen geht sie zur Hausärztin, hoffe die wissen was es ist/was man machen kann. 3x am Tag Ohnmächtig werden kann ja auch nicht gut für das Würmchen sein oder?

Sry für den langen Text, aber das belastet mich gerade echt Bekomme die Bilder gar nicht aus dem Kopf Vll hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?
lilly555
11923 Beiträge
03.12.2018 20:24
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels!

Schön das mit euren Zwergen alles in Ordnung ist

Ich hab auch mal eine Frage, vll weiß ja jemand was das sein könnte. Es geht um meine Kleine Schwester, sie ist auch schwanger, in der 14. Woche. Sie hat von anfang an eine starke Übelkeit mit viel erbrechen. Selten und unregelmäßig das mal was drinnen bleibt. Nun seit einer Woche geht es ihr sehr schlecht, sie ist blass, trinkt auch leider sehr wenig und nun hat es sie vor paar Tagen umgehauen, ihr ist heißkalt geworden, hat dann fast nichts mehr gehört und ist ohnmächtig geworden, für einige Sekunden.

Heute morgen ist sie wieder Ohnmächtig geworden, es äußert sich mit unwohlsein, Sehstörung und rauschen im Ohr. Nach paar Sekunden war sie wieder da. Zudem hatte sie heute routine FA Termin. Dem Zwerg gehts supi, passt alles. Ihr Eisenwert ist in Ordnung, aber sie hat einen relativ niedrigen Blutdruck, knapp über 100. Sie soll immer eine Cola dabei haben und viiiel mehr trinken.
Als sie nach dem Termin zur Apotheke ist, ging es ihr wieder schlecht, wieder kurz vor Ohnmacht, aber nach schnellem setzen ging es wieder.

Dann waren wir vor nichtmal einer Stunde zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und dann hab ich es selber mitbekommen Haben gerade Kinderpunsch getrunken, sie meinte dann plötzlich es geht ihr nicht gut und hat versucht einen Punkt zu fixieren, ist immer blasser geworden, habe noch versucht bei den Ständen nach einem Stuhl zu fragen, aber mein Schwager meinte sie kippt gleich um. Hab sie dann mit gehalten und nach 10 sekunden wanken ist sie ohnmächtig geworden, diesmal fast eine Minute, sie war dann nur leicht am stöhnen und ich hatte echt Angst Als sie langsam wieder zu sich kam hab ich am nächsten Stand nach einem Stuhl gefragt und eine andere Frau von einem Stand hat ihr gleich eine Cola gebracht. Meine arme Maus, sie war so fertig
Zum Glück arbeitet unser Vater gleich ums Eck und sie wurde heim gefahren.
Ihr gehts allgemein nicht so gut, die SS war nicht geplant, Ausbildung muss unterbrochen werden und noch einiges anderes belastet und geht durch den Kopf. Sie kommt einfach nicht zur ruhe und kann sich kaum auf die ss einstellen und sich freuen. Sie tut mir so leid.

Morgen geht sie zur Hausärztin, hoffe die wissen was es ist/was man machen kann. 3x am Tag Ohnmächtig werden kann ja auch nicht gut für das Würmchen sein oder?

Sry für den langen Text, aber das belastet mich gerade echt Bekomme die Bilder gar nicht aus dem Kopf Vll hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?
klingt nach einfachem Kreislauf absacker. Dafür spricht der niedriege Blutdruck. Sie soll bitte bis Mittag schon 1,5liter trinken, das könnte schon helfen.

Zur ruhe kommen und wenn ihr komisch wird, hinlegen und Beine hoch.
abaddon2708
6971 Beiträge
03.12.2018 20:26
Akumiii

Vielleicht passt was bei der Blutgerinnung nicht? Wäre dringend abzuklären, wegen dem Schlaganfallrisiko. Außerdem kann eine Art von Epilepsie auch Ohnmacht auslösen. Ich hatte das während der Pupertät, viel oft aus dem Nichts um.... Irgendwelche Synapsen im Gehirn waren da fehl geschaltet.... Eventuell auch Diabetes, es gibt wirklich einige Dinge...
Oder der klassische Blutdruck

lilly555
11923 Beiträge
03.12.2018 20:29
Eure termine klingen toll und ich freue mich gerade umso mehr aif meinen morgen nach 10 Wochen das Baby sehen und mann und Sohn mit dabei

Ich bin echt so fasziniert wrote groß und schwer unsere babys schon sind

Vorbereitungen, hier steht das Zimmer. Eastern werdern so langsam gewaschen, wie platz in der maschiene ist anteäge sinbd gedruckt inbd zim Teil schon mal ausgefüllt. Werde mir aber ein Termin beim drk holen, das da noch mal einer schaut.
Dank Hausgeburt beazch ich keine tasche, habe aber eine Geburtskiste. Da ist noch alles lose geaammelt was evtl. Benötigt wird. Ea usst ha auch nich echt viel Zeit bis dahin bei meinem ersten war ich aber auch seeehr zeitig mit allem, da war um die Zeit alles fertig
abaddon2708
6971 Beiträge
03.12.2018 20:46
Tscharmen

Schön das du dich meldest, bei den turbulenten Tagen, kein Wunder, dass du etwas beschäftigt warst
Schön das du dich auf alle Fälle weiterhin auf ein Mädchen freuen kannst.
Finde die Maße ja perfekt

Mein Kleiner ist aber tatsächlich leichter als der Mittlere, der wurde 30+0 auf 2232g geschätzt. Also vielleicht doch ein bisschen zierlicher, mal sehen. Hier in Österreich gibt es nur 3 reguläre Termine, und alle 6 Wochen wird Blut abgenommen , meiner macht dann aber auch immer einen Schall und misst den Gebärmutterhals, obwohl ers nicht müsste. Eigentlich übernimmt ab 36+0 das KH, aber genau da habe ich noch einen letzten Termin bei ihm.

Das mit deiner Schwägerin ist aber wirklich irgendwie "gruselig". Wie wenn sie es direkt drauf anlegt, wenn du schwanger bist, wobei das bei 2 Wochen Abstand eher nicht geplant gewesen sein könnte. Verstehe aber auch, dass du gern mal die einzige Kugel sein hättest wollen. Würde da einfach sagen, dass die Sprüche langsam langweilig werden Irgendwie ist es ja auch toll wenn die Kinder dann gleich alt sind zirka, und somit immer passende Spielgefährten haben. Dass haben meine Jungs leider nicht, auf beiden Familienseiten keine passenden Kinder.
Akumiii
1692 Beiträge
03.12.2018 21:51
Danke für die Tipps, hab ich ihr mal mitgegeben, hoffe das geht bald vorrüber :/
Cinderella85
99 Beiträge
03.12.2018 22:58
Hallo ihr Lieben,

es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich habe alle Beiträge gelesen, aber ich schaffe es nicht, auf jeden einzelnen von euch einzugehen.

Liebe Blauviolett, ich drücke dich ganz fest und gratuliere dir zur Geburt deines kleinen Kämpfers!! Es würde mich sehr interessieren, wie es dazu kam, dass er so früh geholt werden muss. Wie geht es euch denn inzwischen? Ich hoffe, es ist alles gut und dein Kleiner macht sich weiterhin gut.

Mir geht es gut soweit, aber ich bin sehr beschäftigt im Moment. Wir heiraten am Samstag standesamtlich und haben abends dann ca 60 Gäste bei uns zu Haus. Da musste einiges geplant werden. Zum Glück bin ich im BV, sodass ich viel Zeit und Ruhe für alles hatte.

Es ist mir nebenbei sogar gelungen, das Kinderzimmer soweit schon mal herzurichten. Bettchen steht, Wickelkommode (4er Malm von IKEA) habe ich letzte Woche aufgebaut, nur der Wickelaufsatz liegt noch bei den Eltern einer Freundin. Einen Schrank (Brimnes von IKEA) und ein Kallax-Regal holen wir im neuen Jahr bei IKEA. Alle Büromöbel sind ins Gästezimmer gewandert und langsam wird das Kinderzimmer gemütlich. Auch wenn der kleine Mann zunächst im Babybay schlafen wird (bekommen wir von Freunden geliehen), fühlt es sich gut an, ein Zimmer zu haben. Macht das ganze etwas realer.
So konnte ich nun auch endlich die Klamotten in die Kommode räumen, die zwei Wäschekörbe blockiert haben. Wir haben ein bisschen was gekauft und sehr viel von einer Freundin bekommen. Ein paar Sachen sind noch zu groß, aber es sind auch viele Sachen in 56, 62 und 68 dabei.
Deko nehme ich dann demnächst auch in Angriff.

Am Cyber-Monday/Black Friday haben wir zugeschlagen und einen Babyschale (Maxi-Cosi Rock inkl. Station für 225€) und ein Reisebett (Hauck, 35€ statt 65€) gekauft. Einen Laufstall bekommen wir für 20€ von Freunden, müssen wir nur noch abholen.
Nun haben wir schon recht viel zusammen. Eine Trage brauche ich noch, aber ich mache nach der Geburt mit den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs eine Trageberatung, daher will ich vorher noch keine kaufen. Im Prinzip fehlen nur noch Kleinigkeiten und....der Name für den kleinen Mann, denn da sind wir uns noch immer nicht einig

Donnertsag habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Gyn. Es wird ein letztes mal 3D Ultraschall gemacht - habe 55€ für drei Versuche bzw. drei Termine, an denen es gemacht wird, gezahlt. Beim ersten der Termine im Okt. sind schon sehr gute Bilder und Videos entstanden. Letztes Mal hat Baby geschlafen und sein Gesicht so blöd Richtung Becken gedreht, sodass man nicht viel erkennen konnte. Mal sehen, was mich Donnerstag erwartet. Aber ich bin mit den Aufnahmen vom ersten Mal schon so gut zufrieden, dass es mir egal ist, ob die Bilder was werden.
Außerdem wird das erste mal ein CTG gemacht. Ist für mich jetzt nicht so spannend, da ich es von der Arbeit ja kenne, wenn ich die werdenden Mamas zu den Gyn-Terminen begleite.
Beim letzten Termin war der kleine Zuckertest. Es war so viel weniger schlimm, als ich es erwartet hatte. Die Lösung konnte man gut trinken (wie etwas süßer Traubensaft). In der Wartezeit wurde ich untersucht, so verging die Zeit schneller. Nach der Stunde hatte ich einen recht niedrigen Wert von 75.

Inzwischen hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen und wir sind eine sehr nette Gruppe. Wir haben immer viel Spaß zusammen. Es kommt einem nicht vor, wie ein Haufen Info, den man an den Kopf geknallt bekommt, sondern eher eine nette Unterhaltung mit anschließendem Entspannungsteil (Massage, Traumreise usw.).

Mein kleiner Mann ist sehr, sehr SEHR aktiv in meinem Bauch. Es freut mich, denn so fühle ich, dass alles okay ist. Aber manche Bewegungen gegen das Zwerchfell und die Rippen werden zunehmend unangenehmer. Ich bekomme langsam Wassereinlagerungen (ich hoffe, ich bekomme den Ehering am Samstag auf den finger ) und habe manchmal Schwierigkeiten beim gehen (im Becken). Nachts muss ich ein Kissen zwischen meine Beine legen. Die Nächte werden kürzer und unruhiger und ich bin entsprechend an manchen Tagen extrem Müde. An anderen Tagen hingegen habe ich so viel Energie, da könnte ich Bäume ausreißen.

So, das war's dann auch erst einmal von mir. Ich hoffe, es gelingt mir regelmäßiger hier zu schreiben. Bis bald!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt