Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Chi_Chi_88
242 Beiträge
06.01.2019 19:31
Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Oh man ich dachte die kleinen haben von Tag zu Tag weniger Platz... diese Info scheint bei einem nicht angekommen zu sein... seit ein paar Tagen ist der aktiv ohne Ende und das tut weh er sitzt genau mit seinen kleine Füßchen bei meinen Rippen

Sorry aber das musste mal raus

Hier bei uns seit gestern genau dasselbe.
Kenne diese Unruhe von ihr nicht, sie war zwar immer recht aktiv, aber diese Nacht und heute Vormittag hat sie so gut wie gar keine Pause gemacht. Habe nun auf der Couch eine super Position gefunden in welcher es nicht so unangenehm ist.

Woran kann das nur liegen?

Das frage ich mich auch
07.01.2019 09:00
Hallo ihr Lieben, ich lese euch alle so gerne und hätte tausend Antworten im Kopf aber am Ende siegt die Unlust und ich schreibe doch wieder nichts. So ruhig wie dieser Thread seit Monaten ist, geht es euch da aber allen bestimmt ähnlich.

Cinderella , eure Hochzeit liest sich wunderschön, danke für den ausführlichen Bericht, ich wollte diesen keineswegs gänzlich unkommentiert lassen weil er mich zum Lächeln gebracht hat.

Zu mir daher auch nur kurz: Ich war heute zum allerletzten Mal beim Facharzt um den Befund vom Streptokokkenabstrich abzuholen und ein Glück, alles ist wunderbar. Also keine Behandlung und keine Sorgen diesbezüglich nötig. Morgen bin ich bei 36+0, ab nächster Woche dürfte die Maus dann schon kommen, mein Bauch ist auch schon etwas tiefer gerutscht.

Ich wünsche euch noch schöne restliche Wochen und wunderbare Geburten.

Blauviolett , ich habe dich im Bilderthread gelesen aber es fehlen irgendwie immer die Worte. Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn ihr so plötzlich der wunderbaren Restschwangerschaft beraubt wurdet.
Juni2016
790 Beiträge
07.01.2019 10:37
Huhu Wuschel

Freut mich, das dein Termin so gut verlaufen ist .
Hast du nun überhaupt keine Kontrolle mehr? Ich muss bei 38+4 sogar extra nochmal hin .

Wollte mich noch kurz bei euch auskotzen

Mein Mann wurde ja im September am Knie operiert und war bis 21.12 krank geschrieben.
Er hat den Krankenstand extra nicht verlängert und seinen restlichen Urlaub bis gestern genommen. Die Firma hatte ebenfalls Betriebsurlaub.
Heute hatte er seinen ersten Arbeitstag, der Chef hat ihn erst 2 Stunden arbeiten lassen um ihn danach ins Büro zu rufen und ihm die Kündigung in die Hand zu drücken .
Ich bin sowas von sauer...
Hätte er ihm nicht davor sagen können, dass er ihn kündigt? Dann hätte er im Krankenstand genug Zeit gehabt, sich was neues zu suchen!!!

Nun kann ich meine ganzen Anträge neu schreiben und habe keine Ahnung ob diese Kündigung nun Auswirkungen auf das Kinderbetreuungsgeld hat ...

Sorry fürs auskotzen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Tscharmen
3969 Beiträge
07.01.2019 10:44
Zitat von Juni2016:

Huhu Wuschel

Hast du nun überhaupt keine Kontrolle mehr? Ich muss bei 38+4 sogar extra nochmal hin .

Mein Mann wurde ja im September am Knie operiert und war bis 21.12 krank geschrieben.
Er hat den Krankenstand extra nicht verlängert und seinen restlichen Urlaub bis gestern genommen. Die Firma hatte ebenfalls Betriebsurlaub.
Heute hatte er seinen ersten Arbeitstag, der Chef hat ihn erst 2 Stunden arbeiten lassen um ihn danach ins Büro zu rufen und ihm die Kündigung in die Hand zu drücken .
Hätte er ihm nicht davor sagen können, dass er ihn kündigt? Dann hätte er im Krankenstand genug Zeit gehabt, sich was neues zu suchen!!!

Nun kann ich meine ganzen Anträge neu schreiben und habe keine Ahnung ob diese Kündigung nun Auswirkungen auf das Kinderbetreuungsgeld hat ...

Sorry fürs auskotzen.

Boah, das find ich dann auch unter aller Sau. Ich würde versuchen, mich rückwirkend krank schreiben zu lassen. Evtl habt ihr Glück und dann ist wenigstens nicht der ganze Urlaub sinnlos futsch. Und ja, die Zeit hätte er wirklich sinnvoll für Bewerbungen nützen können. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass mein Mann ganz schnell was neues und vorallem einen super Job findet.

Warum sollte denn der Jobverlust Auswirkungen haben? Wäre dein Mann in Elternzeit gegangen? Und ich denke mal, dass dein Mann auch 4 Wochen Kündigungsfrist hat oder? Somit müsstest du die Anträge auch nicht neu machen.

Juni2016
790 Beiträge
07.01.2019 11:25
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Huhu Wuschel

Sorry fürs auskotzen.

Boah, das find ich dann auch unter aller Sau. Ich würde versuchen, mich rückwirkend krank schreiben zu lassen. Evtl habt ihr Glück und dann ist wenigstens nicht der ganze Urlaub sinnlos futsch. Und ja, die Zeit hätte er wirklich sinnvoll für Bewerbungen nützen können. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass mein Mann ganz schnell was neues und vorallem einen super Job findet.

Warum sollte denn der Jobverlust Auswirkungen haben? Wäre dein Mann in Elternzeit gegangen? Und ich denke mal, dass dein Mann auch 4 Wochen Kündigungsfrist hat oder? Somit müsstest du die Anträge auch nicht neu machen.

Das mit dem rückwirkend krankschreiben lassen ist wahrscheinlich gar nicht so eine doofe Idee.

Beim Kinderbetreuungsgeld-Antrag wollen die ja auch den Arbeitgeber des Ehemannes wissen. Deshalb hätte ich nun gedacht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat?

Also mein Mann wäre nicht in Elternzeit gegangen und ich habe mich für das Einkommensabhängige-Modell entschieden.
07.01.2019 12:00
Nein ich habe keine Termine mehr Juni, er sagte wir sehen uns 8 bis 10 Wochen nach der Geburt wieder.

Das mit deinem Mann ist eine totale Sauerei aber ok, dann hat die Firma eben einen guten Mitarbeiter verloren, die nächste Firma freut sich über ihn. Ich halte ganz fest die Daumen, dass er bald was viel besseres findet!

Du musst den Antrag nur entsprechend auf AMS ändern, sollte er dann schon da gemeldet sein, Auswirkungen sollte das keine haben. Tut mir echt leid, dass er so behandelt wurde. Ich würde mich bei der Arbeiterkammer beraten lassen und dort fragen wegen der rückwirkenden Krankschreibung bzw wie man am besten darauf reagiert. Er soll da gleich anrufen, eventuell fällt diese Kündigung auf Grund eurer derzeitigen Situation sogar unter Sozialwidrigkeit.
Juni2016
790 Beiträge
07.01.2019 12:26
Zitat von Wuschel84:

Nein ich habe keine Termine mehr Juni, er sagte wir sehen uns 8 bis 10 Wochen nach der Geburt wieder.

Das mit deinem Mann ist eine totale Sauerei aber ok, dann hat die Firma eben einen guten Mitarbeiter verloren, die nächste Firma freut sich über ihn. Ich halte ganz fest die Daumen, dass er bald was viel besseres findet!

Du musst den Antrag nur entsprechend auf AMS ändern, sollte er dann schon da gemeldet sein, Auswirkungen sollte das keine haben. Tut mir echt leid, dass er so behandelt wurde. Ich würde mich bei der Arbeiterkammer beraten lassen und dort fragen wegen der rückwirkenden Krankschreibung bzw wie man am besten darauf reagiert. Er soll da gleich anrufen, eventuell fällt diese Kündigung auf Grund eurer derzeitigen Situation sogar unter Sozialwidrigkeit.

Vielen Dank für deine Antwort Wuschel.
Ja, er hat gleich morgen einen Termin beim AMS und danach soll er bei der Arbeiterkammer anrufen.
Wir waren bisher nie in dieser Situation, ist alles total neu für uns .
Das einzige Positive ist nun, dass er entspannt bei der Geburt und vlt danach noch 1-2 Wochen bei mir und der kleinen Zuhause bleiben kann.
Er hätte nämlich sonst von seinem Chef eh keinen Urlaub bekommen und ich hätte alles alleine stemmen sollen.
Er hat morgen außerdem seinen letzten Kontrolltermin im Krankenhaus, vielleicht wird er ja doch nochmal für 4 Wochen krank geschrieben und könnte ja dann ab 01. März oder so was neues annehmen. Mal sehen...

Jaaaa das moralische kommt ja da auch noch dazu ist ja nicht so, als hätte der Chef nicht gewusst, dass mein Mann eine hochschwangere Frau zu Hause hat und wir ja nun überhaupt gar nicht auf das Geld angewiesen sind
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.01.2019 15:13
Hallo ihr Lieben

Das ist ja echt doof mit deinem Mann Juni. aber ich drücke euch die Daumen das dein Mann ganz schnell was findet.

Mein kleiner turnt momentan auch ganz schön viel rum. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Ich habe morgen ja meinen Termin im Krankenhaus und ich habe ganz schön Bammel und es ist so komisch für mich eventuell einen Termin für den Kaiserschnitt zu bekommen.
Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt

Meine Mutti ist leider mit 62 Jahren einfach eingeschlafen und ich bin völlig fertig.
Gestern war ein schrecklicher Tag und ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Nachher kommt der Bestatter um alles abzusprechen
sophia128
3215 Beiträge
07.01.2019 15:17
Powerfrau, das ist ja furchtbar Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Meine Gedanken sind bei euch
Chi_Chi_88
242 Beiträge
07.01.2019 15:26
Von mir auch mein herzliches Beileid
07.01.2019 15:35
Powerfrau es tut mir so leid das zu lesen. Ich habe meinen Papa vor vielen Jahren ganz plötzlich verloren, da war er noch keine 50 Jahre alt, ich kann gut nachvollziehen wie weh das tut. Es zieht einem komplett den Boden unter den Füßen weg. Und dann noch die Mama und so kurz vor der Geburt.

Dass du Angst vor dem Kaiserschnitt hast, ist absolut verständlich. Ich kann und will ihn auch nicht schönreden weil es so verschieden empfunden wird von den Frauen und ich selbst auch keinen mehr haben wollen würde. Ich habe aber auch von vielen Frauen gehört, dass sie niemals wieder anders entbinden wollen würden, auch das gibt es.

Ein Wunder ist wohl kaum mehr möglich, hochwandern wird die Plazenta wohl nicht mehr? Ich kann dir nur alles Liebe für deinen Termin wünschen und dass alles so gut wie möglich für dich und dein Kind abläuft. Besprich vor Ort alle Möglichkeiten die bleiben, um trotzdem ein magisches erstes Kennenlernen daraus zu machen, man versucht heute schon sehr viel mehr auf Mama und Kind einzugehen obwohl es eine OP ist als das bei mir vor 9 Jahren noch der Fall war. Das Wissen was kommt und wie man es euch schöner machen kann, wird dir vielleicht einige Ängste nehmen können.
Juni2016
790 Beiträge
07.01.2019 15:38
Mein herzliches Beileid liebe Powerfrau .
Tscharmen
3969 Beiträge
07.01.2019 15:59
Zitat von powerfrau2204:

Hallo ihr Lieben

Das ist ja echt doof mit deinem Mann Juni. aber ich drücke euch die Daumen das dein Mann ganz schnell was findet.

Mein kleiner turnt momentan auch ganz schön viel rum. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Ich habe morgen ja meinen Termin im Krankenhaus und ich habe ganz schön Bammel und es ist so komisch für mich eventuell einen Termin für den Kaiserschnitt zu bekommen.
Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt

Meine Mutti ist leider mit 62 Jahren einfach eingeschlafen und ich bin völlig fertig.
Gestern war ein schrecklicher Tag und ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Nachher kommt der Bestatter um alles abzusprechen

Powerfrau, tut mir echt leid. 62 ist echt noch kein Alter dafür... Und jetzt durfte sie nicht mal mehr ihren Enkel kennenlernen. Fühl dich ganz stark gedrückt und halte durch, der Krümel muss noch ein paar Wochen in dir wachsen. Du schaffst das alles ganz bestimmt.
Akumiii
1692 Beiträge
07.01.2019 20:38
Mein aufrichtiges Beileid Powerfrau
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
maeh
395 Beiträge
07.01.2019 20:59
Mein Beileid Powerfrau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt