Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
04.03.2019 14:57
Zitat von Schokosahne:

Zitat von lilly555:

Schön das es so geklappt hat bei euch mit fein Fasching der Mutzel schläft auch gut im Tuch und sogar im kiga

Wart Osanit nicht beim zahnen? Angst schön ein es hilft

danke @all für die Genesungs wünsche
Der große konnte heute in kiga. Seit Freitag ist er fieber frei und seit Samstag war der Durchfall weg. Gott sei Dank blieb der Mini verschont und auch wir Eltern. Jetzt wäre nur interessant was das war, bei ihm

Juhu das freut mich sehr dass es deinen Kindern gut geht, so steht dem Fasching nichts mehr im Wege!

Juni , das freut mich dass ihr den Faschingsumzug genießen konntet.

Wir waren gestern auch auf einer Veranstaltung - Kinderfasching. Die Kinder freuen sich da das ganze Jahr darauf und ich hätte es nicht über's Herz gebracht ihnen das zu streichen weil nun ein Baby da ist. Aber das schlechte Gewissen hat mich zu Anfang fast zerfressen mit 2 Wochen altem Baby. Die Maus hat aber alles im Tragetuch verschlafen, den lauten Knall dieser Confetti-Überraschungsstange, die Musik, die lauten Kinder. Nur einmal hat sie kurz geweint weil ihr heiß war, da habe ich sie dann so am Arm getragen und alles war gut. Ich habe aber den Hauptteil der Zeit im Foyer abseits der Musik mit meinem Mann verbracht und die Kinder kamen immer wieder raus zu uns und hatten riesigen Spaß mit ihren Freunden. Aufgewacht ist die Kleine erst in ihrem Laufgitter, als wir schon lange daheim waren.

Ganz liebe Begegnungen hatte ich auch, eine ehemalige Arbeitskollegin (ewig her...) hat mir gratuliert und sich ehrlich gefreut, eine fremde Frau kam auf mich zu und hat mit mir geplaudert und gefragt ob sie mal kurz über den Rücken des Babys streicheln darf - natürlich durfte sie - eine andere wollte mir einen Stuhl anbieten, es war wirklich schön. Diese lieben Begegnungen mit Menschen wenn man Babys hat, genieße ich sehr. Ein paar Tage zuvor haben wir eine alte Dame entzückt, die ganz verträumt vor der Kleinen stand.

Natürlich durfte auch eine wertende Mutter nicht fehlen die mich abfällig von oben bis unten betrachtet hat und hörbar dumme Bemerkungen über das "ganz kleine Baby" machte. Aber das geschieht mir recht weil auch ich früher so eine blöde Kuh (sorry) war die ihre Vorurteile aber wenig Ahnung hatte. Nach 3 Kindern und 10 Jahre älter weiß ich, dass "nicht optimal" nicht immer schlecht bedeuten muss und nicht alles so schlimm ist wie in der Theorie behauptet. Die Maus hat dann abends als es dunkel wurde sogar weniger gemeckert als an den absolut ruhigen Tagen nur daheim. Von wegen "reizarme Umgebung ist ganz wichtig" wie es oft heißt wenn man verzweifelt googelt. Humbug, manches muss eben einfach raus bei den Kleinen, ganz egal wie sehr man sich bemüht absolut alles richtig zu machen.
Mein Blick beim nach Hause gehen war aber nicht minder vernichtend, als diese Moralapostelin rauchend genau vor der Türe stand, bei einer Kinderveranstaltung wo kein Kind umhin kann da durch zu müssen. Das sind mir immer die Liebsten, bei anderen gescheit und selbst Mist bauen. Aber das trübt mir den tollen Tag alles nicht, das Positive war absolut in der Mehrheit.
euer Tag gestern klingt toll
Juni2016
790 Beiträge
04.03.2019 15:37
Zitat von Schokosahne:

Zitat von lilly555:

Schön das es so geklappt hat bei euch mit fein Fasching der Mutzel schläft auch gut im Tuch und sogar im kiga

Der große konnte heute in kiga. Seit Freitag ist er fieber frei und seit Samstag war der Durchfall weg. Gott sei Dank blieb der Mini verschont und auch wir Eltern. Jetzt wäre nur interessant was das war, bei ihm

Juhu das freut mich sehr dass es deinen Kindern gut geht, so steht dem Fasching nichts mehr im Wege!

Wir waren gestern auch auf einer Veranstaltung - Kinderfasching. Die Kinder freuen sich da das ganze Jahr darauf und ich hätte es nicht über's Herz gebracht ihnen das zu streichen weil nun ein Baby da ist. Aber das schlechte Gewissen hat mich zu Anfang fast zerfressen mit 2 Wochen altem Baby. Die Maus hat aber alles im Tragetuch verschlafen, den lauten Knall dieser Confetti-Überraschungsstange, die Musik, die lauten Kinder. Nur einmal hat sie kurz geweint weil ihr heiß war, da habe ich sie dann so am Arm getragen und alles war gut. Ich habe aber den Hauptteil der Zeit im Foyer abseits der Musik mit meinem Mann verbracht und die Kinder kamen immer wieder raus zu uns und hatten riesigen Spaß mit ihren Freunden. Aufgewacht ist die Kleine erst in ihrem Laufgitter, als wir schon lange daheim waren.

Ganz liebe Begegnungen hatte ich auch, eine ehemalige Arbeitskollegin (ewig her...) hat mir gratuliert und sich ehrlich gefreut, eine fremde Frau kam auf mich zu und hat mit mir geplaudert und gefragt ob sie mal kurz über den Rücken des Babys streicheln darf - natürlich durfte sie - eine andere wollte mir einen Stuhl anbieten, es war wirklich schön. Diese lieben Begegnungen mit Menschen wenn man Babys hat, genieße ich sehr. Ein paar Tage zuvor haben wir eine alte Dame entzückt, die ganz verträumt vor der Kleinen stand.

Natürlich durfte auch eine wertende Mutter nicht fehlen die mich abfällig von oben bis unten betrachtet hat und hörbar dumme Bemerkungen über das "ganz kleine Baby" machte. Aber das geschieht mir recht weil auch ich früher so eine blöde Kuh (sorry) war die ihre Vorurteile aber wenig Ahnung hatte. Nach 3 Kindern und 10 Jahre älter weiß ich, dass "nicht optimal" nicht immer schlecht bedeuten muss und nicht alles so schlimm ist wie in der Theorie behauptet. Die Maus hat dann abends als es dunkel wurde sogar weniger gemeckert als an den absolut ruhigen Tagen nur daheim. Von wegen "reizarme Umgebung ist ganz wichtig" wie es oft heißt wenn man verzweifelt googelt. Humbug, manches muss eben einfach raus bei den Kleinen, ganz egal wie sehr man sich bemüht absolut alles richtig zu machen.
Mein Blick beim nach Hause gehen war aber nicht minder vernichtend, als diese Moralapostelin rauchend genau vor der Türe stand, bei einer Kinderveranstaltung wo kein Kind umhin kann da durch zu müssen. Das sind mir immer die Liebsten, bei anderen gescheit und selbst Mist bauen. Aber das trübt mir den tollen Tag alles nicht, das Positive war absolut in der Mehrheit.

Wie schön, dass klingt nach einem tollen Tag .
Ja ich glaube auch, die Kleinen sind gar nicht so empfindlich, sie werden nur von uns empfindlich gemacht

Und so blöde "Übermuttis", sorry für den Ausdruck, gehen mir auch jetzt schon auf den Keks.
Zu mir hat gestern auch eine Mama gemeint, wie unverantwortlich es sei, dass die Kleine keinen Ohrschutz trägt...und so oder so wäre sie noch viel zu klein für eine solche Veranstaltung...
Soll jeder machen wie er will. Mit Hörschutz oder ohne, aber einfach mal die anderen in Ruhe lassen.
Wie gesagt, hätte Lenia gemeckert oder geschrien, wäre ich sofort umgedreht, aber da sie geschlafen hat, denke ich, ein Hörschutz wäre nicht nötig gewesen
abaddon2708
6975 Beiträge
04.03.2019 17:30
Lilly , das sind extra Blähungskügelchen von Osanit. Bei uns in Ö gibts viel mehr Auswahl. Von denen gibts auch Erkältungskügelchen, Schnupfenkügelchen, Hustenkügelchen zb Bei euch gibts nur die fürs Zahnen, soweit ich von meinen Freundinnen aus DE mitbekommen habe.

Schön das es deinem Kind wieder gut geht, meiner war auch heute endlich wieder gesund genug fürn Kiga, mal sehen wie lange

Juni , auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auch als nervende Übermutti empfindest, nur ein ganz lieb gemeinter Hinweis... dass mit dem Tee würde ich mir gut überlegen, dass weiter zu machen... Wer hat dir das empfohlen? Ich weiss nur, dass man Tee als Arzei sehen muss (ist sie auch, Pflanzen/Kräuter sind Medizin) und man nicht einfach undosiert verabreichen sollte. Bei meinem ältesten Sohn hab ichs auch so gehandhabt (Pre damit angemischt), leider aber wurde es dadurch nach einiger Zeit anscheinende Verbesserung, rasant schlimmer, weil die Säure aus dem Tee seine Darmflora komplett ruiniert hat. Soweit das er kaum mehr groß konnte, extrem verstopfte bis zu nötigen Einläufen etc... Er brauchte erst ne umfangreiche Darmkur, und viel Aufklärung einer Baby und Kinderernährungsspezialistin, um das auszubügeln. Abgesehen davon, dass man Pre nur nach Hersteller Angabe mit Wasser zubereiten sollte. Hier ein Auszug :

Natürlich will ich hier nicht klug daher reden, du kannst und sollst das natürlich selbst entscheiden. Ich fand es gut, dass ich aufgeklärt wurde, und ich hätte lieber früher gewusst. Früher hat man auch von Geburt an Tee gegeben, daher hand haben es noch viele so.also bitte fass es als lieb gemeinte Info auf, nicht als aufdringliche Rat, den ich aufzwingen möchte.

Schoko : Schön das ihr hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht habt. Und der Tag schön verlaufen ist. Natürlich gibt es immer solche Personen, die erstmal die Nase in Angelegenheiten stecken, und ihre ungefragten Meinungen laut oder eben "hinterrucks" kundtun müssen... Wäre ja auch langweilig. Insgeheim denke ich mir auch oft meinen Teil, zb wenn ich sehe, wie ne Mami ihr nicht mal 8 Monat altes Baby im Auto vorwärts, in einem 5-Punkt Gurt Sitz befördert... Oder eine Frau lautstark verkündet, dass Stillen ja überbewertet wird, und wir Stillmafia Mütter alles schön reden... ABER, ich denke es eben nur. Leben und leben lassen.

Bei uns im KH wird übrigens mit Feeder zugefüttert, also absolut stillfreundlich. Bei uns war es augenscheinlich notwenig, von der Kinderärztin aus... Trotz 30-60 min anlegen und Dauernuckeln, hatte er extrem Hunger, er baute auch von 4500g auf 3950g ab, innerhalb 1 1/2 Tagen. Sie haben mir da schon etwas "Angst" gemacht. Vl.war es nicht notwendig, aber es gab mir ein besseres Gefühl, bis zum Einschuss. Da es Zuhause aber dann ab Tag 4 perfekt lief, musste ich nicht mehr zufüttern seitdem, und er hatte letzte Woche schon etwas über 6kg.

Maeh , wow 6 Wochen... Meiner ist übermorgen auch schon 5 Wochen, aber ich bin ehrlich froh, dass die Zeit läuft, freue mich wenn die Grippezeit um ist, und bin wohl auch eine der wenigen, die es genießt wenn das Baby etwas mobiler wird usw, ich liebe Säuglinge, aber ich fand immer das 1-2 Lebensjahr am "schönsten" (bisher)

Blauviolett , schön von euch zu Lesen, wenn auch nicht nur positives. Ich hoffe das er nicht so anfällig sein wird, wie gedacht, und das mit dem Trinken bald gut klappt, denke da wird die Physio bestimmt mithelfen.

Powerfrau , ich verstehe auch , dass du traurig bist, aber schön das du die Vorzüge auch wahrnimmst. Nach so einen eher holprigen Start, ist das auch leicht nachzuvollziehen. Bei mir war es nach der traumatischen Geburt vom Großen auch so, dass es nicht klappte. Beim Mittleren dann 2 Jahre und diesmal, mal sehen wie lange

Toll das du nun deine Mutter zu Grabe tragen konntest, und somit endlich einen kleinen Abschluss hattest. Nun beginnt die eigentliche Trauerzeit und Heilung, ich wünsche dir dahingehend weiter viel Kraft

Zu uns
Ich hab leider echt viel zu tun, mein Mann arbeitet seit letzter Woche wieder ganztags und ich hab alle Hände voll an Aktion. Alles Zufuss, Kindergarten hin und her etc.. ihr kennt es ja. Zum Glück ist mein jüngster ein sehr braves Baby, mit den Bigaia konnten wir die schlimmsten Bauchschmerzen auffangen, bevor sie kamen... Das mit der großen Windel muss sich noch einspielen. Das Stillen läuft problemlos weiter, er nimmt wie oben schon erwähnt super toll zu (6kg geknackt) Er lächelt uns langsam auch an, scheint also immer mehr wahr zu nehmen. Sind nun bei Gr.68 angelangt, wegen seinen moppeligen Bauch und langen Oberkörper geht keiner der 62er Bodys mehr zu bzw die Hosen sitzen zu eng in 2 Wochen ist seine erste U mit der 3.Hüftsono... nächste Woche hab ich beim FA Kontrolle (das freut mich nicht, dass ist nur schwanger schön) und sonst gibts nichts Neues zu erzählen
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.03.2019 19:02
Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Zitat von maeh:

Hey Mädels

Glückwunsch zu allen, die noch entkugelt haben. Schön, dass wir nun "fertig" sind in der Liste

Mein Kleiner ist gestern schon sechs Wochen alt geworden die Zeit rast nur so.

Viel Zeit zum schreiben haben wir nun wohl alle nicht gerade. Aber ich hoffe, es fällt hier nicht auseinander.

Ich lass dann mal liebe Grüße da

Würde mich auch freuen, wenn der Austausch hier erhalten bleibt, auch wenn davor schon nicht unbedingt viel geschrieben wurde
so hart wollte ich es nicht formulieren

Hey an manchen Tagen war aber hier echt viel los
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.03.2019 19:06
Zitat von lilly555:

Zitat von Schokosahne:

Zitat von lilly555:

euer Tag gestern klingt toll

Da hattet ihr aber wirklich einen tollen Tag.

Ich denke mir bei machen Frauen auch mein Teil würde mir aber niemals etwas vorschreiben lassen. Wenn man schon Kinder hat und diese sich schon ewig auf etwas freuen, dann versuche ich es auch zu verwirklichen. Klar man macht sich seine Gedanken wie so ein Baby das mitmacht. Aber du hattest ja dein Plan B parat.

lilly555
11951 Beiträge
04.03.2019 20:25
Zitat von Juni2016:

Zitat von Schokosahne:

Zitat von lilly555:

Wie schön, dass klingt nach einem tollen Tag .
Ja ich glaube auch, die Kleinen sind gar nicht so empfindlich, sie werden nur von uns empfindlich gemacht

Und so blöde "Übermuttis", sorry für den Ausdruck, gehen mir auch jetzt schon auf den Keks.
Zu mir hat gestern auch eine Mama gemeint, wie unverantwortlich es sei, dass die Kleine keinen Ohrschutz trägt...und so oder so wäre sie noch viel zu klein für eine solche Veranstaltung...
Soll jeder machen wie er will. Mit Hörschutz oder ohne, aber einfach mal die anderen in Ruhe lassen.
Wie gesagt, hätte Lenia gemeckert oder geschrien, wäre ich sofort umgedreht, aber da sie geschlafen hat, denke ich, ein Hörschutz wäre nicht nötig gewesen

Klares nein mein großer war so ein Baby, dem war selbst einkaufen zu viel. Er hat gefühlt nie geschlafen (bis heute nicht) und saugt alles wie ein Schwamm auf. Als neugeborene war er oft 3-5h wach und konnte nicht einschlafen er schlief auch nur mal 20min... mit ihm bin ich max in den park, er im Tragetuch und einer Mütze über seinen Augen... und selbst da hat er nicht zur Ruhe gefunden

Aber ich mag Solche Mamis auch nicht
Waldwuffel hatte mal wieder eine seiner schreistunden und ich war mit ihm laufen da hat mir eine mal gesagt: " vielleicht hat er Hunger...."
Ja genau, darauf bin ich gar nicht gekommen das man die füttern muss
lilly555
11951 Beiträge
04.03.2019 20:31
Zitat von abaddon2708:

Lilly , das sind extra Blähungskügelchen von Osanit. Bei uns in Ö gibts viel mehr Auswahl. Von denen gibts auch Erkältungskügelchen, Schnupfenkügelchen, Hustenkügelchen zb Bei euch gibts nur die fürs Zahnen, soweit ich von meinen Freundinnen aus DE mitbekommen habe.
Ach das ergibt Sinn
Schön das es deinem Kind wieder gut geht, meiner war auch heute endlich wieder gesund genug fürn Kiga, mal sehen wie lange
hoffe ihr und wir sind nun durch mit dem krank sein

Juni , auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auch als nervende Übermutti empfindest, nur ein ganz lieb gemeinter Hinweis... dass mit dem Tee würde ich mir gut überlegen, dass weiter zu machen... Wer hat dir das empfohlen? Ich weiss nur, dass man Tee als Arzei sehen muss (ist sie auch, Pflanzen/Kräuter sind Medizin) und man nicht einfach undosiert verabreichen sollte. Bei meinem ältesten Sohn hab ichs auch so gehandhabt (Pre damit angemischt), leider aber wurde es dadurch nach einiger Zeit anscheinende Verbesserung, rasant schlimmer, weil die Säure aus dem Tee seine Darmflora komplett ruiniert hat. Soweit das er kaum mehr groß konnte, extrem verstopfte bis zu nötigen Einläufen etc... Er brauchte erst ne umfangreiche Darmkur, und viel Aufklärung einer Baby und Kinderernährungsspezialistin, um das auszubügeln. Abgesehen davon, dass man Pre nur nach Hersteller Angabe mit Wasser zubereiten sollte. Hier ein Auszug :

Natürlich will ich hier nicht klug daher reden, du kannst und sollst das natürlich selbst entscheiden. Ich fand es gut, dass ich aufgeklärt wurde, und ich hätte lieber früher gewusst. Früher hat man auch von Geburt an Tee gegeben, daher hand haben es noch viele so.also bitte fass es als lieb gemeinte Info auf, nicht als aufdringliche Rat, den ich aufzwingen möchte.
[color=#002CFD] das ist ja interessant und wusste ich so auch noch nicht [/color]

Schoko : Schön das ihr hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht habt. Und der Tag schön verlaufen ist. Natürlich gibt es immer solche Personen, die erstmal die Nase in Angelegenheiten stecken, und ihre ungefragten Meinungen laut oder eben "hinterrucks" kundtun müssen... Wäre ja auch langweilig. Insgeheim denke ich mir auch oft meinen Teil, zb wenn ich sehe, wie ne Mami ihr nicht mal 8 Monat altes Baby im Auto vorwärts, in einem 5-Punkt Gurt Sitz befördert... Oder eine Frau lautstark verkündet, dass Stillen ja überbewertet wird, und wir Stillmafia Mütter alles schön reden... ABER, ich denke es eben nur. Leben und leben lassen.

Bei uns im KH wird übrigens mit Feeder zugefüttert, also absolut stillfreundlich. Bei uns war es augenscheinlich notwenig, von der Kinderärztin aus... Trotz 30-60 min anlegen und Dauernuckeln, hatte er extrem Hunger, er baute auch von 4500g auf 3950g ab, innerhalb 1 1/2 Tagen. Sie haben mir da schon etwas "Angst" gemacht. Vl.war es nicht notwendig, aber es gab mir ein besseres Gefühl, bis zum Einschuss. Da es Zuhause aber dann ab Tag 4 perfekt lief, musste ich nicht mehr zufüttern seitdem, und er hatte letzte Woche schon etwas über 6kg.

Maeh , wow 6 Wochen... Meiner ist übermorgen auch schon 5 Wochen, aber ich bin ehrlich froh, dass die Zeit läuft, freue mich wenn die Grippezeit um ist, und bin wohl auch eine der wenigen, die es genießt wenn das Baby etwas mobiler wird usw, ich liebe Säuglinge, aber ich fand immer das 1-2 Lebensjahr am "schönsten" (bisher)

Blauviolett , schön von euch zu Lesen, wenn auch nicht nur positives. Ich hoffe das er nicht so anfällig sein wird, wie gedacht, und das mit dem Trinken bald gut klappt, denke da wird die Physio bestimmt mithelfen.

Powerfrau , ich verstehe auch , dass du traurig bist, aber schön das du die Vorzüge auch wahrnimmst. Nach so einen eher holprigen Start, ist das auch leicht nachzuvollziehen. Bei mir war es nach der traumatischen Geburt vom Großen auch so, dass es nicht klappte. Beim Mittleren dann 2 Jahre und diesmal, mal sehen wie lange

Toll das du nun deine Mutter zu Grabe tragen konntest, und somit endlich einen kleinen Abschluss hattest. Nun beginnt die eigentliche Trauerzeit und Heilung, ich wünsche dir dahingehend weiter viel Kraft

Zu uns
Ich hab leider echt viel zu tun, mein Mann arbeitet seit letzter Woche wieder ganztags und ich hab alle Hände voll an Aktion. Alles Zufuss, Kindergarten hin und her etc.. ihr kennt es ja. Zum Glück ist mein jüngster ein sehr braves Baby, mit den Bigaia konnten wir die schlimmsten Bauchschmerzen auffangen, bevor sie kamen... Das mit der großen Windel muss sich noch einspielen. Das Stillen läuft problemlos weiter, er nimmt wie oben schon erwähnt super toll zu (6kg geknackt) Er lächelt uns langsam auch an, scheint also immer mehr wahr zu nehmen. Sind nun bei Gr.68 angelangt, wegen seinen moppeligen Bauch und langen Oberkörper geht keiner der 62er Bodys mehr zu bzw die Hosen sitzen zu eng in 2 Wochen ist seine erste U mit der 3.Hüftsono... nächste Woche hab ich beim FA Kontrolle (das freut mich nicht, dass ist nur schwanger schön) und sonst gibts nichts Neues zu erzählen
das klingt schön bei euch toll das er so gut wächst und gedeiht. Hoffe bei der Hüfte sind ist alles io
Ja auf dem FA habe ich auch keine Lust
Schokosahne
811 Beiträge
05.03.2019 08:53
@abaddon : Das mit dem Tee wusste ich auch nicht, ich habe mir halt für mich immer gedacht "Mein Kind braucht nicht mehr als meine Milch" und deshalb nie was anderes gegeben. Das ist ja schlimm was ihr da mitmachen musstet.

Als ich mir beim ersten Kind noch von meiner Mama einreden habe lassen es wäre Bauchweh, habe ich selbst eine Weile Fencheltee getrunken damit sie es über die Milch bekommt aber selbst da meinte eine Freundin ich solle das besser lassen. Bei meinen Kindern hat es andere Ursachen dass sie pünktlich abends zur gleichen Zeit weinen, die ich wohl nie ergründen werde und ich weiß, dass wir es nur aussitzen können.

Ich sage übrigens seit dem ersten Kind schon, dass sie mir ab 10 Monaten lieber sind weil die Kommunikation einfach besser ist, sie verstehen einen zunehmend, man selbst sie auch, sie sind viel robuster usw. Ich genieße die Kleine sehr, weiß aber dass es später trotz neuer Herausforderungen einfacher wird. Du bist also nicht alleine.

Ein Feeder ist wieder was anderes, damit wollen sie ja wirklich helfen aber ich habe gesehen wie es im anderen Krankenhaus war, da hatte meine Tochter die Flasche im Mund ohne dass mich jemand gefragt hat, ich habe sie dann einfach nicht mehr aus den Augen gelassen und bin am nächsten Tag heim. Wenn man sich dann dadurch aber nachhaltig verunsichern lässt, geht es daheim so weiter, oft genug gesehen und finde das einfach gemein den Müttern gegenüber.
Für mich persönlich wäre das überhaupt eine Katastrophe gewesen weil es mir wahnsinnig über den Schock durch den Kaiserschnitt hinweg geholfen hat, dass ich wenigstens das kann.

Ich wünsche dir ganz viel Energie für deinen Alltag, das klingt wahnsinnig stressig. Ich war mit zweien sehr viel allein und bin schon über meine Grenzen hinausgegangen, mit dreien ist das nochmal härter.

Auf das erste Lächeln warte ich schon so sehr

@Übermuttis: Natürlich gibt es nach wie vor Situationen wo man sich wirklich seinen Teil denkt (Verständnis für Rauchen neben Kindern wird es von mir als ehemals betroffenes Kind niemals geben) aber oft sind es auch Sachen wo man sich eingestehen muss, dass man nicht reinsehen kann warum das so ist, dass es Momentaufnahmen sind und man nicht wirklich ein Urteil fällen kann.

Ich selbst wäre komplett rausgegangen wenn es nicht gegangen wäre oder heimgefahren aber das war überhaupt nicht nötig. Und so laut wie es im Foyer war, haben wir es daheim auch durchaus mal.

@lilly: Gut dass es so hilfsbereite Leute gibt, sonst hätte dein Kind am Ende noch zu wenig zu essen bekommen
Mein Sohn wollte es auch immer lieber ruhig, hatte aber das Pech zweites Kind zu sein und eine Mama die völlig alleine klarkommen muss, so blieb sein Ruhebedürfnis leider oftmals auf der Strecke. Es macht mich heute noch traurig wie wenig gut ich alles hinbekommen habe damals.

@us: Später kommt dann die Hebamme zu uns, dann weiß ich wie schwer das kleine Monster mit den täglich dickeren Backen momentan ist. Und im April haben wir Herzkontrolle mit hoffentlich guten Werten.
maeh
395 Beiträge
05.03.2019 09:27
Guten Morgen Mädels. Mein Baby hat heute fünf Stunden am Stück geschlafen ich fühle mich so fit, wie lange nicht mehr.
Ich bin etwas wehmütig, wie schnell die Zeit vergeht. Er wird mein letztes Baby sein und irgendwie ist es schade, dass er nicht etwas länger so klein bleiben kann. Hormone sind schon komisch.

Übermuttis gibt's doch immer. Wir sind am dritten Tag vom Krankenhaus entlassen und dann ging der Alltag los. Da war nicht viel mit Ruhe und Entspannung. Der Große hatte seine Ansprüche, der Hund musste raus und einkaufen mußte auch sein. Schön, wenn man einen Partner und Hilfe hat, habe ich aber eben nicht. Da muss der Kleine alles mitmachen, nach wie vor. Durfte mir auch schon einiges deswegen anhören, aber mich lässt das zum Glück kalt. Deswegen Fasching und andere Aktivitäten meiden - definitiv nicht. Lasst euch da nicht verunsichern. Wenn ihr merkt, es ist zu viel, kann man immer noch bremsen. Aber man muss sich nicht zuhause einsperren, nur weil man ein Baby hat.

Beim Tee wirklich vorsichtig sein, ich kenne da leider auch sehr viele Negativfälle. Bigaia ist ganz gut für den Darmaufbau. Wobei wir glücklicherweise kaum Probleme haben, aber mein Erstgeborener damals hat monatelang geschrien und es war der Horror.

Ob Flasche oder stillen - scheiß egal. Beides hat Vor-und Nachteile. Egal was, da muss sich auch niemand blöd reinreden lassen. Mein Großer wurde nicht lange gestillt und bekam schnell die Flasche dazu, einfach, weil ich nichts von Clustern oder Schreiphasen wusste und irgendwann auch einfach nicht mehr konnte. Er war so ein Schreikind, dass ich wirklich dankbar um die Flasche war, die dann mein Mann füttern konnte. Jetzt beim Kleinen stille ich problemlos voll. Bin aber eben auch viel entspannter an die Sache gegangen und weiß um Clustern & Co..

Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein Kleiner ist wach und verlangt Aufmerksamkeit und vor allem Milch
Habt alle einen tollen Tag
Tscharmen
3969 Beiträge
05.03.2019 11:21
Zitat von Cinderella85:

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich darf verkünden, dass unser Sohn Timo am ganz frischen Samstagmorgen um 0:17 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er kam nach einem langen Kampf mit den Wehen und einer Ewigkeit bis der Muttermund vollständig offen war, dann „leider“ letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Es kam mit seinem Kopf leider nicht richtig ins Becken. Ich lag noch auf dem OP-Tisch, da sagte der Oberarzt bereits zu mir (Timo war unterwegs mit der Kinderärztin): „sie können froh sein über den Kaiserschnitt. Der Junge Mann wäre niemals ohne Komplikationen durch ihr Becken gekommen“. Gespannt warteten alle im OP auf die Maße des Babys, denn als sie ihn rausholten waren die ersten erstaunten Worte „Wahnsinn, was für ein großer Junge“.
Timo kam mit einer Größe von 58cm und einem Gewicht von 4950g zur Welt.

Auch wenn die Geburt so ganz anders verlaufen ist, wie ich sie mir gewünscht hätte, bin ich sehr zufrieden damit.
Wir bleiben nun noch ein paar Tage im Krankenhaus, bis ich mich körperlich auch wieder erholt habe.
Wir sind unglaublich stolz auf unseren kleinen großen Mäuserich

Herzlichen Glückwunsch zum großen Timo. Wahnsinn was ihr für Maße habt. Ich denke, es war bestimmt besser und hatte auch gute Gründe, einen KS zu haben.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.03.2019 11:22
Zitat von ProudMommy:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch eben mitteilen das ich gestern unsere zweite Tochter im Rekordtempo auf die Welt gebracht habe. Sie war innerhalb von zwei Stunden auf der Welt
Wir sind seit heute Mittag auch schon wieder zuhause und genießen die Zeit nun zu viert in vollen Zügen
Liebe Grüße an euch alle

Auch dir herzlichen Glückwunsch und ein wunderschönes Kennenlernen. Da wart ihr aber sehr schnell unterwegs.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.03.2019 11:33
Hallo Mäddls,

ja mich gibts auch noch. Hab jetzt schnell alles durchgelesen.

Allen Neumammis, herzlichen Glückwunsch zu euren Babys.

Schokosahne, schön dass du wieder hier bist.

Ich werde ab jetzt wieder auf eure Beiträge eingehen, die letzten Tage waren echt streßig.

Lade auch gleich die versprochenen Fotos hoch, hat jetzt lange genug gedauert...

So jetzt noch kurz zu uns. Die kleine ist eine echte Traummaus. Sie schläft von anfang an ihre 4 Stunden und meldet sich nur selten vorher. Die Flasche sind wir nach wie vor nicht los, ich seh es aber als Vorteil, weil mein Mann sie nachts auch füttern kann. Sie trinkt ca. 1,5 Stunden an der Brust, und trinkt anschließend nochmal ca. 90 ml aus der Flasche. Nachts ist das voll anstrengend, wobei ich mittlerweile beim Stillen auch einschlafe. Allerdings wird sie ohne Flasche sofort wach, wenn ich sie in ihr Bett lege. Nach der Flasche braucht sie jemanden, auf dem sie ca. eine halbe Stunde schlafen kann und dann darf man sie auch in ihr Bett legen.

So ich muss los zum Kochen und dann meldet sich die Kleine auch bald.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Wir fahren um 2 dann in den Indoorspielplatz. Muss mal wieder was mit den großen unternehmen, die kommen grad ein bisschen zu kurz.
Juni2016
790 Beiträge
05.03.2019 13:09
Abaddon
Waaaas? Das wusste ich nicht
Mir wurde der Fencheltee in der Apotheke empfohlen ich sollte ihn nur nicht Überdosieren, also nicht mehr als 50ml am Tag verabreichen.
Aber in dem Fall, lasse ich den Tee lieber wieder weg.
Das sehe ich als sehr guten und netten Tipp von dir und hat überhaupt nix mit Übermutti zu tun.
Ich danke dir vielmals
Schokosahne
811 Beiträge
05.03.2019 14:32
Die Maus ist nun 4030 g schwer, 690 g in 2,5 Wochen.

Meine Hebamme ist heute auch schon zum vorletzten Mal da gewesen, schade. Gerade beim letzten Kind habe ich das perfekte Geburtsteam gefunden. Aber gut, besser spät als nie.

@maeh: Das ist eine sehr gute Einstellung die du hast, am Ende ist es wichtig dass es einem selbst und der Familie gut geht und nicht was andere denken, das stimmt!

@Tscharmen: Viel Spaß im Indoorspielplatz!

Wir wollen uns auch bald an die ersten Ausflüge zu fünft wagen. Unter der Woche sind wir generell nie großartig wo weil wir ja nur ein Auto haben und mit den Hausaufgaben der Kinder und den Kursen die beide jeweils mit Leidenschaft machen, wäre das auch zu viel. Aber an den Wochenenden fehlt uns das schon ordentlich. Da ich am Schluss nicht mehr sonderlich weit gehen konnte ohne dass meine Verwachsungen an der Narbe geschmerzt haben, waren wir echt lange schon nirgends mehr außer im Kino. Ich freue mich schon riesig darauf wieder unterwegs zu sein. Da meine Maus sich auch als leidenschaftlicher Tragling entpuppt, kann es bald losgehen mit ihr.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.03.2019 18:11
Zitat von Schokosahne:

Die Maus ist nun 4030 g schwer, 690 g in 2,5 Wochen.

Meine Hebamme ist heute auch schon zum vorletzten Mal da gewesen, schade. Gerade beim letzten Kind habe ich das perfekte Geburtsteam gefunden. Aber gut, besser spät als nie.

@maeh: Das ist eine sehr gute Einstellung die du hast, am Ende ist es wichtig dass es einem selbst und der Familie gut geht und nicht was andere denken, das stimmt!

@Tscharmen: Viel Spaß im Indoorspielplatz!

Wir wollen uns auch bald an die ersten Ausflüge zu fünft wagen. Unter der Woche sind wir generell nie großartig wo weil wir ja nur ein Auto haben und mit den Hausaufgaben der Kinder und den Kursen die beide jeweils mit Leidenschaft machen, wäre das auch zu viel. Aber an den Wochenenden fehlt uns das schon ordentlich. Da ich am Schluss nicht mehr sonderlich weit gehen konnte ohne dass meine Verwachsungen an der Narbe geschmerzt haben, waren wir echt lange schon nirgends mehr außer im Kino. Ich freue mich schon riesig darauf wieder unterwegs zu sein. Da meine Maus sich auch als leidenschaftlicher Tragling entpuppt, kann es bald losgehen mit ihr.

Es tut so gut wenn man einfach mal raus kommt aus dem gewohnten Alltag.

Raphaela mag auch gerne getragen werden, allerdings muss sie da mehr wie satt sein, sonst sucht sie ständig nach der Milchquelle und macht ein riesen Drama wenn sie nicht dran kommt. Ist das bei dir auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt