Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
27.06.2018 12:35
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine lieben Mami´s

Wie geht es euch heute?
Habt ihr auch so tolles Wetter bei euch?

Habe gestern meiner lieben Freundin von der Schwangerschaft erzählt!
Sie freut sich riesig für uns und will mir gleich am Wochenende das Geschlecht auspendeln .
Habe ihr gesagt das sie doch erst mal bis zur 12. Woche warten soll
aber sie lässt sich nicht davon abhalten
Halte davon ja üüüüüberhaupt gar nichts. Aber wenn es ihr Freude macht .. soll sie mal versuchen

Habt ihr schon ein Gefühl ob euer Krümel ein Junge oder ein Mädchen wird?

Oder hört ihr auch so "tolle" Sprüche wie:
"Oh das wird bestimmt ein Junge, wir haben dieses Jahr ein gutes NUSSJAHR, somit gibt es viele Jungs"
ich habe noch so kein gefühl, schwanke immer wieder denke es wird ein Junge, wunsch wäre Mädel da ich ja schon einen Sohn habe

Solche Weisheiten kommen auch von meiner oma... du hast pickel, das wird ein Mädchen. Ganz schön fett geworden, das wird ein Mädel... tja wurde dann ein junge
Chi_Chi_88
242 Beiträge
27.06.2018 13:05
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Chi_Chi_88:

Guten Morgen Mädls,

ich muss euch was erzählen... wir hatten ja gestern Baby-TV
Es schaut alles super aus so wie es sein soll, man hat allerdings noch nicht wirklich was gesehen AUßER haltet euch fest: es sind zwei Fruchhölen
oh man oh man ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit
aber gut es kann sich ja noch alles ändern
in einem hätte man was erahnen können bei dem anderen noch nicht. ich habte also
am 12.07. nochmal einen Termin, wo dann geschaut wird wieviele sich dann schlussendlich festgekrallt haben und damit ich meinen mutterpass bekomme. Sollte einer bleiben ist mein ET der 22.02.

Könnt ihr euch vorstellen das ich das erstmasl verdauen musste

Oh das kann ich mir vorstellen und ich drücke so die Daumen, dass sich beide Krümel schön festkrallen

Wunderbare Neuigkeiten.

PS: ich würde geschockt vom Stuhl fallen wenn da zwei FH wären hatte gestern extra noch zur Ärztin gesagt: bitte schauen sie ob da zwei sind wegen dem hohen hcg. Aber zum Glück war nur eins zu sehen und nach dem hin und her bin ich auch froh darüber

Frag mal so ging es mir ja fast ich hab bloß "echt jetzt?" gesagt

danke an alle glückwünsche
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 13:09
Zitat von lilly555:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Juni2016:

Zitat von sophia128:

...

Komisch, wie unterschiedlich das doch sein kann
Hattest du das bei allen Schwangerschaften so?

Ich habe auch irgendwie keinen Appetit und heute auch noch nichts weiter gegessen. habe aber auch absolut keinen Hunger
ich gehöre auch zur Raupe Nimmersatt Fraktion hatte bei meinem sohn über 20kg zugenommen, zu beginn jede woche 1KG

Hallo Leidensgenossin!

Bin gespannt wie viele Kg´s es bei mir bis zum Schluss werden.
27.06.2018 13:46
Zitat von Juni2016:

Ich muss euch jetzt mal was fragen:

ESST IHR AUCH SOVIEL UND BEINAHE UNUNTERBROCHEN?

Mir geht es ja wirklich blendend.

Aber:
Wenn ich morgens aufstehe, brauche ich erst mal einen Schluck Cola oder sonstiges mit Zucker, damit mir nicht schlecht wird.
Dann so gegen 9 muss ich unbedingt ein Brot (Wurstbrot, Käsebrot oder sonstiges) zu mir nehmen weil ich schon wieder hunger habe.
Am Mittag kann ich es kaum erwarten zu essen, am Nachmittag brauche ich schon wieder etwas zwischen den Zähnen und am Abend freue ich mich bereits aufs Abendbrot ...

Aja und zwischendurch esse ich Äpfel, Marillen, Nektarinen, Wassermelone...

Ich überlege mir bereits unterm essen, was ich als nächstes essen mag
Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich war bisher immer recht schlank und habe nun schon fast 4kg zugenommen. Es geht mir eigentlich auch gar nicht ums Gewicht, das kann nach der Schwangerschaft wieder runter und ich denke mir andauernd, wenn ich nicht jetzt esse worauf ich Lust habe, wann dann ...

Aber das kann doch einfach schon nicht mehr gesund sein oder?
Vor allem, das wird von Woche zu Woche schlimmer

Ich komme mir vor, wie die Raupe Nimmersatt

Ich trinke weit mehr und esse im Endeffekt Clean, also meist zuckerfrei. Die Portionen sind aber schon Recht großzügig
27.06.2018 13:48
Zitat von Chi_Chi_88:

Guten Morgen Mädls,

ich muss euch was erzählen... wir hatten ja gestern Baby-TV
Es schaut alles super aus so wie es sein soll, man hat allerdings noch nicht wirklich was gesehen AUßER haltet euch fest: es sind zwei Fruchhölen
oh man oh man ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit
aber gut es kann sich ja noch alles ändern
in einem hätte man was erahnen können bei dem anderen noch nicht. ich habte also
am 12.07. nochmal einen Termin, wo dann geschaut wird wieviele sich dann schlussendlich festgekrallt haben und damit ich meinen mutterpass bekomme. Sollte einer bleiben ist mein ET der 22.02.

Könnt ihr euch vorstellen das ich das erstmasl verdauen musste

Ach wie cool! Herzlichen Glückwunsch!
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 14:30
Zitat von Platschie:

Zitat von Juni2016:

Ich muss euch jetzt mal was fragen:

ESST IHR AUCH SOVIEL UND BEINAHE UNUNTERBROCHEN?

Mir geht es ja wirklich blendend.

Aber:
Wenn ich morgens aufstehe, brauche ich erst mal einen Schluck Cola oder sonstiges mit Zucker, damit mir nicht schlecht wird.
Dann so gegen 9 muss ich unbedingt ein Brot (Wurstbrot, Käsebrot oder sonstiges) zu mir nehmen weil ich schon wieder hunger habe.
Am Mittag kann ich es kaum erwarten zu essen, am Nachmittag brauche ich schon wieder etwas zwischen den Zähnen und am Abend freue ich mich bereits aufs Abendbrot ...

Aja und zwischendurch esse ich Äpfel, Marillen, Nektarinen, Wassermelone...

Ich überlege mir bereits unterm essen, was ich als nächstes essen mag
Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich war bisher immer recht schlank und habe nun schon fast 4kg zugenommen. Es geht mir eigentlich auch gar nicht ums Gewicht, das kann nach der Schwangerschaft wieder runter und ich denke mir andauernd, wenn ich nicht jetzt esse worauf ich Lust habe, wann dann ...

Aber das kann doch einfach schon nicht mehr gesund sein oder?
Vor allem, das wird von Woche zu Woche schlimmer

Ich komme mir vor, wie die Raupe Nimmersatt

Ich trinke weit mehr und esse im Endeffekt Clean, also meist zuckerfrei. Die Portionen sind aber schon Recht großzügig

Sollte ich wohl auch anfangen. Würde bestimmt nicht schaden.
Akumiii
1692 Beiträge
27.06.2018 14:49
Ich bin viel wählerischer geworden was essen angeht Früher hätte ich 24/7 Chinesisch essen können, nun mag ich erst mein Bami Goreng nicht mehr und nun (gerade festgestellt) den Rest auch nicht xD Gerade in eine Zucchini mit Erdnusssoße gebissen und dann hats mich gewürgt und ich musste auf Klo jumpen. Erste mal in der SS das ich mich übergeben musste. Nun hocke ich auf dem Sofa und mir ist übel x) Aber solange es Krümel gut geht mach ich alles mit

Alles Gute zu den Zwillies! Auf das sie sich gut festkrallen
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 15:00
Zitat von Akumiii:

Ich bin viel wählerischer geworden was essen angeht Früher hätte ich 24/7 Chinesisch essen können, nun mag ich erst mein Bami Goreng nicht mehr und nun (gerade festgestellt) den Rest auch nicht xD Gerade in eine Zucchini mit Erdnusssoße gebissen und dann hats mich gewürgt und ich musste auf Klo jumpen. Erste mal in der SS das ich mich übergeben musste. Nun hocke ich auf dem Sofa und mir ist übel x) Aber solange es Krümel gut geht mach ich alles mit

Sorry aber bei Zuchini mit Erdnusssoße hätte ich mich wahrscheinlich auch übergeben.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
27.06.2018 15:18
Zitat von Juni2016:

Zitat von Akumiii:

Sorry aber bei Zuchini mit Erdnusssoße hätte ich mich wahrscheinlich auch übergeben.

eeeecht? ich könnte mich da rein legen
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 15:41
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Akumiii:

leider so gar nicht mein Fall
Akumiii
1692 Beiträge
27.06.2018 16:01
Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Akumiii:

Ja mein Freund mag allein die Soße gar nicht ^^ Das war Hähnchen mit Gemüse in Erdnusssoße und Reis, aber wie gesagt, nach der Zucchini verging mir alles xD Knabber grad an Salzstangen und heute Abend gibts Gemüsebrühe mit Nockerl. Was anderes bekomm ich nicht runter gerade
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.06.2018 17:45
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

...

Ja mein Freund mag allein die Soße gar nicht ^^ Das war Hähnchen mit Gemüse in Erdnusssoße und Reis, aber wie gesagt, nach der Zucchini verging mir alles xD Knabber grad an Salzstangen und heute Abend gibts Gemüsebrühe mit Nockerl. Was anderes bekomm ich nicht runter gerade

Oh je nur vom lesen wird mir da übel ?

Ich war gerade einkaufen und in meinem Korb ist eine Waldpilzsuppe von knorr gelandet
Hatte richtig Appetit drauf dabei koche ich nichts mit Fertigtüten

Naja ich mach jetzt noch lecker Makkaroni Auflauf mit gehacktem und Erbsen.
Bin ich wieder die Beste heute bei meinem Mann und Kids
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.06.2018 20:21
@Powerfrau
Von mir hier auch nochmal:

Herzlichen Glückwunsch
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.06.2018 20:22
@ChiChi

Alles Gute zum doppelten Glück