Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
RosaEinhorn
1660 Beiträge
05.07.2018 20:08
Zitat von Tscharmen:

Zitat von RosaEinhorn:

Ich bin auch raus. Ich bekomme eine Ausschabung. Fruchthülle ist leer und viel zu klein.

tut mir so leid. All das Daumendrücken hat auch bei dir nicht geholfen.

Leider nicht. Ich hätte so gerne mein 3. Februar Kind gehabt
lilly555
11951 Beiträge
05.07.2018 20:30
Platschi und rosa es tut mir so leid
lilly555
11951 Beiträge
05.07.2018 20:47
Leidee bin ich immer nur via Hsndy on daher komprimiert

Mauselle (ich hoffe richtig geschriebenen) ich lese dich sehr gern und seit deine Gurke 1 jahr ist verfolge ich ganz still deinen Thread deine Sorge und Ängste kann ich verstehen ich hoffe so sehr das das olle ding einfach gezogen werden kann und du dann im Februar Deine Erbse im arm halten darfst

Das hoffe ich für uns alle übrigens. Die Verluste der letzten Tage waren genug

Leider weiß ich den namen nicht
Bitte bitte bitte denk nur an dich und nicht an Arbeit!!!!! Ich musste es selbst erfahren. Ich bin weiter Arbeiten gewesen trotz Gefährdungen und dachte es wird schon alles gut gehen, ich kann doch meine Mitarbeiter (als vorgesetzte ohne stellvertretung) nicht im stich lassen. Es ging leider nicht gut. Ich mache mir solche Vorwürfe es getan zu haben und weist du was, den anderen, Vorgesetzten tut es noch nicht mal leid wenn sie dir keinen sicheren Arbeitsplatz bieten können, BV. Sie finden keine MA, nicht dein Problem dann müssten sie ebend bessere Anreize schaffen oder die big Bosse. müssen halt selbst ran. Völlig egal, jetzt zählst nur du und dein wunder
Mauselle
16225 Beiträge
05.07.2018 21:31
Oh! Eine stille Leserin! Du bist herzlich eingeladen, laut mitzulesen Ich danke dir für deine lieben Worte! Gestern und heute hatte ich zwischendurch fast mensstarke Blutungen und gehe eigentlich von keinem positiven Ende aus. Wir sind aber gerüstet und emotional gewappnet und hoffen einfach weiter.
Mauselle
16225 Beiträge
05.07.2018 21:33
Zum Thema Arbeitsplatz:
Ich beschäftige mich im Augenblick sehr intensiv mit Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz, und ich kann von solchen "dann eben nicht, dann lass ich mich jetzt eben ins BV stecken" Ansätzen eigentlich nur abraten. Das ist ein Medium des letzten Augenblicks, wenn wirklich gar keine Einigung erreicht werden kann. Meiner Meinung nach ist es immer sinnvoll, gerade an einem geliebten, gern besuchten Arbeitsplatz für eine Übereinkunft zu kämpfen
mamamarina
408 Beiträge
05.07.2018 22:05
Zitat von Mauselle:

Oh! Eine stille Leserin! Du bist herzlich eingeladen, laut mitzulesen Ich danke dir für deine lieben Worte! Gestern und heute hatte ich zwischendurch fast mensstarke Blutungen und gehe eigentlich von keinem positiven Ende aus. Wir sind aber gerüstet und emotional gewappnet und hoffen einfach weiter.

Danke sehr nett von dir , ich drück einfach mal die daumen
Cinderella85
99 Beiträge
05.07.2018 22:41
Ich melde mich nach langem Schweigen auch mal wieder zu Wort.
Es tut mir so unfassbar leid für all diejenigen unter euch, die hier die schlechten Nachrichten verkünden mussten. Das bricht einem das Herz und ich hoffe, ihr habt viele Liebe Menschen, die euch in diesem Moment in den Arm nehmen können.

Die letzten Wochen kam ich kaum zum Lesen. Ich habe viel gearbeitet und abends war mir dann einfach nur noch schlecht und ich war müde. Müdigkeit und Übelkeit plagen mich im Moment sehr.

Am Dienstag habe ich es meiner Vorgesetzten gesagt, dass ich schwanger bin. Da ich keinen Schutz gegen Cytomegalie und Ringelröteln habe und mein Arbeitgeber mir keine Alternative geben konnte (arbeite in einer Mutter-Kind-Einrichtung), wurde ich direkt ins BV geschickt. Jetzt brauch ich erst einmal neue Hobbys. Ich liebe meine Job und habe immer viel und sehr gerne gearbeitet und mein Team werde ich seeehr vermissen. Aber aktuell in diesem Moment bin ich froh, dass ich so viel schlafen kann, denn ich bin immer müde. Für mein Team freut es mich, denn wenn ich kein BV bekommen hätte, wäre ich in der Wohngruppe nun ziemlich nutzlos. Eine Vollzeitkraft, die keine Nächte, Wochenenden und Feiertage arbeiten darf, die auch unter der Woche nicht allein im Dienst sein darf, damit ist keinem geholfen. Man ist weniger wert, als eine Praktikantin und die anderen ackern die Dienste für einen mit. Wenn dann noch jemand krank wird und jemand Urlaub hat, wirds schon sehr eng. Ich hoffe, dass meine Kollegen nun eine nette und kompetente, neue Kollegin ins Team bekommen.

Ab Morgen bin ich in der 9. Woche. Ich hatte inzwischen zwei Termine bei meiner Gyn, den letzten gestern, da habe ich dann auch den Mutterpass bekommen. Mein Baby war gestern 1,6cm groß und hat sich fleißig bewegt, das Herz schlägt, es ist alles wo es sein soll. Mein ET wurde nun auf den 15.02. festgelegt
Meine Hebamme habe ich ebenfalls gestern kennengelernt und ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein gutes Gefühl und bin, glaube ich, sehr gut bei ihr aufgehoben.

Da es auf der Arbeit nun bekannt ist, dass ich schwanger bin, haben wir es den wichtigsten Freunden und unserer Familie (den werdenden Großeltern und meinem Bruder) mitgeteilt, damit sie es nicht versehentlich über mehrere Ecken erfahren, falls da doch jemand plaudern sollte.
Ansonsten geht es mir gut und ich bin glücklich.

lilly555
11951 Beiträge
05.07.2018 23:34
Zitat von Mauselle:

Zum Thema Arbeitsplatz:
Ich beschäftige mich im Augenblick sehr intensiv mit Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz, und ich kann von solchen "dann eben nicht, dann lass ich mich jetzt eben ins BV stecken" Ansätzen eigentlich nur abraten. Das ist ein Medium des letzten Augenblicks, wenn wirklich gar keine Einigung erreicht werden kann. Meiner Meinung nach ist es immer sinnvoll, gerade an einem geliebten, gern besuchten Arbeitsplatz für eine Übereinkunft zu kämpfen
theoretisch ja, praktisch nein.
Wenn der AG die Gefahren nicht sehen will und alles klein oder Schön redet bleiben einen 2 Dinge, es machen und mit eventuell persönlichem verlusten leben oder BV.
Ersteres hatte ich zuletzt durch und mache den Fehler nie mehr. Darum direkt BV.
Der AG erhält mein Gehalt vollständig erstattet und kann eine neue Kraft erstellen die voll Einsatzfähig ist. Gerade zu Anfang wo man so müde und absolut nicht 100% einsetzbar ist oder womöglich vermehrt krankheitsbedingt ausfällt eine Erleichterung nicht auf denn Lohnkosten/Unplanbaren Ausfall zu sitzen.

Wenn der AG fair ist und Rücksicht nimmt gern aber wo es schon so anfängt mit "Vertrag eigenverantwortung...." keine chance
lilly555
11951 Beiträge
05.07.2018 23:43
Zitat von mamamarina:

Zitat von Mauselle:

ich drück mit und hoffe es ist nur das Hämathom was ab blutet
Mauselle
16225 Beiträge
06.07.2018 00:04
Zitat von lilly555:

Zitat von Mauselle:

Zum Thema Arbeitsplatz:
theoretisch ja, praktisch nein.
Wenn der AG die Gefahren nicht sehen will und alles klein oder Schön redet bleiben einen 2 Dinge, es machen und mit eventuell persönlichem verlusten leben oder BV.
Ersteres hatte ich zuletzt durch und mache den Fehler nie mehr. Darum direkt BV.
Der AG erhält mein Gehalt vollständig erstattet und kann eine neue Kraft erstellen die voll Einsatzfähig ist. Gerade zu Anfang wo man so müde und absolut nicht 100% einsetzbar ist oder womöglich vermehrt krankheitsbedingt ausfällt eine Erleichterung nicht auf denn Lohnkosten/Unplanbaren Ausfall zu sitzen.

Wenn der AG fair ist und Rücksicht nimmt gern aber wo es schon so anfängt mit "Vertrag eigenverantwortung...." keine chance

Genau das meine ich doch aber. Wenn nach Gesprächen und Verhandlungen so ein Vertrag stehen bleibt, dann würde ich natürlich auch ins BV gehen. Nur eben nicht beim ersten Gegenwind, so meinte ich das. Persönliche Verluste würde ich keineswegs hinnehmen, insbesondere in dem Ausmaß.
Mauselle
16225 Beiträge
06.07.2018 00:05
Zitat von lilly555:

Zitat von mamamarina:

Zitat von Mauselle:

ich drück mit und hoffe es ist nur das Hämathom was ab blutet
powerfrau2204
2641 Beiträge
06.07.2018 06:27
Zitat von Cinderella85:

Ich melde mich nach langem Schweigen auch mal wieder zu Wort.
Es tut mir so unfassbar leid für all diejenigen unter euch, die hier die schlechten Nachrichten verkünden mussten. Das bricht einem das Herz und ich hoffe, ihr habt viele Liebe Menschen, die euch in diesem Moment in den Arm nehmen können.

Die letzten Wochen kam ich kaum zum Lesen. Ich habe viel gearbeitet und abends war mir dann einfach nur noch schlecht und ich war müde. Müdigkeit und Übelkeit plagen mich im Moment sehr.

Am Dienstag habe ich es meiner Vorgesetzten gesagt, dass ich schwanger bin. Da ich keinen Schutz gegen Cytomegalie und Ringelröteln habe und mein Arbeitgeber mir keine Alternative geben konnte (arbeite in einer Mutter-Kind-Einrichtung), wurde ich direkt ins BV geschickt. Jetzt brauch ich erst einmal neue Hobbys. Ich liebe meine Job und habe immer viel und sehr gerne gearbeitet und mein Team werde ich seeehr vermissen. Aber aktuell in diesem Moment bin ich froh, dass ich so viel schlafen kann, denn ich bin immer müde. Für mein Team freut es mich, denn wenn ich kein BV bekommen hätte, wäre ich in der Wohngruppe nun ziemlich nutzlos. Eine Vollzeitkraft, die keine Nächte, Wochenenden und Feiertage arbeiten darf, die auch unter der Woche nicht allein im Dienst sein darf, damit ist keinem geholfen. Man ist weniger wert, als eine Praktikantin und die anderen ackern die Dienste für einen mit. Wenn dann noch jemand krank wird und jemand Urlaub hat, wirds schon sehr eng. Ich hoffe, dass meine Kollegen nun eine nette und kompetente, neue Kollegin ins Team bekommen.

Ab Morgen bin ich in der 9. Woche. Ich hatte inzwischen zwei Termine bei meiner Gyn, den letzten gestern, da habe ich dann auch den Mutterpass bekommen. Mein Baby war gestern 1,6cm groß und hat sich fleißig bewegt, das Herz schlägt, es ist alles wo es sein soll. Mein ET wurde nun auf den 15.02. festgelegt
Meine Hebamme habe ich ebenfalls gestern kennengelernt und ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein gutes Gefühl und bin, glaube ich, sehr gut bei ihr aufgehoben.

Da es auf der Arbeit nun bekannt ist, dass ich schwanger bin, haben wir es den wichtigsten Freunden und unserer Familie (den werdenden Großeltern und meinem Bruder) mitgeteilt, damit sie es nicht versehentlich über mehrere Ecken erfahren, falls da doch jemand plaudern sollte.
Ansonsten geht es mir gut und ich bin glücklich.

Oh da hast du ja 1 Tag vor mir ET

Nun träume ich davon ob mein kleiner bauchbewohner auch schon so groß ist und sich bewegt

Das mit dem BV ist ja traurig wenn man gerne zur Arbeit ging aber wie du nun schreibst, das Beste gerade. Und Hobbys wirst du schon finden
Tscharmen
3969 Beiträge
06.07.2018 07:18
Zitat von Mauselle:

Du hast einen kleinen Kämpfer in dir. Haltet durch!
Juni2016
790 Beiträge
06.07.2018 07:58
Guten Morgen,

liebe Platschie und RosaEinhorn , es tut mir schrecklich leid für euch .
Das ist so ungerecht .

Mauselle , ich drücke dir die Daumen das es sich bei dir nur um ein Hämatom handelt, welches sich gelöst hat.

Akumii und BillyMaryJane , euch wünsche ich heute alles Liebe bei euren Terminen, bitte bringt uns gute Neuigkeiten mit!

Ich habe heute Wochenwechsel und habe momentan überhaupt gar keine Anzeichen außer extremen Hunger .
Akumiii
1692 Beiträge
06.07.2018 08:30
Danke, bin schon soooo aufgeregt!
Hoffe so sehr das alles gut ist. Termin ist um 11:45.

Wünsche dir BillyMaryJane auch das alles gut ist und wir beide heute unser gesundes Gummibärchen anhimmeln dürfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt