Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
10.02.2020 19:18
Zitat von Dani0425:

Juhu
Melde mich auch mal wieder (lese immer schön mit aber sobald ich schreiben will kommt immer was dazwischen deswegen nutze ich jetzt schnell den Moment )
Jules und Antonia erstmal schön das bei euch alles gut ist
Hoffe ihr habt alle den Sturm gut überstanden .wir wohnen ja in Belgien (direkt an Aachen ) aber zum Glück ist es hier noch glimpflich gegangen .
Hier waren wieder alle Krank meine große hatte einen Virus der sie eine Woche zum liegen gebracht hat und meine kleinste bekommt jetzt noch zum Asmaspray kortisonspray damit der Husten den wir schon seid Oktober bekämpfen unter Kontrolle kommt .
Bei mir ist soweit alles ok bis aufs Erbrechen was immer noch 1 bis 2 mal am Tag vorkommt
Zu allen übel bricht mein toter Weisheitszahn immer weiter ab hab zwar keine Schmerzen jedoch meinte meine zahnärtztin das er porös ist hab in zwei Wochen Termin beim Orthopäden und hoffe so das ich das irgendwie ohne Zahn ziehen bis nach Entbindung schaffe denn das was man im Internet dazu findet macht mir ziemlich Angst
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest eure Zeit wünsche euch noch einen schönen Abend


Ohje, Zähne sind was fieses! Also wenn sie kaputt sind bzw Ärger bereiten! Ich hoffe sehr für dich, dass ihr ne Übergangslösung findet um das ziehen hinauszuzögern! Falls dem so sein sollte kann ich ich dir empfehlen, das ganze unter sedierung zu machen. Mir wurden zwei Zähne mit einem Mal gezogen und ich habe nichts gemerkt! Als ich wieder zu mir kam war alles schon vorbei!
Meine Zähne machen auch wieder Ärger. Ich habe irgendwie ganz anfällige Zähne und meine Ärztin hat mal wieder was gefunden, was wir beim nächsten Termin alles mit einem Mal machen wollen. Zwei kleine Löcher und an zwei Zähnen habe ich freiliegende zahnhälse. Da habe ich am meisten Angst vor (ich bin tatsächlich Panikpatientin, die heulend im Zahnarztstuhl sitzt)
MinniMee26
285 Beiträge
10.02.2020 19:40
Wir haben als namen
Noah für jungen
Hayley für mädchen
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.02.2020 20:09
Huhu

Antonia, schön das der Termin besser war und bei euch alles ok ist!

Dani, schön von dir zu lesen. Hoffe ihr findet eine Lösung für das Zahnproblem. Meine lassen mich zum Glück in Ruhe

Ich war heute das erste mal im Aquafit, war ganz gut, aber jetzt bin ich echt platt und es zieht ziemlich im Bauch. Mach mir jetzt noch was zu essen und leg mich dann auf die Couch.
Wünsche euch einen schönen Abend!

Sandra viel Spaß morgen!!!
liilaloveu
4997 Beiträge
10.02.2020 21:22
Hallo ihr lieben

och hab im der arbeit momentan leider so einen Stress, dass ich kaum zum Schreiben komm

Mir geht es recht gut eigentlich. Bin nur sehr wählerisch was mein Futter an geht und schaff aich nur Miniportionen. Normalerweise esse ich mehr als mein Mann

Namen stehen schon relativ fest. Ich bin mir recht sicher bin, dass es ein Junge wird (hatte das bei meiner grossen auch schon von anfang an )

Junge wird ziemlich sicher ein Pius
und Mädchen eventuell eine Hannah, damit bin ich aber noch nicht zu 100% glücklich

Donnerstag hab ich endlich wieder Termin. Und mein Mann darf das erstemal mit er freut sich schon so. ich hoffe nur, dass alles gut ist und wir ein fröhlich umherschwimmendes Baby sehen können

Und dann sind wir auch schon in der 13.ssw Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Rain5987
910 Beiträge
10.02.2020 21:48
Ich melde mich auch kurz, ich bin aktuell ziemlich geschafft. Ich bin aus dem BV raus und arbeite wieder.
An diejenigen die heute einen Termin hatten: es freut mich dass es so positiv war und Glückwunsch zum Mädchen

Wir haben auch schon Namen herausgesucht. Diese sind sehr kurz und uns gefallen sie sehr
Kalotta
1157 Beiträge
11.02.2020 07:57
Zitat von juuLes:

Zitat von Kalotta:

Juules schön, dass alles in Ordnung war
Und das sind wirklich schöne Namen Hast du denn auch ein Mädchen-Gefühl?


Ist bei dir denn ne Indikation für den großen zuckertest?

Danke dir Gefühl hab ich absolut keins.


Dann bleibt es ja spannend
Mein Gewicht ist wohl eine Indikation. Deshalb würden beide lieber gleich den Großen machen, aber das geht scheinbar nicht

Sandra, hab einen ganz tollen Termin heute
Dani0425
483 Beiträge
11.02.2020 07:59
Zitat von Jean:

Zitat von Dani0425:

Juhu
Melde mich auch mal wieder (lese immer schön mit aber sobald ich schreiben will kommt immer was dazwischen deswegen nutze ich jetzt schnell den Moment )
Jules und Antonia erstmal schön das bei euch alles gut ist
Hoffe ihr habt alle den Sturm gut überstanden .wir wohnen ja in Belgien (direkt an Aachen ) aber zum Glück ist es hier noch glimpflich gegangen .
Hier waren wieder alle Krank meine große hatte einen Virus der sie eine Woche zum liegen gebracht hat und meine kleinste bekommt jetzt noch zum Asmaspray kortisonspray damit der Husten den wir schon seid Oktober bekämpfen unter Kontrolle kommt .
Bei mir ist soweit alles ok bis aufs Erbrechen was immer noch 1 bis 2 mal am Tag vorkommt
Zu allen übel bricht mein toter Weisheitszahn immer weiter ab hab zwar keine Schmerzen jedoch meinte meine zahnärtztin das er porös ist hab in zwei Wochen Termin beim Orthopäden und hoffe so das ich das irgendwie ohne Zahn ziehen bis nach Entbindung schaffe denn das was man im Internet dazu findet macht mir ziemlich Angst
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest eure Zeit wünsche euch noch einen schönen Abend


Ohje, Zähne sind was fieses! Also wenn sie kaputt sind bzw Ärger bereiten! Ich hoffe sehr für dich, dass ihr ne Übergangslösung findet um das ziehen hinauszuzögern! Falls dem so sein sollte kann ich ich dir empfehlen, das ganze unter sedierung zu machen. Mir wurden zwei Zähne mit einem Mal gezogen und ich habe nichts gemerkt! Als ich wieder zu mir kam war alles schon vorbei!
Meine Zähne machen auch wieder Ärger. Ich habe irgendwie ganz anfällige Zähne und meine Ärztin hat mal wieder was gefunden, was wir beim nächsten Termin alles mit einem Mal machen wollen. Zwei kleine Löcher und an zwei Zähnen habe ich freiliegende zahnhälse. Da habe ich am meisten Angst vor (ich bin tatsächlich Panikpatientin, die heulend im Zahnarztstuhl sitzt)

Danke für den Tipp hoffe so das ich es schaffe bis nach der Geburt mach mir solche Sorgen .. bin auch panikpatient habe zwar mittlerweile Eine tolle zahnärtztin aber trotzdem die Erfahrung vorher haben geprägt ... werde so oder so auch mit meiner Frauenärztin Rücksprache halten und hören was sie dazu sagt momentan schmerzt er ja nicht da hoffe ich das wir das bis im August schaffen ...übrigens meine Zähne sind auch nicht die besten und immer anfällig in jeder ss habe ich einen verloren und bin mir sicher das ich auch jetzt wieder Probleme mit Löchern bekomme
Ich empfinde da ganz mit dir und es gibt nichts schlimmeres als zahnbeschwerden
Dani0425
483 Beiträge
11.02.2020 08:00
Und Sandra viel Spaß heute
Bradana
2275 Beiträge
11.02.2020 08:49
Dani ich drück dir fest die daumen, dass dein Zahn hält und vielleicht diese Schwangerschaft nicht soviele zahnprobleme auftauchen.
Ich hasse ja auch Zahnärzte und gehe erst im äußersten Notfall

Sandra viel Spaß beim Termin heute
Jean
5304 Beiträge
11.02.2020 10:01
Guten Morgen!

Mensch, wir haben ein Mädchenouting?! Das habe ich komplett überlesen. Ich muss gleich nochmal schauen! Aber Glückwunsch!

@dani wenn du eh schon Panikpatient bist, solltest du das in der Schwangerschaft nicht machen lassen. Also das ziehen. Ansonsten weiß ich aus der letzten Schwangerschaft noch, dass man in ersten und letzten Drittel auch nicht groß was machen sollte. Ich meine, weil die Aufregung sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken könnte.

Namen haben wir für einen jungen noch nicht. Ich bin ja eh absolut auf dem Mädchentripp momentan... bisher sieht es so aus, als wenn es eine Clara wird. Ich habe aber eigentlich in jeder Schwangerschaft den Namen nochmal geändert nachdem ich mich festgelegt habe mal sehen ob es diesmal dann dabei bleibt (wenn es denn ein Mädchen wird)
Jean
5304 Beiträge
11.02.2020 10:11
Merkwürdig, ich habe irgendwie voll viel übersehen ich bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt, juules. Wenn selbst die Ärztin sich nicht sicher ist. Wieso hat sie es denn dann gesagt? Oder hattest du gefragt?

Zum zuckertest: ich werde ihn vermutlich nicht machen lassen. Ich hab mich ja eh so mit dem blutabnehmen und wenn es keine Indikatoren gibt finde ich es Quatsch. Ich ernähre mich auch relativ gesund und mein Süßigkeitenkonsum ist sehr eingeschränkt. Bei dem großen hatte ich den Test auch nicht und bei den Zwillingen war das einzige auffällige mein eisenwert (wurde auch mit kontrolliert beim zuckertest) Da ich aber weiß, dass ich zu Eisenmangel neige nehme ich schon vorsorglich (wenn ich es nicht mal wieder vergesse ) Kräuterblut.
juuLes
5319 Beiträge
11.02.2020 10:17
Zitat von Jean:

Merkwürdig, ich habe irgendwie voll viel übersehen ich bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt, juules. Wenn selbst die Ärztin sich nicht sicher ist. Wieso hat sie es denn dann gesagt? Oder hattest du gefragt?

Zum zuckertest: ich werde ihn vermutlich nicht machen lassen. Ich hab mich ja eh so mit dem blutabnehmen und wenn es keine Indikatoren gibt finde ich es Quatsch. Ich ernähre mich auch relativ gesund und mein Süßigkeitenkonsum ist sehr eingeschränkt. Bei dem großen hatte ich den Test auch nicht und bei den Zwillingen war das einzige auffällige mein eisenwert (wurde auch mit kontrolliert beim zuckertest) Da ich aber weiß, dass ich zu Eisenmangel neige nehme ich schon vorsorglich (wenn ich es nicht mal wieder vergesse ) Kräuterblut.


Ja ich hatte sie gefragt, ob man was sehen könnte. Sie meinte aber gleich, dass es für ihr Gerät zu früh ist und vaginal wär wohl schwieriger. Sie hat dann trotzdem kurz zwischen die Beine geguckt und meinte dann, dass sie eben auf ein Mädchen tippt, aber sich wirklich gar nicht sicher ist.

Irgendwie bin ich dieses Mal gar nicht so gespannt auf das Geschlecht. Weiß gar nicht wieso, aber bei meiner Tochter konnte ich das outing kaum abwarten
Jean
5304 Beiträge
11.02.2020 10:52
Zitat von juuLes:

Zitat von Jean:

Merkwürdig, ich habe irgendwie voll viel übersehen ich bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt, juules. Wenn selbst die Ärztin sich nicht sicher ist. Wieso hat sie es denn dann gesagt? Oder hattest du gefragt?

Zum zuckertest: ich werde ihn vermutlich nicht machen lassen. Ich hab mich ja eh so mit dem blutabnehmen und wenn es keine Indikatoren gibt finde ich es Quatsch. Ich ernähre mich auch relativ gesund und mein Süßigkeitenkonsum ist sehr eingeschränkt. Bei dem großen hatte ich den Test auch nicht und bei den Zwillingen war das einzige auffällige mein eisenwert (wurde auch mit kontrolliert beim zuckertest) Da ich aber weiß, dass ich zu Eisenmangel neige nehme ich schon vorsorglich (wenn ich es nicht mal wieder vergesse ) Kräuterblut.


Ja ich hatte sie gefragt, ob man was sehen könnte. Sie meinte aber gleich, dass es für ihr Gerät zu früh ist und vaginal wär wohl schwieriger. Sie hat dann trotzdem kurz zwischen die Beine geguckt und meinte dann, dass sie eben auf ein Mädchen tippt, aber sich wirklich gar nicht sicher ist.

Irgendwie bin ich dieses Mal gar nicht so gespannt auf das Geschlecht. Weiß gar nicht wieso, aber bei meiner Tochter konnte ich das outing kaum abwarten


Ich bin da ja ganz schlimm... ich muss das sofort wissen es war in jeder Schwangerschaft so und ich glaube diesmal ist es so extrem, weil wir uns eben schon sehr ein Mädchen wünschen nach 4 Jungs... ich glaub hätte ich bereits Mädchen und Junge wäre ich da etwas entspannter.
blomma
1363 Beiträge
11.02.2020 13:43
Yunka, herzlichen Glückwunsch zum Outing. Das ist aber wirklich früh.

Antonia, eine Stunde Fahrt ist wirklich nicht wenig. Wie lange dauert es denn zur Alternative? Bei meinem Sohn haben wir uns auch nicht für das nächste Krankenhaus entschieden. Allerdings waren die Alternativen eine gute Viertelstunde zu einer knappen halben Stunde. Das war verkraftbar.

Namen haben wir noch nicht überlegt. Durch den Hausbau und den Umzug läuft die Schwangerschaft gerade echt nebenbei. Zum Glück ist noch Zeit. Und das ist auch der Grund, warum ich kaum zum Schreiben komme. Ich hoffe das wird bald wieder besser.

Meine Praxis macht auch den kleinen Zuckertest. Den werde ich auch machen. Wusste bisher auch nicht, dass der nicht gemacht wird.

Dani, hoffentlich wird mit dem Zahn alles gut.

Juules, mir geht es wie dir ich muss das Geschlecht noch gar nicht wissen. Die Neugier ist diesmal tatsächlich nicht so groß

Ansonsten war mein Termin gut. Der Krümel ist etwas größer als erwartet, aber die FÄ hat den Termin trotzdem gelassen. Nächster Termin ist am 3.3.

juuLes
5319 Beiträge
11.02.2020 13:56
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer


»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *


»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *


»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge * Babyname *


»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge*
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *


»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 16.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Alter * Kind No.4+5 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 22.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 27.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *


»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 18.09.2020«
Antonia1988 * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *




Unsere Termine

Frauenarzt

liilaloveu • 13.02.2020 / 14:00
Rain5987 • 13.02.2020
MimiMini • 14.02.2020 (1.Screening+NFM)
MyGirls • 17.02.2020 / 11:30
MinniMee26 • 19.02.2020 / 9:30
ti-an2012 • 20.02.2020
Bradana • 21.02.2020
Yunka • 26.02.2020 / 9:00
Jean • 27.02.2020
Kalotta • 02.03.2020
Dani0425 • 02.03.2020 / 17:45
blomma • 03.03.2020
kiddo89 • 05.03.2020
juuLes • 06.03.2020 / 8:15 (2.Screening)
MimiMini • 09.03.2020
Antonia1988 • 09.03.2020
Nadine1017 • 10.03.2020
Yunka • 19.03.2020 / 9:00 (FD)
Lilifee_84 • 30.03.2020 / 10:00 (FD)
Lilifee_84 • 01.04.2020 / 9:45 (2.Screening)
juuLes • 06.04.2020 / 8:00
ti-an2012 • 08.04.2020 (FD)
MimiMini • 09.04.2020 (FD)
juuLes • 11.05.2020 / 9:30 (3.Screening)

Hebamme/Geburtshaus

sandra7 • 12.02.2020 / 17:30
MimiMini • 14.02.2020
Lilifee_84 • 19.02.2020 / 16:00
Kalotta • 03.03.2020



Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458



Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt