Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Bradana
2275 Beiträge
07.01.2021 23:04
Zitat von juuLes:

Hier war auch einiges los.
Maras zungenbändchen wurde in einem operativen Eingriff durch getrennt. Seit dem klappt das stillen besser und sie nimmt super zu

Seit ein paar Tagen sind 2 Zähne da (die plötzlich da waren und wir gar nicht mitbekommen haben )und passend zum Jahresende am 31. hat sie sich auf den Bauch gedreht. Seit dem rollt sie hier durch die Gegend

Wir haben aber ne kleine Eule. Vor 23 Uhr ist hier selten Feierabend. Dafür schlafen wir meistens bis 9/10 Mia steht oft etwas früher auf und spielt dann alleine. Mein großes Mädchen

Yunka hab dir ne Pn geschrieben


Ui das stell ich mir auch heftig als mama vor, aber wenigstens hat es was gebracht und sie nimmt gut zu.
Und schon zwei zähne ich rechne hier nicht vor dem 8./9. Monat damit

Schläft mara schon durch? Wir stillen nachts immer noch alle 2 Stunden und tagsüber teilweise auch. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie keinen Schnuller mag und da sie eh eine zierliche Maus ist, darf sie ruhig

Yunka von mir hast du auch eine Pn
juuLes
5319 Beiträge
08.01.2021 15:07
Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Hier war auch einiges los.
Maras zungenbändchen wurde in einem operativen Eingriff durch getrennt. Seit dem klappt das stillen besser und sie nimmt super zu

Seit ein paar Tagen sind 2 Zähne da (die plötzlich da waren und wir gar nicht mitbekommen haben )und passend zum Jahresende am 31. hat sie sich auf den Bauch gedreht. Seit dem rollt sie hier durch die Gegend

Wir haben aber ne kleine Eule. Vor 23 Uhr ist hier selten Feierabend. Dafür schlafen wir meistens bis 9/10 Mia steht oft etwas früher auf und spielt dann alleine. Mein großes Mädchen

Yunka hab dir ne Pn geschrieben


Ui das stell ich mir auch heftig als mama vor, aber wenigstens hat es was gebracht und sie nimmt gut zu.
Und schon zwei zähne ich rechne hier nicht vor dem 8./9. Monat damit

Schläft mara schon durch? Wir stillen nachts immer noch alle 2 Stunden und tagsüber teilweise auch. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie keinen Schnuller mag und da sie eh eine zierliche Maus ist, darf sie ruhig

Yunka von mir hast du auch eine Pn


Mia hat auch mit 6 Monaten den ersten Zahn bekommen. Sie war recht schnell damit. Kurz vor ihrem 2. Geburtstag hatte sie dann tatsächlich alle

Nee. Sie schläft nicht durch. Wir stillen Tags wie nachts alle 1-3h. Manchmal kommt sie die ganze nachts stündlich, manchmal schläft sie aber auch 3h. Einmal hat sie 5h geschlafen. Kam aber auch nur ein einziges Mal vor. Ich hab gar nicht die Erwartungshaltung, dass sie durchschläft. Schön wäre es - ja. Aber ich rechne im ersten Lebensjahr überhaupt nicht damit. Mia schläft ja nicht mal jetzt durch
Bradana
2275 Beiträge
09.01.2021 08:17
Ja, ich finde das auch immer utopisch, wenn Babys schon so früh durchschlafen da habt ihr ja so ziemlich das selbe still verhalten wie wir.
Nur meine Maus ist, obwohl sie so oft stillt mit ihren 5kg sehr zierlich
juuLes
5319 Beiträge
09.01.2021 13:01
Zitat von Bradana:

Ja, ich finde das auch immer utopisch, wenn Babys schon so früh durchschlafen da habt ihr ja so ziemlich das selbe still verhalten wie wir.
Nur meine Maus ist, obwohl sie so oft stillt mit ihren 5kg sehr zierlich


Mara hat auch nicht super viel mehr. Bei ihr liegt es ja aber daran, dass sie die ersten 3 Monate nicht richtig trinken konnte. Sie hat jetzt 5750g. Gestartet mit 3435.

Wie viel hatte deine kleine nochmal bei der Geburt?
Bradana
2275 Beiträge
10.01.2021 07:12
Zitat von juuLes:

Zitat von Bradana:

Ja, ich finde das auch immer utopisch, wenn Babys schon so früh durchschlafen da habt ihr ja so ziemlich das selbe still verhalten wie wir.
Nur meine Maus ist, obwohl sie so oft stillt mit ihren 5kg sehr zierlich


Mara hat auch nicht super viel mehr. Bei ihr liegt es ja aber daran, dass sie die ersten 3 Monate nicht richtig trinken konnte. Sie hat jetzt 5750g. Gestartet mit 3435.

Wie viel hatte deine kleine nochmal bei der Geburt?


Sie hatte 2955g. Meine anderen zwei Kinder haben aber auch so spärlich zugenommen.
Kiddo89
1917 Beiträge
26.01.2021 15:30
Hey ihr Lieben, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wollte mal wissen, ob ihr schon mit der Beikost angefangen habt? Hier kommt sowohl Fingerfood als auch Brei irgendwie noch gar nicht an, obwohl sie alle Beikostreifezeichen erfüllt und beim Essen immer nach unserer Gabel und Glas giert. Hab auch das Gefühl, dass sie von den bisherigen Gemüsesorten Bauchschmerzen bekommen hat
Kalotta
1157 Beiträge
26.01.2021 18:46
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wollte mal wissen, ob ihr schon mit der Beikost angefangen habt? Hier kommt sowohl Fingerfood als auch Brei irgendwie noch gar nicht an, obwohl sie alle Beikostreifezeichen erfüllt und beim Essen immer nach unserer Gabel und Glas giert. Hab auch das Gefühl, dass sie von den bisherigen Gemüsesorten Bauchschmerzen bekommen hat


Wir haben noch nicht angefangen, wollen gerne bis zum 6. Monat warten. Die Reifezeichen sind bei uns auch erfüllt, aber so richtig Interesse an unserem Essen hat der kleine Mann noch nicht.
Vielleicht einfach ein paar Tage pausieren und dann nochmal versuchen? Es muss ja noch nicht klappen
Rain5987
905 Beiträge
26.01.2021 22:02
Dein Baby hat noch Zeit . Meine Mittlere hatte erst mit 8 Monaten begonnen , Festeres zu essen.

Ich hoffe euch geht es gut kiddo und kalotta
Yunka
2721 Beiträge
27.01.2021 09:03
Wir haben noch nicht begonnen. Reifezeichen sind schon lange erfüllt, die 180 Tage Darmreife aber noch nicht
juuLes
5319 Beiträge
27.01.2021 11:49
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wollte mal wissen, ob ihr schon mit der Beikost angefangen habt? Hier kommt sowohl Fingerfood als auch Brei irgendwie noch gar nicht an, obwohl sie alle Beikostreifezeichen erfüllt und beim Essen immer nach unserer Gabel und Glas giert. Hab auch das Gefühl, dass sie von den bisherigen Gemüsesorten Bauchschmerzen bekommen hat


Haben auch noch nicht angefangen. Hier das selbe wie bei Yunka.

Am Valentinstag ist die Maus ja dann 6 Monate. Mal schauen ob ich dran denke und ihr was hinlege
Kiddo89
1917 Beiträge
27.01.2021 19:47
180Tage Darmreife? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Aber mir kommts tatsächlich so vor, als müsste der sich noch entwickeln. Sie hat eigentlich immer noch täglich Bauchschmerzen.
Ansonsten geht es uns gut. Wir machen es uns gemütlich und genießen den Winter so gut es geht.
Yunka
2721 Beiträge
28.01.2021 19:34
Zitat von Kiddo89:

180Tage Darmreife? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Aber mir kommts tatsächlich so vor, als müsste der sich noch entwickeln. Sie hat eigentlich immer noch täglich Bauchschmerzen.
Ansonsten geht es uns gut. Wir machen es uns gemütlich und genießen den Winter so gut es geht.


Nach 180 Tagen ist der Darm bereit für Beikost. Ab da hat es keine negativen Auswirkungen mehr, wenn Beikost eingeführt wird.
Vorher kann es sein, dass es zu Reizdarm, Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis, Asthma und Allergien kommt. Oder auch Darmkrebs im Alter. Das Immunsystem sitzt im Darm...
Kiddo89
1917 Beiträge
31.01.2021 20:37
Zitat von Yunka:

Zitat von Kiddo89:

180Tage Darmreife? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Aber mir kommts tatsächlich so vor, als müsste der sich noch entwickeln. Sie hat eigentlich immer noch täglich Bauchschmerzen.
Ansonsten geht es uns gut. Wir machen es uns gemütlich und genießen den Winter so gut es geht.


Nach 180 Tagen ist der Darm bereit für Beikost. Ab da hat es keine negativen Auswirkungen mehr, wenn Beikost eingeführt wird.
Vorher kann es sein, dass es zu Reizdarm, Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis, Asthma und Allergien kommt. Oder auch Darmkrebs im Alter. Das Immunsystem sitzt im Darm...


Oh, das hört sich ja furchtbar an..na da warte ich mal noch ein paar Tage. Danke dir!
Kiddo89
1917 Beiträge
18.03.2021 20:51
He, wie geht's euch allen denn so? Bei uns hat sich in den letzten Wochen SO viel getan. Arzu war nun etwa 6 Wochen lang richtig mies drauf, wirklich dauerquengelig... Und dann war sie mit einem Schlag komplett anders- das ist so faszinierend zu beobachten. Sie ist auf einmal überhaupt nicht mehr so babyhaft, untersucht und beobachtet Dinge ganz genau und robbt seit ein paar Tagen. Sie ist schon richtig schnell unterwegs und ich hab das Gefühl, sie nimmt hier bald alles auseinander.
Sie isst richtig gut (sowohl Fingerfood als auch Brei), wird aber auch noch viel gestillt. Bis jetzt hat sie nur die unteren zwei Schneidezähne.
Wie schauts denn bei euch so aus? Würde mich mal interessieren, wie sich eure Mäuse so entwickelt haben und wie es euch geht.
Achja, nur das Schlafen ist hier weiterhin schwierig. Sie schläft tagsüber nur im Tragetuch und nie länger als 45min am Stück. Habe so immer das Gefühl, dass sie eigentlich nie richtig ausgeschlafen ist. Ich hoffe, dass sich das bald besser einspielt. Meine Große ist wegen Corona immer noch nicht im Kindi und Dank hoher Infektionszahlen hier wird das wohl auch erstmal so bleiben. Ich bin also gut ausgelastet...
Bradana
2275 Beiträge
18.03.2021 23:17
Bei uns geht's so lala. Momentan ist sie sehr anhänglich. Nichts geht über Mama, selbst auf Papas Arm dreht sie sich gleich zu mir um und will wieder zu mir. Wir tragen auch sehr sehr viel. Robben ist nicht so ihrs, wenn sie wohin will kugelt sie dorthin.
Essen findet sie sehr interessant. Die Konsistenz muss ihr nur passen
Zähne hat sie noch keine und es sind auch keine in Sicht.
Tagsüber schläft sie mittlerweile nur noch 2-3 mal, einschlafen funktioniert nur an der brust und nachts nuckelt sie auch gut die Hälfte der Nacht an mir das beistellbett nutzen wir eher als rausfallschutz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt