Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
19.03.2021 07:01
Die Mamaanhänglichkeit ist hier auch so . Führt bei uns vor allem beim Autofahren zu nem riesen Problem. Das ging bis vor 2-3 Wochen zuverlässig gut (hat jedes Mal geschlafen). Jetzt dreht sie komplett durch, weil sie mich nicht sehen kann. Möchte jetzt mal versuchen, die Autoschale auf dem Beifahrersitz zu befestigen. Sich kugelnd durch die Welt bewegen, hat meine erste Tochter damals monatelang gemacht und echt perfektioniert
Nachts ists bei uns auch ähnlich
Rain5987
910 Beiträge
19.03.2021 07:18
Guten Morgen kiddo, schön von euch zu lesen. Mich freut es sehr wie toll sie Arzu entwickelt. Weniger toll sind natürlich die Nächte.

Uns geht es super. Mausi geht es prima. Sie hat ebenfalls diese süßen Mausezähnchen unten. Sie robbt sich ebenfalls ein bisschen vor. Ansonsten drückt sie sich eher nach hinten.
Mausi ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Gott hat mich in der Hinsicht echt gesegnet. Unsere Nächte sind ok.

Liebe Grüße
19.03.2021 08:08
Guten Morgen Mädels,

Ich habe vor einigen Tagen noch an diese Gruppe hier gedacht

Schön, von euren Mäusen zu lesen
Hier ist auch die Mama gefragt aber Papa darf ihn auch mal rumtragen
Heute gerade ist er verschnupft und hat etwas Temperatur
Ansonsten ist er wirklich ein Sonnenschein und sehr pflegeleicht er ist gut in der Familie angekommen
Mit dem Zahnen war er seeeehr früh dran. Mit 3 Monaten hat er schon gesabbert.
Er hat jetzt oben insgesamt 4 Zähne und unten 2 es sieht soooo süß aus
Am liebsten ist der Babymann in der Trage oder lässt sich auch mal gerne von seinen 3 Schwestern betüdeln
Seit er 6 Monate ist, bekommt er Beikost, und hat nach ca einer Woche auch fas Prinzip verstanden jetzt geht der Schnabel immer weit auf

Ich würde mich freuen, wenn wir uns jetzt wieder regelmäßiger austauschen könnten

LG Peach
19.03.2021 08:11
Ach und die Nächte sind mal ok, mal schlimmer kann mich aber nicjt beschweren. Ohnehin bin ich es gewohnt, weil unsere Kleinste erst jetzt einigermaßen durchschläft

Schnuller wird übrigens nicht akzeptiert,.manchmal im Auto eventuell Autofahren findet er mal gut, mal blöd
Kalotta
1157 Beiträge
19.03.2021 08:37
Oh ich finde es auch sooo toll von euch zu lesen

Und es ist total spannend, wie unterschiedlich und gleichzeitig doch ähnlich sich die Mäuse entwickeln

Wir haben einen wirklich superschlechten Schläfer Tagsüber höchstens zweimal und dann entweder in der Trage oder auf mir. Alles andere geht überhaupt nicht. Unsere Nächte sind nicht besonders toll und spätestens um 5.30 Uhr auch vorbei
Mit der Beikost haben wir ebenfalls mit sechs Monaten begonnen, bisher interessiert ihn das aber noch recht wenig. Sowohl Brei als auch BLW. Wir bieten ihm immer etwas an, meistens reicht ein Löffel dann aber auch
Zähne haben wir noch keinen, obwohl er seit Monaten sabbert wie ein Weltmeister. Da bin ich wirklich gespannt, wann dann wirklich einer kommt.
Kinderwagen findet er total doof, Autofahren wird mittlerweile meistens akzeptiert Bei kurzen Strecken zumindest.
Diese anhängliche Phase hatten wir auch, laut „Ohje ich wachse“ ist das aber ganz typisch für das Alter

Ansonsten steckt der kleine Mann seine ganze Energie in die Motorik Er krabbelt und sitzt schon seit einem Monat und zieht sich derzeit überall hoch. Ein paar Sekunden freistehen klappt auch schon
Das ist allerdings überhaupt nicht gut für meinen Nerven Gefühlt habe ich 32459 Herzstillstände am Tag, weil er echt an allem versucht hochzukommen.
Am Mittwoch wurde er sieben Monate und seit den sagt er ganz oft und sehr deutlich „Mama“. Nicht immer zielgerichtet, aber ich finde es trotzdem zum Dahinschmelzen
Ach und er kann auch ganz toll klatschen! Sooo süß!
Womit spielen eure Kleinen denn gerne? Da fehlt mir irgendwie ganz oft etwas Input.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier wieder mehr austauschen
19.03.2021 10:30
Zitat von Kalotta:

Oh ich finde es auch sooo toll von euch zu lesen

Und es ist total spannend, wie unterschiedlich und gleichzeitig doch ähnlich sich die Mäuse entwickeln

Wir haben einen wirklich superschlechten Schläfer Tagsüber höchstens zweimal und dann entweder in der Trage oder auf mir. Alles andere geht überhaupt nicht. Unsere Nächte sind nicht besonders toll und spätestens um 5.30 Uhr auch vorbei
Mit der Beikost haben wir ebenfalls mit sechs Monaten begonnen, bisher interessiert ihn das aber noch recht wenig. Sowohl Brei als auch BLW. Wir bieten ihm immer etwas an, meistens reicht ein Löffel dann aber auch
Zähne haben wir noch keinen, obwohl er seit Monaten sabbert wie ein Weltmeister. Da bin ich wirklich gespannt, wann dann wirklich einer kommt.
Kinderwagen findet er total doof, Autofahren wird mittlerweile meistens akzeptiert Bei kurzen Strecken zumindest.
Diese anhängliche Phase hatten wir auch, laut „Ohje ich wachse“ ist das aber ganz typisch für das Alter

Ansonsten steckt der kleine Mann seine ganze Energie in die Motorik Er krabbelt und sitzt schon seit einem Monat und zieht sich derzeit überall hoch. Ein paar Sekunden freistehen klappt auch schon
Das ist allerdings überhaupt nicht gut für meinen Nerven Gefühlt habe ich 32459 Herzstillstände am Tag, weil er echt an allem versucht hochzukommen.
Am Mittwoch wurde er sieben Monate und seit den sagt er ganz oft und sehr deutlich „Mama“. Nicht immer zielgerichtet, aber ich finde es trotzdem zum Dahinschmelzen
Ach und er kann auch ganz toll klatschen! Sooo süß!
Womit spielen eure Kleinen denn gerne? Da fehlt mir irgendwie ganz oft etwas Input.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier wieder mehr austauschen


Oh wow, da ist aber jmd schnell
Sitzen klappt hier in der Tat auch schon, so früh war keins meiner Kids soweit

Also in diesem Alter fanden alle immer knisternde Sachen toll. Und er liebt alles aus Stoff oder Holz und Zahnbürsten richtig spielen kommt erst noch
juuLes
5319 Beiträge
19.03.2021 11:27
Guten Morgen zusammen
Schön, dass der Thread wieder zum Leben erweckt wird und man von den anderen Mamas auch was hört

Kalotta, da können sich unsere ja die Hand geben. Mara ist auch so ein kleiner schnell starter. Mit 5 Monaten ist sie gerobbt, kurz vor 6 Monate gekrabbelt. Seit 3 Wochen zieht sie sich überall hoch und steht. Macht an stabilen Möbeln auch ein paar Schritte Sitzen übt sie auch. Da kommt sie manchmal in die Position. Aber das ist noch ein bisschen wacklig.
Mit Beikost haben wir auch mit 6 Monaten angefangen. Wie bei Mia damals mit Blw. Nimmt sie super an und futtert schon ganz ordentlich am Tisch mit

Zähne hat sie 3. Die letzten Tage war sie fast nur in der trage und hat viel gesabbert. Vielleicht ist jetzt irgendwo der 4. Sie lässt sich nicht so gerne in den Mund gucken

Schlafen klappt hier sowohl tags als auch nachts prima. Wir stehen morgens zwischen 7:30-8:15 auf. Dann schläft sie gegen 11 innerhalb von 5 Minuten auf dem Arm ein. Dann kann ich sie in die federwiege legen und da schläft sie dann für 1-2h. Das gleich spiel dann gegen 15 Uhr. Da schläft sie aber manchmal auch nur 20 Minuten. Zwischen 19-19:30 bring ich sie dann ins Bett. Zwischen alle 30 Minuten und 4h stillen ist alles dabei

Alles in allem ist sie ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes und entspanntes Baby

Sie ist aber auch sehr auf mich fixiert. Wobei es mittlerweile besser wird und sie auch mal deutlich die Arme zum Papa ausstreckt. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Am 1.9. fange ich wieder mit 30% an zu arbeiten.

Was auch ganz süß ist: Wenn sie hoch genommen werden will, krabbelt sie zu uns und streckt dann ein Ärmchen in die Luft

Wie ist es bei euch mit arbeiten? Wann und mit wie viel fangt ihr wieder an?
juuLes
5319 Beiträge
19.03.2021 11:30
Ah wegen spielen. Wir haben so eine wassermatte. Die mag sie super gerne und versucht immer die Fische in den Mund zu nehmen Dann haben wie so einen großen stoffwürfel. Der macht auf jeder Seite ein anderes Tiergeräusch oder es kommt ein kleines Lied. Am meisten interessant findet sie aber an den Spielsachen die Zettel mit den waschinfos
Rain5987
910 Beiträge
19.03.2021 12:19
Julees, Mausi liebt auch diese Waschzettel

Mausis Interesse liegt momentan bei Rädern. Alles was rollt und sich dreht. Sie liebt aber auch Musik und sie wippt und tanzt mit uns. Bücher mag sie, nicht nur zum angucken, sondern auch mal zum verspeisen. Den Würfel, den Julees so schön beschrieben hat, haben wir auch und der kommt nun langsam in den Einsatz, da Mausi sich nun gern in Bauchlage befindet und ihre Gegend erkundschaftet.

kalotta,dein Kleiner ist ja ein ganz Schneller, genau wie Mara ich binganz froh darüber das Mausi sich noch etwas Zeit lässt. Dafür ist sie in der Mundmotorik schon weit. was sie alles schon mit ihrer Stimme machen kann, ist beachtlich.

Wir genießen einfach nur diese Babyzeit sehr intensiv, denn ich weiß dass sie schnell vorbei geht. Ich beginne nach einem Jahr wieder mit der Arbeit. Anfang Mai wissen wir Bescheid wann unser Mäuschen eingewöhnt wird.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Yunka
2721 Beiträge
19.03.2021 20:27
Liam hat nun bei 3 Zähne, 2-3 weitere sind auf den Weg.
Mit Beikost (Brei) haben wir auch mit 6 Monaten abgefangen, angenommen hat er ihn aber erst 3 Wochen später. Er geht in den 4 Füssler und wippt vor und zurück. Mit geht das jetzt schon viel zu schnell
Die Nächte sind etwas besser und nicht immer schon um 04:00 zuende, manchmal auch erst gegen 05:00. Dafür geht er schon gegen 17:30 ins Bett. Dementsprechend schläft er auch nur 2x am Tag für ca. je eine Stunde.
Ich werde planmäßig wieder drei Jahre Zuhause bleiben.
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.05.2021 18:44
Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2 Kinder im Alter von knapp 9 Jahren und knapp 12 Jahren. Da für mich das Thema Kinder erledigt war, habe ich schon vor Jahren alles hergegeben... und nun bin ich ungeplant schwanger geworden und mein 2. Mädchen kommt im August auf die Welt.
Ist hier jemand, der mit der Familienplanung abgeschlossen hat und mir gut erhaltene Kleidung von 62-74 günstig verkaufen würde?
Schreibt mir doch einfach; ich würde mich freuen.

Alles Gute für euch und eure bald 1-Jährigen
Rain5987
910 Beiträge
30.07.2021 15:10
Hallöchen bald sind unsere Babys schon ein Jahr alt
Erzählt doch mal, wie ist euch das erste Babyjahr bekommen? Wollt ihr ein weiteres Baby oder habt ihr abgeschlossen?
Wie geht es den zukünftigen Kleinkindern?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt