Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
03.03.2020 11:26
Zitat von Kalotta:

Zitat von Yunka:

Zitat von Kalotta:

Zitat von Yunka:

Blomma viel Spass heute

Kalotta, was wird heute bei der Hebamme gemacht?

Jean, zum Glück geht es Dir besser! Glückwunsch zum Wochenwechsel Bald haben die ersten schon Halbzeit!
Die Namenswahl ist nicht einfach, es müssen sich beide mit wohl fühlen...


Ihr habt schon einen Namen oder? Du hast es bestimmt schon Mal geschrieben, sorry!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was die Hebamme heute machen will. Es ist ein "normaler" Vorsorgetermin? Bin bin auf jeden Fall gespannt. Letztes Mal war ich nach dem Termin ja total down


Wir haben einen Namen, ja

Berichte dann mal bitte, was heute gemacht wurde. Das interessiert mich sehr. Ich hatte einen Kennenlerntermin mit meiner Hebamme und als nächstes sehe ich sie wahrscheinlich erst nach der Geburt wieder (je nachdem, wie die Feindiagnostik ausfällt). Das war bei meiner ersten anderes, die hat aber auch nichts getaugt wobei man wohl nicht durch die Häufigkeit des Treffens auf die Kompetenz schließen kann


Das ist so wundervoll! Darauf freue ich mich so, wenn ich das Baby mit Namen ansprechen kann

Ich berichte sehr gerne! Ich habe definitiv mehrere Termine noch bei ihr. Aber ich mache die Vorsorge bei ihr und parallel beim Arzt. Wahrscheinlich hat das dann damit zu tun? Sie will auch vor der Geburt zu uns nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstanden habe

Warum musst du denn zur Feindiagnostik?


Das Baby mit dem Namen anzusprechen ist so schön

Ich dachte immer man macht die Vorsorge beim Arzt ODER der Hebamme (ausgenommen die 3 großen Ultraschalle) Ich kenne es auch nur so, dass eine Hebamme nach Hause kommt und nicht, dass man hin muss. Aber vielleicht handhabt das jede anders.

Ich nehme Medikamente wegen einer Autoimmunerkrankungen. Meine (neue) Ärztin ist da sehr vorsichtig und ich bekomme die Feindiagnostik geschenkt. Nehme ich natürlich an
Yunka
2721 Beiträge
03.03.2020 11:28
Zitat von Antonia1988:

Also bei mir im Freundeskreis sind jetzt gerade viele Jungs geboren
Ich glaube wir bekommen ein weiteres Mädel aber das ist nur so ein Gefühl. Am 09.03 hab ich ja den Termin zur Feindiagnostik. Bin dann 13+1ssw vielleicht verrät der Arzt mir dann ja schon was


Die Feindiagnostik ist ab der 21. Ssw. Du gehst zum Ersttrimester Screening
juuLes
5319 Beiträge
03.03.2020 11:29
Zitat von Yunka:

Zitat von Kalotta:

Zitat von Yunka:

Zitat von Kalotta:

...


Wir haben einen Namen, ja

Berichte dann mal bitte, was heute gemacht wurde. Das interessiert mich sehr. Ich hatte einen Kennenlerntermin mit meiner Hebamme und als nächstes sehe ich sie wahrscheinlich erst nach der Geburt wieder (je nachdem, wie die Feindiagnostik ausfällt). Das war bei meiner ersten anderes, die hat aber auch nichts getaugt wobei man wohl nicht durch die Häufigkeit des Treffens auf die Kompetenz schließen kann


Das ist so wundervoll! Darauf freue ich mich so, wenn ich das Baby mit Namen ansprechen kann

Ich berichte sehr gerne! Ich habe definitiv mehrere Termine noch bei ihr. Aber ich mache die Vorsorge bei ihr und parallel beim Arzt. Wahrscheinlich hat das dann damit zu tun? Sie will auch vor der Geburt zu uns nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstanden habe

Warum musst du denn zur Feindiagnostik?


Das Baby mit dem Namen anzusprechen ist so schön

Ich dachte immer man macht die Vorsorge beim Arzt ODER der Hebamme (ausgenommen die 3 großen Ultraschalle) Ich kenne es auch nur so, dass eine Hebamme nach Hause kommt und nicht, dass man hin muss. Aber vielleicht handhabt das jede anders.

Ich nehme Medikamente wegen einer Autoimmunerkrankungen. Meine (neue) Ärztin ist da sehr vorsichtig und ich bekomme die Feindiagnostik geschenkt. Nehme ich natürlich an


Man kann die Vorsorge auch aufteilen. Bei mir sind die nächsten Termine leider 'wichtige'. 2. Screening, dann meine Spritze (rhesus negativ) und dann 3. Screening. Danach sieht mich meine Frauenärztin erst zur Nachsorgeuntersuchung wieder. Als ab der 31. Woche mache ich die Vorsorge rein durch die hebamme und die kommt auch immer zu mir nach Hause
Yunka
2721 Beiträge
03.03.2020 11:30
Zitat von juuLes:

Zitat von Yunka:

Zitat von Kalotta:

Zitat von Yunka:

...


Das ist so wundervoll! Darauf freue ich mich so, wenn ich das Baby mit Namen ansprechen kann

Ich berichte sehr gerne! Ich habe definitiv mehrere Termine noch bei ihr. Aber ich mache die Vorsorge bei ihr und parallel beim Arzt. Wahrscheinlich hat das dann damit zu tun? Sie will auch vor der Geburt zu uns nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstanden habe

Warum musst du denn zur Feindiagnostik?


Das Baby mit dem Namen anzusprechen ist so schön

Ich dachte immer man macht die Vorsorge beim Arzt ODER der Hebamme (ausgenommen die 3 großen Ultraschalle) Ich kenne es auch nur so, dass eine Hebamme nach Hause kommt und nicht, dass man hin muss. Aber vielleicht handhabt das jede anders.

Ich nehme Medikamente wegen einer Autoimmunerkrankungen. Meine (neue) Ärztin ist da sehr vorsichtig und ich bekomme die Feindiagnostik geschenkt. Nehme ich natürlich an


Man kann die Vorsorge auch aufteilen. Bei mir sind die nächsten Termine leider 'wichtige'. 2. Screening, dann meine Spritze (rhesus negativ) und dann 3. Screening. Danach sieht mich meine Frauenärztin erst zur Nachsorgeuntersuchung wieder. Als ab der 31. Woche mache ich die Vorsorge rein durch die hebamme und die kommt auch immer zu mir nach Hause


Wenn ich das vorher gewusst hätte....
ti-an2012
1015 Beiträge
03.03.2020 11:36
Zitat von juuLes:

Zitat von Peach:

Das mit den vielen Mädchen hab ich mir gestern auch noch gedacht
Mal sehen, wie es bei den August Babys wird
Wie viel steht es eigentlich zurzeit?

Sagt mal, an die Mamis mit colorierten Haaren:
Färbt/ tönt ihr eure Haare weiterhin in der SS?
Ich hatte es bisher bei allen nicht gemacht, außer einmal Pflanzenhaarfarbe , welche zertifiziert war.

LG


Sichere outing haven wir 2 Jungs gegen 1 Mädchen


Hier fehlen glaube noch unsere Zwillinge

1 Mädchen und 1 Junge
juuLes
5319 Beiträge
03.03.2020 11:39
Zitat von ti-an2012:

Zitat von juuLes:

Zitat von Peach:

Das mit den vielen Mädchen hab ich mir gestern auch noch gedacht
Mal sehen, wie es bei den August Babys wird
Wie viel steht es eigentlich zurzeit?

Sagt mal, an die Mamis mit colorierten Haaren:
Färbt/ tönt ihr eure Haare weiterhin in der SS?
Ich hatte es bisher bei allen nicht gemacht, außer einmal Pflanzenhaarfarbe , welche zertifiziert war.

LG


Sichere outing haven wir 2 Jungs gegen 1 Mädchen


Hier fehlen glaube noch unsere Zwillinge

1 Mädchen und 1 Junge


Ah. Tschuldige. Irgendwie dachte ich, dass dich noch nicht ganz sicher ist Werd ich dann später beim miste aktualisieren gleich mit aufnehmen
Antonia1988
192 Beiträge
03.03.2020 11:43
Zitat von Yunka:

Zitat von Antonia1988:

Also bei mir im Freundeskreis sind jetzt gerade viele Jungs geboren
Ich glaube wir bekommen ein weiteres Mädel aber das ist nur so ein Gefühl. Am 09.03 hab ich ja den Termin zur Feindiagnostik. Bin dann 13+1ssw vielleicht verrät der Arzt mir dann ja schon was


Die Feindiagnostik ist ab der 21. Ssw. Du gehst zum Ersttrimester Screening


Jaein eigentlich sollte es das Ersttrimesterscreening sein, da haste recht aber nein bei mir heißt es nun tatsächlich Feindiagnostik
Ich weiß das du unter Feindiagnostik bestimmt den Ultraschall der so um die 20ssw gemacht wird verstehst , also das Organscreening.
Aber ich habe ne Überweisung von meiner Ärztin bekommen und da steht Feindiagnostik drauf und auch wenn diese unter anderem das Ersttrimesterscreening enthält wird nochmal genauer geguckt nach jeglichen Auffälligkeiten und ich muss dieses Screening nicht selbst bezahlen. Diese Untersuchung wird von der KK übernommen wenn der Frauenarzt auf diese extra Untersuchung besteht. Heißt von daher auch Feindiagnostik da, dass Ersttrimesterscreening keine Kassenleistung ist und deshalb was anderes auf der Überweisung stehen muss
Bradana
2275 Beiträge
03.03.2020 12:29
Also meine Hebamme hat mir das so erklärt, dass zb alle 4 Wochen bei ihr und alle 4 Wochen beim Frauenarzt möglich sind, man hätte dann alle 2 wochen Kontrolle. Ich brauch das aber nicht
Meine Hebamme kommt ins Haus, hat aber eine eigene Praxis in die man auch kommt.
Ach siehst ich muss mich noch die reservehebamme sichern, fast vergessen
Lilifee_84
2709 Beiträge
03.03.2020 13:09
@ Haare färben, mach ich nicht solange ich schwanger bin und stille. Ich ergraue also jetzt schön langsam ich hab in der letzten Ss mit Naturhaarfarbe von Logona gefärbt, aber ich konnte das einfach nicht riechen. Sobald die Haare nass oder feucht waren haben sie nach Henna gerochen und das war leider unerträglich.

@ Hebammenvorsorge, ich geh alle 4 Wochen zu meiner Hebamme, ich fahre zur Praxis weil die leider etwas weiter entfernt ist, außer es steht ein Screening an, dann fahr ich zur Gyn. Ab der 30. Ssw dann alle 2 Wochen zur Hebamme und wenn das Baby bis ET noch nicht da ist muss ich nochmal zur Gyn um mir quasi bestätigen zu lassen das einer außerklinischen Geburt nix im Wege steht. Vor diesem Termin hatte ich in der letzten Ss riesen Panik und es ist zum Glück gar nicht so weit gekommen

VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.03.2020 14:52
Hallo ihr lieben,
Wir sind wieder zuhause der Urlaub war wirklich schön und die Sonne und knappe 30 Grad waren natürlich bombastisch

Aber mir gehts nicht soo super.. Mir ist seit Tagen wieder richtig schlecht, bin schlapp und müde.. Keine Ahnung ob ich einfach was falsches gegessen habe/Magen-Darm bekomme oder ob das Schwangerschaftsmäßig ist

Jean herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, hab tatsächlich mitgefiebert, da du es dir ja so gewünscht hast !
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.03.2020 14:53
Achso.. Mein nächster Termin ist am 17.03
Yunka
2721 Beiträge
03.03.2020 15:16
Villa, willkommen zurück in Deutschland
Schade das es Dir nicht so gut geht. Gute Besserung!
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.03.2020 15:43
Zitat von Yunka:

Villa, willkommen zurück in Deutschland
Schade das es Dir nicht so gut geht. Gute Besserung!


Danke bin auch wirklich froh wieder daheim zu sein
Kalotta
1157 Beiträge
03.03.2020 15:46
Haare färben - Mache ich tatsächlich in der Schwangerschaft auch nicht. Mein Ansatz zeigt das ziemlich deutlich

Villa, schön, dass du wieder da bist und ihr einen tollen Urlaub hattet Ich bin zur Zeit auch wieder richtig richtig müde und erschöpft. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.

Hebamme - Also ich hab wirklich alle 4 Wochen Termin bei ihr in der Praxis. Heute war es auch sooo viel besser und ich bin glücklich, ihr noch eine Chance gegeben zu haben Die Stunde reden war ein bisschen wie Psychotherapie Wir haben sowohl heute als auch letztes Mal wirklich nur gesprochen. Einfach über alles, was mir auf dem Herzen liegt, Fragen und die Schwangerschaft allgemein. Gerade weil es mein erstes Baby ist, finde ich das wirklich toll.
Nächster Termin bei meiner Hebamme ist der 8.4

Dann war ich heute früh noch bei meinem Hausarzt. Wieder wegen meinem Blutdruck. Er meinte nur, dass er mich eigentlich am liebsten direkt ins BV schicken will. Da ich damit erstmal völlig überfordert war, haben wir uns geeinigt, dass ich bis Montag krankgeschrieben bin und mir bis dahin überlegen kann, ob ich es annehmen möchte. Darüber haben ich eben dann auch lange mit meiner Hebamme gesprochen. Sie ist absolut für das BV. Ich fühle mich damit irgendwie noch total komisch. Bis heute hab ich nie daran gedacht...
Jean
5304 Beiträge
03.03.2020 17:05
Zitat von Peach:

Das mit den vielen Mädchen hab ich mir gestern auch noch gedacht
Mal sehen, wie es bei den August Babys wird
Wie viel steht es eigentlich zurzeit?

Sagt mal, an die Mamis mit colorierten Haaren:
Färbt/ tönt ihr eure Haare weiterhin in der SS?
Ich hatte es bisher bei allen nicht gemacht, außer einmal Pflanzenhaarfarbe , welche zertifiziert war.

LG


Ja! Meine Friseurin meinte, die Farbe, die man heute zu kaufen bekommt ist absolut nicht schädlich. Und über die Kopfhaut nimmt man nicht wirklich was auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt