Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
16.03.2020 08:20
Viel Spaß heute beim Termin Bri_Na
Yunka
2721 Beiträge
16.03.2020 08:24
Wir erwarten 'erst' unser zweites Kind. Aber auch bei uns fragt keiner nach. Das liegt nicht an der momentan Pandemie, das ist schon die ganze Schwangerschaft so. Oft macht mich das sehr traurig...
juuLes
5319 Beiträge
16.03.2020 08:54
Thema nachfragen: Ich weiß nicht. Es fragt jetzt auch nicht ständig jemand, wie es mir geht, was mit dem Baby ist usw. Aber da bin ich irgendwie auch froh drum. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich ne Weile was nur um eine Sache dreht.

Meine Schwester fragt immer mal wieder, ob ich das oder jenes brauche, damit sie es nicht auf den Speicher räumt.

Und mein Freund und ich reden auch nicht viel über das Baby. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht über was

Aber ich glaube ich ticke da einfach anders.

Für die, die sich da mehr Interesse wünschen, tut es mir sehr leid
Sandra7
686 Beiträge
16.03.2020 09:45
Hallöchen und ein fröhlichen guten Morgen an ALLE
Wie gehts euch und eurem Baby? *hehe
Auf der Arbeit werde ich die ganze Zeit gefragt... Wie es mir ergeht und natürlich Nummer 1 der Fragen - "...UUUUUND???? weißt du schon was es wird?????"


Ich mache mir -um mich- keine großen Sorgen wegen Corona, mein Umfeld (vorallem auf der Arbeit und natürlich in Social Media) machen mich eher verrückt. Natürlich nehme ich alles nicht auf die leichte Schulter und halte mich an die vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen.

Ab morgen soll der YogaKurs beginnen. Bisher gibt es noch keine Rückmeldung, ob er stattfindet

Mein nächster Termin bei der Fa ist am 14.04. um 8.00 Uhr ... uff noch so lange hin...
Rain5987
906 Beiträge
16.03.2020 09:57
Zitat von juuLes:

Thema nachfragen: Ich weiß nicht. Es fragt jetzt auch nicht ständig jemand, wie es mir geht, was mit dem Baby ist usw. Aber da bin ich irgendwie auch froh drum. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich ne Weile was nur um eine Sache dreht.

Meine Schwester fragt immer mal wieder, ob ich das oder jenes brauche, damit sie es nicht auf den Speicher räumt.

Und mein Freund und ich reden auch nicht viel über das Baby. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht über was

Aber ich glaube ich ticke da einfach anders.

Für die, die sich da mehr Interesse wünschen, tut es mir sehr leid

Ich ticke da genauso. Mir ist es ziemlich unangenehm im Mittelpunkt zu stehen. Denn zuvor war ich auch eine eher zurückhaltende und uninteressante Person. Warum soll es sich meiner Meinung nach in der Schwangerschaft ändern?
Mit meinem Partner spreche ich schon öfter über die kleine Maus und rätseln noch immer um unseren Lieblingsnamen.
Die Großen Fragen ab und zu aber ich mag das Baby auch in diesem Fall nicht in den Vordergrund stellen.
Trotz alle dem freuen wir uns sehr auf das Baby
Meine Eltern sind schon beide verstorben und zu meinen Geschwistern besteht zum Glück kein Kontakt und die Seite meines Partners freut sich auch sehr. Dennoch sind andere Themen wichtiger.
Ich kann deine Ansicht sehr gut nachvollziehen
Rain5987
906 Beiträge
16.03.2020 09:58
Zitat von juuLes:

Viel Spaß heute beim Termin Bri_Na

Brina viel Spaß
Rain5987
906 Beiträge
16.03.2020 10:03
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Genesungswünsche meiner Großen. Leider geht es noch immer nicht besser und der Kia ist dauerbesetzt...
Momentan habe ich es aber gut in den Griff bekommen.

Sandra ,dein Yoga-Kurs findet evtl. nicht statt? Willkommen im Club: Mein Partner-Geburtsvorbereitungskurs wurde abgesagt und ebenfalls hat mir meine Hebamme aus gesundheitlichen Gründen letzte Woche komplett abgesagt. Das heißt, der Plan im Geburtshaus ist futsch, eine Vorsorgehebamme ist weg,sowie Nachsorge und Geburtsvorbereitung.... wir fangen wieder bei Null an und haben sehr schlechte Chancen überhaupt eine Hebamme zu bekommen. Mein Partner springt im Dreieck.

Rufe am Besten nochmal beim yoga-kurs an. Vielleicht bekommst du eine Antwort
Bri_na
22102 Beiträge
16.03.2020 13:11
Bin wieder Zuhause und ziemlich enttäuscht. Der Termin heute war so schnell vorbei...

Zur Praxis hin, Die Zeit in der Praxis und den Weg nachhause - alles in einer halben Stunde! Könnt euch ja vorstellen wie kurz die Zeit in der Praxis war. Zu allem Überfluss dürfte keine Begleitperson mit rein. Meine Tochter hat sich sooo gefreut dabei sein zu können und musste nun draußen vor der Praxis warten. Wenn das nicht schon reicht, ein Outing gab es auch nicht. Das Baby wollte sich nicht zeigen ist aber laut Arzt zeitgemäß entwickelt und bewegt sich fleißig. Das ging alles so schnell, ich weiß weder die Größe noch das Gewicht.

Jetzt muss ich wieder 4 lange Wochen warten.
Yunka
2721 Beiträge
16.03.2020 14:03
Zitat von Bri_na:

Bin wieder Zuhause und ziemlich enttäuscht. Der Termin heute war so schnell vorbei...

Zur Praxis hin, Die Zeit in der Praxis und den Weg nachhause - alles in einer halben Stunde! Könnt euch ja vorstellen wie kurz die Zeit in der Praxis war. Zu allem Überfluss dürfte keine Begleitperson mit rein. Meine Tochter hat sich sooo gefreut dabei sein zu können und musste nun draußen vor der Praxis warten. Wenn das nicht schon reicht, ein Outing gab es auch nicht. Das Baby wollte sich nicht zeigen ist aber laut Arzt zeitgemäß entwickelt und bewegt sich fleißig. Das ging alles so schnell, ich weiß weder die Größe noch das Gewicht.

Jetzt muss ich wieder 4 lange Wochen warten.


Ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das alles sein muss... Tut mir voll leid...

Aber gut dass du das mit der Begleitperson sagst. Ich habe gleich mal in die Praxis meiner Frauenärztin eine E-Mail geschickt, ob Begleitpersonen dabei sein dürfen. Mein Sohn freut sich auch immer unheimlich das Baby zu sehen...
Bri_na
22102 Beiträge
16.03.2020 14:05
Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich bin ich froh das es dem Körnchen gut geht.
Dani0425
483 Beiträge
16.03.2020 15:07
Hallo ihr lieben ?

Hoffe euch allen gehts gut!?
@Brina kann dich nur zu gut verstehen ich wäre auch enttäuscht gewesen man wartet so lange immer und dann so schnell und ohne Dein Kind da rein zu gehen hätte mich traurig gestimmt meine Mädels sind auch immer ganz verrückt um mit zu kommen

@ nachfragen der ss kann verstehen wenn ihr traurig seid das eure Familien /Mütter oder Freunde nicht großes Interesse zeigen bei mir wird auch weniger nach gefragt ist aber ja auch mein 4 für mich ist das ok ich hab eh soviel Ängste das glaub ich dir anderem genervt sind und deswegen schon nicht fragen ....

Zu mir hier ist es gerade wie in einer Geisterstatt wohne ja in Belgien direkt an Aachen hier sind nicht nur Schulen Kitas zu sondern viele Geschäfte teils sind nur Lebensmittelgeschäfte auf selbst die Gemeinde hier ist zu . So langsam hab ich schon Bammel ob die Grenzen zu Belgien/Deutschland offen bleibt mein Artzt ist in Deutschland lasse alles in Deutschland machen und mein Baby möchte ich auch wieder in Deutschland bekommen aber was ist wenn die Grenzen zu gehen ? Was ist mit meiner Vorsorge Meine Eltern sind Risikopatienten da mein Vater künstliche Ausgänge am Bauch hat und meine Mama durch Herzinfarkte und 1 Niere nun hat sie morgen Geburtstag und wir werden nicht dabei sein macht mich schon traurig für sie .
Ich hoffe für uns alle das wir gesund bleiben und dieSe Epedimie schnell ein Ende findet und nicht noch mehr Menschen sterben müssen . Hoffe das unsere Babys alle gesund und munter im August zur Welt kommen ...
passt auf euch auf
Lg
Yunka
2721 Beiträge
16.03.2020 15:39
Ich habe gerade mal bei der Feindiagnostik noch mal angerufen. Tatsächlich findet es gänzlich ohne Begleitpersonen statt...
Ich kann die Vorsicht ja verstehen, für mich ist es dennoch unlogisch. Wenn mein Sohn oder mein Mann es haben, habe ich es auch. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht deswegen
Rain5987
906 Beiträge
16.03.2020 15:43
Zitat von Yunka:

Ich habe gerade mal bei der Feindiagnostik noch mal angerufen. Tatsächlich findet es gänzlich ohne Begleitpersonen statt...
Ich kann die Vorsicht ja verstehen, für mich ist es dennoch unlogisch. Wenn mein Sohn oder mein Mann es haben, habe ich es auch. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht deswegen

Kann man es vielleicht auf Video aufnehmen? Da würde ich den Arzt fragen.
Yunka
2721 Beiträge
16.03.2020 15:54
Zitat von Rain5987:

Zitat von Yunka:

Ich habe gerade mal bei der Feindiagnostik noch mal angerufen. Tatsächlich findet es gänzlich ohne Begleitpersonen statt...
Ich kann die Vorsicht ja verstehen, für mich ist es dennoch unlogisch. Wenn mein Sohn oder mein Mann es haben, habe ich es auch. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht deswegen

Kann man es vielleicht auf Video aufnehmen? Da würde ich den Arzt fragen.


Nachfragen werde ich auf jeden Fall. Aber natürlich ist es nicht mal ansatzweise das selbe....
Bradana
2275 Beiträge
16.03.2020 20:49
Oh brina das mit deinem Termin ist schade, aber wenigstens geht's dem Baby gut und du hast ein bildchen für deine Tochter mitbekommen

Dani: ui das mit deinem Arzt ist auch doof, mal schauen wie es weiter geht und den Geburtstag von deiner Mama könnt ihr ja nachfeiern

Villa viel Spaß morgen

Das mit dem Video ist eine gute idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt