Augustbabys 2020
23.04.2020 12:42
Huhu ich bin auch zurück...
Termin bei der Hebamme war auch wie immer sehr angenehm. Baby liegt weiter bevorzugt in QL und BEL, hat aber noch ganz viel Platz zum turnen und drehen.
Ich hab die letzten Tage ganz dolle Probleme mit dem Ischias gehabt, konnte zeitweise nicht auftreten oder aufstehen
die Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, hoffe sehr das sie helfen.
Heute Abend startet mein Geburtsvorbereitungskurs, online. Bin schon sehr gespannt wie es wird
Termin bei der Hebamme war auch wie immer sehr angenehm. Baby liegt weiter bevorzugt in QL und BEL, hat aber noch ganz viel Platz zum turnen und drehen.
Ich hab die letzten Tage ganz dolle Probleme mit dem Ischias gehabt, konnte zeitweise nicht auftreten oder aufstehen
die Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, hoffe sehr das sie helfen. Heute Abend startet mein Geburtsvorbereitungskurs, online. Bin schon sehr gespannt wie es wird
23.04.2020 12:44
Zitat von VillaKunterbunt:
Ich werde auf alle Fälle wieder 3 Jahre zuhause bleiben(eventuell auch 4),aber natürlich nur, wenn sich Geldmäßig nichts verändert.. Mein Mann macht sich gerade nebenher selbständig, da lassen wir das jetzt einfach mal auf uns zu kommen.
Termin war gut. Die hat nochmal geschallt, ca. 650 gramm wiegt der kleine![]()
In ein zwei Wochen komm ich nochmal zum kleinen Zuckertest (hab mich jetzt erstmal für den kleinen entschieden) und am 18.05 ist der nächste Untersuchungstermin![]()
Wow 650g ist ja schon super
Ich werde wohl auch 2,5 -3 Jahre zu Hause bleiben. Muss mich dann ja erstmal neu bewerben
23.04.2020 13:08
Ich habe nun im Mutterpass geschaut, es war der 24.4.
Ich werde nach einem Jahr wieder anfangen zu arbeiten. Der Grund ist, dass ich meine Ausbildung schnellstmöglich beenden möchte.
Mich freut es,dass eure Termine gut waren.ich wünsche auch viel Spaß beim Onlinr-Geburtsvorbereitungskurs
Ich bin auch schon fleißig am üben.
Momentan geht es mir nicht so gut. Seit gestern habe ich Rückenschmerzen die ins Bein strahlen, Kreislauf und Herzrasen. Heute heißt es, Beine hochlegen und das Nötigste machen.
Ich wünsche euch was
Ich werde nach einem Jahr wieder anfangen zu arbeiten. Der Grund ist, dass ich meine Ausbildung schnellstmöglich beenden möchte.
Mich freut es,dass eure Termine gut waren.ich wünsche auch viel Spaß beim Onlinr-Geburtsvorbereitungskurs
Momentan geht es mir nicht so gut. Seit gestern habe ich Rückenschmerzen die ins Bein strahlen, Kreislauf und Herzrasen. Heute heißt es, Beine hochlegen und das Nötigste machen.
Ich wünsche euch was
23.04.2020 13:43
Zitat von Rain5987:
Mich freut es,dass eure Termine gut waren.ich wünsche auch viel Spaß beim Onlinr-Geburtsvorbereitungskurs![]()
Ich wünsche euch was![]()
Oh also auch Ischias? Meine Hebamme hat mir u.a. Dehnungen empfohlen.
23.04.2020 14:02
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Rain5987:
Mich freut es,dass eure Termine gut waren.ich wünsche auch viel Spaß beim Onlinr-Geburtsvorbereitungskurs![]()
Ich wünsche euch was![]()
Oh also auch Ischias? Meine Hebamme hat mir u.a. Dehnungen empfohlen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Ischias Schmerzen sind. Also von der Beschreibung her schon,aber das Gefühl kenne ich nicht. Morgen habe ich den Termin beim Frauenarzt und lasse mich nochmal untersuchen. Normalerweise bin ich beim Chiropraktiker,wegen der Rückenschmerzen und dem Schiefstand. Leider hat er mir zum vierten Mal,aufgrund der Lage und das es kein Notfall ist, abgesagt. Noch einmal absagen geht nicht, es wird immer mehr. Natürlich habe ich auch Bewegungen und auch die Sitzposition halte ich ein. Irgendwie kommt der Schmerz doch durch. Ich denke yoga-übungen täten jetzt auch gut. Schau ich mal im Netz
guter Tipp, danke
23.04.2020 14:45
Ja dieser strahlende Schmerz bis ins Bein kommt meist vom Ischias. Oft liegt es daran das Baby oder Gebärmutter auf den Nerv drücken. Kommt in Schwangerschaften daher häufig vor.
Vlt kennst du auch die Übung im Vierfüßler wo man Katzenbucken und Kuhrücken abwechselnd macht, also Hohlkreuz, Rundrücken. Das soll auch gut helfen.
Vlt kennst du auch die Übung im Vierfüßler wo man Katzenbucken und Kuhrücken abwechselnd macht, also Hohlkreuz, Rundrücken. Das soll auch gut helfen.
23.04.2020 18:00
Hallo ihr lieben
Meld mich auch endlich nochmal ...
Verfolge und lese alles mit jedoch komme ich hier momentan nicht wirklich mit den 3en dazu zu schreiben .....
Hier ist echt so volles Programm mit den Hausaufgaben das ich teilweise selber gar nicht mehr weis wo mir der Kopf steht ...
Hatte heute meinen großen Zuckertest bei meiner Diabetikerin und ich habt definitiv keine ss Diabetes Werte waren gut , jedoch soll ich trotzdem weiter messen .
Mein Tag war leider danach trotzdem hin denn ich habe diese Lösung nicht gut weg gesteckt nachdem nach 2 std das letzte mal Blut genommen wurde habe ich mich übergeben müssen mein Kreislauf war im Keller und mir ging’s echt Besch... hab ja eh immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu tuen und dann das bin momentan echt fertig meine Speiseröhre tut echt weh .
Sagt mal Mädels zieht es bei euch auch so oft im Unterleib? Hab das Gefühl bei der 4 ss jetzt das ich viel mehr weh hab als bei den anderen
Den Mädels die mit dem Ischias Probleme haben ich hoffe das es euch schnell besser geht .
Was Elternzeit angeht würde gerne 3 Jahre nehmen ...
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden oder etwas vergessen
Ich hoffe auf jeden Fall das es euch allen gut geht und ihr eure ss genießen könnt
Sende euch alle ganz liebe Grüße
Meld mich auch endlich nochmal ...
Verfolge und lese alles mit jedoch komme ich hier momentan nicht wirklich mit den 3en dazu zu schreiben .....
Hier ist echt so volles Programm mit den Hausaufgaben das ich teilweise selber gar nicht mehr weis wo mir der Kopf steht ...
Hatte heute meinen großen Zuckertest bei meiner Diabetikerin und ich habt definitiv keine ss Diabetes Werte waren gut , jedoch soll ich trotzdem weiter messen .
Mein Tag war leider danach trotzdem hin denn ich habe diese Lösung nicht gut weg gesteckt nachdem nach 2 std das letzte mal Blut genommen wurde habe ich mich übergeben müssen mein Kreislauf war im Keller und mir ging’s echt Besch... hab ja eh immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu tuen und dann das bin momentan echt fertig meine Speiseröhre tut echt weh .
Sagt mal Mädels zieht es bei euch auch so oft im Unterleib? Hab das Gefühl bei der 4 ss jetzt das ich viel mehr weh hab als bei den anderen
Den Mädels die mit dem Ischias Probleme haben ich hoffe das es euch schnell besser geht .
Was Elternzeit angeht würde gerne 3 Jahre nehmen ...
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden oder etwas vergessen
Ich hoffe auf jeden Fall das es euch allen gut geht und ihr eure ss genießen könnt
Sende euch alle ganz liebe Grüße
23.04.2020 19:10
Juules, toll mit dem Urlaub! Das ist ja echt nicht mehr oft.
Ich finde das mit dem CTG auch echt früh. Wenn die das nächste Woche schon machen wollen, würde ich wohl erst nochmal ablehnen. So früh sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht.
Villa, schön, dass der Termin gut war.
Lilli, schön, dass bei dir auch alles gut ist. Berichte mal, wie der Onlinekurs ist. Ich bin echt gespannt, wann ich was von meinem höre.
Rain, gute Besserung!
Elternzeit nehme ich wahrscheinlich 2,5 bis 3 Jahre.
Ich finde das mit dem CTG auch echt früh. Wenn die das nächste Woche schon machen wollen, würde ich wohl erst nochmal ablehnen. So früh sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht.
Villa, schön, dass der Termin gut war.
Lilli, schön, dass bei dir auch alles gut ist. Berichte mal, wie der Onlinekurs ist. Ich bin echt gespannt, wann ich was von meinem höre.
Rain, gute Besserung!
Elternzeit nehme ich wahrscheinlich 2,5 bis 3 Jahre.
23.04.2020 19:17
Villa schön dass der Termin gut war. 650g klingt schon nach soviel
Dani das mit der Übelkeit und dem erbrechen tut mir leid. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald besser wird
Hm vergessen.. viel spaß mit dem onlinekurs, vielleicht berichtest du später wie es war
Ich möchte gerne 1,5-2 Jahre in elternzeit. Muss nur mal schauen wie sich das so vereinbart. August ist halt eine doofe zeit zum eingewöhnen. Ich muss auch nochmal mit meiner Chefin reden bezüglich resturlaub und was möglich wäre von den stunden
Dani das mit der Übelkeit und dem erbrechen tut mir leid. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald besser wird
Hm vergessen.. viel spaß mit dem onlinekurs, vielleicht berichtest du später wie es war
Ich möchte gerne 1,5-2 Jahre in elternzeit. Muss nur mal schauen wie sich das so vereinbart. August ist halt eine doofe zeit zum eingewöhnen. Ich muss auch nochmal mit meiner Chefin reden bezüglich resturlaub und was möglich wäre von den stunden
23.04.2020 20:12
Ich wollte euch kurz von meinem online GVK berichten. Also organisiert wird er vom Geburtshaus und ich muss sagen es hat echt gut geklappt. War erst sehr skeptisch wie sowas ablaufen kann.
Also wir sind 9 Frauen, alle Mehrgebärende und die meiste wollen im GH oder Zuhause ihr Kind bekommen. Es war echt interessant und die Hebamme hat uns gut 'geleitet'
Wenn alles gut läuft werden wir auch die letzten Termine dann im Geburtshaus zusammen verbringen, das Ordnungsamt hat theoretisch jetzt schon sein ok gegeben.
Also wir sind 9 Frauen, alle Mehrgebärende und die meiste wollen im GH oder Zuhause ihr Kind bekommen. Es war echt interessant und die Hebamme hat uns gut 'geleitet'
Wenn alles gut läuft werden wir auch die letzten Termine dann im Geburtshaus zusammen verbringen, das Ordnungsamt hat theoretisch jetzt schon sein ok gegeben.
24.04.2020 12:34
Hallo ihr Lieben
Heute war mein Termin beim FA und das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt. Heute habe ich das erste Mal das Gesicht gesehen. Sie wiegt nun ca. 660 g.
Ich habe momentan einen zu niedrigen Blutdruck. Das passt auch zum Herzrasen, Müdigkeit und Schwindel. Mein Körper holt sich gerade alles was das Baby braucht.
22.5. Zuckertest; FA
Heute war mein Termin beim FA und das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt. Heute habe ich das erste Mal das Gesicht gesehen. Sie wiegt nun ca. 660 g.
Ich habe momentan einen zu niedrigen Blutdruck. Das passt auch zum Herzrasen, Müdigkeit und Schwindel. Mein Körper holt sich gerade alles was das Baby braucht.
22.5. Zuckertest; FA
24.04.2020 15:45
Zitat von Lilifee_84:
Ich wollte euch kurz von meinem online GVK berichten. Also organisiert wird er vom Geburtshaus und ich muss sagen es hat echt gut geklappt. War erst sehr skeptisch wie sowas ablaufen kann.
Das klingt toll, wie lief es denn ab? Wie eine Konferenz? Ich drück die Daumen, dass es mit den Terminen im geburtshaus funktioniert
24.04.2020 15:46
Zitat von Rain5987:
Hallo ihr Lieben![]()
Heute war mein Termin beim FA und das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt. Heute habe ich das erste Mal das Gesicht gesehen. Sie wiegt nun ca. 660 g.![]()
![]()
22.5. Zuckertest; FA
Super, dass es der Maus gut geht. Musst du wegen dem niedrigen Blutdruck was machen?
24.04.2020 15:49
Ich habe heute mal bei unserem Kinderarzt nachgefragt, ob er die u2 auch machen würde. Leider bekommen sie das zeitlich mit den Terminen nicht hin, da sie ja auch viele akut- und Notfälle aufnehmen. Die Arzthelferin meinte auch, dass dies kein anderer Kinderarzt in der Umgebung macht, außer ein privater und eben das Krankenhaus.
Tja das wars dann wohl mit der ambulanten geburt
Tja das wars dann wohl mit der ambulanten geburt
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt