Augustbabys 2020
05.05.2020 02:09
Kiddo hoffentlich nichts schlimmes ich drücke dir die Daumen.
Mein freund war heute so fasziniert von meinem Bauch als der kleine gestrampelt hat
.
Heute hat mein Schwiegervater in spe mir gesagt sobald es losgeht soll ich ihn anrufen er passt dann auf unsere Tochter katelyn auf damit mein freund mit in den Kreißsaal kann.
Maske brauchen wir nicht tragen in der Praxis und der spielplatz hinterm Haus hat wieder offen meine kleine war so happy da haben wir erstmal ausgelassen getobt naja so gut es bei mir noch geht.
Ich bin froh das wenigstens meine Schwiegereltern mich/uns unterstützen meiner Mama geht es leider am ........ vorbei hat nicht einmal gefragt wie es uns geht was es wird oder so macht mich schon etwas traurig.
Wie ist das bei euch also habt ihr jemanden wenn das baby kommt für eure großen?
Und ich hoffe natürlich das es euch allen gut geht
Mein freund war heute so fasziniert von meinem Bauch als der kleine gestrampelt hat
. Heute hat mein Schwiegervater in spe mir gesagt sobald es losgeht soll ich ihn anrufen er passt dann auf unsere Tochter katelyn auf damit mein freund mit in den Kreißsaal kann.
Maske brauchen wir nicht tragen in der Praxis und der spielplatz hinterm Haus hat wieder offen meine kleine war so happy da haben wir erstmal ausgelassen getobt naja so gut es bei mir noch geht.
Ich bin froh das wenigstens meine Schwiegereltern mich/uns unterstützen meiner Mama geht es leider am ........ vorbei hat nicht einmal gefragt wie es uns geht was es wird oder so macht mich schon etwas traurig.
Wie ist das bei euch also habt ihr jemanden wenn das baby kommt für eure großen?
Und ich hoffe natürlich das es euch allen gut geht
05.05.2020 08:11
@Minni ja hier sind auch alle fasziniert wenn der Bauch wackelt. Da wohnt aber auch ein kleiner oder eine kleine Kickboxer/in drin
Das ist doch super das dein Schwiegerpapa und seine Familie euch unterstützen.
Ich weiß gar nicht was in der Familie bzw den Köpfen von denjenigen vorgeht, die sich da so komplett zurückziehen, gerade die eigenen Eltern... Total schade und tut mir sehr sehr leid für dich, das sie sich nicht für euch interessieren
Wir werden sowohl von meinen Eltern als auch von den Schwiegerleuten total unterstützt. Wohnen ja mit meinen Eltern zusammen, heißt wenn es losgeht und die Kids wach sind gehen sie rüber.
Da ich immer mehr zur Hausgeburt tendiere, bin ich da aber sehr entspannt.
Ich weiß gar nicht was in der Familie bzw den Köpfen von denjenigen vorgeht, die sich da so komplett zurückziehen, gerade die eigenen Eltern... Total schade und tut mir sehr sehr leid für dich, das sie sich nicht für euch interessieren
Wir werden sowohl von meinen Eltern als auch von den Schwiegerleuten total unterstützt. Wohnen ja mit meinen Eltern zusammen, heißt wenn es losgeht und die Kids wach sind gehen sie rüber.
05.05.2020 08:16
Mimi viel Spaß heute
Minni: oh das freut mich, dass der Spielplatz wieder auf hat. Wir warten auch sehnsüchtig darauf. Das mit deiner Mama tut mir leid. Für deine Schwiegereltern war es das erste Enkelkind oder?
Bei uns werden auch die Schwiegereltern aufpassen. Mein Schwiegervater ist schon in Rente, da brauch ich mir nicht mal sorgen machen, dass er nicht zuhause ist während es los geht.
Ob ich Maske beim Arzt tragen muss, weiß ich noch gar nicht. Ich werde sie am Freitag definitiv mitnehmen und dann seh ich es ja
Minni: oh das freut mich, dass der Spielplatz wieder auf hat. Wir warten auch sehnsüchtig darauf. Das mit deiner Mama tut mir leid. Für deine Schwiegereltern war es das erste Enkelkind oder?
Bei uns werden auch die Schwiegereltern aufpassen. Mein Schwiegervater ist schon in Rente, da brauch ich mir nicht mal sorgen machen, dass er nicht zuhause ist während es los geht.
Ob ich Maske beim Arzt tragen muss, weiß ich noch gar nicht. Ich werde sie am Freitag definitiv mitnehmen und dann seh ich es ja
05.05.2020 08:18
Zitat von Lilifee_84:
@Minni ja hier sind auch alle fasziniert wenn der Bauch wackelt. Da wohnt aber auch ein kleiner oder eine kleine Kickboxer/in drin![]()
Ich weiß gar nicht was in der Familie bzw den Köpfen von denjenigen vorgeht, die sich da so komplett zurückziehen, gerade die eigenen Eltern... Total schade und tut mir sehr sehr leid für dich, das sie sich nicht für euch interessieren![]()
Das heisst deine Kinder sind dann bei der Geburt nicht dabei? Ich dachte immer das wäre so ein Vorteil, dass die Geschwister das wunder miterleben dürfen. Aber sehr praktisch mit deinen eltern
05.05.2020 08:29
Zitat von Bradana:
Zitat von Lilifee_84:
@Minni ja hier sind auch alle fasziniert wenn der Bauch wackelt. Da wohnt aber auch ein kleiner oder eine kleine Kickboxer/in drin![]()
Ich weiß gar nicht was in der Familie bzw den Köpfen von denjenigen vorgeht, die sich da so komplett zurückziehen, gerade die eigenen Eltern... Total schade und tut mir sehr sehr leid für dich, das sie sich nicht für euch interessieren![]()
Das heisst deine Kinder sind dann bei der Geburt nicht dabei? Ich dachte immer das wäre so ein Vorteil, dass die Geschwister das wunder miterleben dürfen. Aber sehr praktisch mit deinen eltern![]()
Nein das kann ich mir nicht vorstellen ... Wenn sie schlafen lass ich sie natürlich, aber der Kleine versteht das ja noch nicht, der geht auf jeden Fall rüber. Der Große kann es sich von mir aus aussuchen, aber ich denke er möchte auch lieber zu meinen Eltern. Sobald das Baby da ist, dürfen sie natürlich gucken kommen.
05.05.2020 08:34
Meine Mama und meine Schwester interessieren sich schon für die Schwangerschaft. Meinem Bruder und seiner Frau haben wir es an Weihnachten gesagt. Seit dem kam kein einziges Mal die Frage, wie es mir geht oder so
Find ich aber nicht so schlimm. Wir haben zwar ein gutes Verhältnis (eigentlich), aber der Kontakt ist in den letzten Monaten doch sehr gering.
Für Mia hätten wir rein theoretisch meine Mama. Die würde kommen. Da es bei uns jetzt aber eine Hausgeburt wird und ich irgendwie den Wunsch habe, dass direkt nach der Geburt gar niemand da ist, probieren wir es Vll so. Als Backup, wenn ich doch ins Krankenhaus müsste oder sie wach ist und das ganze nicht verträgt, könnten wir sie bestimmt zu den Nachbarn geben.
Maske beim Frauenarzt weiß ich nicht. Hab erst am Montag wieder einen Termin. Beim Kieferorthopäden letzte Woche hab ich keine gebraucht.
Kiddo ich drück die Daumen, dass es nix kompliziertes ist
Ich kenn mich mit Eiweiß im Urin nicht so aus
Find ich aber nicht so schlimm. Wir haben zwar ein gutes Verhältnis (eigentlich), aber der Kontakt ist in den letzten Monaten doch sehr gering. Für Mia hätten wir rein theoretisch meine Mama. Die würde kommen. Da es bei uns jetzt aber eine Hausgeburt wird und ich irgendwie den Wunsch habe, dass direkt nach der Geburt gar niemand da ist, probieren wir es Vll so. Als Backup, wenn ich doch ins Krankenhaus müsste oder sie wach ist und das ganze nicht verträgt, könnten wir sie bestimmt zu den Nachbarn geben.
Maske beim Frauenarzt weiß ich nicht. Hab erst am Montag wieder einen Termin. Beim Kieferorthopäden letzte Woche hab ich keine gebraucht.
Kiddo ich drück die Daumen, dass es nix kompliziertes ist
Ich kenn mich mit Eiweiß im Urin nicht so aus
05.05.2020 12:04
Guten Morgen meine Lieben
@ Brina ,ich habe gelesen wie so ein Test von Statten geht. Igitt sage ich da nur. Zwar wurde ich nicht auf Corona getestet, dennoch hatte ich auch mal so eine lange Stange in eine Nase eingeführt bekommen. Sie ging auch bis in den Rachen hinein. Das Gefühl ist schon ekelhaft. Mich freut es im Übrigen sehr, dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat und ihr wieder einen normaleren Alltag erleben könnt
@ Bradana , halte mich bitte bzgl. der Testphase auf dem Laufenden.
@ Nadine : Ich verstehe deine Angst wegen des Zuckertestes. Ich habe auch, ehrlich gesagt, ziemlich Respekt vor. Denn ich werde auch sehr unruhig wenn ich das Zeug getrunken habe
@ Maske : Ich hatte beim letzten Arzttermin eine Maske auf. Mir war sehr schwummerig und ich habe dann eine halbe Stunde mit dicker Maske im Warteraum warten müssen. Mir war dezent übel
Ich hoffe, dass ich Ende Mai keine Maske mehr tragen muss und dann noch zusätzlich den Zuckertest, NEIN danke
@ Kiddo : Glückwunsch zum Wochenwechsel
@ MinniMe : Das finde ich prima, dass ihr Unterstützung von dem lieben Schwiegerpapa habt.
Wir wissen noch nicht wie wir es mit meiner Großen machen. Entweder kommt die Mama von meinem Freund oder meine Große kommt zum Papa. Das haben wir noch nicht besprochen. Wobei ich meinen Ex-Mann nicht mit einbeziehen wollte.
Meine Eltern leben leider nicht mehr und zu meinen Geschwistern besteht kein Kontakt, welchen ich auch nicht erwünsche.
@ Bauchwackeln : Jaaaa, ich liebe es auch, wenn die Kleine in meinem Bauch herumturnt. Noch genieße ich es sehr, bevor es unangenehm wird. Doch manchmal bleibt mir echt die Luft weg. Ist es bei euren Kickboxern auch schon so krass? Generell habe ich dieses Gefühl sehr vermisst und genieße es sehr.
@ me : Mir geht es soweit ok. Mein Rücken meldet sich immer öfter. Am Donnerstag habe ich endlich wieder meinen Chiropraktiker-Termin. Die letzten Nächte konnte ich ebenfalls nicht gut schlafen und war dementsprechend müde.
Diese Woche bin ich allein meiner Großen. Mein Partner ist auf seiner Arbeit. 250km von uns entfernt. Kommendes Wochenende kommt mein Großer zu uns (Muttertag). Ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit meinen zwei Großen
Wir haben begonnen, das Babybett und die Wickelkommode aufzustellen. Ein Großteil der 50/56 Wäsche ist schon in der Wickelkommode verstaut. Alles andere liegt sortiert in Kartons. Eigentlich brauche ich nur noch Kleinigkeiten, wie ein Badethermometer oder Fieberthermometer. Dies wollte ich ganz in Ruhe bei R**smann einkaufen, sobald Corona vorbei ist. Außerdem werde ich dann noch in den Baumarkt und Deckenhaken besorgen, da ich noch einen Baldachin für meine beiden Mädchen anbringen möchte.
Ansonsten gibt es nichts Neues. Habt euch wohl
@ Brina ,ich habe gelesen wie so ein Test von Statten geht. Igitt sage ich da nur. Zwar wurde ich nicht auf Corona getestet, dennoch hatte ich auch mal so eine lange Stange in eine Nase eingeführt bekommen. Sie ging auch bis in den Rachen hinein. Das Gefühl ist schon ekelhaft. Mich freut es im Übrigen sehr, dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat und ihr wieder einen normaleren Alltag erleben könnt
@ Bradana , halte mich bitte bzgl. der Testphase auf dem Laufenden.
@ Nadine : Ich verstehe deine Angst wegen des Zuckertestes. Ich habe auch, ehrlich gesagt, ziemlich Respekt vor. Denn ich werde auch sehr unruhig wenn ich das Zeug getrunken habe
@ Maske : Ich hatte beim letzten Arzttermin eine Maske auf. Mir war sehr schwummerig und ich habe dann eine halbe Stunde mit dicker Maske im Warteraum warten müssen. Mir war dezent übel
Ich hoffe, dass ich Ende Mai keine Maske mehr tragen muss und dann noch zusätzlich den Zuckertest, NEIN danke
@ Kiddo : Glückwunsch zum Wochenwechsel
@ MinniMe : Das finde ich prima, dass ihr Unterstützung von dem lieben Schwiegerpapa habt.
Wir wissen noch nicht wie wir es mit meiner Großen machen. Entweder kommt die Mama von meinem Freund oder meine Große kommt zum Papa. Das haben wir noch nicht besprochen. Wobei ich meinen Ex-Mann nicht mit einbeziehen wollte.
Meine Eltern leben leider nicht mehr und zu meinen Geschwistern besteht kein Kontakt, welchen ich auch nicht erwünsche. @ Bauchwackeln : Jaaaa, ich liebe es auch, wenn die Kleine in meinem Bauch herumturnt. Noch genieße ich es sehr, bevor es unangenehm wird. Doch manchmal bleibt mir echt die Luft weg. Ist es bei euren Kickboxern auch schon so krass? Generell habe ich dieses Gefühl sehr vermisst und genieße es sehr.
@ me : Mir geht es soweit ok. Mein Rücken meldet sich immer öfter. Am Donnerstag habe ich endlich wieder meinen Chiropraktiker-Termin. Die letzten Nächte konnte ich ebenfalls nicht gut schlafen und war dementsprechend müde.
Diese Woche bin ich allein meiner Großen. Mein Partner ist auf seiner Arbeit. 250km von uns entfernt. Kommendes Wochenende kommt mein Großer zu uns (Muttertag). Ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit meinen zwei Großen
Wir haben begonnen, das Babybett und die Wickelkommode aufzustellen. Ein Großteil der 50/56 Wäsche ist schon in der Wickelkommode verstaut. Alles andere liegt sortiert in Kartons. Eigentlich brauche ich nur noch Kleinigkeiten, wie ein Badethermometer oder Fieberthermometer. Dies wollte ich ganz in Ruhe bei R**smann einkaufen, sobald Corona vorbei ist. Außerdem werde ich dann noch in den Baumarkt und Deckenhaken besorgen, da ich noch einen Baldachin für meine beiden Mädchen anbringen möchte.
Ansonsten gibt es nichts Neues. Habt euch wohl
05.05.2020 13:58
Zitat von Bradana:
Mimi viel Spaß heute
Ja ist das erste Enkelkind von meinen Schwiegereltern
05.05.2020 14:16
@rain ich überleg auch schon die ganze Zeit wann ich das Beistellbett aufbaue
mir kribbelt es ganz schön in den Fingern. Aber dann steht das Ding da noch 3 Monate rum ohne gebraucht zu werden.... Ich hab gestern mal alle Bezüge vom Kiwa und der Babyschale abgemacht und gewaschen und den Lammfellfußsack (für Herbst/Winter) ...
Dann habt ihr sicher einen tollen Muttertag, alle zusammen
Mein Großer ist auch die Woche bei seinem Papa, fühlt sich an wie Urlaub
kein Streit über die Hausaufgaben etc und ich hab endlich mal wieder Zeit für Haushalt und co. Der Kleine kann sich nämlich die meiste Zeit super alleine beschäftigen, oder draußen stundenlang im Sand spielen
mir kribbelt es ganz schön in den Fingern. Aber dann steht das Ding da noch 3 Monate rum ohne gebraucht zu werden.... Ich hab gestern mal alle Bezüge vom Kiwa und der Babyschale abgemacht und gewaschen und den Lammfellfußsack (für Herbst/Winter) ... Dann habt ihr sicher einen tollen Muttertag, alle zusammen
Mein Großer ist auch die Woche bei seinem Papa, fühlt sich an wie Urlaub
kein Streit über die Hausaufgaben etc und ich hab endlich mal wieder Zeit für Haushalt und co. Der Kleine kann sich nämlich die meiste Zeit super alleine beschäftigen, oder draußen stundenlang im Sand spielen
05.05.2020 14:42
@rain ja klar, kann dich gern auf den laufenden halten. Anfang Juni haben wir das endgespräch.
@lilli das klingt echt entspannt
Mir juckt es auch schon in den fingern den Laufstall aufzubauen. Jetzt muss ich noch einen Schrank für meine Diva kaufen und dann geht das waschen der babykleidung los. Bisher haben wir noch nicht wirklich viel vorbereitet
Seit der Pressekonferenz vom söder freu ich mich auch auf muttertag
@lilli das klingt echt entspannt
Mir juckt es auch schon in den fingern den Laufstall aufzubauen. Jetzt muss ich noch einen Schrank für meine Diva kaufen und dann geht das waschen der babykleidung los. Bisher haben wir noch nicht wirklich viel vorbereitet
Seit der Pressekonferenz vom söder freu ich mich auch auf muttertag
05.05.2020 16:48
Ihr seid irgendwie alle so früh dran mit Kleidung waschen etc!? Wollte das eigentlich erst Ende Juni/Anfang Juli machen oder bin ich da zu entspannt? Meine Mutter wollte gestern schon den Stubenwagen vorbei bringen, hab ich aber auch erstmal gebremst. Meine erste Tochter lag da nur einmal drin (für ein paar Sekunden
), deshalb überlege ich auch, ob ich den überhaupt aufstelle. Aber irgendwas benötigt man ja schon, um das Kind auch mal geschützt vor dem größeren Kind ablegen zu können
Meine Tochter wird während der Geburt von meiner Schwiegermama betreut, das dürfte unkompliziert werden. Ich hab jetzt auch lang hin- und her überlegt, ob ich vielleicht doch eine Hausgeburt versuchen soll, da ich keine große Lust habe während Corona im Krankenhaus zu sein. Allerdings macht das meine Hebamme nicht und das Krankenhaus ist von uns nur 5min entfernt. Mein Plan ist nun also, dass ich so lange wie möglich zu Hause bleibe, dann zack im Kreißsaal das Kind gebären und wieder heim. Letztes Mal war ich 12h im Kreißsaal, das will ich dieses Mal vermeiden und auf die Station möchte ich auf keinen Fall. Naja, hoffen wir mal, dass es überhaupt so weit gut geht. In meinem Bekanntenkreis sind so viele, die schon Tage vor der Geburt wegen einer Einleitung oder vorzeitigem Blasensprung im KH waren. Das wäre echt ein Horror für mich, aber wahrscheinlich auch für meine Tochter, die ja doch sehr anhänglich ist.
), deshalb überlege ich auch, ob ich den überhaupt aufstelle. Aber irgendwas benötigt man ja schon, um das Kind auch mal geschützt vor dem größeren Kind ablegen zu können
Meine Tochter wird während der Geburt von meiner Schwiegermama betreut, das dürfte unkompliziert werden. Ich hab jetzt auch lang hin- und her überlegt, ob ich vielleicht doch eine Hausgeburt versuchen soll, da ich keine große Lust habe während Corona im Krankenhaus zu sein. Allerdings macht das meine Hebamme nicht und das Krankenhaus ist von uns nur 5min entfernt. Mein Plan ist nun also, dass ich so lange wie möglich zu Hause bleibe, dann zack im Kreißsaal das Kind gebären und wieder heim. Letztes Mal war ich 12h im Kreißsaal, das will ich dieses Mal vermeiden und auf die Station möchte ich auf keinen Fall. Naja, hoffen wir mal, dass es überhaupt so weit gut geht. In meinem Bekanntenkreis sind so viele, die schon Tage vor der Geburt wegen einer Einleitung oder vorzeitigem Blasensprung im KH waren. Das wäre echt ein Horror für mich, aber wahrscheinlich auch für meine Tochter, die ja doch sehr anhänglich ist.
05.05.2020 18:14
Ich mache es nur so früh, weil ich momentan einfach fitter bin als zum Ende der Schwangerschaft. Da werde ich sicherlich geschafft sein für all das
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Erwartungen bzgl. der Geburt erfüllt werden. Mich graut es auch schon
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Erwartungen bzgl. der Geburt erfüllt werden. Mich graut es auch schon
05.05.2020 18:31
Ach ich hab gern schon alles frühzeitig fertig und ich schau dann auch öfter in den schrank
mich beruhigt es einfach, wenn ich weiß es ist alles vorbereitet. Man weiß ja leider nie was kommt.
Kiddo ich drück die daumen, dass die Geburt so abläuft wie du es möchtest. Mir graut es ehrlich gesagt auch schon davor
mich beruhigt es einfach, wenn ich weiß es ist alles vorbereitet. Man weiß ja leider nie was kommt. Kiddo ich drück die daumen, dass die Geburt so abläuft wie du es möchtest. Mir graut es ehrlich gesagt auch schon davor
05.05.2020 18:55
Ja, stimmt schon, aber ich hab grad noch so viele andere Projekte
. Dieses Mal will ich mir ab Juni auch einen groooooßen Vorrat an Vorgekochtem zulegen. Damit hätte ich echt schon angefangen, aber ich glaub länger als 2-3Monate sollen Gerichte nicht in die TK. Bin echt gespannt, was man dann in den Sommermonaten noch schafft
. Dieses Mal will ich mir ab Juni auch einen groooooßen Vorrat an Vorgekochtem zulegen. Damit hätte ich echt schon angefangen, aber ich glaub länger als 2-3Monate sollen Gerichte nicht in die TK. Bin echt gespannt, was man dann in den Sommermonaten noch schafft
05.05.2020 19:39
Ich hab auch noch nix gewaschen. Dank Kontaktverbot hab ich noch nicht mal was hier, was ich waschen könnte
Ich denke so ab 30+0 Hätte ich gern dann mal die Kleidung hier, um sie gemütlich durchzugucken und vorab die Massen meiner Schwester auszusortieren
Gewaschen wird hier frühestens 4-5 Wochen vorher. Soll ja auch nicht ewig im Schrank liegen. Das mag ich nicht so
Ich denke so ab 30+0 Hätte ich gern dann mal die Kleidung hier, um sie gemütlich durchzugucken und vorab die Massen meiner Schwester auszusortieren
Gewaschen wird hier frühestens 4-5 Wochen vorher. Soll ja auch nicht ewig im Schrank liegen. Das mag ich nicht so
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt