Augustbabys 2020
24.05.2020 11:24
Ja so kenne ich das mit dem Himbeerblättertee auch. Hab ab der 37. Woche eine Tasse pro Tag getrunken und hatte den Tee aus der Apotheke. Die anderen Hilfsmittel sagen mir alle nichts
24.05.2020 11:32
Zitat von blomma:
Meine Hebamme hat ausdrücklich gesagt, Himbeerblättertee erst ab 36+0, weil der (indirekt) Wehen auslösen kann und das vorher zu früh wäre. Ich werde den auch wieder trinken. Will demnächst mal welchen bestellen.
Außerdem empfiehlt meine Hebamme ab 36+0 einen TL grschrotete Leinsamen jeden Tag.
Akupunktur habe ich beim letzten Mal gemacht und werde ich diesmal auch wieder machen. Das soll die Geburt leichter machen, aber wehenauslösend ist es wohl nicht.
Was soll durch die Leinsamen unterstützt werden?
24.05.2020 11:35
Zitat von Yunka:
Zitat von blomma:
Meine Hebamme hat ausdrücklich gesagt, Himbeerblättertee erst ab 36+0, weil der (indirekt) Wehen auslösen kann und das vorher zu früh wäre. Ich werde den auch wieder trinken. Will demnächst mal welchen bestellen.
Außerdem empfiehlt meine Hebamme ab 36+0 einen TL grschrotete Leinsamen jeden Tag.
Akupunktur habe ich beim letzten Mal gemacht und werde ich diesmal auch wieder machen. Das soll die Geburt leichter machen, aber wehenauslösend ist es wohl nicht.
Die Verdauung und man soll es auch nach der Geburt nehmen, damit man dann damit keine Probleme bekommt. Und Leinsamen sind schleimbildend, das soll die Geburt erleichtern. Nur bei Hämorrhoiden soll man sie nicht nehmen, da weiß ich aber die Begründung nicht zu, weil ich damit zum Glück keine Probleme habe.
24.05.2020 15:00
Zitat von blomma:
Zitat von Yunka:
Zitat von blomma:
Die Verdauung und man soll es auch nach der Geburt nehmen, damit man dann damit keine Probleme bekommt. Und Leinsamen sind schleimbildend, das soll die Geburt erleichtern. Nur bei Hämorrhoiden soll man sie nicht nehmen, da weiß ich aber die Begründung nicht zu, weil ich damit zum Glück keine Probleme habe.
Lieben Dank für die Erklärung
24.05.2020 15:37
Zitat von Yunka:
Ich werde ihn auch wieder trinken, aber erst ab der 37. Ssw![]()
Eine Woche trinke ich eine Tasse, mache eine Woche Pause und trinke in der 39. Ssw zwei Tassen täglich
So hab ich auch in den ersten Schwangerschaften gemacht und werde es diesmal wieder tun.
24.05.2020 15:55
Epi-No ist dieser Ballon der den Damm dehnt, richtig? Ich hab in dem Podcast den ich höre davon gehört. Wenn man es übertreibt und sich kurz vor der Geburt noch ne Verletzung am Damm einholt, ist halt blöd.
Vor der ersten Geburt hab ich Himbeerblätter Tee und Heublumen Sitzbäder gemacht.
Hatte keine Geburtsverletzungen.
Vor der zweiten Geburt hab ich nur Himbeerblätter Tee getrunken, sonst nix. Auch ohne Geburtsverletzungen.
Diesmal werde ich auch nur den Tee trinken.
Ich denke das hängt von ganz vielen Faktoren ab, Veranlagung, Geburtsverlauf, Stress oder Angst unter der Geburt, Kopfumfang des Babys... etc.
Vor der ersten Geburt hab ich Himbeerblätter Tee und Heublumen Sitzbäder gemacht.
Vor der zweiten Geburt hab ich nur Himbeerblätter Tee getrunken, sonst nix. Auch ohne Geburtsverletzungen.
Ich denke das hängt von ganz vielen Faktoren ab, Veranlagung, Geburtsverlauf, Stress oder Angst unter der Geburt, Kopfumfang des Babys... etc.
24.05.2020 16:15
Zitat von Lilifee_84:
Epi-No ist dieser Ballon der den Damm dehnt, richtig? Ich hab in dem Podcast den ich höre davon gehört. Wenn man es übertreibt und sich kurz vor der Geburt noch ne Verletzung am Damm einholt, ist halt blöd.
Ah ok, ich hatte echt schlimme Geburtsverletzungen, das habe ich auch nach fast einem Jahr noch gemerkt
. Die Hebamme meinte deshalb, dass ich dieses Mal regelmäßig Dammmassage machen sollte, aber da hab ich ehrlich nicht so Bock drauf. Während der Geburt meinten sie, dass ich sehr festes Gewebe hätte und Verletzungen deshalb wahrscheinlich seien (sehr Mut machend). Deshalb hab ich da dieses Mal schon auch wieder Sorgen. Wie oft macht man denn so Sitzbäder?
24.05.2020 16:23
Zitat von Kiddo89:
Zitat von Lilifee_84:
Ah ok, ich hatte echt schlimme Geburtsverletzungen, das habe ich auch nach fast einem Jahr noch gemerkt. Die Hebamme meinte deshalb, dass ich dieses Mal regelmäßig Dammmassage machen sollte, aber da hab ich ehrlich nicht so Bock drauf. Während der Geburt meinten sie, dass ich sehr festes Gewebe hätte und Verletzungen deshalb wahrscheinlich seien (sehr Mut machend). Deshalb hab ich da dieses Mal schon auch wieder Sorgen. Wie oft macht man denn so Sitzbäder?
Guck doch mal ob du bei youtube oder wenn du hast Spotify nach "die friedliche Geburt- Geburtsvorbereitung" also es wurde jetzt nicht direkt von dem epi no abgeraten, aber eben mit Vorsicht zu gebrauchen. Da werden auch alke anderen Sachen angesprochen.
Das mit den Sitzbädern weiß ich nicht mehr genau, ich glaub 1-2x pro Woche soll man das machen. Ich hab dazu die Mischung in eine Schüssel getan, mit heißem Wasser und das dann in die Toilette gestellt. Aber vosicht wegen der heißen Dämpfe, das man sich nicht verbrennt.
24.05.2020 18:46
Ich hab absolut nichts gemacht und hatte auch keine Geburtsverletzungen
Glaube, dass das schon bissle auch was mit dem eigenen Gewebe zu tun hat.
Glaube, dass das schon bissle auch was mit dem eigenen Gewebe zu tun hat.
24.05.2020 19:35
Zitat von juuLes:
Ich hab absolut nichts gemacht und hatte auch keine GeburtsverletzungenGlaube, dass das schon bissle auch was mit dem eigenen Gewebe zu tun hat.
Ja mit Sicherheit, aber es schadet ja nicht. Und solange man sich wohl fühlt
Ich muss meine hebamme jetzt dann auch mal drauf ansprechen. Hab da schon ziemlich bammel davor wie sich die Dehnung des Gewebes auf die Narben auswirkt
25.05.2020 13:55
Zitat von Bradana:
Zitat von juuLes:
Ich hab absolut nichts gemacht und hatte auch keine GeburtsverletzungenGlaube, dass das schon bissle auch was mit dem eigenen Gewebe zu tun hat.
Ja mit Sicherheit, aber es schadet ja nicht. Und solange man sich wohl fühlt![]()
Ich muss meine hebamme jetzt dann auch mal drauf ansprechen. Hab da schon ziemlich bammel davor wie sich die Dehnung des Gewebes auf die Narben auswirkt
Das stimmt. Ich Creme mir z.b. Den Bauch morgens und abends mit Öl ein. So als streifen Vorbeugung. Auch wenn ich weiß, dass das auch mit dem Bindegewebe zu tun hat
25.05.2020 14:01
Ich bin voller Tatendrang. Mias Zimmer hab ich komplett ausgemistet (sie hat jetzt kaum noch Spielzeug
) und geputzt. Badezimmer ebenso. Heute habe ich mal die ganzen Mullwindeln gewaschen. Der Tatendrang kommt aber daher, dass ich irgendwie so ein ungutes Gefühl habe momentan. Als würde Mara viel zu früh kommen
Ich hab sehr oft starke Übungswehen. Egal was ich mache, mein Bauch wird praktisch sofort hart. Zudem hab ich, wenn ich ne Weile stehe (so ab 30 Minuten) irgendwie so ein Druckgefühl nach unten. Sehr sehr unangenehm. Leicht schmerzhaft.
Heute Abend will ich mal die ganzen Unterlagen für die Hausgeburt ausdrucken und ausfüllen. Genauso will ich die ganzen Anträge schonmal ausdrucken, soweit es geht ausfüllen und die nötigen Unterlagen zusammen suchen (Lohnzettel, Geburtsurkunden usw.)
Ich weiß echt nicht, woher diese Unruhe kommt
Wie geht’s euch allen?
) und geputzt. Badezimmer ebenso. Heute habe ich mal die ganzen Mullwindeln gewaschen. Der Tatendrang kommt aber daher, dass ich irgendwie so ein ungutes Gefühl habe momentan. Als würde Mara viel zu früh kommen
Ich hab sehr oft starke Übungswehen. Egal was ich mache, mein Bauch wird praktisch sofort hart. Zudem hab ich, wenn ich ne Weile stehe (so ab 30 Minuten) irgendwie so ein Druckgefühl nach unten. Sehr sehr unangenehm. Leicht schmerzhaft.
Heute Abend will ich mal die ganzen Unterlagen für die Hausgeburt ausdrucken und ausfüllen. Genauso will ich die ganzen Anträge schonmal ausdrucken, soweit es geht ausfüllen und die nötigen Unterlagen zusammen suchen (Lohnzettel, Geburtsurkunden usw.)
Ich weiß echt nicht, woher diese Unruhe kommt
Wie geht’s euch allen?
25.05.2020 14:17
juuLes ich hoffe Dein Gefühl irrt sich
Die Unterlagen für Kinder- und Elterngeld habe ich so weit schon ausgefüllt. Nur Geburtstag, -ort und das Datum fehlen noch
Ich fürchte, ich habe das erste Mal Grund mich zu beklagen. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im Magen. Ab und zu kommt da auch noch Übelkeit hinzu. Außerdem habe ich seit vielen Wochen schon so eine Art Seitenstechen immer wieder und ich habe das Gefühl, auch das wird immer mehr. Diese Seitenstechen habe ich bei meiner Frauenärztin letzte Woche angesprochen. Es ist wohl kein Grund zur Besorgnis aber sehr unangenehm
Zur Übelkeit kommt seit einiger Zeit auch das Sodbrennen. Aber das kenne ich zumindest schon von der letzten Schwangerschaft. Ich mache mir nur so etwas Gedanken. Durch die Bauchschmerzen mag ich momentan gar nicht so viel essen und dabei habe ich auch erst wenig zugenommen...
Die Unterlagen für Kinder- und Elterngeld habe ich so weit schon ausgefüllt. Nur Geburtstag, -ort und das Datum fehlen noch
Ich fürchte, ich habe das erste Mal Grund mich zu beklagen. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im Magen. Ab und zu kommt da auch noch Übelkeit hinzu. Außerdem habe ich seit vielen Wochen schon so eine Art Seitenstechen immer wieder und ich habe das Gefühl, auch das wird immer mehr. Diese Seitenstechen habe ich bei meiner Frauenärztin letzte Woche angesprochen. Es ist wohl kein Grund zur Besorgnis aber sehr unangenehm
Zur Übelkeit kommt seit einiger Zeit auch das Sodbrennen. Aber das kenne ich zumindest schon von der letzten Schwangerschaft. Ich mache mir nur so etwas Gedanken. Durch die Bauchschmerzen mag ich momentan gar nicht so viel essen und dabei habe ich auch erst wenig zugenommen...
25.05.2020 14:28
JUULEZ, ich versteh dich total. Ich hab auch irgendwie ein komisches Gefühl.. Hab den ganzen Tag über einen Druck nach unten und Übungswehen, die man auch schon auf dem CTG gesehen hat.. Aber bei der letzten Kontrolle, haben sie sich zumindest nicht auf den Mumu ausgewirkt.. Auch hab ich die letzten zwei Nächte jeweils nur drei Stunden geschlafen, ich war einfach null müde.. Keine Ahnung was da los ist, ich hoffe einfach dass ist nur eine Phase bei uns und die Mäuse bleiben noch lange drin.
Aber vorbereiten usw. mach ich hier auch schon ganz viel
Aber vorbereiten usw. mach ich hier auch schon ganz viel
25.05.2020 14:37
Danke Yunka
Ach Villa, blöd, dass es dir genauso geht. Im Prinzip braucht man ja eigentlich nix. Sollte der Zwerg jetzt kommen, wird sie ja vermutlich eh erstmal im Krankenhaus bleiben müssen. Aber wir haben nicht mal
Kleidung parat
Die nehmen wir erst am Freitag beim Geburtstag meiner Nichte mit.
Vermutlich wird aber eh alles gut gehen und es ist momentan nur ein doofes Gefühl
Ach Villa, blöd, dass es dir genauso geht. Im Prinzip braucht man ja eigentlich nix. Sollte der Zwerg jetzt kommen, wird sie ja vermutlich eh erstmal im Krankenhaus bleiben müssen. Aber wir haben nicht mal
Kleidung parat
Die nehmen wir erst am Freitag beim Geburtstag meiner Nichte mit. Vermutlich wird aber eh alles gut gehen und es ist momentan nur ein doofes Gefühl
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt