Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Rain5987
905 Beiträge
28.09.2020 16:09
Hallo ihr Lieben.

Ich bin auch wieder im Land der Tüchtigen. Vorher war ich dank des Schubes unserer Maus etwas außer Gefecht.

Wo soll ich nur anfangen?

Unser Umzug ist nun einen Monat her und wir haben uns relativ gut eingelebt. Zwar sind die Räume noch immer weiß und unrenoviert, aber wir haben nun Internet, warmes Wasser, passende Töpfe zum kochen und und und. Im November beginne ich mit dem ersten Raum und das ist das Wohnzimmer. Es wird in einem schönen hellen Grün alá Landhausstil gestrichen. Als Eyecatcher haben wir dann das rote Sofa.
Wir haben nun unseren Essensplan wieder eingeführt und es tut sooo gut, wieder strukturierten Alltag zu haben.
Meiner Großen gefällt es hier auch sehr und ist glücklich mit der neuen Schule und der Umgebung. Anfangs war es etwas schwierig für sie, da sie dachte, dass sie alle mit offenen Armen empfangen. Dem war nicht so und so wollte sie wieder auf die alte Schule. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und die neuen Klassenkameraden haben sie akzeptiert und in ihrer Klasse zu 100% angenommen. Sie ist sogar Klassensprecherin darüber freuen wir uns sehr. Sie hat sich auch schon mit ein paar Kindern angefreundet.

Mausi (Name wird hier im Forum nicht genannt) geht es auch wieder gut. Wir hatten, wie ihr alle, auch schon die u3 und sie ist ordentlich gewachsen. Sie ist 5 cm gewachsen und hatte ordentlich an Gewicht zugelegt. Meine Milch ist wie Sahne. Da sie ein starkes Saugbedürfnis hat und sich regelrecht beschwert, dass Milch aus den Brüsten kommt wenn sie nuckeln möchte, haben wir uns für einen Schnuller entschieden. Sie ist sehr zufrieden mit dem Schnuller. Leider leitet sie unter Koliken und ist abends angespannt. Doch wir haben unsere Technik, sodass sie sich alsbald beruhigen kann.
Doch ihr Lächeln entschädigt ALLES und dann sind wir wieder die glücklichsten Menschen Sie mag auch das Tragen und wir gehen nachher auch wieder mit der Trage raus.

Leider muss ich nun Schluss machen, da Mausi weint. Bis irgendwann
juuLes
5319 Beiträge
14.10.2020 14:01
Hallo ihr lieben

Na, wie geht’s euch? Alle schön eingelebt?

Rain wie läufts mit dem renovieren und einrichten?

Lili hattet ihr die Kontrolle wegen der Hüfte schon?

Ich mag unser Familienleben momentan so sehr Mia ist echt ne super große Schwester und kuschelt und küsst Mara gefühlt den ganzen Tag Sie ist auch gar nicht eifersüchtig. Mara ist aber auch relativ einfach: stillen, aufstoßen, wickeln, bisschen lachen und mit uns reden und wieder schlafen Sie schläft auch nachts echt so gut und wacht meistens nur 1-2 auf zum stillen. Das war bei Mia sooooo anders

Da ich ja etwas Probleme mit dem stillen habe, waren wir gestern bei einer osteopathin. Mara hatte tatsächlich Blockaden in den letzten beiden Hals- und den ersten beiden Brustwirbeln. Zudem Verspannungen im Stirnbereich. Die Blockaden hat sie gelöst. Die verspannungen noch nicht ganz. Wir haben in 3 Wochen nochmal einen Termin. Sie hat mir 2 Übungen gezeigt, die ich mit ihr machen kann zur Entspannung Dann wollte sie noch kurz auf mich gucken. Joa. Mein Körper ist praktisch eine einzige Blockade Auf die Schnelle hat sie nur bisschen was eingerenkt. Hab jetzt auch mal nen Termin nur für mich.

Ansonsten geht es Mara gut. Sie nimmt nicht so super zu. Das hat mir jetzt echt ne Weile Sorgen bereitet. Die letzten 3 Wochen einmal 70g, dann 130g und zuletzt nur 20-30g. Aber alles andere passt: Aktivität, nasse Windeln, Hautfarbe,.. Ich hab viel gelesen und auch mit einer Freundin gesprochen, deren Sohn auch so schlecht zugenommen hat. Der ist so alt wie Mia und wiegt mittlerweile mehr als Mia Seit dem bin ich jetzt entspannter. Solange es ihr merklich gut geht und so zufrieden ist, kann sie ja auch keinen Hunger haben

Am 25.11. startet mein Rückbildungskurs. Aktuell mache ich täglich ca. 10 Minuten mit Youtube-Videos. Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch einen Kurs?
Lilifee_84
2709 Beiträge
19.10.2020 11:49
Hallo,

schön von dir zu lesen JuuLes und das es bei euch gut läuft. Hoffe das lösen der Blockaden macht es euch noch etwas einfacher.

Bei uns ist es gerade etwas stressig... Herbst-Ferien, der Große hatte letzte Woche spontan Kommunion und irgendwie werde ich dem Chaos hier im Haus gerade nicht Herr...
Charlotte macht es uns zum Glück sehr einfach. Sie trinkt gut, schläft viel und ist meistens zufrieden. Spielt unter ihrem Spieletrapez und erzählt. Was sie wiegt und wie ihr Zunahme ist weiß ich gar nicht, aber sie wächst und wächst und trägt teilweise schon Gr 68

Die Kontrolle der Hüfte verlief solala. Die eine Seite ist noch nicht so wie sie sein soll und wir sollen nochmal zum Orthopäden. Aber der Wert ist so knapp unter dem Sollwert, das ich mich da nicht verrückt mache.

Ich hoffe allen denen August Mamas und Babys geht es auch gut. Lasst mal von euch hören
juuLes
5319 Beiträge
19.10.2020 13:59
Wenn er nur knapp drunter ist, wäre ich da auch entspannt. Du trägst ja viel und wickelst mit Stoffwindeln. Das wird bestimmt

Meine Hebamme war zuletzt am Freitag da. Mara hat 170g zugenommen und jetzt wiegen wir auch nicht mehr und sie kommt auch nur noch, wenn ich unsicher bin bei irgendwas. Hab jetzt akzeptiert, dass ich dieses Mal vermutlich einfach nicht so ein speckbaby bekomme Mara trägt immer noch 56, teilweise passen auch die 50er Sachen noch Mein kleines Mäuschen ist aber der reinste Sonnenschein Abends ist es aktuell etwas schwierig. Sie findet nicht so gut in den Schlaf. Aber das ist echt ein Luxusproblem - es dauert ca. eine Stunde bis sie schläft

Habt ihr Rituale? Gehen eure Mäuse zur gleichen Zeit ins Bett?

Ich Versuche eigentlich, sie abends, nachdem ich Mia ins Bett gebracht habe, auch ins Schlafzimmer zu legen. Ich hab das Gefühl, dass sie das Licht und der Fernseher stören. Aber im Schlafzimmer brüllt sie richtig und von Einschlafstillen hält sie nicht so viel Aber bis auf die eine Stunde abends ist sie echt total entspannt
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.11.2020 15:29
Hallo ihr Lieben

Kontrolle beim Orthopäden ist erst in 2 Wochen. Ich hoffe bos dahin passt der Wert dann. Hier wird weiter getragen und breit gewickelt

Rituale haben wir noch nicht wirklich, aber durch die 2 großen Brüder einen relativ starren Tagesablauf. Zumindest was Aufstehen, Essen, zu Bett gehen betrifft. Charlotte schläft eigentlich von Anfang an ab ca 21 Uhr und am liebsten bis 9 Uhr morgens mit 2-3 Stillpausen. Da sie so viel spuckt schläft sie hochgelagert in ihrem Beistellbett, was wirklich gut klappt. Also unsere Nächte sind echt super, da bin ich anderes gewohnt

Ich hab sie die Tage dann auch mal gewogen mit mir zusammen und die Differenz waren 7,2 kg auf ca 65-66cm. Bin mal auf die U4 in 4 Wochen gespannt.

Achja Rückbildung hat bei mir jetzt auch angefangen. Findet online statt, finde ich so viel stressfreier....

Lasst es euch gut gehen!
Bradana
2275 Beiträge
02.11.2020 19:30
Irgendwie kommt man mit Baby nie so ins forum, da waren die WhatsApp Gruppen leichter

Ich hoffe, dass in 2 Wochen die Werte von der hüfte passen. Dein Foto im anderen thread ist süß. Wir tragen eigentlich nur beim Gassi gehen.

Rituale an sich haben wir keine. Bin da auch nicht so dafür. Wir haben unsere Struktur und dass passt dann schon.
Ablegen beim Schlafen ist immer noch nicht wirklich. Sie schläft entweder in der trage, im Kinderwagen oder auf mir.
Auch das stillen ist noch so semigut. Nachts teilweise mal 4-5 Stunden Pause aber meist stillen wir alle 2-3 Stunden. Und andockfaul ist sie auch. Nachts, wenn ich nicht ordentlich aufpasse, nuckelt sie mir die Nippel wund

In 3 Wochen haben wir u4. Ich bin ja mal gespannt wie ihre Maße sind. Und ich muss mal nachfragen, teilweise hat sie leicht blau/lila Hände und Füße, ebenso ganz leicht um den mund

Rückbildung war bisher nur 2x, aber Freitag ist es wieder pausiert wegen corona
Yunka
2721 Beiträge
06.11.2020 13:48
Am Mittwoch hatten wir auch die U4. Liam wiegt nun 6 kg und ist 60 cm groß. Er hat die zweite Rota Impfung und die ersten gepiekste Impfungen bekommen. Im Januar ist dann die nächste Impfung geplant und im Februar die U5. Dann ist er schon ein halbes Jahr

Der Große hat heute seinen vierten Tag im Kindergarten gehabt und ich konnte schon zwei Stunden gehen. Er macht das echt toll und freut sich sehr darüber, endlich in den Kindergarten zu können
juuLes
5319 Beiträge
12.11.2020 13:51
Hallöchen

Wow Lili Du hast ja echt ein riesenbaby Mara ist glaub echt klein noch. Hab auch mal gewogen. Sie kratzt gerade mal an den 5kg. Trägt aber auch immer noch Größe 56

Morgen wäre eigentlich U4 gewesen, aber den Termin hab ich verschoben, weil wir da spontan nen Termin zum Zungenbandcheck bekommen haben. Das ist mir jetzt erstmal wichtiger. Es deutet leider sehr viel drauf hin, dass ihr Zungenbändchen zu kurz ist. Mehr erfahren wir dann morgen.

Ansonsten ist sie super aktiv. Dreht sich im Kreis und seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken In die andere Richtung klappt es noch nicht ganz. Da weiß sie noch nicht so recht, was sie mit dem Ärmchen machen soll Gezielt nach Spielzeug greift sie auch. Das ist so süß. Wenn man ihr was hinhält, fuchtelt sie erst wie wild mit armen und strampelt mit den Beinen, dann wird sie ruhig und greift gaaaaanz langsam nach dem Spielzeug. Man sieht richtig, wie sie sich konzentriert

Mia beschäftigt sich jetzt auch schon toll mit Mara, seit dem sie 'was kann'. Zu süß, wie Mara sie dann immer angrinst
juuLes
5319 Beiträge
12.11.2020 13:54
Zitat von Yunka:

Am Mittwoch hatten wir auch die U4. Liam wiegt nun 6 kg und ist 60 cm groß. Er hat die zweite Rota Impfung und die ersten gepiekste Impfungen bekommen. Im Januar ist dann die nächste Impfung geplant und im Februar die U5. Dann ist er schon ein halbes Jahr

Der Große hat heute seinen vierten Tag im Kindergarten gehabt und ich konnte schon zwei Stunden gehen. Er macht das echt toll und freut sich sehr darüber, endlich in den Kindergarten zu können


Auch tolle Maße
Mara wird auch bei der U4 geimpft. Da grauts mir schon davor. Ich fand das bei Mia damals soooo furchtbar Ja wahnsinn, wie schnell sie groß werden oder?

Das freut mich sehr, dass es so super klappt
Wir haben Mia wieder rausgenommen. Sie hat geweint, wollte nicht hin und hat sich morgens sogar versteckt, damit ich sie nicht anziehen kann. Sie bleibt jetzt noch den Winter über zuhause und dann starten wir eventuell im Frühjahr einen neuen versuch. Wir sind Gott sei dank nicht drauf angewiesen
Kiddo89
1916 Beiträge
25.11.2020 07:22
Huhu! Waren auch bei der U4. 6700g und 63cm, ansonsten war dort auch alles top. Leider nicht beim Ohrenarzt. Mussten ja das Hörscreening, welches man nach der Geburt macht wiederholen und das war zum zweiten Mal auffällig. Jetzt müssen wir in eine Ohrenklinik zur Kontrolle fahren...
Ansonsten haben wir gerade eine kuschelige Zeit zu viert zu Hause. Mein Mann hat Elternzeit bis Weihnachten und die Große kommt auch erst im neuen Jahr in den Kindergarten.
Habt eine gute Zeit!
Lilifee_84
2709 Beiträge
22.12.2020 20:00
Hallo ihr Lieben Augustmamas und Babys

Ich hoffe es geht euch allen gut, alle sind gesund und munter?

Uns geht es weiterhin gut. Charlottes Hüfte war bei der Kontrolle beim Orthopäden auch top, sie wächst, gedeiht und ist einfach eine kleine Zuckermaus. Es macht soviel Spaß ihr beim groß werden zuzusehen. Sie ist gerade total aufmerksam, beobachtet viel, will immer gucken was die Jungs machen und immer mitten drin sein. Außerdem kaut sie seit Wochen wie wild auf allem rum, ich denke da kommen bald die ersten Zähnchen

U4 hatten wir Anfang Dezember, da hat sie stolze 7,8kg auf die Waage gebracht bei ca 67cm. Sie trägt auch hauptsächlich schon Gr 74

Wir sind auch schon ne Weile alle wieder Zuhause, Kiga und Schule dicht bis mind. 15.01. ich hoffe so sehr, das die Zahlen bald mal wieder runter gehen und ein wenig Normalität einkehrt... Es ist einfach anstrengend die großen Jungs bei Laune zu halten und täglich auszupowern.

Aber jetzt kommt ja erst mal Weihnachten genießt die Tage im kleinsten Familienkreis mit leuchtenden Kinderaugen .

Frohe Weihnachten und kommt gut und gesund ins neue Jahr
Rain5987
905 Beiträge
30.12.2020 23:06
Hallo Ihr

ich hoffe, euch allen geht es gut. ich finde es schade, dass der Thread eingeschlafen ist.

Ich wollte euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Mögen alle gesund bleiben. Machts gut
Bradana
2275 Beiträge
06.01.2021 11:26
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, hoffentlich wird dieses Jahr besser als das letzte.

Ich finde es auch schade, dass es hier so eingeschlafen ist, schaue aber momentan selbst nicht wirklich rein *duck* also wenn einer interesse an einer WhatsApp gruppe hat, wär ich dabei

Leonie ist die meiste Zeit ein entspanntes Mäuschen, nur teilweise haben wir hier noch richtigen pupsterror. Ich hoffe das hört auch bald auf und ich kann wieder normal essen, Zwiebeln und anderes blähendes Gemüse geht hier gar nicht.
Und es wird seit Wochen extrem gesabbert und alles ausgiebig bekaut. Ich denke, die Zähnchen schießen in den kiefer ein. Hin und wieder darf sie auch schon mal an einer Karotte oder Gurke nuckeln
Yunka
2721 Beiträge
06.01.2021 19:00
Eine WhatsApp Gruppe wäre fein. Wer Interesse hat, kann mir bitte eine pn schreiben
juuLes
5319 Beiträge
06.01.2021 21:19
Hier war auch einiges los.
Maras zungenbändchen wurde in einem operativen Eingriff durch getrennt. Seit dem klappt das stillen besser und sie nimmt super zu

Seit ein paar Tagen sind 2 Zähne da (die plötzlich da waren und wir gar nicht mitbekommen haben )und passend zum Jahresende am 31. hat sie sich auf den Bauch gedreht. Seit dem rollt sie hier durch die Gegend

Wir haben aber ne kleine Eule. Vor 23 Uhr ist hier selten Feierabend. Dafür schlafen wir meistens bis 9/10 Mia steht oft etwas früher auf und spielt dann alleine. Mein großes Mädchen

Yunka hab dir ne Pn geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt